Natürlich, und genau deswegen macht er es immer wieder oder er streckt den Bauch raus und macht irgendwelche komische Fratzen.....damit ich ja schön meine Lust wieder verlierelisaah hat geschrieben:Aber das ist doch dann eher so eine Art Kommunikationsproblem bzw. des Eingehens auf den Anderen. Hast du ihm das denn schonmal explizit gesagt, dass ich diese Art und Weise nicht sehr anmacht?
Meine Männer verlieren alles die Lust auf Sex
Vielleicht wird es ihn irritieren, wenn du einfach mal darauf einsteigst
Andererseits kann er ja auch nicht wirklich asexuell sein, wenn es in früheren Zeiten doch geklappt hat. Solange es nicht einfach nur ein Zweckbündnis sondern eine liebevolle Beziehung ist, dann arbeite doch an den anderen Seiten eurer Partnerschaft. Vielleicht ergibt sich dadurch der Rest.
Andererseits kann er ja auch nicht wirklich asexuell sein, wenn es in früheren Zeiten doch geklappt hat. Solange es nicht einfach nur ein Zweckbündnis sondern eine liebevolle Beziehung ist, dann arbeite doch an den anderen Seiten eurer Partnerschaft. Vielleicht ergibt sich dadurch der Rest.
lisaah hat geschrieben:Vielleicht wird es ihn irritieren, wenn du einfach mal darauf einsteigst
Ich kann dann nicht mehr drauf einsteigen. Das Kindische ist sowas von bäähhhh.....
Frühere Zeiten: Die ersten 2-3 Wochen sind wir nicht aus dem Bett gekommen, und dann war´s vorbei
Ich werde nochmals mit ihm reden. Aber leider hilft es nichts. Er will nichts ändern bzw. meint er dann immer, ich soll mir halt nehmen was ich brauche....
Mein Statement war gemeint wie geschrieben. Nicht mehr und nicht weniger. Zumal doch hier gewisse Paralellen durchaus vorhanden sind. Aber das hätte man ja erörtern können. Naja, jetzt vermutlich nicht mehr.SaulusPaulus hat geschrieben:Ein Narzist würde aber niemals in einem Forum in Bezug auf seine Wertigkeit, ob als Person oder in sexuellen sekundären Geschlechtsmerkmaen angreifbar sein, sie ist selbstverständlich eine Göttin, ohne damit andere beeindrucken zu wollen, es ist Normalität, sich nach ihr umzuschauen.
Emotionale Ambivalenz, Negative Erfahrungen, Trolling... die Liste ist vermutlich endlos, was die Posts der TE hier bedienen. Die Frage ist: Wie hilft das jetzt in dieser Thematik weiter?SaulusPaulus hat geschrieben:Warum so eine Frage stellen und dann mit den teilweise doch eher hilfreich als aus Frustration provozierend gemeinten Beiträgen dann erst von Abblocken bis Austausch von Vorurteilen alles dabei zu reagieren, aus Kritik gleich Anklagen zu machen scheint ja etwas zu bedienen. Ich muss ja auch wieder meinen Senf dazugeben.
---
Dir ist aber schon klar, dass das kein Gang in den Streichelzoo ist, wenn man "um Rat fragt". Denn wenn du ehrliche Antworten willst, musst du auch mit unbequemen Statements rechnen. Wenn du dagegen meinungskonforme Antworten willst.... dann befindest du dich im Streichelzoo. Das hilft dir aber nicht bei deinem Problem weiter.Neptunina hat geschrieben:Finde ich auch. Es hat einfach keinen Sinn, in einem Forum nach Rat zu fragen. Man muss sich dann zwangsläufig nur verteidigen, und die Leute, die ernsthaft Interesse am Thema hätten, gehen halt unter.
Man liest sich
Raziel
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.
Raziel
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
Hallo neptunia, habe den thread gelesen und falle mal grad mit der Fragetür ins Haus:Neptunina hat geschrieben: Ich kann dann nicht mehr drauf einsteigen. Das Kindische ist sowas von bäähhhh.....
Hat er das denn vorher bisher gar nicht gezeigt, das was du kindisch nennst? Hast du ihn mal gefragt, was er damit erreichen möchte?
Hm. Wann genau ist es umgeschlagen? Was ist da geschehen, oder was könnte geschehen sein?Neptunina hat geschrieben:Frühere Zeiten: Die ersten 2-3 Wochen sind wir nicht aus dem Bett gekommen, und dann war´s vorbei
Das würde ich so direkt nicht verstehen. Aber da du deinen Freund ja logischerweise (zumindest besser) kennst: wie meint er das denn? "Verführe DU MICH öfter"? "Ich habe absolut keine Lust auf Sex, nimm ihn dir woanders, gehe fremd, meinen Segen hast du."? Oder noch was anderes?Neptunina hat geschrieben:Ich werde nochmals mit ihm reden. Aber leider hilft es nichts. Er will nichts ändern bzw. meint er dann immer, ich soll mir halt nehmen was ich brauche....
-
- sporadischer Gast
- , 45
Zum Einen hat die Ausbildung nicht zwingend was mit eigener psychischer Reife zu tun (inkludiert auch mich), mir fällt nur auf, dass Du den Eindruck einer starken, fordernden Frau machst, aber bei Deiner Partnerwahl scheinbar die körperlichen Attribute in den Vordergrund stellst. Gerade die Forumsteilnehmer mit Therapierfahrung haben einen guten Blick für die Themen anderer-Projektion oder nicht mal offen. Klar, muss man den Partner attraktiv finden, ich habe aber oft erlebt, dass gerade Menschen, die einen tollen Körper haben nicht unbedingt psychisch reif sein müssen, da man sich ja z.B. hinter den Muckis gut verstecken kann, denkt mal an die Bodybuilder die nicht zufrieden sein können mit ihrem Körper.Neptunina hat geschrieben:
Danke für deinen Tipp, aber ich habe selbst eine Coaching-Ausbildung.
Wie im Eingangsthread erwähnt, geht es eigentlich gar nicht so um den jetzigen Partner.....sondern das früher oder später immer alles auf das hinausläuft.
Das wäre jetzt wohl ein eigenes Thema: Nähe und Distanz.....aber so eine bin ich nicht......Sex würde allerdings zu mehr Nähe beitragen.
Wenn Du sagst, keine "weiteren Störungen" zu haben und gleichzeitig von objektiver Selbstreflexion sprichst klingelt es bei mir. Denn das jibbet nicht, zumindest letzteres.
Durch die Wiederholung der Wiederholung meine ich ist es vielleicht Deine Ausstrahlung/herangehensweise beim Kennenlernen, die Dir diese Erfahrungen bescheren.
Das als reines Männerproblem abzutun, nach dem Motto"Männer haben mit Frauen, die sexuell fordernd sind Probleme" mag zwar stimmen, aber ja nicht für alle.
Ohne zu frech werden zu wollen: Wilst hier Du jemanden kennenlernen? Den Eindruck kann ich gewinnen, an die Möglichkeit, dass Du auch Anteile hast, habe ich bisher keine Einsicht erkennen können. Und Sex muss mit Nähe nichts zu tun haben.
Wollte halt mal den Schlauberger rauslassen, bezüglich der Thematik denke ich ist es jedenfalls nicht nützlich, wenn der Threadersteller sich angeklagt fühlt und glerich dicht m acht, wenn Hinweise gegeben werden. Als narzistische Störung Diagnostistierter (hat mich sehr gekränkt, dass von einer Kollegin hören zu müssen, die da ein Spiegel war, konnte ich nicht annehmen) kenne ich halt die Unterschiede, und der Typus des reine Narzisten stellt sich halt anders vor, Parallelen klar. Aber mit Ferndiagnosen ist es immer schnell abgefertigt.Das Internet überträgt keine Ausstrahlung, soll ja nur ein Austausch sein. Bin aber gerne schnell bei sowas mit dabei.Raziel hat geschrieben: Mein Statement war gemeint wie geschrieben. Nicht mehr und nicht weniger. Zumal doch hier gewisse Paralellen durchaus vorhanden sind. Aber das hätte man ja erörtern können. Naja, jetzt vermutlich nicht mehr.
Emotionale Ambivalenz, Negative Erfahrungen, Trolling... die Liste ist vermutlich endlos, was die Posts der TE hier bedienen. Die Frage ist: Wie hilft das jetzt in dieser Thematik weiter?
Wieso ist es Sitte von "Signatur" zu sprechen und daraus dann Fremdzitate möglichst origineller Art werden?
hallo Neptunina,
ich möchte dir zunächst einmal für den denkanstoß danken, den mir dein thema gebracht hat.
im allgemeinen bin ich sehr der meinung, dass man erfahrungen macht um daraus zu lernen, eventuelle fehler nicht zu wiederholen, das erfahrungspäckchen quasi als basis mitbringt, auf dem man etwas neues aufbauen kann (bzw es eben versucht)…. dein thema lässt mich gerade denken, dass du da eine basis von „keine ahnung“ mitgebracht hast…
ich hab den therad teilweise nur überflogen, aber was ich immer wieder denken musste war… hm… das klingt als wäre die Neptunina sowas „zu mehrt“ im bett, die exen sind irgendwie mit euch, weil das nicht euer thema ist, sondern eines, was du eh schon lange unbeantwortet mit dir rumschleppst… mir persönlich fehlt da ein gewisser exclusivitätsaspekt… so ein „mit meinem jetztigen partner möchte ich das lösen“ in gewisser weise unabhängig von der wiederholung… so wie du es beschreibst, klingt es mir, als suchst du nach einer allgemeinformel, mit der du x-beliebigen partner zu ausreichend sex bewegen kannst…
ich bin durchaus der meinung, dass es von relevanz ist, wenn einem etwas in gleicher oder ähnlicher form immer wieder unter kommt… ich bin aber nicht der meinung, dass es dann sinn macht nach einer rundumlösung zu forschen… sondern dass es gerade dann ganz wichtig ist, sich auf das zu konzentrieren was gerade IST… sollten sich im zuge der lösung auch erhellende momente für die vergangenheit ergeben, so wären diese meiner meinung nach lediglich nette beigeschenke, die dazu beitragen können, manches (endlich) ruhen zu lassen…
mal angenommen, in all deinen ehemaligen beziehungen seien es völlig unterschiedliche gründe gewesen, weshalb die sache mit dem sex derart einschlief… da wäre es meiner meinung nach völlig unmöglich DEN grund dafür heraus zu finden… und diese möglichkeit besteht ja immerhin…
du schriebst, du bist mit deinen ex-partnern nun kumpelhaft befreundet… bestünde da vllt die möglichkeit, ihnen deine frage im nachhinein zu stellen? gerade wenn es länger her ist und man eine ganz neue ebene der beziehung gefunden hat, könnten dabei doch nun recht unbefangene antworten enstehen… es geht ja nicht mehr darum noch etwas „zu retten“ sondern um einen eventuellen „rat“ zwischen kumpels…
ich finde die aussage deines partners „nimm dir was du brauchst“ recht spannend… wäre denn da die logische gegenfrage nicht angebracht? ist das nicht eigentlich eine perfekte vorlage ins gespräch zu kommen, was ihr BEIDE braucht?
ich möchte dir zunächst einmal für den denkanstoß danken, den mir dein thema gebracht hat.
im allgemeinen bin ich sehr der meinung, dass man erfahrungen macht um daraus zu lernen, eventuelle fehler nicht zu wiederholen, das erfahrungspäckchen quasi als basis mitbringt, auf dem man etwas neues aufbauen kann (bzw es eben versucht)…. dein thema lässt mich gerade denken, dass du da eine basis von „keine ahnung“ mitgebracht hast…
ich hab den therad teilweise nur überflogen, aber was ich immer wieder denken musste war… hm… das klingt als wäre die Neptunina sowas „zu mehrt“ im bett, die exen sind irgendwie mit euch, weil das nicht euer thema ist, sondern eines, was du eh schon lange unbeantwortet mit dir rumschleppst… mir persönlich fehlt da ein gewisser exclusivitätsaspekt… so ein „mit meinem jetztigen partner möchte ich das lösen“ in gewisser weise unabhängig von der wiederholung… so wie du es beschreibst, klingt es mir, als suchst du nach einer allgemeinformel, mit der du x-beliebigen partner zu ausreichend sex bewegen kannst…
ich bin durchaus der meinung, dass es von relevanz ist, wenn einem etwas in gleicher oder ähnlicher form immer wieder unter kommt… ich bin aber nicht der meinung, dass es dann sinn macht nach einer rundumlösung zu forschen… sondern dass es gerade dann ganz wichtig ist, sich auf das zu konzentrieren was gerade IST… sollten sich im zuge der lösung auch erhellende momente für die vergangenheit ergeben, so wären diese meiner meinung nach lediglich nette beigeschenke, die dazu beitragen können, manches (endlich) ruhen zu lassen…
mal angenommen, in all deinen ehemaligen beziehungen seien es völlig unterschiedliche gründe gewesen, weshalb die sache mit dem sex derart einschlief… da wäre es meiner meinung nach völlig unmöglich DEN grund dafür heraus zu finden… und diese möglichkeit besteht ja immerhin…
du schriebst, du bist mit deinen ex-partnern nun kumpelhaft befreundet… bestünde da vllt die möglichkeit, ihnen deine frage im nachhinein zu stellen? gerade wenn es länger her ist und man eine ganz neue ebene der beziehung gefunden hat, könnten dabei doch nun recht unbefangene antworten enstehen… es geht ja nicht mehr darum noch etwas „zu retten“ sondern um einen eventuellen „rat“ zwischen kumpels…
ich finde die aussage deines partners „nimm dir was du brauchst“ recht spannend… wäre denn da die logische gegenfrage nicht angebracht? ist das nicht eigentlich eine perfekte vorlage ins gespräch zu kommen, was ihr BEIDE braucht?
Tach, SaulusPaulus
Alles weitere werden die nächsten Posts zeigen.
Wie gesagt: Nicht mehr und nicht weniger. Parallelen sind durchaus vorhanden, weshalb man noch lange nicht von einer narzisstischen Störung sprechen kann. Mich hat halt gewundert, dass diese Möglichkeit noch gar nicht in Betracht gezogen wurde.Wollte halt mal den Schlauberger rauslassen, bezüglich der Thematik denke ich ist es jedenfalls nicht nützlich, wenn der Threadersteller sich angeklagt fühlt und glerich dicht m acht, wenn Hinweise gegeben werden. Als narzistische Störung Diagnostistierter (hat mich sehr gekränkt, dass von einer Kollegin hören zu müssen, die da ein Spiegel war, konnte ich nicht annehmen) kenne ich halt die Unterschiede, und der Typus des reine Narzisten stellt sich halt anders vor, Parallelen klar. Aber mit Ferndiagnosen ist es immer schnell abgefertigt.Das Internet überträgt keine Ausstrahlung, soll ja nur ein Austausch sein. Bin aber gerne schnell bei sowas mit dabei.
Alles weitere werden die nächsten Posts zeigen.
Man liest sich
Raziel
Raziel
Und was soll das konkret heissen?Neptunina hat geschrieben:. Er will nichts ändern bzw. meint er dann immer, ich soll mir halt nehmen was ich brauche....
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
Pitt, die Frage habe ich bereits vor mehreren Posts gestellt, aber es wurde beharrlich darauf geschwiegenPitt hat geschrieben:Und was soll das konkret heissen?Neptunina hat geschrieben:. Er will nichts ändern bzw. meint er dann immer, ich soll mir halt nehmen was ich brauche....
-
- sporadischer Gast
- , 32
Boah, was ein Zickenkrieg O_o Vielleicht feiert ihr ja demnächst auch mal euren 14. Geburtstag und werdet erwachsen.
Ja, Frollein Jupp. Es ist gut, solch erwachsene Beiträge wie den deinen hier zu lesen.
Wenn ich das richtig verstehe und er damit meint, du sollst eben eine Affäre anfangen, wenn du Sex willst, ist das echt bitter.Neptunina hat geschrieben:Aber leider hilft es nichts. Er will nichts ändern bzw. meint er dann immer, ich soll mir halt nehmen was ich brauche....
Sollte die Beziehung doch zu Bruch gehen und du schaust dich nach einem anderen Mann um, dann geh nicht gleich mit ihm ins Bett. Auch wenn diese Ansicht eher unpopulär ist. Ich empfinde es als durchaus mangelhaft, wenn man anfangs nur mit dem Einen beschäftigt ist und wenn man dann später wieder klar denken kann, überkommt einen das große Grauen, wer oder was da eigentlich neben einem im Bett liegt. Vor allem zeigt aber diese Wartephase auch wunderbar, wie ernst die Sache ist und worauf man eigentlich genau aus ist. Wenn es dir nur um ein sexuelles Strohfeuer geht, dann ist es nacher nicht wunderlich, dass kein Brennmaterial mehr da ist. Um ein anständiges Feuer zu entfachen bedarf es der Vorbereitung und Glut strahlt weitaus mehr Wärme ab als ein paar Halme.
So viel einmal zur Moralkeule
-
- sporadischer Gast
- , 32
Wenn man diese Erbsenzählerei, die hier mit den Beiträgen der Threaderstellerin betrieben wird, nur um sie danach anhand irgendwelcher pseodupsychologischen Interpretationen ihres Textes zu denunzieren und ihr dann auch noch provokante Fragen zu stellen, die nichts, aber auch gaaaar nichts mit dem Thema zu tun haben, als "erwachsen" bezeichnet, dann bin ich tatsächlich im falschen Forum hier und werde noch 10 mal überlegen, ob ich mit meinem Problem hier überhaupt ein Thema aufmache. Denn Hilfe scheint es hier nicht zu geben, sondern lediglich frustrierte Hausfrauen und -männer, die nix anderes zu tun haben, als irgendwelche Leute als Boxsack zu missbrauchen und ihren überdurchschnittlich unterdurchschnittlichen EQ durch ständige, kleinkarierte und spießbürgerlicher Stammtischparolenmanier immer wieder an den Hilfesuchenden unter Beweis zu stellen.
Hallo Neptunina,
verstehe ich das richtig: du gibst den/deinen Männern das Gefühl, "nicht manns genug" zu sein... (zu wenig sexuelles Interesse, zu weibisch, bisexuell), und wunderst dich dann, dass sie die Lust verlieren?
verstehe ich das richtig: du gibst den/deinen Männern das Gefühl, "nicht manns genug" zu sein... (zu wenig sexuelles Interesse, zu weibisch, bisexuell), und wunderst dich dann, dass sie die Lust verlieren?
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 17 Antworten
- 4045 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Cartoon Hero
-
- 8 Antworten