Hallo biber (*),pandas hat geschrieben:Aber zu dem "kindkrank": nun, nun, dass Dich hier nie jemand darauf hingewiesen hat, all die Jahre, kann ja sein, dass es keine entsprechende Situation gab. Dies betrifft ja nur Alleinerziehende in Arbeit und das bist Du doch erst seit ein paar Monaten ...
ich spreche tatsächlich nicht nur von Jetzt, sondern von all den Jahren. Die Frage stand immer im Raum. Immer. Hier. Überall sonst. Im Forum. Im Bekanntenkreis. Unter Freunden. Bei sämtlichen Therapeuten, Kliniken, Beratungsstellen. Als ich mein Vollzeit-Studium hinwerfen musste. Als ich es später noch mal anging, und wieder abbrechen musste. Als ich als studentische Hilfskraft jobbte. Als ich 2 Jahre lang den 1,80 Job machte. Als ich anfing, Bewerbungen zu schreiben, und jeden Monat neu (ver-)zweifelte, ob das überhaupt machbar sei so mit Vollzeit und Kind usw. Ja, auch das Amt war das herzlich egal. In der Tagesklinik. In der Reha. IMMER!!!!! Immer wieder fragte ich verzweifelt und in allen möglichen Varianten: "Wie soll das gehen ohne Unterstützung? Ohne auf Großeltern angewiesen sein? Mit Vollzeit? Was... was wenn das Kind krank ist? Was, wenn ich krank bin???" In allen möglichen Varianten gegenüber allen möglichen Menschen und Fachmännern habe ich das in Raum geworfen. Und ich habe nicht einmal... NICHT EIN EINZIGES MAL... diesen Wort gehört. Ja, sagt mal, spinn ich???!
Um es googeln zu können, hätte ich ja mindestens mal ein Stichwort haben müssen. Oder eine ansatzweise Ahnung.
Stattdessen: Wenn mein Kind krank mit Fieber zuhause lag, da bin ich Rindvieh sogar noch für 1,80 arbeiten gegangen!!!! Und wenn ich wegen Krankheit der Tochter vormittags mit ihr zum Arzt musste, da habe ich meine 1,80Euro-Stunden NACHMITTAGS nachgeholt. Da hat mir keiner auch nur ein Wort gesagt.
Oder ebenfalls im Halbtags-1-Euro-Job. Ich unterwegs mit dem Lieferwagen. Die Schule rief an, Kind hat Bauchschmerzen, muss geholt werden. Ich wieder total verzweifelt, weil es mir erneut bewies, dass ich die GROSSELTERN brauche, wie solle das jemals werden wenn ich weiter weg Vollzeit arbeite und irgendwas sei? Diese und ähnliche Situationen habe ich z.B. auch hier im Forum immer und immer wieder breitgetreten. Und es ist nicht einmal dieses Stichwort gefallen. Nicht einmal.
Oder in den Therapien und Kliniken. Immer wieder, wieso ich mich so abhängig von meinen Eltern fühle. Und immer wieder meine Antwort: "Ja, aber wenn mal was mit dem Kind ist? Wie soll man das alles denn ja ganz alleine? Und so weiter..." Oh, sorry, falls ich am Rande diverser Nervenzusammenbrüche und Suizidversuche nicht strukturiert genug gefragt habe. *Knurr*: Abgesehen davon müsste ja erst mal ein Stichwort kennen, um danach gezielt fragen zu können...
Und ich war beim Jugendamt, ich hatte eine Familienhilfe, und und und ....
Sorry, ich verzweifele gerade nicht nur ein bisschen, wie es sei kann, dass diese Info all die Jahre über alle Instanzen so derart an mir vorbeirauschte? Das kann doch nicht sein?! So sehr chinesisch kann ich doch all die Jahre nicht gesprochen haben? Oder so blöd sein???! WTF???!
(*) ...da du meinen alten Nick konsequent weiterbenutzt, werde ich das bei dir auch tun.