Artifizielle Störung

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Benutzeravatar

Belze
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 39
Beiträge: 19

Beitrag Mo., 29.11.2021, 10:36

Huhu in die Runde,

weiß jemand von euch, ob es psychosomatische Kliniken gibt, die auf AS spezialisiert sind oder es zumindest behandeln? Ich will das Thema nun endlich angehen.

LG Belze

Werbung

Benutzeravatar

lylly
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 7

Beitrag So., 19.12.2021, 19:15

Ich kenne leider auch keine spezialisierte Klinik dafür. Ich habe das Thema einfach mit einer Psychotherapeutin besprochen. Eigentlich mit mittlerweile mehreren, die ich hatte. Und ich kann nur sagen, dass sie alle sehr verständnisvoll reagiert haben und es wie jedes andere Thema mit mir bearbeitet haben.

Benutzeravatar

lylly
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 7

Beitrag So., 19.12.2021, 19:19

Hallo ihr Lieben!
Gibts noch Interesse an einem Austausch? Bin eine Betroffene von Artifizieller Störung.

LG :-)

Benutzeravatar

Belze
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 39
Beiträge: 19

Beitrag So., 19.12.2021, 20:27

Hallo Lilly,

Ja, ich habe Interesse. Und wenn ich gleich fragen darf in welcher Art hast du diese Themen mit der AS mit deinen Therapeuten bearbeitet? Wie geht es dir mittlerweile damit?
LG Belze

Werbung

Benutzeravatar

lylly
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 7

Beitrag So., 19.12.2021, 20:40

Also das erste war, den Menschen, die ich angelogen hatte, die Wahrheit zu sagen. Dann gings drum, warum ich diese Aufmerksamkeit brauche und meine Vergangenheit aufzuarbeiten. Und jetzt: wie kann ich auf gesunde, erwachsene Art zu Aufmerksamkeit und zu gesunden Kontakten/ Freundschaften kommen oder wie auf gesunde Weise Spannung abbauen. Und ich versuche einen andren Lebenssinn zu finden, als krank zu sein., zB durch eine Ausbildung und Hobbies.

Benutzeravatar

lylly
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 7

Beitrag So., 19.12.2021, 20:43

Mir gehts wirklich immer besser. Ich brauche das krank sein immer weniger. Aber ich habe Zeit dafür gebraucht. Und so Schritt für Schritt in der Welt der "Gesunden" einen Platz zu finden. Nachdem ich vorher nur in Einrichtungen und Kliniken unterwegs war.
Aber es funktioniert!
Die letzte Herausforderung wir noch das Ende der Psychotherapie. Davor habe ich noch Angst.

Benutzeravatar

lylly
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 7

Beitrag So., 19.12.2021, 20:47

Ich fände so eine Selbsthilfegruppe o.ä. hilfreich. Wäre voll dabei, eine zu gründen.

Benutzeravatar

Belze
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 39
Beiträge: 19

Beitrag So., 19.12.2021, 22:01

Liebe Lylly,

Danke fürs Teilen. Wow, welch mutigen Schritte. Es klingt so kraftvoll was du beschreibst und ich kann da total mitgehen. Ich bin auch gerade dabei diese Erwachsene/gesunde Seite zu stärken und übe mich darin. Es geht nicht von heute auf morgen, aber Schritt für Schritt. An welche Art Selbsthilfegruppe hast du denn gedacht? Real oder eher online ? Ich hätte auf jeden Fall Interesse. LG

Benutzeravatar

lylly
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 7

Beitrag Mo., 20.12.2021, 07:38

Klingt ja auch sehr gut bei dir!!
Real oder online wäre mir ganz egal.


Blumenwunder
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 1

Beitrag Do., 06.01.2022, 02:38

Hallo ihr lieben ,


Ist hier noch wer bezüglich des Themas Artifiziellen Störung aktiv ?

Und könnte mir bitte Hilfen ? :neutral:

Es ist mir sehr dringend daher hoffe ich das ich die nötige Hilfe erhalte .

Lieben Gruß

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag