Ich, ein Sexobjekt?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

* LinDa *
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 08.06.2013, 11:43

Hi Suspiria,

ich hab hier nicht alles gelesen, also wenns schon Thema war, entschuldige.

Jede Frau bekommt es doch regelmässig mit mehr oder (oft) weniger einfallsreichen Anmachen der Männer zu tun. Das Gute Aussehen spielt da wohl auch eher eine untergeordnete Rolle. Dummes anbaggern ist das Eine aber
SuspiriaHysteria hat geschrieben:Und was bekomme ich: Angebote für die verschiedensten Sexpraktiken, werde angegrabscht und belästigt.
ist etwas anderes. So etwas kenne ich nicht, ob wohl ich im aufgebrezeltem Zustand durchaus vorzeigbar bin. Dieses Verhalten ist vollkommen respektlos und übergriffig. Und an den von dir s.g. "Bad Boys" liegts mMn auch nicht. Denn auch ein 'Badboy' der poppen möchte, wird sich so verhalten wollen, dass er seine Chancen zum "Schuss" zu kommen nicht schmälert. Ich glaube auch nicht dass Optik oder Look allein ein respektloses Verhalten auslösen. Deshalb die Frage wie stehts mit deinem Selbstvertrauen? Könnte es vllt. eine Ursache geben, warums einigen Männern egal scheint, dich mit ihrer Art der Anmache, ungestraft verletzen zu können? Ist dein öffentliches Auftreten (unabhängig vom Outfit) eher gehemmt? Hab weiter oben gelesen, dass du hier im Thread versucht hast, Respekt für dich einzufordern. Gelingt dir dass auch im reallife in der Kommunikation mit den Männern? Oder ist es da anders? Oder hast du eh noch offene Baustellen die dich verletzbar machen könnten?
Wie ist deine Körpergröße? Könnt in seltenen Fällen bei einigen Männern evtl. Übergriffigkeit auslösen wenn du eher klein wärst. Umgekehrt ists ja auch für den einen oder anderen Kerl ein Problem, wenn er nicht runterschauen muss um mir in die Augen zu sehen.

lg
Linda

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 08.06.2013, 12:03

@SuspiriaHysteria

Ich weiss nicht, ob es dir hilft, weil ich gerade nicht alle Aspekte von meiner Warte aus anschaue und auch nicht allen Männern in den Kopf schauen kann, aber:

Ich kleide mich gerne körperbetont und habe mehrmals die Erfahrung gemacht und mache sie auch jetzt noch, dass viele Männer den Kontakt zu mir suchen, die "nur" an Sex interessiert sind.

Ich könnte mir denken, dass es daran liegt, dass das Äussere anderer Menschen auf uns (Männchen und Weibchen) eine gewisse Wirkung hat.

Und wenn sich jemand entsprechend kleidet, melden sich halt in erster Linie die Sexualhormone beim Gegenüber.

Männer, die (vorwiegend) daran interessiert und selbstbewusst sind, werden dann den Schritt auf dich zu machen.

Andere könnten einen falschen Eindruck von dir kriegen oder vielleicht auch aus anderen Gründen nicht auf dich zugehen.

Das bedeutet nicht, dass du dein Aussehen verändern sollst. Ich würde raten, die links liegen zu lassen, an denen du kein Interesse hast, und vielleicht gerade die Nähe zu denen zu suchen, die sich zurückhalten (die du vielleicht auch eher in einem anderen Umfeld findest ... Wer weiss).

Sie kennenzulernen. Und ihnen klar zu machen, dass du nicht nur hübsch aussiehst und Lust auf Sex hast.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 08.06.2013, 12:12

titus2 hat geschrieben:Ich denke, dass du dich über sie lustig gemacht hast.
Habe ich wiederum nicht so wahrgenommen... sondern dass es darum ging, den Blick von Männern, die nur das eine im Sinne haben (und deren Verhalten nicht änderbar ist) dahin zu lenken, ob evtl. manche Signale vom eigenen Verhalten ausgehen. Rein inhaltlich unterschieden gesehen unterscheiden sich yamahas Beiträge auch nicht von vielen anderen... hat sie ja oben auch nochmals paraphrasiert, was der Aussagegehalt sein soll.

Natürlich ist auch auch wenig wertschätzend, wenn es ein Typ nur auf einen sexuellen Kontakt anlegt... aber nun ja: War dann sozusagen eine Zeitverschwendung und man kann ja "normal" nein sagen.

Womit ich Schwierigkeiten haben: Selbst wenn jemand sexuelles Interesse bekundet (worauf man sich freilich nicht einlassen muss, wenn es die eigenen Grenzen überschreitet bzw. man das gar nicht will), so kann diese Person ja trotzdem auch Interesse an der Person haben. Woran machst du, S.Hysteria fest, dass es AUSSCHLIEßLICh um das eine geht. Und meine obige These kann ich immer noch nicht verwerfen: Wenn man davon ausgeht, optisch attraktiv zu sein, so geht man evtl. auch tendenziell eher davon aus, jemanden genau deswegen auch angezogen zu haben.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 08.06.2013, 13:20

Hinweis: einige Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun hatten, entfernt. Bitte klärt allfällige Animositäten untereinander, und nicht in den Threads, die ein Thema verfolgen.

Da dies schon das zweite Eingreifen ist werde ich nach diesem Post jeden verwarnen, der sich nicht an die Regeln hält.

Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

lonely69
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 43

Beitrag Sa., 08.06.2013, 13:29

LinDa, Du schreibst, "ob wohl ich im aufgebrezeltem Zustand durchaus vorzeigbar bin" und sprichst auch das Selbstvertrauen an. Ich lese Deine Worte so, dass Du Dich dazu angehalten siehst, Dein Äußeres so zu verändern, dass es Anderen besser gefällt - und ohne nicht so gerne sichtbar bist.
Wenn dieses Vorgehen seinen Zweck erfüllt, kann es genau die "körperbetonten" Interessenten anziehen, die EoG anspricht.
Und mir geht es umgekehrt so, dass ich mich eher für Frauen interessiere, die nicht gleich alles zur Schau stellen - von der Brustausstellung über das Rektaltattoo bis hin zum Mangel an Intimbehaarung.
Und ich habe damit bei der Partnerwahl gute Erfahrung gemacht - wir interessieren uns als Mensch füreinander. (Und genießen auch den Körperkontakt.)

Lonely

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Sa., 08.06.2013, 15:32

hallo suspiria,

leider habe ich keine ahnung wie solche dates bei dir beispielhaft ablaufen, jedoch denke ich mir, dass es auch sehr wichtig wäre, zu wissen, wie du auf solche anmachereien reagierst.

folgende hypothese:
vielleicht ist es so, dass die männer, mit denen du dich triffst, gar nicht so unvermittelt sex wollen, sondern dich einfach im vorfeld bereits abgechckt haben.
es kann dann durchaus sein, dass du völlig UNABSICHTLICH deine bekanntschaften auf eine falsche fährte lockst.
(bitte nicht mit einem "selbst schuld" zu verwechseln)

da fallen dann sätze oder es wird nonverbal kommunziert, was im einzelfall bei deinem gegenüber diverse bzw. spezielle begehrlichkeiten weckt.

ich spreche aus erfahrung, da ich auch schon frauen kennengelernt habe, bei denen ich ein ähnlich erstauntes gesicht sehen konnte, als es "ernst" wurde.

weiters habe ich folgende beobachtung gemacht. und muss aber vorausschicken, nein, ich bin keine "perverse sau".
es gab schon frauen, die über alle vorzüge verfügt haben, wie du sie von dir erzählst, gebildet, hübsch, intelligent, witzig. trotzdem - die waren so geil (in ihrer ausstrahlung) dass ich nur an denken konnte.

waren dann meine hormone erstmal (natürlich durch diese frauen) befriedigt und heruntergefahren, konnte ich erst wieder klar denken und vor allem klar sehen.

wenn es bei dir so ist, dann kann ich dir nur raten, dich etwas zurückhaltender zu kleiden* , im vorfeld schon in etwa abklären, was geht und was eben nicht geht, und bitte kein parfum!

*(achtung sexfallen: schuhe immer geschlossen, ausschnitt immer geschlossen und immer mit bh, rocklänge beachten, keine schlitze)

schaffst du das konsequen umzusetzen, dann wirst du dieses phenomän einigermassen in den griff kriegen. ich betone: einigermassen.
schaffst du es nicht mit konsequenz, denksz du z. b. "na, heute habe ich lust auf den kurzen rock", dann liegt der verdacht nahe, dass dir diese anmachereien UNBEWUSST vielleicht sogar gefallen.

o.t. lass dich nicht auf die beiträge ein, die von manchen weibl. usern hier immer wieder kommen! das hast du nicht not!

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 08.06.2013, 16:13

@Debussy
Und wie war das bei dir, NACHDEM du wieder klar denken und sehen konntest? War da das Interesse an der hübschen, intelligenten, gebildeten, witzigen....Frau auch schlagartig erloschen? Das ist ja in meinen Augen das Problem der TE, dass die Männer ihr gleich klipp und klar sagen: Sex ja - Rest nein!
Irgendwo stimmt da was nicht!
Zuletzt geändert von Sunny75 am Sa., 08.06.2013, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 08.06.2013, 16:18

ein schickes kopftuch wäre auch was, allerdings nicht zu schick... nicht dass die hormone der männlichen lebensuser durch die ahnung einer darunter liegenden frisur zu sehr in wallung geraten... man weiß ja nie...

ich finde das beispiel gerade absolut hervorragend Susperia, du bist NICHT verantwortlich für die phantasien anderer... und du musst auch absolut gar nichts an deiner persönlichkeitsentfaltung manipulieren um zu verhindern, dass irgendwer geil oder nicht geil wird... es sei denn DU SELBST WILLST DAS

es gibt durchaus männer die imstande sind über die optik eines menschen hinaus zu "sehen"... ganz unabhängig ob es nun als "besonders hübsch" oder "besonders nicht so hübsch" betrachtet wird... und im prinzip kann es sogar eine gute möglichkeit sein, mit betont weiblicher kleidung zu "sortieren"... einer der darüber hinaus fähig ist interesse zu entwickeln, an der ganzen Susperia... ohne anzüglichkeiten abzusetzen o.ä.... genau so einer soll es doch sein (er darf dich ja gerne AUCH geil finden, aber eben nicht nur)... alle anderen können sich ja gerne anderweitig orientieren, die gilt es ja lediglich entsprechend nicht in betracht zu ziehen und frühzeitig die aufmerksamkeit von ihnen zu nehmen... völlig wertfrei... es geht nur darum, dass du die "richtigen signale" setzt und dich eben NICHT davon beeindrucken/beeinflussen lässt, wie es um den hormonhaushalt deines gegenübers bestellt ist... das ist nicht deine aufgabe, deine aufgabe bist DU und das was DU MÖCHTEST dir das vollumpfänglich zu erlauben und dir dennoch das recht zuzugestehen, dass du mehr als ein kurzer rock o.ä. bist... ganz egal wer oder was dich aus welchen gründen auch immer darauf reduzieren möchte... hauptsache du selbst tust es mit wachsender überzeugung nicht!

viele grüße vom freeway

* LinDa *
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 08.06.2013, 16:28

@debussy
Bei einer für dich megageilen Braut im kurzen Rock wirst du plump übergriffig, und riskierst die Möglichkeit sie rumzukriegen? Oder hast du so eine Art "Debussy Charmant" in deiner Klischeeschublade und umgarnts sie um sie einzuwickeln?

Oder beeindruckst du durch Tiefstflug?
lg

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Sa., 08.06.2013, 17:51

@LinDa
* LinDa * hat geschrieben:Oder hast du so eine Art "Debussy Charmant" in deiner Klischeeschublade
das will ich doch meinen!

@sunny
Sunny75 hat geschrieben:Und wie war das bei dir, NACHDEM du wieder klar denken und sehen konntest?
dann haben sich die nebel gelichtet und zu sehen bekam ich "mal so, mal so".
beim letzten mal, als es mir so erging läuteten jahre später die hochzeitsglocken

dieeineundandere
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 08.06.2013, 18:33

Ich halte das für eine sehr normale und durchschnittliche Erfahrung einer attraktiven, jungen Frau. Mir ging es zwischen 15 und 25 genauso, es hat jedoch auch durchaus oft mit einer eigenen Unsicherheit zu tun, sowie dem Bedürfnis ein wenig mit diesem Begehren der Männer zu spielen bzw. zu kokettieren, entsprechend ist dann das Feedback.
Die gute Nachricht - je älter du wirst, umso mehr reduziert sich das von selbst, auch wenn du weiterhin attraktiv bist. Es ist nun einmal so, dass junge Frauen von sehr vielen rein sexuell betrachtet werden. Du wirst viel öfters jemanden kennenlernen, der nur Sex von dir will, als einen Mann, der eine Beziehung möchte. Das hat auch einfach damit zu tun, dass sich auch Männer nicht ständig in Frauen verlieben mit denen sie Kontakt haben, aber sich dann eben denken: okay, ich liebe sie nicht, aber Sex mit ihr wäre schon geil.

Auch später passiert es einem nicht gerade selten, dass Männer den durchaus pragmatischen Zugang pflegen: wenn ich mich nicht verliebe, kann ich sie ja immer noch ficken.
Außer sie finden einen total unattraktiv.

Ich blicke jedenfalls auf ziemlich viele Männer zurück, die mit mir nur Sex wollten und auf sehr wenige, die bereit waren sich auf eine Beziehung einzulassen, die waren dann eben verliebt genug, um auch an anderes zu denken. Sieh es pragmatisch, denke zugleich über deine eigene Rolle in diesem "Spiel" nach und werde dir deiner selbst sicherer. Je mehr man selbst weiß was (und wen!) man möchte und dies auch vermitteln kann, umso mehr reduziert sich nach und nach das reduziert werden auf "das Eine". War bei mir auch nicht anders, hat aber mehrere Jahre gedauert.
When I see the light, true love forever
burn my shadow away
Oh, how I love you

* LinDa *
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 08.06.2013, 18:37

@lonely69
OT
Hallo lonely,
habe jetzt erst gelesen dass du mich angesprochen hast.
Lieb von dir, auch mir helfen zu wollen ist aber bei dieser Problemstellung nicht nötig, dennoch danke für die gute Absicht.
lonely69 hat geschrieben:LinDa, Du schreibst, "ob wohl ich im aufgebrezeltem Zustand durchaus vorzeigbar bin" und sprichst auch das Selbstvertrauen an. Ich lese Deine Worte so, dass Du Dich dazu angehalten siehst, Dein Äußeres so zu verändern, dass es Anderen besser gefällt - und ohne nicht so gerne sichtbar bist.
Du hast aus meinem Beitrag ,sehr empfindsam, allerlei herausgelesen. Ich versuchs zu klären.
1. richtig sollte der Satz heissen:"Obwohl ich eine megageile und wunderschöne Frau bin, sind die wenigsten Männer mir gegenüber respektlos oder übergriffig." Meine Rechtschreibhilfe hat dann "ob wohl im aufgebrezeltem Zustand vorzeigbar" davon gemacht. Da Schönheit absolut subjektiv empfunden wird, habe ich den Satz einfach stehen lassen.
2. Ich sprach tatsächlich Selbstvertrauen an, u. a. weil ich glaube, ein Mensch der zu sich selbst Vertrauen hat, sich selbst Wertschätzen und Annehmen kann, dann auch eine andere Aussenwahrnehmung erfährt, weil er eine andere Ausstrahlung und Haltung hat.
3. Äusserlichkeiten
Mich hält niemand an, bei mir etwas zu ändern, um bei anderen beliebter zu sein. Mich gibt es nur so wie ich bin. Und die, die mich lieben haben mich so wie ich jetzt bin kennengelernt. Wie du das mit der Sichbarkeit gemeint hast hab ich zwar grad keinen peil, gehört aber wohl zu den anderen Äusserlichkeiten. Nehme an, hier im Forum gibt es vermutlich kaum Frauen, die mit Sichtbarkeit so umgehen wie ich.

Falls ich mich iwann mal traue und glaube, ein Schreiben im Forum könnt helfen, werde ich dann Meine Problemliste mal in so'nen Endlosblog reinstellen. Dann kannst du da ja mitlesen.
Eines noch: Zum Rektaltattoo deiner Frau. Würd ich schon gern mal sehen.

lg
Linda

P.S.: ich habs wieder vergessen, obgleich hier im Forum unerläßlich: IRONIC ON / IRONIC OFF -keine Lust einzufügen, aber die Stellen sind ja leicht zu finden.

EOT

Thread-EröffnerIn
SuspiriaHysteria
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 08.06.2013, 18:45

Ich danke euch für eure lieben Antworten, die ich alle mit Interesse gelesen habe. Ich hätte nie gedacht, dass meine Frage solche Ausmaße annehmen würde

Natürlich bin ich nicht dumm. Dass Männer gerne hinter Damen in engem Rock/sexy Jeans hinterhergucken ist mir nicht neu. Und selbstverständlich ist es auch ein schönes Gefühl wenn man Komplimente bekommt oder sich begehrt und attraktiv fühlt (denn ich treffe sicherlich nicht den Geschmack eines jeden Mannes, was ich aber auch nicht will). Was mich einzig und allein nervt ist dieses sexuelle Ding, das in jedem Gespräch mit potentiellen Partnern und mir auftaucht. Ich gebe einfach mal ein Beispiel. Vielleicht versteht man mich dann besser.

Ich hatte jemanden entdeckt und ihm mitgeteilt, dass sein Äußeres mein Interesse geweckt hätte. Das beruhte dann auf Gegenseitigkeit. Wir schrieben uns hin und her und trafen uns zweimal auf der Arbeit, verstanden uns ganz gut und wollten dann zwei Tage später einen Kaffee zusammen und vor Schichtbeginn trinken. Am nächsten Tag dann kamen wir vom Hölzchen aufs Stöckchen und ich fragte ihn was er denn letzte Nacht gemacht hätte (er konnte nicht schlafen und hatte mir geschrieben). Dann erzählte er mir, er habe geträumt. Ich fragte von was und seine Antwort war "Pizza und Blowjob". Er sagte dann, dass er eine Traumerfüllung geil fände. Da habe ich dann nicht mehr reagiert (weil nicht meine Art) und ehe ich mich versah war mein Date für den nächsten Tag gecancelt. Und das nur weil ich nicht geschrieben habe "Ja, klar. Kein Problem. Ruf schonmal den Pizzamann an und um den Rest kümmer ich mich" oder wie? Hinterher musste ich mir dann noch anhören, dass ich merkwürdig sei. Aha.

Sorry, aber da reicht's mir dann auch. Und sowas habe ich dauernd. Immer gerate ich an solche Typen und irgendwann habe ich nun mal keine Lust mehr auf derartige Griffe ins Klo. Nur weil ich mich figurbetont anziehe? Ich habe keinen großen Ausschnitt, meine Röcke sind knielang mit blickdichter Strumpfhose drunter, ich bin nicht übermäßig geschminkt sowie leicht parfümiert. Und meine Tattoos sind auch eher dezent.

Ich kann mir auf das Verhalten dieser Männer einfach keinen Reim mehr machen. Oder ist das der Sommeranfang, der die Hormone der Männer so in Wallung bringt?

Liebe Grüße,
Suspiria

lonely69
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 43

Beitrag Sa., 08.06.2013, 18:47

Nein, LinDa, ich hatte noch wie was mit einer Frau mit Rektaltattoo. Aber leider kann man diesem Anblick ja nicht einmal als buddhistischer Mönch entgehen (was diese im Westen durchaus vor Probleme stellt - die kennen solche Enthüllungen einfach von daheim nicht).
Mit der Sichtbarkeit meinte ich, ob Dein Liebster Dich auch "unaufgebrezelt" sehen darf. Oder auch andere Menschen Deines vVertrauens.
"Falls ich mich iwann mal traue und glaube, ein Schreiben im Forum könnt helfen, werde ich dann Meine Problemliste mal in so'nen Endlosblog reinstellen. Dann kannst du da ja mitlesen."
Also hier höre ich zweierlei:
a) Meine Probleme könnten mich überwältigen, wenn ich sie zur Kenntnis nehme.
b) Andere können mir bei der Bewältigung nicht behilflich sein.
Ich kenne eine solche Einstellung von früher. Heute habe ich sie nicht mehr.

Lonely

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 08.06.2013, 18:48

Gab es denn mal einen, der etwas reflektierter war und mit dem du darüber hättest reden können - so eine Art 'Nachlese'?

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag