Mein Freund will fast keinen Sex mehr

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

tobi123
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Do., 14.11.2013, 23:22

(e) hat geschrieben: Wie kann man denn dieses Ego "messen"?
Schwierig. Ich glaube es geht nur über Intuition und Menschenkenntnis, weil jeder Mann sich in Anwesenheit von Frauen selbstbewusst geben will, und was davon echt und was gespielt ist, ist umso schwerer zu erkennen je besser er ggf. Selbstbewusstsein vorspielen kann, wenn er es nicht wirklich hat.
Beruflicher Erfolg ist kein Garant für ein großes sexuelles Ego. Ich denke das hat meist eher mit der Kindheit zu tun. Könnte aufschlussreich sein, sich mit ihm darüber auszutauschen (ohne dass er sich "analysiert" vorkommt ^^)

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 14.11.2013, 23:37

@uli0905

Also mein Ex war absolut der Tester. Er wollte alles Mögliche und Unmögliche ausprobieren. Vielleicht solltest Du ein Buch über Sexstellungen und Tantra usw. auf den Tisch legen.

Wie ist er denn sonst so drauf? Eher altmodisch? Welchen Beruf hat er denn? Ist er der musisch Begabte oder eher der Handwerker oder Techniker? Welchen Humor hat er?

@tobi123

Mein Favorit hat so richtig das typisch männliche Balzgehabe drauf, also eigentlich überhaupt nicht so, wie das von einem smarten, intellektuellen Anwalt zu erwarten wäre. Er hat seine Mutter in seiner Doktorarbeit erwähnt (nur seine Mutter). Ich denke, seine Mutter ist eine wichtige Bezugsperson für ihn und er sucht bei mir auf ähnliche Weise Anerkennung, wie ich das von den Kumpels meines Neffen kenne (die sind zwischen 18-26). Er hat auch eine Lehrerausbildung. Ich las von den Lehrertypen und würde ihn als typischen Sportlehrer einschätzen vom Typ her. Er sieht auch gut aus, aber er scheint trotzdem Unsicherheiten zu haben. Er streicht seine Ausbildung heraus, will Anerkennung für seine beruflichen Jobs, er nennt sich schon alt mit 35, um damit erfahrener zu wirken. Also eigentlich alles recht unreife Eigenschaften. Auch sonst wirkt er wie ein offenes Buch, er guckt mir unverhohlen auf den Busen und hält den Körperabstand nicht ein. Er ist also eher nicht der Intellektuelle, obwohl er sehr viel weiß und kann. Er ist sehr zuverlässig.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Thread-EröffnerIn
uli0905
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 14.11.2013, 23:43

@Solage

Ich bleibe ja dann an ihn gekuschelt...versinke dann schon fast in seinem Körper ....aber er steht dann einfach auf

P.S. Ich hab auch nichts gegen eine "Quickie" am Morgen, ich muss auch nicht immer zum Orgasmus kommen...mir würde es schon reichen, ihn einfach (ganz) zu spüren.

Dieses Rankuscheln macht er übrigens fast immer vor dem Aufstehen, also wenn ich dann immer die Initiative ergreifen würde, wär es quasi jeden morgen das gleiche Spiel: aufwachen, rankuscheln, dann muss ICH anfangen...und dann ist es nicht gesagt, ob er auch möchte!
ER könnte doch beim Rankuscheln auch mal die Initiative ergreifen, oder denke ich da falsch?
Sieht es für dich so aus, als ob er nur drauf wartet? Aber warum steht er dann gleich auf? (Dieses Kuscheln dauert übrigens max. 2Minuten und wir sprechen hier von 7Uhr morgens!)

@(e)
Das mit dem Buch hört sich nicht schlecht an, obwohl ich nicht glaube,dass er dadurch den Anfang macht.

Mein Freund ist Leiter einer Malerei und nebenbei Musiker. Warum?

Ein Auslöser, dass wir zusammengekommen sind, war unser gleicher Humor, zumindest hat er das immer so betont, dass ihm mein Humor (manchmal ein wenig frech!) unheimlich gefällt. Warum?

tobi123
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Do., 14.11.2013, 23:46

@elana
klingt so als wär Intimität nur noch ne Frage von nem netten Date mit ein paar Gläser Wein.
Ob er sich in dich verliebt (wenn er es nicht schon ist), das kann man wohl kaum wirklich kontrollieren.
Ich denke die einzige Chance die man hat ist sich schrittweise zu öffnen und zu zeigen wer man wirklich ist und was wirklich in einem vorgeht inkl. aller Ängste, Unsicherheiten oder was es noch sonst so gibt das man im weniger vertrautem Umfeld ungern preisgibt.

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 14.11.2013, 23:51

uli0905 hat geschrieben: @(e)
Das mit dem Buch hört sich nicht schlecht an, obwohl ich nicht glaube,dass er dadurch den Anfang macht.

Mein Freund ist Leiter einer Malerei und nebenbei Musiker. Warum?

Ein Auslöser, dass wir zusammengekommen sind, war unser gleicher Humor, zumindest hat er das immer so betont, dass ihm mein Humor (manchmal ein wenig frech!) unheimlich gefällt. Warum?
Ah, das ist interessant. Er mag es also, wenn Du frech bist. - So wie Du ihn und eure Situation beschreibst, hat er so viel Respekt vor Dir, dass er darauf wartet, dass Du den Sex einleitest. Belege dafür: Er nahm auf Deinen Sohn und die Nachbarschaft Rücksicht. Als Musiker könnte er besonders einfühlsam und zärtlich sein. So will er Dich ganz einfach nicht "überfallen". Wer weiß, was er darüber schon gehört hat von anderen Frauen, die von ihren Männern genötigt werden. - Da er das Freche bei Dir besonders schätzt, vermute ich mal, dass er eher der Passive ist, der seine Muse braucht als Künstler, er also Dir den aktiven Part zuschiebt und er evtl. deshalb wartet, bis Du den Sex einforderst - frech und neckisch einforderst. Versuch es doch mal!
Lieben Gruß
elana

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 15.11.2013, 00:03

tobi123 hat geschrieben:Ob er sich in dich verliebt (wenn er es nicht schon ist), das kann man wohl kaum wirklich kontrollieren.
Ich denke die einzige Chance die man hat ist sich schrittweise zu öffnen und zu zeigen wer man wirklich ist und was wirklich in einem vorgeht inkl. aller Ängste, Unsicherheiten oder was es noch sonst so gibt das man im weniger vertrautem Umfeld ungern preisgibt.
Mir fällt jedenfalls auf, dass er wie ich einen Weg sucht, die gemeinsame Zusammenarbeit für länger zu ermöglichen. Er kann recht gut strategisch überlegen in den Einvernahmen. Vielleicht plant er so wie ich voraus. Emotional kommen wir uns auf alle Fälle näher. Aber ich mache das eher taktisch, d. h. ich schleiche wie eine Katze um ihn rum und schieb die Maus im Spiel hin und her, um dann wieder selbst das Mäuschen zu spielen. Keine Ahnung, wo das hinführt, denn ich hab nicht so viel Erfahrung, wenn es wirklich um eine ernsthafte Sache geht. Flirten ist leicht, aber mehr ist schwer. Aber ich verliebe mich auch nicht oft. Diesmal ist es aber der Fall. Vielleicht kommt der Rest von selbst, wenn man verliebt ist. Ich weiß es nicht. Ich gehe wie gesagt selten aufs Ganze.
Zuletzt geändert von (e) am Fr., 15.11.2013, 00:08, insgesamt 2-mal geändert.
Lieben Gruß
elana

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 15.11.2013, 00:04

@Ul0i905

Könntest Du Dir vorstellen, beim morgendlichen Kuscheln ihm ein direktes Angebot zu machen?
Z. B: "Wenn Du willst, dann darfst Du noch dieses und jenes, aber ich will gar nichts weiter davon haben. Ich möchte es Dir nur schenken und würde mich freuen Dich einfach zu spüren, mehr nicht....Aber nur, wenn Du das möchtest.....

So in der Art.
Wenn er dann trotzdem nicht darauf eingeht, würde bei mir die Welt jetzt auch nicht untergehen.
Dann eben ein andermal auf ein Neues. Ich glaube der Druck muss insgesamt etwas raus. Sex sollte nicht zu einer Zwangshandlung werden, sondern Genuss sein. Versuche dann auch gelassen zu reagieren und biete es dann halt ein andermal wieder an. Ich glaube irgendwie, dass er sich frei fühlen muss um selbst zu entscheiden. Angebot ist da und wenn er nichts draus macht, dann eben nicht. Hört sich jetzt blöd an, aber erzwingen kann man nichts. Vielleicht fühlt er sich dann irgendwann freier und übernimmt von sich aus die Initiative.
Das würde ich Dir auf jeden Fall wünschen.
Liebe Grüße
Solage

tobi123
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Fr., 15.11.2013, 00:16

@elana
Leider hab ich kein Plan was bei anderen Männern Verliebtheitsgefühle auslöst. Ich weiss es nur von mir selber, wenn mir die Frau gefällt und sie sich öffnet und mir ihr Vertrauen schenkt, dann kann ich gar nicht anders.
Solage hat geschrieben: Ich glaube der Druck muss insgesamt etwas raus. Sex sollte nicht zu einer Zwangshandlung werden, sondern Genuss sein.

Das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, dass er sich unter Druck gesetzt fühlt.

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 15.11.2013, 00:24

tobi123 hat geschrieben:Leider hab ich kein Plan was bei anderen Männern Verliebtheitsgefühle auslöst. Ich weiss es nur von mir selber, wenn mir die Frau gefällt und sie sich öffnet und mir ihr Vertrauen schenkt, dann kann ich gar nicht anders.
Danke für Deine guten Tipps, die helfen mir echt weiter und vielleicht auch Uli!
Solage hat geschrieben: Ich glaube der Druck muss insgesamt etwas raus. Sex sollte nicht zu einer Zwangshandlung werden, sondern Genuss sein.

Ja, bei diesem Druck geht auch das Neckische, Flirtende und humorvoll Freche verloren, was doch wichtig wäre, um überhaupt "in Stimmung" zu kommen. Von daher würde ich auch mal eine Pause einlegen und nur flirten mit ihm, Uli. Das könnte ihn richtig "anheizen" und "anspitzen", wie man sagt.
Lieben Gruß
elana

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Fr., 15.11.2013, 06:13

Da vergeht mir ja schon beim Lesen der ganzen Verführungstipps die Lust, das ist meiner Meinung nach nicht die Lösung - So wie du die Situation beschreibst, könntest machen was du willst, er würde nicht anspringen, was macht das mit dir uli0905 i?

Ich würde noch einmal das Gespräch suchen, ihm sagen wie es dir geht und was es mit dir macht wenn er dich ständig abweist.

Antworten verlangen und wenn wieder rumgeeiert wird, dann würde ich deinem Selbstwert zuliebe gehen.
Weil dann neben dem fehlendem Sex auch kein Vertrauen vorhanden ist.
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Fr., 15.11.2013, 10:31

Ayla hat geschrieben: Ich würde noch einmal das Gespräch suchen, ihm sagen wie es dir geht und was es mit dir macht wenn er dich ständig abweist.
Diesem Satz schließe ich mich an.

Ich habe ja hier eher aus der Perspektive argumentiert, das womöglich "das Liebesspiel als solches" für ihn unbefriedigend/unspannend ist. Das ist natürlich eine "Projektion" und nur eines der vielfältigen Möglichkeiten.

Interessant fand ich den Beitrag, dass er womöglich dann Sex meidet, wenn er meint, dass "die Zeit nicht reicht" (oder so) um auch Dir (einer Frau) gerecht zu werden. Viele Männer sind ja heutzutage durch die gesamte Feminismus-Debatte etc. so sozialisiert, dass im Rahmen von Liebesspiel unbedingt auch sie zum Höhepunkt kommen muss/sollte. Und insofern ein Quickie am Morgen vor der Arbeit keinesfalls im Sinne der Partnerin sein "kann". Die Vorstellung, dass "Sex", bei dem er kommt (sie aber nicht) für eine (emanzipierte) Frau "schlechter Sex" ist, ist fest in (moderne) Männerhirne eingepflanzt.
Die Idee, Deinem Partner zu zeigen (oder zu sagen), dass Du von seinem Genuss auch ohne eigenen Höhepunktanspruch profitierst, ist m.E. keine schlechte (Idee) das Liebesspiel zu beleben...
Nur so Gedanken...
Pitt

tobi123
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Fr., 15.11.2013, 12:07

Ayla hat geschrieben:was es mit dir macht wenn er dich ständig abweist.
Wie geht sowas, ohne Schuldgefühle zu induzieren?

Sohn nebenan, Stress im Beruf: sind doch plausible Gründe genug um Unlust zu haben.
Wenns dann auch im Honeymoon Hotel nicht klappt, ist das natürlich traurig. Aber immerhin hat er das ja initiert und bezahlt also war wohl einiger gute Wille da.
Das er geplanten Sex nicht so schön fände hatte er da ja schon angedeutet, und sein Zusatz "ginge aber trotzdem" könnte man auch als Wunschdenken deuten, so nach dem Motto: Ja wird schon klappen, hoffentlich.
Und dann verging ihm vermutlich doch die Lust angesichts des festen Arrangements.

Unter den ganzen Umständen scheint mir nichts verkehrter als das Thema totzuquatschen und Schuldzuweisungen zu erteilen. Die einzige Chance ist seine Lust zu wecken, und es wurde mitnichten alles versucht.
Lieber ein paar Wochen auf Abstand gehen, erhöht die Spannung und dann öfter für mal für Situationen sorgen wo Sohnemann nicht da ist, aber es dennoch nicht zu Sex kommen MUSS.

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Fr., 15.11.2013, 12:49

Ayla schrieb:
was es mit dir macht wenn er dich ständig abweist.

Wie geht sowas, ohne Schuldgefühle zu induzieren?

Mit "ich Botschaften" ist es möglich.

tobi123 hat geschrieben: Unter den ganzen Umständen scheint mir nichts verkehrter als das Thema totzuquatschen und Schuldzuweisungen zu erteilen. Die einzige Chance ist seine Lust zu wecken, und es wurde mitnichten alles versucht.
Er verweigert sich, spricht nicht mit ihr und sie muss jetzt alles vesuchen und ihn in Watte packen

Das ist entwürdigend, das gleiche würde ich einem Mann sagen dem das mit einer Frau passiert.
tobi123 hat geschrieben:Aber immerhin hat er das ja initiert und bezahlt also war wohl einiger gute Wille da.
Sorry

Warum hat er sie nicht verwöhnt ?
Das geht auch, wenn er nicht kann

.

tobi123
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Fr., 15.11.2013, 13:05

Ayla hat geschrieben: Mit "ich Botschaften" ist es möglich.
Aha. Also z.B.: "ich fühle mich zurückgewiesen und für mein Empfinden haben wir zu wenig Sex" ?
Ist ja ne schöne Theorie mit der Ich-Botschaft aber in der Praxis würde ich mich trotzdem schuldig fühlen, völlig egal wie es formuliert ist, denn die Botschaft dahinter ist ja trotzdem unvermeidbar dass es an seinem Verhalten liegt.
Er verweigert sich, spricht nicht mit ihr
Das stimmt doch gar nicht, laut TE haben die beiden "nur" zu selten Sex (keine konstante Verweigerung) und durchaus darüber schon gesprochen.
Warum hat er sie nicht verwöhnt ?
Das geht auch, wenn er nicht kann
Hmm, wenn man z.B. leckt oder herumfingert ohne selber Lust zu haben, hab ich die Erfahrung gemacht dass es für Frau dann niemals befriedigend sein kann. Weil sie die Unlust dabei spürt und dann auch nicht auf Touren kommen kann.
Mag Ausnahmen geben, ist eh alles individuell aber so tendentiell bringt das m.E. herzlich wenig wenn Mann versucht Frau zu befriedigen ohne selber in Stimmung zu sein. Machen wir uns nichts vor, umgekehrt siehts anders aus.

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Fr., 15.11.2013, 17:07

tobi123 hat geschrieben:Ist ja ne schöne Theorie mit der Ich-Botschaft aber in der Praxis würde ich mich trotzdem schuldig fühlen, völlig egal wie es formuliert ist, denn die Botschaft dahinter ist ja trotzdem unvermeidbar dass es an seinem Verhalten liegt.
tobi123 hat geschrieben:Mag Ausnahmen geben, ist eh alles individuell aber so tendentiell bringt das m.E. herzlich wenig wenn Mann versucht Frau zu befriedigen ohne selber in Stimmung zu sein. Machen wir uns nichts vor, umgekehrt siehts anders aus.
Geht auch einfacher, bei mir kämst du ohne Diskussion und Schuldgefühle aus der Nummer raus - und zwar für immer.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag