ja, marie louise, ich habe auch viel gelesen. vor alllem 2 bücher über die grünen männchen von mars. die waren echt interessant. es stand zwar nicht das gleiche drinnen, aber in beiden waren die männchen grün und hatten stielaugen.
marie luise hat geschrieben:aha, und ich finde es als co-abhängigkeit, bzw co-schuld wenn frauen so was mitmachen was du machst.
schön, dass du das findest. hilft jetzt ungemein - vor allem in dieser phase!
marie luise hat geschrieben: ausserdem ich bin manchmal zu impulsiv was frauenrechte angeht.
schön für dich. hier geht es aber nicht um frauenrechte. hier geht es um eine frau, die zutiefst enttäuscht und verunsichert ist. und - die vorerst um ihre beziehung kämpft. mit völlig ungewissem ausgang.
es ist schon erstaunlich wie konsequent die meisten frauen hier diesen mann vor die tür setzen würden. das sind genau diese frauen, die entweder von beziehungsdynamiken keine ahnung haben, oder einfach nur nachquasseln, was vor ihnen geschrieben wurde, hirnlos und lemmingartig, bzw. selbst genau so reagieren würde wie die te, davor angst haben und es verbal von sich weisen.
feuerpferd hat geschrieben:Wer so fahrlässig mit der SMS umgeht und dann auch so ohne viel Aufhebens das zugibt, der wollte entdeckt werden.
ja was denn sonst?!!
völlig wertfrei in den raum gestell:
offensichtlich seine unfähigkeit es anders zu kommunizieren, dass er mit der ehe nicht zufrieden ist. geht er doch lieber ins laufhaus und hinterlässt seine spuren, damit nicht er derjenige ist, der einen missstand aufzeigen muss, weil er es wahrscheinlich gar nicht kann, oder noch schlimmer, nicht MEHR kann, weil die fäulnis schon zu weit fortgeschritten ist. vielleicht ist nichts mehr zu retten und - kuh hin, kaibl auch hin! vielleicht aber schon.
er machte es sich einfach. das ist das einzige, was im vorzuwerfen ist. aber er hat initialgezündet! und das ist wenigstens einmal ein anfang.
völlig entbehrlich halte ich vorwürfe, die sich an beide richten wie z.b. co-abhängig. what for? jetzt? nach 10 tagen eine superanalytische auflösung des dilemmas in 2 sätzen? unsinnig!
ich finde, dass ein besonnenes gespräche wesentlich zielführender ist, als ein "vom zaun gebrochenes".
wenn sie jetzt noch nicht kann, dann hat das einen grund. und dieser ist zu respektieren.
Dorkas hat geschrieben: Verlange Antworten!
meist kennt man die antworten unbewusst und will daher gar nicht soviel wissen. ich würde nicht so sehr auf antworten drängen sondern im gespräch eher in mich selbst hineinhören. was bringen mir die "antworten" des anderen?