Gesetz der Resonanz

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.
Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Mi., 12.03.2014, 13:04

.. da hast du recht, eremit; "bildungsferne" (manchmal sogar akademisch belegte) und vermisch-waschungen sind immer ein problem wenn man sich über etwas ernsthaft unterhalten möcht. da werden dann durch verallgemeinerung, verkürzung und wahllose ergänzung u.a. beliebig fakten verdreht, unterstellungen hinzugedichtet und am ende sollt man vielleicht noch auf dinge "antworten", die man selbst gar nie behauptet oder in frage gestellt hat. na ja, so sinds halt .. die überzeugt gläubig "missionierenden" aller richtungen - einfach bizarr eben.

ps: vielen dank übrigens für den link, denn allein wär ich auf den niemals gekommen; dort steht schon viel wissenswertes uber resonanz - und die entsprechenden grundlagen und gesetze. (ergänzend dazu wären u.a. eventüll noch die werke von wilhelm reich zu empfehlen)

Werbung

Benutzeravatar

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79
Beiträge: 2355

Beitrag Mi., 12.03.2014, 13:43

egozentrisch--alles, was im aussen passiert, kommt aus mir--exzentrisch

exzentrisch--alles, was in mir geschieht, kommt von aussen--egozentrisch

einatmen

ausatmen

mehr gibt es nicht, weniger auch nicht hihi

amen...
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Mi., 12.03.2014, 13:47

Blaubaum hat geschrieben:mehr gibt es nicht, weniger auch nicht hihi
.. .


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 12.03.2014, 13:54

viciente hat geschrieben:ps: vielen dank übrigens für den link, denn allein wär ich auf den niemals gekommen
Deswegen habe ich ihn auch hier gepostet.
viciente hat geschrieben:(manchmal sogar akademisch belegte)
Akademisch belegte bildungsferne Schichten?
viciente hat geschrieben:(ergänzend dazu wären u.a. eventüll noch die werke von wilhelm reich zu empfehlen)
Ich kann nichts von ihm zum Thema Resonanzberechnungen finden, weder im Bereich Physik, noch Technik. Vielleicht hat die Orgon-Energie die Unterlagen gefressen...

Werbung

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2851

Beitrag Mi., 12.03.2014, 13:57

Eremit hat geschrieben:Vielleicht hat die Orgon-Energie die Unterlagen gefressen...
na solange er kein smartphone hatte

schade, der thread ist echt für die tonne.....
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Mi., 12.03.2014, 13:58

Eremit hat geschrieben:Vielleicht hat die Orgon-Energie die Unterlagen gefressen...
.. diese befürchtung hat sich bei mir auch schon mal eingeschlichen, liess sich aber ned bestätigen.
Tröte hat geschrieben:schade, der thread ist echt für die tonne.....
.. ja klar, was hattest du denn angesichts des verlaufs und der "gesprächskultur" mancher (speziell hier im forum) anderes erwartet? zu viele "normale" die glauben krank zu sein, zu viele ver-rückte die sich für besonders g´scheit halten.


Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1046

Beitrag Mi., 12.03.2014, 15:09

Blaubaum hat geschrieben:egozentrisch--alles, was im aussen passiert, kommt aus mir--exzentrisch

exzentrisch--alles, was in mir geschieht, kommt von aussen--egozentrisch

einatmen

ausatmen

mehr gibt es nicht, weniger auch nicht hihi

amen...
Verstehe ich nicht. Oder meinst du "Meine Umwelt und ich atmen hin und her? "

Ich gehe jetzt in den Garten Katzenkacke wegputzen. Die Kacke stinkt, ich atme sie unfreiwillig ein und werfe sie in den Straßengraben.
Resonanz pur

Benutzeravatar

Verocasa
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 49
Beiträge: 466

Beitrag Mi., 12.03.2014, 15:53

Nun ja, geht der Thread halt unter in der Spöttelei Andersgläubiger, keine Überraschung.

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Mi., 12.03.2014, 15:58

.. ja klar, wobei das fast interessanteste daran ist, dass das thema an sich ja mit "glauben" gar nix zu tun hat.


Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1046

Beitrag Mi., 12.03.2014, 16:03

Ich habe nicht gespottet. Das war ein Beispiel, ganz konkret.
Ich bin weder gleich- noch andersgläubig. Für mich ist Resonanz etwas Reales, an das ich nicht glauben kann, weder so noch anders.
Ursache und Wirkung, in allen Lebens- und Nichtlebenslagen.
Ich bin nicht meine Geschichte

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Mi., 12.03.2014, 17:43

Themis hat geschrieben:Ich bin weder gleich- noch andersgläubig. Für mich ist Resonanz etwas Reales, an das ich nicht glauben kann, weder so noch anders.
ja eh .. wenn etwas real existiert ändert es nix daran, ob jemand dran "glaubt" oder nicht; es ist ohnehin so .. ignorieren, wegschauen oder sogar dagegen polemisieren und/oder spötteln (nicht du) kann man immer - nur sinn machts halt keinen; u.a. und z.t. meine rede.

ps: ach ja, und weils eh schon wurscht ist mag ich noch eins draufsetzen: es gibt insgesamt viel zu viel angst und zu wenig wertschätzung, zuwendung und liebe; kein wunder, wenn da so manche "verloren" gehen und/oder sich zumindest so fühlen.

Benutzeravatar

Méabh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 366

Beitrag Mi., 12.03.2014, 17:49

es gibt insgesamt viel zu viel angst und zu wenig wertschätzung, zuwendung und liebe; kein wunder, wenn da so manche "verloren" gehen und/oder sich zumindest so fühlen.

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2851

Beitrag Mi., 12.03.2014, 18:20

viciente hat geschrieben:
ps: ach ja, und weils eh schon wurscht ist mag ich noch eins draufsetzen: es gibt insgesamt viel zu viel angst und zu wenig wertschätzung, zuwendung und liebe; kein wunder, wenn da so manche "verloren" gehen und/oder sich zumindest so fühlen.
und ergänzend dazu zu wenig die meinung anderer und andere "sichtweisen" einfach mal so stehen zu müssen ohne sie niederzu"splattern"...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24519

Beitrag Mi., 12.03.2014, 18:33

Die Fragestellung (Eingangsposting) war doch eine offene und explizit verschiedene Meinungen dazu gewünscht. , so what. Nimmt doch niemandem etwas, meiner Lebensanschauung nach zumindest nicht.

Nachdem einiges verlinkt wurde: Für die Kritiker bzw. Freunde der Satire gibt es auch Lesestoff: ... roduct_top
bzw.
http://www.the-secret-das-geheimnis.com/inhalt/

Wenn man die Rezensionen liest, braucht man das Buch fast nicht mehr zu lesen... Geht ungleich polarisierender zu als im Thread. Ist doch klar, dass das Thema polarisiert...
Zuletzt geändert von stern am Mi., 12.03.2014, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Mi., 12.03.2014, 18:44

.. ja, "the secret" ist ja auch ein absolutes anti-beispiel dafür, was tatsächlich sinn macht; würd ich nie empfehlen, weil es meist (berechtigt) wie reine verarsche ankommt.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag