Was bedeutet euer Nick?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

powergirl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Do., 05.06.2008, 08:13

Naja mir wurde mal geschrieben das ständige ändern des nicks verwirrt die User dann frag ich mich schon ! Andere tun`s doch auch!!!!

ich war im alten Forum: binichdarichtig
dann yin&yang

und

jetzt powergirl

lg
powergirl

Hast ein Ziel im Auge, wirst es auch erreichen

Bild

Werbung

ich_bin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Do., 05.06.2008, 08:19

Hallo powergirl. Es steht doch jedem frei, seinen Namen zu ändern. Wie es auch jedem frei steht, sich darüber zu äußern. Was zählt, ist das du auf dich achtest. Nicht mehr und nicht weniger. Jeder ist dort, wo er sich befindet. Und du bist jetzt eben powergirl!!

Liebe Grüße,
jennyfer

Thread-EröffnerIn
Zwiebel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55

Beitrag Do., 05.06.2008, 08:33

Liebe NickwechslerInnen,

mit jeder Änderung verhindert ihr in alten Beiträgen "erkannt" zu werden. Das mag Absicht sein aber erschwert es anderen Antworten an euch in Threads zu Verfassen - ich lese die alten Beiträge vorher (überfliegend) nach und die der alten Nicks erscheinen nicht.

Wenn ihr euren Wechsel bekanntgebt finde ich es ok. Leider machen es viele nicht und besonders im Chat ist das verschweigen häufig weil der/ diejenige unerkannt bleiben will. Was ja auch bei den meisten Nickwechslern (bzw. Zweitnick) der Grund sein dürfte (bei euch nicht, jo). Es dient vor allem dazu Stunk zu machen, auszuhorchen oder eine gänzlich neue Geschichte aufzutischen.

@ Jennyfer: Ich bin dafür den einmal gewählten Nick behalten zu müssen (Programmeinstellung) aber das ist hier alles off topic.

Gruß

Zwiebel (for ever )

ich_bin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Do., 05.06.2008, 10:39

Zwiebel hat geschrieben:Was ja auch bei den meisten Nickwechslern (bzw. Zweitnick) der Grund sein dürfte (bei euch nicht, jo). Es dient vor allem dazu Stunk zu machen, auszuhorchen oder eine gänzlich neue Geschichte aufzutischen.
Das ist natürlich fies. Hängt halt vom Charakter ab, wie man sich verhält. Und wenn sich User immer wieder mühe geben auf Beiträge (oder im Chat) auf jemanden einzugehen, dann noch unmöglicher. Hmm.

Da wäre sicher ein Hinweis oder Vermerk bei (stillwechslern) hilfreich. Doch sicher nicht umzusetzen. (da OT)

jennyfer

Werbung

Asgard
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30

Beitrag Do., 05.06.2008, 10:45

Asgard (altnord. Ásgarðr – „Heim der Asen“), auch als Asgaard bezeichnet, ist der Wohnort des Göttergeschlechts der Asen in der nordischen Mythologie. Es hat seinen Platz in den Zweigen der Weltesche Yggdrasil und liegt somit oberhalb von Midgard, dem Reich der Menschen, und Utgard, dem Heim der Riesen und Trolle. Über die Regenbogenbrücke Bifröst ist Asgard mit Midgard verbunden.

Asgard wird als riesige Burg, eine Art Himmelsreich, beschrieben. Diese besteht laut der Grimnismál, dem zweiten Götterlied der Edda, aus den zwölf Palästen der Götter und ist von unbezwingbaren Mauern umgeben. Die zwölf Himmelsburgen sollen aus Gold und Edelsteinen, die Gitter der Paläste aus goldenen Speeren bestehen; Wände und Fußböden goldgetäfelt, an den Decken die strahlenden Schilde der Helden. Als größte Säle werden Walhall und Sessrumnir genannt, in denen sich die Helden nach ihrem Tod versammeln. Von seinem Thron aus kann der Hauptgott Odin alle neun Welten des germanischen Weltbildes überblicken.

Ich weiß zwar nicht genau warum, aber irgendwie habe ich es mit dem Nordischen....

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10

Beitrag Mo., 09.06.2008, 21:17

hallo asgard!

-gard ist, glaube ich, eine weibliche endung (hilde-GARD; fried-GARD...).
ich denke, dass sie bei asgard dann steht für "DIE burg", "DIE wehr".

....mir ist das natürlich egal und solange es nicht aasgard heißt.....

p.s.: ich suche immer wieder nach kindernamen, die mir gefallen könnten und probiere selbst aus, mit was ich mich identifizieren könnte. mir gefallen zwar einige "moderne" kindernamen, zu denen ich ruby jetzt auch zählen würde. allerdings sind diese leider doch oft albern, merke ich, unseriös und kindisch kommen sie daher. sie enden auf "i" (siri, suri, ruby, juli..) ohne eine abkürzung zu sein. wahrscheinlich würde ich dann doch einen interessanteren längeren namen wählen, den man ja dann mit einem "i"- namen abkürzen kann...
es sei denn, natürlich, ich würde einen jungen benennen, aber das will und kann ich hier nicht testen....und da wären wir dann auch schnell wieder bei juri etc. .....

karlei007
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 14

Beitrag Sa., 21.06.2008, 14:12

ist ein Kürzel für Karteileiche... und das 007, naja

CosyJo
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24

Beitrag Sa., 21.06.2008, 15:34

Hallo!

Ich hörte als Kind die Werbung von, nicht lachen.., dem Toilettenpapier Cosy, gefiel mir einfach gut.
Hört sich schön weich und umgänglich an.
Passt zu mir weil ich die Mauer, die ich rund um mich wackelig gebaut habe, Stein für Stein abbaue.

CosyJo

sprotte1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 49

Beitrag Di., 24.06.2008, 17:28

Hallo zusammen,

na ja ich glaube da brauche ich wohl nicht viel zu erklären, ich bin in Kiel groß geworden und mein Leibgericht waren die ja genau die SPROTTEN!

Und so war dann auch immer mein Nick.

Liebe Grüße
sprotte1

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 24.06.2008, 18:26

darf ich fragen, was ein sprotten ist?
Das gibt es bei uns nämlich nicht in der Schweiz, diesen Begriff.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Di., 24.06.2008, 18:53

Elfchen hat geschrieben:darf ich fragen, was ein sprotten ist?
Sprotten sind heringsartige, kleinere Fische, die im Nordseebereich (insbesondere allerdings Norwegen) sehr verbreitet sind. Hier gibt es sie häufig gegrillt oder gebraten. Die meisten werden sie vermutlich -als Konserven- unter dem Begriff Sardinen oder Anchovis kennen..... sind aber eingelegte Sprotten.

"Kieler Sprotte" ist im Norden ein Begriff.... ob es nur mit der Nähe zum Meer zusammen hängt, weiß ich nicht wirklich (ich wohne ca. 100 km weiter runter), aber es gibt hier sogar eine Musik-Band, die diesen Namen trägt.

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

sprotte1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 49

Beitrag Di., 24.06.2008, 19:16

Hallo zusammen,

wir haben die Sprotten am liebsten geräuchert gegessen und wenn ich die Möglichkeit habe und wieder mal in Kiel bin dann gönne ich sie mir mit Genuß!

Else, Du wohnst 100 Km weiter runter und ich seit 25 Jahren 200 Km weit entfernt von Kiel.

Liebe Grüße
sprotte1

gompert
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99

Beitrag Di., 24.06.2008, 19:34

Hmmmm.... sprotjes!! Die warm geräucherten goldgelben werden auch hier in Holland Kieler sprot genannt. Die bei 20 grad geräucherten bleiben silbern. Beide werden hier zu Bündelchen von zehn zusammen gebundenen. Lecker lecker lecker.....
Staunend liest's der anbetroffne Chef......

scarlett
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 67

Beitrag Di., 24.06.2008, 19:55

Ich habe mich heute angemeldet,mein wunschnick war immer vergeben dann habe ich auf die schnelle diesen genommen.
Lg-scarlett
Bild
LG-scarlett

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Di., 24.06.2008, 21:29

scarlett hat geschrieben:Else, Du wohnst 100 Km weiter runter und ich seit 25 Jahren 200 Km weit entfernt von Kiel.
Ich wohne seit einem Jahr wieder 100 km entfernt. Bin hier aufgewachsen, habe aber 10 Jahre zwischen BB und NMS gelebt und mein Freund hat in Kiel gearbeitet.....

Geräuchert sind die Teilchen allerdings der absolute Hit..... mjam.....
gompert hat geschrieben:Die warm geräucherten goldgelben werden auch hier in Holland Kieler sprot genannt.

Jaaaa.... DAS habe ich allerdings auch an der friesischen Küste -mit einem breiten Lächeln- gelesen. Ich habe zwei Jahre auf eine Friesengestüt gearbeitet und jedes Jahr mehrfach Stuten zur Bedeckung hin- und zurück gebracht und musste immer wieder schmunzeln......

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag