freut mich sehr. danke für's danke!Miss_Understood hat geschrieben:- das ist ergreifend schön, danke!
Die Macht des geschriebenen Wortes
Vincent, Deine signatur find ich übrigens ziemlich geil! ja ja, die gute alte bibel.
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 48
Vielen lieben & tiefempfundenen Dank für die Abschweif-Erlaubnis!
Kennt jemand ein Buch (dóder sonst wortenthaltendes Etwas), das sich ergreifend mit der Sinnlosigkeit als solcher auseinandersetzt?
Kennt jemand ein Buch (dóder sonst wortenthaltendes Etwas), das sich ergreifend mit der Sinnlosigkeit als solcher auseinandersetzt?
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.
der brave soldat schwejk...!?
Ich habe soeben zwei Bücher des heute 'demütig' von seinem Amt zurücktretenden Papstes bestellt, und hoffe, dass die Macht seiner Worte sich eher sinnstiftend auswirkt.
Ratlosigkeit, was bewegt dich dazu, dich mit 'ergreifender' Sinnlosigkeit auseinanderzusetzen?
Ratlosigkeit, was bewegt dich dazu, dich mit 'ergreifender' Sinnlosigkeit auseinanderzusetzen?
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)
- Werbung
-
- , 48
Weil wir von ihr (der Sinnlosigkeit) umgeben sind, und ich persönlich mir zur Zeit an ihr ein bissl den Schädel einrenne... es fällt so schwer zu akzeptieren, dass man z.B. einer Katze nie das Kochen beibringen wird können, auch wenn man es immer wieder versucht.
Schwejk ist gut, aber der ist (dem Beispiel folgend) auf der Seite der Katze... Wobei man jetzt natürlich zu Recht und hämisch grinsend einwenden kann, das die Katze, ganz ohne Kochkünste, nicht verhungern wird.
Trotzdem, ich suche weiter...
Schwejk ist gut, aber der ist (dem Beispiel folgend) auf der Seite der Katze... Wobei man jetzt natürlich zu Recht und hämisch grinsend einwenden kann, das die Katze, ganz ohne Kochkünste, nicht verhungern wird.
Trotzdem, ich suche weiter...
-
- Forums-Gruftie
- , 56
bietet sie dir keine rohen Mäuse an, wenigstens?Ratlosigkeit hat geschrieben:dass man z.B. einer Katze nie das Kochen beibringen wird können, auch wenn man es immer wieder versucht.
also mir hat sie bereits gegeben, ich glaube ich werde wieder welche empfangen und mich genauso innig freuen wie immer ( FL. 1. 4 xx)
Reich mir die Hand, mein Leben
Nenn mir den Preis
Ich schenk' Dir gestern, heute und morgen
Und dann schließt sich der Kreis
Falco
Nenn mir den Preis
Falco
Wie meinst`n das - 'geil'?Blaubaum hat geschrieben:Vincent, Deine signatur find ich übrigens ziemlich geil!
@Ratlosigkeit
Wie - kann deine Katze etwa nicht kochen? Ist sie etwa die Ausnahme von der Regel?
Wer ist 'wir'?Weil wir von ihr (der Sinnlosigkeit) umgeben sind
Außerdem: Ohne Sinnhaftigkeit ist wohl keine Sinnlosigkeit erfahrbar.
Einer, der den Lebenssinn völlig zu nihilieren sucht, ist Jean Améry in Hand an sich legen.
Aber dass du, solltest du es lesen, danach wiederkommst!
na, voll fett eben.Vincent hat geschrieben:Wie meinst`n das - 'geil'?
@Ratlosigkeit
sinnlos: comics von Robert Crumb (Fritz the cat...).
-
- , 48
Kann fritz the cat kochen?
Nein, Scherz beiseite.
Mit zunehmendem Alter entferne ich mich immer mehr von der Belletristik und wende mich immer öfter dem Genre des Sachbuches zu. Kennt das noch wer?
Nein, Scherz beiseite.
Mit zunehmendem Alter entferne ich mich immer mehr von der Belletristik und wende mich immer öfter dem Genre des Sachbuches zu. Kennt das noch wer?
-
- Forums-Gruftie
- , 56
ja vom Wegsehen und Nichtlesen. All die Ratgeber, igitt. Gerade habe ich die "Miese Stimmung" verschenkt. Wenn ich an all die "Fallen" denke, von der Globalisierungs- über die Armuts- und Sehnsuchtsfalle. Lauter gescheiterte Autoren-Existenzen, dich sich ein Zubrot verdienen. Z.b.Bärbel Moor - nette Frau, irgendwie Grafikerin, oder so, mit Hang zum Schreiben. Was kommt raus. Lustige Buddhi-Verarsche mit tieferen Sinn und trotzdem oberflächlich. Und alle Ratgeber haben so ein gleiches Rezept: Zuerst: alles was du bisher gelesen hast ist Schrott. Lösche deine Festplatte. Höre und Staune und werde glücklich in 50 Minuten. Gibt es irgendeinen Ratgeber, der was kann? abgesehen von Kochbüchern und Gartenratgebern.Ratlosigkeit hat geschrieben:Kennt das noch wer?
Reich mir die Hand, mein Leben
Nenn mir den Preis
Falco
Nenn mir den Preis
Falco
Fritz kann alles, aber er macht nichts, weil er sich nicht entscheiden kann, was er machen soll. zu viele möglichkeiten...und alle sinnlos. das einzige, was er regelmässig tut, ist f*cken und diverse drogen ausprobieren. das ist sinnvoll.Ratlosigkeit hat geschrieben:Kann fritz the cat kochen?
-
- , 48
@freudsleiden: aber schnuckelchen, solche meine ich doch nicht!
Ich mach mal eine Empfehlung, was ich meine:
Jared Diamond: Kollaps
und vom selben Autor: Reich und Arm
Faszinierend!!!!!!!!!!
Danke für die Erläuterungen zu Fritz the cat,
Ich mach mal eine Empfehlung, was ich meine:
Jared Diamond: Kollaps
und vom selben Autor: Reich und Arm
Faszinierend!!!!!!!!!!
Danke für die Erläuterungen zu Fritz the cat,
Krass, Alter!Blaubaum hat geschrieben:na, voll fett eben.
Und ich versuche von Sachbüchern wegzukommen. Gelingt mir aber nicht so gut.
na, wenn's Dir eh nicht gelingt, und Du lust auf strukturierte berührung hast, kennst Du die (sach)bücher von Ohashi?
-Körperdeutung, östliche Diagnose und Therapie
-Ohashi's neues Buch der Körperarbeit
oder wie wär's mit sachbüchern (locker zu lesen und unterhaltsam) von Stephen Juan?
-Albert Einstein oder: die Putzkolonne im Kopf
-Schmetterlinge im Bauch und andere anatomische Wunder
Bb
-Körperdeutung, östliche Diagnose und Therapie
-Ohashi's neues Buch der Körperarbeit
oder wie wär's mit sachbüchern (locker zu lesen und unterhaltsam) von Stephen Juan?
-Albert Einstein oder: die Putzkolonne im Kopf
-Schmetterlinge im Bauch und andere anatomische Wunder
Bb
-
- , 48
Blaubaum hat geschrieben:Schmetterlinge im Bauch und andere anatomische Wunder
Das muss ich lesen - allein wegem dem Titel!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 1705 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lotto79