titus2 hat geschrieben:yamaha: Siehst du das denn in Zusammenhang mit deinem Störungsbild?
was meinst du denn mit Störungsbild? In Therapie bin ich wegen einer PTBS und klar gibt es da die ein oder anderen (noch unbekannten) Trigger....ich bin sicher, dass der heute auch irgendwas angetriggert hat...ja, könnte also sein.
titus2 hat geschrieben:
Bei mir ist das schon klar: Ich fühlte mich sowieso immer wie das Schwarze Schaf, aber eher künstlich so gemacht. Wie ein Alien. Wenn dann jemand etwas Beleidigendes gesagt hat, fiel das auf fruchtbaren Boden, und natürlich kommt daher auch der Reflex, sich zu wehren, sich das nicht mehr bieten lassen zu wollen.
ja, wie ein Alien fühlte ich mir vorallem während meiner Kindheit und Jugend. Heute nur noch in Gesellschaft von homophoben Mitmenschen, deren Anzahl, gottseidank, nicht sehr sehr hoch ist.
titus2 hat geschrieben:
Wäre ich psychisch gesund, würde ich vermutlich gar nicht in solchen Kategorien denken und könnte annehmen: "Oh, da ist aber heute jemand mit dem falschen Bein aufgestanden" und ich würde das gar nicht groß auf mich beziehen.
Ich weiß nicht, das würde bedeuten, dass meine Gefühle "krank" sind, sind sie das?
titus2 hat geschrieben:
Wenn ich es nun mal aber so FÜHLE, dass es ein Angriff ist, dann ist es für mich persönlich nicht hilfreich, dem nichts entgegenzusetzen.
Ja, ich wünschte ich könnte dann so gelassen wie meine Freundin sein, die in solchen Situationen wirklich denken würde: " die Rache ist mein, sprach der Herr"....
titus2 hat geschrieben:
Das ist der Luxus des Gestörtseins, dass man sich dann wenigstens hin und wieder auch mal so verhalten darf - allerdings hab ich mich durchaus unter Kontrolle: Es ist wirklich nur ein zarter Tritt in die Eier, und schon ist es wieder gut. Wenn die Kinder dabei sind, kann ich auch pädagogisch wertvoll, natürlich.
lol, ja unter Kontrolle habe ich mich auch, der Opa ist jetzt bestimmt zuhause und putzt selbstverliebt sein olles Damenrad. Hätte ich mich nicht unter Kontrolle wäre er jetzt tot oder im Krankenhaus.