Liebe hinundweg,
schön, dass Du uns wieder ein bisschen informierst.
Gefühle und Gedanken "gefahrlos" zu teilen gelingt den meisten von uns nicht so gut, weil wir uns innerhalb der Gesellschaft in gewissen Zwängen sehen und dann die Angst vor Ausgrenzung, "nicht mehr geliebt zu werden", eine erhebliche Rolle spielen.
Das Du mit Deinem Partner redest, die Geheimnisse und Tabus reduzierst, tut natürlich gut. Meine Geschichte kennst Du ja und, auch wenn die Situation eine andere ist als Deine, auch wir haben in den letzten Monaten mehr geredet, als in den 5 Jahren davor.
Jedenfalls freue ich mich sehr darüber, dass es für Dich weniger stressig geworden ist. Irgendwie habe ich, nur über unseren Austausch hier im Forum, warme Gefühle und eine große Anteilnahme an Deiner Situation entwickelt. (Habe ich so auch noch nicht erlebt. )
Das "unglücklich verliebt sein" ist sicher traurig, vielleicht auch mehr so etwas wie eine zarte Glorifizierung dieses Lovers? (nur so als Denkanstoß).
Ich wünsche Dir auch weiter viel Glück für Deine Entwicklung, von der wir hoffentlich noch mehr erfahren dürfen.
madmonk (auf der Couch)