@ Wandelröschen
Vielleicht hat ja jemand anderes etwas geschrieben, was so bei dir ankam.
-->
Hopelife: @ Jenni ich glaube in vielen Punkten magst du Recht haben, aber du bist hier zuviel bei dir und hinterlässt in vielen deiner Beiträge immer wieder diesen negativen Beigeschmack " Schützt euch vor den Therapeuten"
du möchtest sicherlich nur helfen, aber ob du TE damit hilfst.
Ich denke halt, dass man nicht nur einseitige Ratschläge geben sollte, wie z.B. "ich habe auch ein Teddy, ist völlig normal, dass du im Erwachsenenalter mit einem Schnuller ins Bett gehst".
Kann normal sein, ja. Kann aber auch nicht normal und auf ein Problem hindeuten, dass in der TE liegt oder in der Beziehung zur Therapeutin liegt, oder .... .
Nur sollte und müsste es möglich sein, dass in einem Forum wie diesem auch auf beides hingewiesen werden darf, und nicht eine Meinung unterdrückt wird.
Welche Meinung der TE nun hilft oder nicht, ... wer hier will das beurteilen? Vielleicht läuft in ihrer Therapie alles normal, dann hatte X Unrecht und Y hatte Recht. Vielleicht läuft aber auch nicht alles normal, dann hatte Y Recht. Welche User-Meinung hier nun richtig ist, ... ich maße mir nicht an, das beurteilen zu können, denn ich kenne weder die TE, noch ihre Therapeutin, noch den Therapieverlauf, ...
Aber ich finde es nicht okay, wenn von Anfang an die Möglichkeit, dass etwas in der Therapie nicht stimmt, ausgeschlossen wird, indem User mit negativen Therapieerfahrungen zum Schweigen gebracht werden.
Andere User, mit positiven Erfahrungen, sind auch nur bei sich selber. Sie blenden aus, dass das, was bei ihnen selber normal ist, vielleicht bei der TE nicht normal ist.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.