Ich steh vor dem sozialen Ende
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 29
Ja wie gesagt, der Titel ist halt nicht dem Inhalt entsprechend. Bzw. sollte "Ich schiesse mich ins soziale Aus"
Wenn man nicht mal mehr einDach über dem Kopf hat wäre das für mich das Ende Aller Tage.
Aber wenn dem Fernsehen glaubt sind sogar die noch wahrscheinlicher in einer Beziehung wie ich.
Die Cliquenbeschreibung möchte ich nicht öffentlich nennen.
Aber an deren Auftreten sollte es eigentlich keinen Einfluss auf meinen Erfolg geben, weil ich halt auch beschrieben habe, dass ich die zweite Hälfte meines Abends für mich brauche und nehme.
Wer sucht der findet nichts? Der ist ja ganz neu, wo hast du den Spruch denn her" der Kommentar musste jetzt sein, eine Beurteilung dieser Floskel an sich spar ich mir jetzt an der Stelle
Ich hab nach langer Abstinenz dieses Jahr mal wieder mit dem Freiluftsport angefangen Das ist doch mal was neues.
Wenn man nicht mal mehr einDach über dem Kopf hat wäre das für mich das Ende Aller Tage.
Aber wenn dem Fernsehen glaubt sind sogar die noch wahrscheinlicher in einer Beziehung wie ich.
Die Cliquenbeschreibung möchte ich nicht öffentlich nennen.
Aber an deren Auftreten sollte es eigentlich keinen Einfluss auf meinen Erfolg geben, weil ich halt auch beschrieben habe, dass ich die zweite Hälfte meines Abends für mich brauche und nehme.
Wer sucht der findet nichts? Der ist ja ganz neu, wo hast du den Spruch denn her" der Kommentar musste jetzt sein, eine Beurteilung dieser Floskel an sich spar ich mir jetzt an der Stelle
Ich hab nach langer Abstinenz dieses Jahr mal wieder mit dem Freiluftsport angefangen Das ist doch mal was neues.
- Werbung
Hallo Deep.Frozen,
was genau ist "Freiluftsport"? Aber egal, Sport generell ist gut und ich finde es gut, dass Du das tust.
Ich kann Dir da nur zu raten. Wie schon andere in diesem Thread schrieben, ist Dein Problem ja doch eher ein "Luxusproblem"... Du hast ein Dach über dem Kopf, Freunde, einen guten Job. Dies haben viele Menschen nicht!
Vielleicht hat es auch etwas mit Demut zu tun... Ich selbst bin Sportlehrer und kenne viele Menschen, die sich über den Sport selbst gefunden haben (mich inklusive).
Ich glaube nicht, dass Dir Mal-, Englisch- oder BWL-Kurse weiter helfen. Denn da bist Du wieder mit Dir allein... Geh raus, schließe Dich Vereinen an, wo Du den direkten Sozialen Kontakt hast... Und auch eine direkt messbare Größe für Deine Leistungen hast (inklusive Feedback).
Es mag sich abgedroschen anhören, aber es stimmt: "Ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper."
Eine andere Frage: Wie sieht es bei Dir familär aus? Ich meine damit Deinen Familienhintergrund. Hast Du Kontakt zu Vater, Mutter, Geschwister etc.pp.? Ist dort alles in Butter?
Ich selbst bin immer sehr darauf bedacht, dass meine Jungs in "geordneten Verhältnissen" leben... Tun sie das nicht, merke ich dies sofort.
Ist in dieser Richtung etwas bei Dir nicht im Reinen? Kann das sein?
Alles Gute
Markus
was genau ist "Freiluftsport"? Aber egal, Sport generell ist gut und ich finde es gut, dass Du das tust.
Ich kann Dir da nur zu raten. Wie schon andere in diesem Thread schrieben, ist Dein Problem ja doch eher ein "Luxusproblem"... Du hast ein Dach über dem Kopf, Freunde, einen guten Job. Dies haben viele Menschen nicht!
Vielleicht hat es auch etwas mit Demut zu tun... Ich selbst bin Sportlehrer und kenne viele Menschen, die sich über den Sport selbst gefunden haben (mich inklusive).
Ich glaube nicht, dass Dir Mal-, Englisch- oder BWL-Kurse weiter helfen. Denn da bist Du wieder mit Dir allein... Geh raus, schließe Dich Vereinen an, wo Du den direkten Sozialen Kontakt hast... Und auch eine direkt messbare Größe für Deine Leistungen hast (inklusive Feedback).
Es mag sich abgedroschen anhören, aber es stimmt: "Ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper."
Eine andere Frage: Wie sieht es bei Dir familär aus? Ich meine damit Deinen Familienhintergrund. Hast Du Kontakt zu Vater, Mutter, Geschwister etc.pp.? Ist dort alles in Butter?
Ich selbst bin immer sehr darauf bedacht, dass meine Jungs in "geordneten Verhältnissen" leben... Tun sie das nicht, merke ich dies sofort.
Ist in dieser Richtung etwas bei Dir nicht im Reinen? Kann das sein?
Alles Gute
Markus
Hallo DF,
der Spruch heisst genau "Wenn Du was suchst findest Du sowieso nichts? ". Das ist ein bischen was anderes und schon gar keine Floskel (zumind. für mich nicht).
Das ist wenn Junggesellen auf Jagd gehen mit dem Spruch "heute machen wir was klar", kommt meist heisse Luft bei raus.
Der Sport ist aber immer gut, sofern man es nicht aus Zwang macht.
der Spruch heisst genau "Wenn Du was suchst findest Du sowieso nichts? ". Das ist ein bischen was anderes und schon gar keine Floskel (zumind. für mich nicht).
Das ist wenn Junggesellen auf Jagd gehen mit dem Spruch "heute machen wir was klar", kommt meist heisse Luft bei raus.
Der Sport ist aber immer gut, sofern man es nicht aus Zwang macht.
-
- , 29
@Qmanisch
Also die Abwertung zum "Luxusproblem" finde ich jetzt unverschämt. Ein Luxusproblem ist wenn man sich nicht immer das neueste Iphone leisten kann oder ähnliches.
Der Instinkt der Säugetiere besteht aus: Schlafen, Essen, Fortpflanzen und einem Rudel.
Projiziert auf Menschen: Dach über den Kopf, Gefüllter Kühlschrank, Familie gründen und Freunde.
Fehlt eines davon hat man ein Problem. Und jetzt bitte nicht gegeneinander Bewerten. Alles hat die gleiche Gewichtung.
Mehr kann ich grad nicht schreiben, Rest kommt Heute Abend.
LG
Also die Abwertung zum "Luxusproblem" finde ich jetzt unverschämt. Ein Luxusproblem ist wenn man sich nicht immer das neueste Iphone leisten kann oder ähnliches.
Der Instinkt der Säugetiere besteht aus: Schlafen, Essen, Fortpflanzen und einem Rudel.
Projiziert auf Menschen: Dach über den Kopf, Gefüllter Kühlschrank, Familie gründen und Freunde.
Fehlt eines davon hat man ein Problem. Und jetzt bitte nicht gegeneinander Bewerten. Alles hat die gleiche Gewichtung.
Mehr kann ich grad nicht schreiben, Rest kommt Heute Abend.
LG
- Werbung
Hab gestern eine Doku über die Partnersuche gesehen.
Da ging es um Partnervermittlungen, Internet - Portale, den Schwindel mit den Ost - Frauen usw.
Eines kann ich dir jedenfalls sagen DF ( auch wenn es kein Trost sein wird), du bist da in guter Gesellschaft und bei weitem nicht so allein wie du vermutest.
Da ging es um Partnervermittlungen, Internet - Portale, den Schwindel mit den Ost - Frauen usw.
Eines kann ich dir jedenfalls sagen DF ( auch wenn es kein Trost sein wird), du bist da in guter Gesellschaft und bei weitem nicht so allein wie du vermutest.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Hallo DF,
im Prinzip haben alle Beiträge irgendwo Recht.
Falls Du in Therapie bist könntest Du es da thematisieren.
Ich würde den Druck da aber rausnehmen (du weisst was ich da meine) aus dem Kessel.
Wenn es geht mal z.B. 2-3 Monate komplett ausschliessen, dass eine Frau der mögliche Lebenspartner sein könnte und ganz normal mit denen reden (ich hatte da immer die Komplexe, ich genüge nicht, zusätzlich die Zwangsvorstellungen).
Ich würde da wenn es geht den Erfolgsdruck komplett rausnehmen.
Mein Erzeuger hat da schon früh gesagt, "die guten Frauen sind da schon mit 23 Jahren weg" der Vollgasidiot!
Im Prinzip ist es heute so, dass Du mit 40 so bist, wie früher einer mit 28.
Was Qmanish meinte, dass man bei Wissenskursen alleine ist, verstehe ich nicht.
Englischkurse waren immer mit Frauenüberschuss, und ich habe best. 8 Stück gemacht (und wieder abgebrochen)!
Tanzveranstaltungen sind aber sicher geeignet, sofern man da irgendwie Lust dran hat
Mein "Tanzen" war ja erst ab 1,7 Promille möglich, dann jedoch eher Extase als beziehungsfördernd!
im Prinzip haben alle Beiträge irgendwo Recht.
Falls Du in Therapie bist könntest Du es da thematisieren.
Ich würde den Druck da aber rausnehmen (du weisst was ich da meine) aus dem Kessel.
Wenn es geht mal z.B. 2-3 Monate komplett ausschliessen, dass eine Frau der mögliche Lebenspartner sein könnte und ganz normal mit denen reden (ich hatte da immer die Komplexe, ich genüge nicht, zusätzlich die Zwangsvorstellungen).
Ich würde da wenn es geht den Erfolgsdruck komplett rausnehmen.
Mein Erzeuger hat da schon früh gesagt, "die guten Frauen sind da schon mit 23 Jahren weg" der Vollgasidiot!
Im Prinzip ist es heute so, dass Du mit 40 so bist, wie früher einer mit 28.
Was Qmanish meinte, dass man bei Wissenskursen alleine ist, verstehe ich nicht.
Englischkurse waren immer mit Frauenüberschuss, und ich habe best. 8 Stück gemacht (und wieder abgebrochen)!
Tanzveranstaltungen sind aber sicher geeignet, sofern man da irgendwie Lust dran hat
Mein "Tanzen" war ja erst ab 1,7 Promille möglich, dann jedoch eher Extase als beziehungsfördernd!
-
- , 29
Hallo!
@Nico
Mit den ganzen wird viel geschäftlicher Unfug getrieben, aber wenn wir das jetzt zum Thema machen sprengen wir jeglichen Rahmen.
Hast Du gewusst, dass die meisten Männer die ins Bordell gehen auch auf dem "freihen" Markt sehr erfolgreich sind?
@Henrike
Ja den Druck rausnehmen, das klingt mal gut, aber wird verdammt schwer.
Aber ob das an meiner Schüchternheit was ändern wird, glaub ich mal eher nicht. Daran muss ich auch noch arbeiten
@Nico
Mit den ganzen wird viel geschäftlicher Unfug getrieben, aber wenn wir das jetzt zum Thema machen sprengen wir jeglichen Rahmen.
Hast Du gewusst, dass die meisten Männer die ins Bordell gehen auch auf dem "freihen" Markt sehr erfolgreich sind?
@Henrike
Ja den Druck rausnehmen, das klingt mal gut, aber wird verdammt schwer.
Aber ob das an meiner Schüchternheit was ändern wird, glaub ich mal eher nicht. Daran muss ich auch noch arbeiten
Nein brauchen wir nicht zum Thema zu machen, ich wollte dir nur zeigen dass du dich in guter ( zahlreicher) Gesellschaft befindest.
Weil es bei uns in der Familie heute gerade Rhema war, hätte ich noch eine andere Idee für dich.
Was machst du denn beruflich ? Ich hoffe du hast es noch nicht geschrieben und ich habs vergessen
Naja wir haben heute über einen Verwandten geredet der immer wieder bei neuen Frauen landet, er installiert nämlich Elektrogeräte in Haushalten ( Herde, Spüler usw.) und macht Service, dabei kommt er " zwangsläufig" immer mit Frauen in Kontakt.
Und das mit den Bordellgehern glaub ich dir gern aber was hat das bitte mit dir zu tun ?
Weil es bei uns in der Familie heute gerade Rhema war, hätte ich noch eine andere Idee für dich.
Was machst du denn beruflich ? Ich hoffe du hast es noch nicht geschrieben und ich habs vergessen
Naja wir haben heute über einen Verwandten geredet der immer wieder bei neuen Frauen landet, er installiert nämlich Elektrogeräte in Haushalten ( Herde, Spüler usw.) und macht Service, dabei kommt er " zwangsläufig" immer mit Frauen in Kontakt.
Und das mit den Bordellgehern glaub ich dir gern aber was hat das bitte mit dir zu tun ?
-
- , 29
Hallo DeepFrozen.Hab einen besseren Job gefunden, mache viele Schnäppchen, bin umgezogen, .... und und und. Also von diesen Dingen könnte ich eine schier endlose Zahl an Sachen aufzählen die mir fast schon zufliegen.
Könntest du dir nicht die Nähe, die du suchst, einfach kaufen? Ich mein, viele sehen es sicher als unromantisch, aber ist es nicht in unserer Zeit eher normal, dass man sich das, was man möchte, einfach durch den mittler Geld ins Haus holt? Würdest du denn eine gekaufte Frau als eher unromantisch ansehen? Unromantisch schon, aber wenn du eine Ehe, mit all den Handtaschen und Restaurantbesuchen, mit all den Nörgeleien und Schuhen, Tanzveranstaltungen und dem Zugewinn am Ende verrechnest, meist du nicht, dass es auf einer Betriebsfeier besser und rechnerisch letztenendes für einen beruflich engagierten jungen Mann billiger kommt, wenn er sich hin und wieder eine Frau "stundenweise dazuholt"?
Fragt
Hiob
-
- , 29
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?Hiob hat geschrieben:Hallo DeepFrozen.Hab einen besseren Job gefunden, mache viele Schnäppchen, bin umgezogen, .... und und und. Also von diesen Dingen könnte ich eine schier endlose Zahl an Sachen aufzählen die mir fast schon zufliegen.
Könntest du dir nicht die Nähe, die du suchst, einfach kaufen? Ich mein, viele sehen es sicher als unromantisch, aber ist es nicht in unserer Zeit eher normal, dass man sich das, was man möchte, einfach durch den mittler Geld ins Haus holt? Würdest du denn eine gekaufte Frau als eher unromantisch ansehen? Unromantisch schon, aber wenn du eine Ehe, mit all den Handtaschen und Restaurantbesuchen, mit all den Nörgeleien und Schuhen, Tanzveranstaltungen und dem Zugewinn am Ende verrechnest, meist du nicht, dass es auf einer Betriebsfeier besser und rechnerisch letztenendes für einen beruflich engagierten jungen Mann billiger kommt, wenn er sich hin und wieder eine Frau "stundenweise dazuholt"?
Fragt
Hiob
Ne lass mal lieber, weil 1. Zahl ich nicht für das was andere umsonst kriegen und 2. Hab ich noch 100000 andere Dinge auf meinem Einkaufszettel.
Es sei denn es würde nur 1€ kosten, dann wärs ja ein Schnäppchen.
Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass du eigentlich ganz handfeste Gründe dafür hast, dass du dich nicht aus deiner Partnerlosigkeit herausbegibst.
Was ist es, das du fürchtest in einer Partnerschaft aufgeben bzw. preisgeben zu müssen ?
Was ist es, das du fürchtest in einer Partnerschaft aufgeben bzw. preisgeben zu müssen ?
-
- , 29
Das ich irgendwo eine Blockade habe, kam glaub ich schon in meinem letzten Thread zum Gespräch.
Das war aber die Situation noch anders, da war ich noch beim Unterdrücker-Job angestellt.
Ich wüsste jetzt echt nichts außer dem Aktuellen, dass ich niemals einer Frau von den letzten 3 Jahren erzählen würde weil ich mich dafür schäme.
Das war aber die Situation noch anders, da war ich noch beim Unterdrücker-Job angestellt.
Ich wüsste jetzt echt nichts außer dem Aktuellen, dass ich niemals einer Frau von den letzten 3 Jahren erzählen würde weil ich mich dafür schäme.
-
- Helferlein
- , 45
Oh Mann ey, das klingt ja wie ich in meinen schlimmsten Zeiten - jetzt hör mir mal gut zu: ich bin 45 und ich hatte solche Phasen wie du haufenweise, aber sowas von. Und nein: das auf der Couch rumliegen und sterben wollen, das bringt rein gar nichts. Aber schon gar nicht. Mit 29 denkst du, du wirst für immer alleine bleiben, so ein absoluter Schmarrn. also, ich hab auch tausend Probleme, hab auch Phasen, wo ich nur vor dem Fernseher lag, wie ein Vollidiot Scheiss-Serien geschaut habe, oder mit ner Couchdecke stundenlang geschlafen, nicht weil ich müde war, sondern weil ich nix mehr spüren wollte. Meinst du alle Pärchen sind glüclich miteinander, geknutscht ist schnell, aber ob die sich wirklich verstehen, das weisst du doch gar nicht. Wieso lügst du deine Freunde an, haben die das verdient, hm, sag mal, ich denke, die würden dir helfen wollen, wenn sie das wüssten.Deep.Frozen hat geschrieben:Hallo,
ok nun mal zu meinem aktuellen Status:
Ich bin seit 3 Jahren alleine und werde vermitlich auch alleine sterben
So in der Art geht es mir. Hoffnung habe ich mittlerweile komplett verloren.
Wenigstens bin ich jetzt von meiner alten Arbeit weg, die immer mehr Last als Nutzen war, und mich eigentlich genau seit über 3 Jahren komplett geschädigt hat.
Zu den Pärchen im Park: Ich kann zwar lernen diese zu ignorieren, oder mit besten Freund bzw. bester Freundin gemeinsam über sie zu lästern.
Aber dass ich mich für sie freue? Niemals! Nicht nach über 3 Jahren des absoluten Versagens.
@Ahab
Ich bin zwar ein Freund von Metaphern, aber deine Sätze sind sogar für mich schwer zu lesen
Ich war mal auf der Suche nach einem gutem Filmseminar in meiner Nähe, da ich ein ziemliche Filme Freak bin, wurde aber nicht fündig. Das zweite wäre ein guter Automobilclub, aber die bestehen meistens aus 18-Jährigen Tunern.
Wenn ich weiter vor habe von dem ganzen Nachtleben Abstand zu halten brauche ich sowieso erst mal einen Bekanntenkreis, der sich auch mal tagsüber vor die Tür traut zum Grillen oder so. Aber Partymenschen sind halt nun mal Nachtaktiv.
@Sinarellas
Wenn ich halt nur wenigstens einmal Erfolg hätte, dann müsste ich ja nicht neidisch sein.
Also zum Thema "reales Umfeld". Ich habe schon in einem anderen Thread mal geschrieben, dass teilweise meine besten Freunde nicht wissen, wie es mir wirklich geht. Ich halte in der Öffentlichkeit alles private zurück und habe sogar gelernt im größten Suff die Kontrolle soweit zu behalten, dass mir nichts rausrutscht. Darum schreib ich auch hier mal anonym, ich brauche mal ein Ventil zum Ablassen.
Ich habe im Prinzip auch keinen Mangel an Kontakten, nur ich will einfach nicht mehr. Ich sag zu A, dass ich was mit B mache und zu B, dass ich was mit A mache. In Wirklichkeit bleibe ich zu Hause.
@Jugendstil
Ahab hat es mit Masochismus verglichen, aber Tatsache ist halt leider, dass ich mich mit Absicht in die Außenseiter-Rolle dränge, weil ich mich da zur Zeit am Wohlsten fühle.
@Viciente
Weißt Du was ich nie verstanden habe.
Man darf immer über den Winter schimpfen aber nie über den Sommer. Ist man denn so anders wenn die Lieblingsjahreszeit der Herbst oder Winter ist?
Warum nie was geworden ist? Keine Ahnung, ich weine mich in den Schlaf und frage mich was ich in meinem Leben verbrochen haben muss.
Also, ich hab mit 26, dann mit 30 jemanden kennengelernt, dann mit 39 hab ich mich verliebt, dann mit 40 und jetzt ist hab ich sogar, ohne das Haus zu verlassen, jemanden in meiner Wohnung kennengelernt (den Techniker) - es gibt immer neue Hoffnung!!!! Ja, man verliebt sich auch mal unglücklich oder man hat jemanden, den man eigentlich gar nicht will, so ist das Leben!
Wenn du nix ändern möchtest, dann bleib zu Hause. Wenn du dich dann genug Scheisse fühlst, musst überlegen - will ich weiterleben oder aufgeben - ja, tut mir leid, so ist das einfach oder eben nicht einfach. WEnn du dir einfach andere Leute suchen würdest, solche, die auch gerne was tagsüber machen? Die gibt es nämlich! Ich kenne Leute aus der Theatergruppe, vom Arbeitslosentreff, jetzt bin ich bei ner Freizeitbörse. Fällt mir das leicht, nein, eher nicht. Vor allem wenn es mir schlecht geht, hab auch oft gekniffen und bin dann nicht hin, aber dann fühlt man sich noch schlechter....
ich wünsch dir wirklich alles Gute - es ist einfach traurig, das alles von dir zu lesen, versehst?
-
- Helferlein
- , 45
hallo deep-frozen, ich dachte, du wärst ne Frau, so wie du schreibst, sorry, aber das las sich so.....bin stutzig geworden, bei dem "sich das was man sucht kaufen" - ja so ne schwachsinnige Idee.....
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 620 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von xanax
-