Zeit direkt nach der Therapie-Stunde
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 39
Tja, und das war dann eben dumm - die konnte es offenbar nicht mit sich vereinbaren. Sag mal, hast du einfach angefangen zu mailen, oder hat sie es dir angeboten?
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
- Werbung
Wir haben generell Termine und Absagen per Mail abgemacht. Irgendwann schlich es sich dann auf meiner Seite ein, dass ich teilweise auch inhaltliches schrieb und sie eben darauf einging.
Warum fragst du?
Warum fragst du?
-
- Forums-Insider
- , 38
Und da glaube ich -DieBeste- ist es dann schlicht aus dem Ruder gelaufen. Ihr seid beide offensichtlich da rein gerutscht.
Ich bleibe dabei. Ich schätze sie wird sich mit einem Supervisor reflektiert haben, weil sie selbst nicht mehr wusste, wie sie da raus kommt ohne dich zu verletzen oder sowas.
Ist schlimm für dich, aber sowas kommt vor.
Gut gemeint ist am Ende eben nicht immer gut getan.
Ich bleibe dabei. Ich schätze sie wird sich mit einem Supervisor reflektiert haben, weil sie selbst nicht mehr wusste, wie sie da raus kommt ohne dich zu verletzen oder sowas.
Ist schlimm für dich, aber sowas kommt vor.
Gut gemeint ist am Ende eben nicht immer gut getan.
-
- , 39
Ich frage, weil ich wissen wollte, wie es dazu kam - also auf deine Initiative und die gute Frau hat sich von Anfang am nicht abgegrenzt - da ist sie selbst schuld.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
- Werbung
Ja schon, aber deshalb leidet trotzdem v.a. die Klientin, die wieder nichts dafür kann und keine Hilfestellung erhalten hat, um damit umzugehen.
Ich kann mir vorstellen, dass die PT schon länger gespürt hat, dass da etwas nicht passt, aber nicht zeitgerecht reagiert hat. Bleibt zu hoffen, dass sie zumindest daraus gelernt hat und in Zukunft zu Gunsten ihrer Klienten besser darauf achtet sich abzugrenzen.
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
(Kafka)
(Kafka)
-
- , 39
Stimmt, insofern ist die Dame doppelt schuld
Ich weiß was ihr meint. Aber das hört sich total schlimm an wenn ihr das so hart schreibt das sie daran schuld ist.
Und ja ihr habt recht, im Endeffekt bin ich die Leidtragenden und muss jetzt alleine damit umgehen. Ich hätte es schön gefunden wenn sie ehrlicher gewesen wäre und wir zusammen einen Weg gefunden hätten, dass ich besser damit klarkomme.
Und ja ihr habt recht, im Endeffekt bin ich die Leidtragenden und muss jetzt alleine damit umgehen. Ich hätte es schön gefunden wenn sie ehrlicher gewesen wäre und wir zusammen einen Weg gefunden hätten, dass ich besser damit klarkomme.
-
- , 40
Die Patientin sehe ich daran gänzlich unschuldig.Emily_Erdbeer hat geschrieben: ↑Fr., 06.03.2020, 08:53 Und da glaube ich -DieBeste- ist es dann schlicht aus dem Ruder gelaufen. Ihr seid beide offensichtlich da rein gerutscht.
Von der Therapeutin würde ich allerdings erwarten, dass sie nicht versehentlich in eine Mailkorresspondenz mit ihrer Patientin rutscht.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Hallo die Beste,
mir hilft es da manchmal mich still zu fragen, was mir genau da so viel dran ausmacht an einem auf Distanz gehen.
Ist es, dass Du den nicht mehr vorhandenen Mailkontakt als Ablehnung Deiner Person auffasst?
Oder als im Stich gelassen werden, wie früher, als Kind. Kommen da alte Gefühle hoch? Fühlst Du Dich alleine gelassen.?
Was könnte Dir jetzt helfen? Tagebuch schreiben? Hier im Forum schreiben direkt nach der Therapie, zum Beispiel einen BLog aufmachen dafür? Dir sagen, Deine Therapeutin traut Dir zu, dass Du Wege findest und ist aber weiterhin während der Therapiestunde voll für Dich da. Dankbarkeit - Dir klarmachen, was Du weiterhin an ihr hast?
Nur die letzten Posts dazu gelesen. Wenn andre das gleiche, wie ich geschrieben habe, seht es mir nach.
mir hilft es da manchmal mich still zu fragen, was mir genau da so viel dran ausmacht an einem auf Distanz gehen.
Ist es, dass Du den nicht mehr vorhandenen Mailkontakt als Ablehnung Deiner Person auffasst?
Oder als im Stich gelassen werden, wie früher, als Kind. Kommen da alte Gefühle hoch? Fühlst Du Dich alleine gelassen.?
Was könnte Dir jetzt helfen? Tagebuch schreiben? Hier im Forum schreiben direkt nach der Therapie, zum Beispiel einen BLog aufmachen dafür? Dir sagen, Deine Therapeutin traut Dir zu, dass Du Wege findest und ist aber weiterhin während der Therapiestunde voll für Dich da. Dankbarkeit - Dir klarmachen, was Du weiterhin an ihr hast?
Nur die letzten Posts dazu gelesen. Wenn andre das gleiche, wie ich geschrieben habe, seht es mir nach.
Herzliche Grüße Montag
Ich will! Ich kann! Ich schaff das!
Hallo Montag,
Ich Weiß nicht, was mir geholfen hätte. Hab vieles probiert. Ich glaube es hat sich am ehesten wie Enttäuschung angefühlt und Zurückweisung. Ich hatte mich und sie auch gefragt warum grade jetzt wo sich etwas zu bewegen schien in der Therapie.
Ich Weiß nicht, was mir geholfen hätte. Hab vieles probiert. Ich glaube es hat sich am ehesten wie Enttäuschung angefühlt und Zurückweisung. Ich hatte mich und sie auch gefragt warum grade jetzt wo sich etwas zu bewegen schien in der Therapie.
[/quote]
Von der Therapeutin würde ich allerdings erwarten, dass sie nicht versehentlich in eine Mailkorresspondenz mit ihrer Patientin rutscht.
[/quote]
Frage mich wie sowas so oft passieren kann. Kunstfehler? Ich scheine ja nicht die einzige zu sein.
[/quote]
Frage mich wie sowas so oft passieren kann. Kunstfehler? Ich scheine ja nicht die einzige zu sein.
-
- Forums-Insider
- , 38
Ja, in der Theorie alles kein Problem.Anna-Luisa hat geschrieben: ↑Fr., 06.03.2020, 15:53
Die Patientin sehe ich daran gänzlich unschuldig.
Wir wissen aber viel, viel , viel zu wenig als dass wir das wieso, warum, weshalb vernünftig beurteilen könnten.
Ich finde es ganz schon heftig gleich von einem Kunstfehler zu sprechen, denn ich sehe dich auch in einer Eigenverantwortung. Es war gut, weil sie es dir lange erlaubte, wenn du vielleicht die Grenzen immer weiter ausgedehnt hast, ist es doch nur zu verständlich, wenn sie das beendet.
never know better than the natives. Kofi Annan
-
- Forums-Insider
- , 38
Die Gründe warum sowas passieren kann sind mannigfaltig.
Ich glaube nicht, dass es überdurchschnittlich häufig passiert. Hier im Forum liest man sowas schon mal, ja. Das ist für mich allerdings nicht um auf das Große und Ganze zu schließen.
Bei einem Fall weiß ich, dass das Schreiben die Einzige Möglichkeit war sich mitzuteilen, da selektiver Mutismus.
Lief nur leider auch aus dem Ruder.
Ich glaube Therapeuten fallen da oft in so einen Rettermodus.
Mails sind und bleiben aber extrem gefährlich.
Ich glaube nicht, dass es überdurchschnittlich häufig passiert. Hier im Forum liest man sowas schon mal, ja. Das ist für mich allerdings nicht um auf das Große und Ganze zu schließen.
Bei einem Fall weiß ich, dass das Schreiben die Einzige Möglichkeit war sich mitzuteilen, da selektiver Mutismus.
Lief nur leider auch aus dem Ruder.
Ich glaube Therapeuten fallen da oft in so einen Rettermodus.
Mails sind und bleiben aber extrem gefährlich.
Hallo Beste
wenn es sich nach ZUrückweisung, ENttäuschung anfühlt hilft Realitätsüberprüfung. Denn inn den Stundenn ist sie doch weiterhin für Dich da oder täusch ich mich da?
Könntest Dir auch sagen es ist gute Selbstfürsorge von seiten Deiner Therapeutin für sich, wenn auch leider reichlich spät. Und eine Therapeutin, die sich liebt und für sich sorgen kann ist normalerweise eine gute Therapeutin.
wenn es sich nach ZUrückweisung, ENttäuschung anfühlt hilft Realitätsüberprüfung. Denn inn den Stundenn ist sie doch weiterhin für Dich da oder täusch ich mich da?
Könntest Dir auch sagen es ist gute Selbstfürsorge von seiten Deiner Therapeutin für sich, wenn auch leider reichlich spät. Und eine Therapeutin, die sich liebt und für sich sorgen kann ist normalerweise eine gute Therapeutin.
Herzliche Grüße Montag
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 11108 Zugriffe