Nico hat geschrieben:Wenn du Angst hast dich aus " Versehen" umzubringen, erwartest du von dieser Kommission also dass sie besser als du selbst erkennt ob dein Selbstmordwunsch kein Versehen ist ?
Also ich persönlich traue mir das schon selbst zu. Ich bin gerade nicht auf einer persönlichen, sondern auf der gesamtgesellschaftlichen Ebene.
Ich würde es aber gut finde, wenn amn verhindern würde, dass es irgendwie missbraucht wird. Zum Beispiel, dass jemand zum Suizid gedrängt wird, weil man an sein Erbe will oder was weiß ich. Deshalb müsste es natürlich klar Vorschriften, Kontrollen usw geben.
Nico hat geschrieben:
Ich glaube dir geht es um Abgabe von Verantwortung, die Kommission hat deinen Selbstmord ja genehmigt und es wurden dir sogar die nötigen Mittel verabreicht bzw. besorgt, was bleibt dir da anderes über als dich umzubringen ?
Darum geht es nicht. Es wäre für mich genauso ok, wenn ich morgen in die Apotheke gehen könnte und mir die tödlichen Medikamente selbst kaufen würde.
Das würde ich persönlich eigentlich sogar besser finden. Weil ich den Tod an sich als etwas sehr intimes empfinde und es da nicht so toll ist, wenn da dann irgendwelche fremden Leute dabei sind.
Wenn ich jetzt allen Menschen unterstelle, dass sie alle super korrekt sind und das nicht irgendwie für kriminelle oder sonstige moralisch nicht vertretbare Zwecke missbraucht würde, würde ich das durchaus als die beste Methode sehen, wenn ich zu 100% eigenverantwortlich diese Medikamente für den persönlichen Gebrauch einkaufen könnte.
Nico hat geschrieben:
Ich weiß nicht ob es wirklich stimmt aber ich habe kürzlich gehört dass Grönland weltweit die höchste Selbstmordrate hat. Dort scheint es bestens zu klappen obwohl es auch nicht so wie von dir gewünscht " legalisiert" ist.
Natürlich klappt Suizid auch so. Das habe ich auch nicht abgestritten.
candle. hat geschrieben:Vielleicht klären warum alles nichts genutzt hat?
Und wenn auch das schon 100 Mal geklärt ist und es nichts genützt hat?
candle. hat geschrieben:Wenn du als Leiche tagelang irgendwo rumliegst, dann siehst du genauso schlimm aus.
Naja, man kann es ja auch verhindern, dass man total vermodert ist, bis man gefunden wird.