Abneigung gegenüber Menschen

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

Holunder
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 13.11.2013, 22:01

Nur warum beschwert Ihr euch dann so über den TE, wenn Ihr selbst mit Mehreren genau Dasselbe tut?
Hast Du den Thread denn gelesen, sonst wüßtest du, dass ich hier selnbst schon einige Male mitgeschrieben habe. Und ich muss sagen, dass der TE auf respektvolle Beiträge auch sachlich antwortet, ergo, hat es nicht nur mit ihm etwas zu tun, wie Euch geantwortet wird. An für sich wäre das auch ein Denkanstoss an Euch, die Frage ist nur, ob Ihr lieber weiter auf ein Aussen projiziert, ist einfacher.

Werbung

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 13.11.2013, 22:03

Aber eines noch und dann ist genug OT.
Genau hier, wie in vielen anderen Threads auch, haben wir die Gruppendynamik, die ich so überaus spannend finde.
1er wird als vermeindlich schwach empfunden, ist es aber gar nicht. Und schwups finden sich 1,2,3 User, die ihn schützen wollen-ohne überhaupt zu fragen, ob die Person das wünscht...Die Personen kritisieren das Verhalten der User, die sich mit der Person irgendwie auseinandersetzen und fallen in die selbe Rolle, das selbe Muster, in dem sie dann auf die anderen "hauen".

Ich muss sagen, spannend finde ich das.

So und nun ist für mich das OT beendet.
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Holunder
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 13.11.2013, 22:07

Hopeless, ich wünsche es dir nicht als Einzelner gegen eine verrückt gewordene Meute anzukämpfen und ich wäre gespannt darauf, ob du die Gruppendynamik dann immer noch als 'spannend' beschreiben würdest. Es kommt eben immer drauf an auf welcher Seite man gerade steht.

Aber ich beende dieses Gespräch jetzt hier auch.

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 13.11.2013, 22:09

Ja und das zeigt mir eben, dass immer auch viel eigenes mitschwingt.
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Werbung

Thread-EröffnerIn
wieauchimmer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20

Beitrag Do., 14.11.2013, 01:48

ach, wie köstlich ist dieses wundervolle chaos...

es geht mir hier um die message...
und die ist ganz simpel, ganz einfach aber der mensch ist immer wieder zu unfähig dies zu begreifen:
es gibt kein gut und böse.
nicht mehr nicht weniger.
"so wie oben so auch unten."
ihr nennt mich arrogant?
ihr seid dank der menschlichen arroganz überhaupt da wo ihr heute seid.

all diese gesetze denen ihr euch bedient sind nur da weil der mensch meint, die welt sei für ihn geschaffen.
das ist sie nicht.
die menschheit ist eine plage, es gibt zu viele menschen, zu wenig natürliches gleichgewicht und zu viel zerstörung der natur durch chemie, industrie, überbevölkerung etc etc.
ist es so schwer zu begreifen? wirklich?

der mensch dachte sich: "wie mach ich mir das leben so einfach wie möglich?"
und hat diese ganzen überflüssigen gesetze erfunden, dieses "gut" und "böse", diese ganze überflüssige scheiße damit er als menschliche rasse am einfachsten überleben kann weil die masse, eingeschüchtert durch diese regeln, weniger eier hat sich gegenseitig zu vergewaltigen, auszurauben und zu morden.
damit wir alle ein "friedliches" zusammenleben genießen können was dermaßen schwachsinnig und uneffektiv für uns und die ganze verrottende welt ist und mittlerweile gibt es zu viel abschaum, zu viel gesindel auf diesem planeten, dass dank dieser sinnlosen regeln überhaupt existiert.
und ihr alle steht unter diesen regeln.
der mensch ist nichtig.
die menschlichkeit und philanthropie ist nichtig.
und weil er sich dachte, dass es das idealste ist, die menschliche existenz aufrecht zu erhalten, erfand er diese ganzen regeln von denen ihr ALLE abhängig seid.
DAS UND NUR DAS ist der ursprung des gesetzes.

tiere töten, zerstören, kreiieren und leben im natürlichen gleichgewicht.
sie leben das leben in all ihren risiken und riskieren es im nächsten moment von dem der am anfang der nahrungskette steht gefressen zu werden.
der mensch verzichtet auf so eine lebensweise und bildet seine schwachsinnige soziale welt damit er am besten überleben kann aber der grund für all seine taten ist nichts weiter als angst.
angst, verdammt.
die luft ist verpestet.
die straßen sind verdreckt.
tiere sterben aus.
unser essen ist nicht essbar.
es gibt zu viele menschen und die natur sieht uns als plage an deshalb entstehen diese ganzen naturkatastrophen.
die industrie schränkt die natur ein.
und wir bauen uns unsere eigene mauer aus angst und selbstverherrlichung und ihr wollt mir ernsthaft arroganz vorwerfen?
das ist lächerlich.
dieser planet verrottet langsam aber sicher dank der menschlichen idiotie und ihr seid teil dieser idiotie.

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 14.11.2013, 02:55

@wieauchimmer

Wie wäre es mit einem Verhalten, das für Dich ökonomischer ist? Es geht nicht um Moral, sondern darum, auf welche Weise Du Dir selbst am besten dienst. Wenn Du gegen bestehende Gesetze verstößt, stellt sich die Frage, ob sich dies im Endeffekt lohnt im Kontext Deines Lebens, wie auch immer Du Dein Leben definieren oder nicht definieren magst. Es geht um Dich! - Du hast Recht, die anderen werden sich nicht um Dich kümmern, es wird ihnen egal sein, welchem Gedankenstrom Du Dich gerade hingibst, ob Du der Tristesse frönst. Es ist auch ziemlich unwahrscheinlich, dass jemand Notiz davon nimmt, wenn Du es publizierst. Warum sollte es wichtig sein in einer Welt, die Du als leer wahrnimmst. Und ja, das ist auch wirklich so, denn allein Du selbst gibst letztlich Deinem Leben den Sinn, dem Du ihm geben möchtest. Und dieser Sinn muss erst gefunden werden. Der ist nicht sofort da. Das ist das Problem, deshalb die Tristesse.

Mir geht es oft ähnlich, dass mich Menschen (bald) langweilen, weil sie mir zu eindimensional sind. Außerdem bin ich der investigative Typ, ich will immer irgendwie etwas erforschen, viele Menschen sind einfach zu wenig spannend. Aber seien wir mal ehrlich, wir selbst sind genauso langweilig. DU bist genauso langweilig! Deine Sätze hier sind langweilig! Schau Dich im Spiegel an, langweile Dich über Dich selbst!

Deshalb habe ich Deine Statements jetzt nicht bis ins Kleinste analysiert. Es geht in eine bestimmte, mir bekannte Richtung. Alles andere sind Platzhalter X Y Z und austauschbar.
Eigentlich könntest Du es auch kürzen: Das Leben ist nicht das, was Du erwartest. Also ändere Deine Erwartungen und überlebe im Dschungel!

Wenn Du ökonomisch denkst, ergibt es am Ende dasselbe Ergebnis wie bei der Moral, auch wenn die Herleitung eine ganz andere ist. Der Mensch ist bequem, er will sich langfristig keine Probleme einhandeln, also wird er sich anpassen, wenn es günstiger für ihn ist, auch Du wirst es. Schau in ein paar Jahren nochmal hier vorbei und erzähl davon. Unangepasstheit (sogar die positive) lohnt sich (leider) nicht. Du wirst in eine Form gequetscht, und wenn es das Gefängnis ist, Du musst Dich anpassen, da führt kein Weg vorbei. Willkommen in der Realität!
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 14.11.2013, 08:06

wieauchimmer hat geschrieben:
dieser planet verrottet langsam aber sicher dank der menschlichen idiotie und ihr seid teil dieser idiotie.
Ach nein und DU bist das nicht ??
Mach dir nix vor, du bist auch nicht anders, du wärst es wohl nur gerne.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 14.11.2013, 09:44

Ahh,
jetzt kann ich dir folgen "wieauchimmer", allerdings bist Du genauso Teil dieser Idiotie. Über das alles habe ich mich
auch schon tausend mal aufgeregt. Großartig ändern kannst aber nichts.

Was tust Du denn genau, um diese Welt ein stückweit besser zu machen?

Meckern, jammern, lammentieren ist ja einfach.

Und zum Thema Arroganz und herablassendem Verhalten, von den ganz großen Menschen dieser Welt, jene welche aktiv etwas tun, wirst Du derlei Beleidigendes nicht hören, ganz im Gegenteil. Da siehst Du Taten. In dem Moment wo
Du alle beleidigst und aktiv nichts tust bist Du kein Stück besser, ganz im Gegenteil. (Ich weiß aber nicht, ob Du aktiv etwas tust).

Durch Zorn, Hass, Groll ist noch kein Baum gepflanzt worden, kein Tier/ Mensch gerettet worden und auch noch kein Frieden in Kriegszeiten entstanden.
Benjamin Disraeli

Madja
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Do., 14.11.2013, 09:54

wieauchimmer hat geschrieben:ach, wie köstlich ist dieses wundervolle chaos...
Wie ich sehe, du hast Sinn deines Lebens schon gefunden...
Freiheit heißt Verantwortung. Deshalb wird sie von den meisten Menschen gefürchtet. - George Bernard Shaw

Thread-EröffnerIn
wieauchimmer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20

Beitrag Do., 14.11.2013, 12:45

(e) hat geschrieben:@wieauchimmer

Wie wäre es mit einem Verhalten, das für Dich ökonomischer ist? Es geht nicht um Moral, sondern darum, auf welche Weise Du Dir selbst am besten dienst. Wenn Du gegen bestehende Gesetze verstößt, stellt sich die Frage, ob sich dies im Endeffekt lohnt im Kontext Deines Lebens, wie auch immer Du Dein Leben definieren oder nicht definieren magst. Es geht um Dich! - Du hast Recht, die anderen werden sich nicht um Dich kümmern, es wird ihnen egal sein, welchem Gedankenstrom Du Dich gerade hingibst, ob Du der Tristesse frönst. Es ist auch ziemlich unwahrscheinlich, dass jemand Notiz davon nimmt, wenn Du es publizierst. Warum sollte es wichtig sein in einer Welt, die Du als leer wahrnimmst. Und ja, das ist auch wirklich so, denn allein Du selbst gibst letztlich Deinem Leben den Sinn, dem Du ihm geben möchtest. Und dieser Sinn muss erst gefunden werden. Der ist nicht sofort da. Das ist das Problem, deshalb die Tristesse.

Mir geht es oft ähnlich, dass mich Menschen (bald) langweilen, weil sie mir zu eindimensional sind. Außerdem bin ich der investigative Typ, ich will immer irgendwie etwas erforschen, viele Menschen sind einfach zu wenig spannend. Aber seien wir mal ehrlich, wir selbst sind genauso langweilig. DU bist genauso langweilig! Deine Sätze hier sind langweilig! Schau Dich im Spiegel an, langweile Dich über Dich selbst!

Deshalb habe ich Deine Statements jetzt nicht bis ins Kleinste analysiert. Es geht in eine bestimmte, mir bekannte Richtung. Alles andere sind Platzhalter X Y Z und austauschbar.
Eigentlich könntest Du es auch kürzen: Das Leben ist nicht das, was Du erwartest. Also ändere Deine Erwartungen und überlebe im Dschungel!

Wenn Du ökonomisch denkst, ergibt es am Ende dasselbe Ergebnis wie bei der Moral, auch wenn die Herleitung eine ganz andere ist. Der Mensch ist bequem, er will sich langfristig keine Probleme einhandeln, also wird er sich anpassen, wenn es günstiger für ihn ist, auch Du wirst es. Schau in ein paar Jahren nochmal hier vorbei und erzähl davon. Unangepasstheit (sogar die positive) lohnt sich (leider) nicht. Du wirst in eine Form gequetscht, und wenn es das Gefängnis ist, Du musst Dich anpassen, da führt kein Weg vorbei. Willkommen in der Realität!
lange nicht so ein bullshit gelesen...
ich passe mich lieber nicht an und lande im gefängnis oder grab als dass ich in diesem gefängnis zusammen mit untermenschen wie dir festgehalten bin

tobi123
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Do., 14.11.2013, 12:55

Unter- bzw. Übermensch kenn ich als Begriffe von Nietzsche.
Meld dich doch nochmal wenn Du ein 2. Buch gelesen hast.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 14.11.2013, 13:03

Wie Sartre schon formulierte: "Die Hölle, das sind die anderen."

tobi123
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Do., 14.11.2013, 13:05

Oder wie Stefan Raab es mal sagte: Schwamm drunter, ist nicht alles Holz was glänzt

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 14.11.2013, 13:17

@wieauchimmer: es reicht jetzt! Ich möchte, dass du dich nochmal mit der Netiquette befasst. Begriffe wie Untermenschen usw. hab ich jetzt genug von dir gehört.

@alle: bitte sachlich bleiben, wenn man schon nicht wegklicken kann...

Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 14.11.2013, 13:18

wieauchimmer hat geschrieben:ich passe mich lieber nicht an (...)
Hast Du doch schon.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag