Sexuelle Lust auf die Therpeutin

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Thread-EröffnerIn
verzweilfet
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag So., 07.07.2013, 19:51

ich dachte du würdest jetzt sagen, dass sie auch verliebt ist ich hatte oft den Eindruck.

Werbung

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 07.07.2013, 19:53

natürlich weiss ich nicht, ob sie nicht auch in dich verliebt ist, aber ich vermuete eher, dass die komplente dazu da waren, dein selbstbewusstsein zu stärken...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Thread-EröffnerIn
verzweilfet
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag So., 07.07.2013, 19:55

na toll in wahrheit bin ich dann wohl hässlich und unattraktiv. Ich habe da immer was gepürt so ein Feuer
zwischen uns. Kann das nicht erötern. Das war immer so eine sexuelle Energie da
und jetzt bin ich am Ende.

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 07.07.2013, 20:01

Naja, jetzt warte erstmal ab, vielleicht findet ihr auch eine gute Lösung....aber du weißt schon, dass sie sicher nicht mir dir ins Bett steigt? Sie würde sich strafbar machen, ihre Existenz wäre gefährdet usw.
Also besser du suchst mit ihr einen weg wie ihr weiterhin zusammen arbeiten könnt, anstatt zu hoffen, dass sie doch noch über dich herfällt und dir ihre Liebe gesteht.....

Werbung

Thread-EröffnerIn
verzweilfet
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag So., 07.07.2013, 20:02

Yamada glaubst du denn das sie mich liebt? Es kam mir oft so vor. Was kann ich denn jetzt für ihre Liebe sie muss doch meine Liebe retten
Sie sagte immer ich habe wunderschöne haare und sehe toll aus.
Was soll ich denn jetzt tun. jetzt sag ich ihr sie sieht toll aus und sie ist überfordert.

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 07.07.2013, 20:08

verzweilfet hat geschrieben:na toll in wahrheit bin ich dann wohl hässlich und unattraktiv. Ich habe da immer was gepürt so ein Feuer
zwischen uns. Kann das nicht erötern. Das war immer so eine sexuelle Energie da
und jetzt bin ich am Ende.
wieso ? sie kann doch auch ehrlich gemeinte komplimente machen, ohne dass sie in dich verliebt ist ?
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 07.07.2013, 20:09

Verzweifelt, ich weiß nicht was sie fühlt, das weiß ich nicht einmal bei meiner, wie könnte ich da eine Prognose in deinem Fall abgeben?
Was ich aber sicher sagen kann: wenn sie dich auch liebt wird sie mit dir keine Beziehung eingehen innerhalb eines therapeutischen Rahmens. Eure Wege werden sich dann erstmal trennen müssen, alles andere wäre nur ein Zeichen von Inkompetenz. Wie ist sie denn so? Wie macht sie ihren Job?

thereaper
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag So., 07.07.2013, 20:15

hey verzweifelt.

ja, sexuelle träume von theras sind häufig und völlig normal. da mach dir mal keine sorgen.

du wünscht dir so sehr geborgenheit und zuneigung, dass dir jemand zuhört. deine thera macht genau das, ist lieb zu dir, hört dir zu.

das innere kind in dir hängt sehr an deiner thera, und da dein inneres kind verwirrt und ängstlich ist durch die schrecklichen dinge, die dir widerfahren sind, spricht es durch dein heutiges ich, und da ist es völlig selbstverständlich, dass du so starke gefühle zu dieser frau aufgebaut hast.

als ich letztess jahr frisch in die klapse kam, fühlte ich mich anfangs auch stark sexuell zu der psychologin hingezogen, eine liebe, attraktive und nette frau. ( feuchte träume und der wunsch mit ihr intim zu werden waren nicht selten).

du musst versuchen, mit deinem inneren kind ins reine zu kommen, um dich von solchen gefühlen distanzieren zu können. du darfst nicht vergessen, dass es höchstwahrscheinlich bei einer thera/klienten-,,beziehung`` bleiben wird.

auch ich habe gedacht, die psychologin würde auf mich stehen, da wäre so ein feuer, haargenau wie du es beschrieben hast. nur das ist lediglich der innere wunsch, mit ihr intim zu werden, dass man so empfindest, denkt, da würde es knistern, also es ist so etwas wie eine fehlwahrnehmung.
ist nicht bös gemeint mit der fehlwahrnehmung, kann jedem mal passieren.

gib nicht auf, drücke das innere kind ganz fest an dich, sag ihm das du es lieb hast und das alles wieder gut wird.

wenn du eines tages frieden mit deinem inneren kind gefunden hast, und ich wünsche dir, daas ist sehr bald, müssten sich die gefühle für deine thera in den griff bekommen lassen.

alles, alles gute, liebe und schöne wünsche ich dir.

lg
Zuletzt geändert von thereaper am So., 07.07.2013, 20:21, insgesamt 2-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
verzweilfet
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag So., 07.07.2013, 20:17

Aber wir könnten doch auch ohne den Rahmen sein, dann beenden wir die Therapiesitzungen und lieben uns einfach so. Das geht doch oder nicht? Ich weiß nichts von der Arbeit, Therapie lief immer ganz gut.

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 07.07.2013, 20:20

Ich befürchte das ist nicht so einfach.....jetzt warte erstmal ab was sie sagt, dass sie Supervision macht ist schonmal ein gutes Zeichen......

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 07.07.2013, 20:22

verzweilfet hat geschrieben:Aber wir könnten doch auch ohne den Rahmen sein, dann beenden wir die Therapiesitzungen und lieben uns einfach so. Das geht doch oder nicht? Ich weiß nichts von der Arbeit, Therapie lief immer ganz gut.
würde als Minimvoraussetzung voraussetzen, dass sie dich liebt, sexuell begehrt, ihr Freundin aufgibt und und beruflich Hürden nimmt. Hat sie gesagt, das will sie? Weißt du SICHER, dass sie dich liebt?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 07.07.2013, 20:25

ich würde die sexuelle Lust auch als "Wegweiser"
für das Dahinter verstehen wollen.

LG ADW

Thread-EröffnerIn
verzweilfet
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag So., 07.07.2013, 20:27

Stern das kann ich nicht wissen, denn sie hat es mir nie gesagt. Ich arbeite zwei jahren mit ihr. Und sie kam mir immer ein wenig verliebt vor,schon bevor ich es überhaupt war.
Ihre Freundin muss sie ja nicht aufgeben.
Kann man denn therapieren und dem Patienten helfen wenn sie verliebt wäre? Dafür kann ich doch nichts.

Thread-EröffnerIn
verzweilfet
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag So., 07.07.2013, 20:29

Sagt man dann dem visor,wenn selbst Gefühle empfunden werden oder behalten Therpeuten das für sich.

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 07.07.2013, 20:30

ist sie denn lesbisch ?
ich habe die befürchtung, dass du dir da dinge vorstellst und denkst, die einfach in der art und weise nicht vorhanden sind.
sie wird dich mögen und auch hübsch finden, aber eben auf "therapeutischer" und nciht auf "liebesebene". ausserdem wäre dann auch noch zu beleuchten, ob deine gefühle, wirklich auch "beziehungsgefühle" sind, oder nicht im rahmen deiner therapie entstanden sind und eher andere gründe haben....

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag