Brillenfetisch

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

specsman
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43

Beitrag Mi., 11.05.2011, 21:25

Sofa-Held,

"unverständlich" ist wahrscheinlich die bessere Wortwahl!
Rational kann ich meinen Faible auch nicht nachvollziehen,

aber wie Petrapan richtigerweise anmerkt, bin auch ich gegenüber
stärker bebrillten Damen wesentlich aufgeschlossener als sonst und
desöfteren sie gegenüber mir interessanterweise auch!?
(Mann merkt auch welche Frau einen intensiver oder überhaupt ansieht).

Ergo dessen kommen Mann/Frau auch leichter ins Gespräch, um dann
auszuloten, ob es überhaupt eine gemeinsame Gesprächsbasis gäbe.
Natürlich klingt es recht oberflächlich, wenn Mann oder Frau nach subjektiv
optischer Attraktivität ein potentiellen Counterpart wählt und nicht nach den
sogenannten "inneren Werten",...
Nur lassen sich diese m.E. überhaupt erst eruieren, wenn Mann/Frau sich optisch
anziehend finden und so erst einmal Tuchfühlung aufnehmen.

Knud
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 37

Beitrag Mi., 11.05.2011, 21:31

[quote="specsman"]Hallo Leute,

haben sich wieder mal welche gefunden, die was zum Besten geben "gg".

Ja hallo , und ich werf da jetzt mal einiges, mein Eigenes, so kunterbunt in den Raum:

Brillenfetischisten haben sicher sehr viele Facetten...und es gibt auch bestimmt auch Extremisten, wie überall, unter ihnen.
Aber hallo Sofa_Held,...der Wunsch des Blindseins, egal ob bei der eigenen Person oder bei anderen, das heißt dann wohl doch schon anders oder sollte anderswo eingeordnet werden, das kann doch schon rein logisch nicht im Sinne eines Brillenfetis sein? Auch wenn ich oft gelesen habe, dass dieser Drang nach : immer mehr und immer höher besteht.
Aber das sind ja zum Glück nur "Fromme" Wünsche und Gedanken"
Ich würde mich ja eher zu den Vorliebern zählen
Ich sehe umnd empfinde es einfach nur als etwas reizendes
Nicht eine Grundvoraussetung, aber es steht durchaus ziemlich weit oben, wenn auch nicht auf den ersten drei Plätzen, auf meiner Pro-Liste.
Warum , Wieso und Woher...das weiß ich nicht! Keine bewussten Kindheitserlebnisse oder -Prägung!
Aber ich finde es nur ehrlich es der/dem betroffenen Gegenüber zuzugeben oder zu beichten ( da gibt es ja viele Möglichkeiten und aus Erfahrung: es klappt !) , nach einer gewissen Zeit.
Das entwaffnet erstmals den Feti seiner Macht und gibt dem gegenüber die Chance zu sagen: das mag/will ich nicht!
Und was gibt es schöneres als Macht und Freud gerecht zu verteilen?
ah..letzes...sind bewundernde und interessierte Blicke nicht viel schöner als verletzende, abschätzende oder mitleidige Blicke?

Knud

PartizanHSB
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25

Beitrag Mi., 13.07.2011, 17:11

Hallo,

habe Euer Forum durch Zufall gefunden und bin auf der Suche nach Rat.

Auch ich habe einen Brillenfetisch. Ich sehe mich zumindest als ganz normalen jungen Kerl, ich bin heterosexuell und fand bis vor einem halben Jahr alle hübschen Frauen auch gleichermaßen ansprechend (also ich habe nie differenziert zwischen Brillenträgerin oder keine Brille). Seit einem halben Jahr jedoch habe ich verstärkt (am Anfang nur so teilweise) aber seit ca 3 Monaten weiß ich es sicher, dass sich meine sexuelle Neigung und die Attraktivität viel stärker ausdrückt, wenn ich eine Frau mit einer Brille sehe.

Der Unterschied zu meinen Vorrednern ist aber, dass ich selbst keine Brille trage und mir die Gläserstärke der Brillen der Frauen egal ist. Das Brillengestell sollte aber modern (zumeist schwarz) sein, auch andersfarbig ist möglich, es sollte der Frau insgesamt gut stehen. Und wenn ich eine solche Frau erspähe, kann ich meinen Blick nicht von ihr lassen. Es fasziniert mich ungemein - ich entwickele Fantasien.

Das Problem was ich aber habe ist folgendes... ich hab auch eine Freundin, seit fast 2 Jahren sind wir zusammen. Sie selbst trägt normalerweise keine Brille, nur ab und zu, wenn sie etwas aus der Weite lesen muss. Aber selbst wenn sie ihre Brille trägt, sind die Gläser der Brille nicht dick, die Brille sieht eigentlich eher aus als wäre es nur Milchglas. Habe daher die Vermutung, dass es eher was mit der Form der Brille zu tun hat - also dass es nicht um die Hilflosigkeit oder die Gläserstärke geht, sondern eher um das Gestell oder so. Jedenfalls: Ihre Brille ist unheimlich schick und es gab auch schon 3-4 Male, bei denen ich sie beim Vorspiel gebeten habe, ihre Brille aufzusetzen und auch bis zum Ende des Aktes zu tragen. Ich habe es unheimlich genossen, dass sie ihre Brille beim Sex trug - ich habe sie dabei nie besonders grob noch herablassend behandelt, was darauf hindeuten würde, dass ich eine eventuelle "Hilflosigkeit" eben gerade nicht mit der Brille assoziiere. Im Gegenteil, ich steigerte mein Begehren damit exponentiell. Sie reagierte eher skeptisch auf meine Bitte - aber kam meinem Wunsch jedes Mal nach. Ich glaube sie fand es ein bischen verrückt, aber es machte ihr nichts aus.

Ich weiß nicht so richtig, was mit mir los ist, ich hatte selbst nach 1 1/2 Jahren Beziehung nicht das Bedürfnis danach und nun auf einmal ist dieser Fetisch da. Das ging sogar schon soweit, dass ich in Abwesenheit meiner Freundin meine beste Freundin (sie ist ständige Brillenträgerin und ist insgesamt sehr attraktiv, hat aber einen Freund, der gleichzeitig ein guter Bekannter von mir ist) beinahe angesprochen hätte, ob sie mich küssen will. Ich habe mich aber im letzten Moment dabei ertappt und es gelassen, aber in diesem Moment hatte ich solch ein Begehren sie zu berühren und so weiter. Ich muss dazu sagen, dass ich sie eigentlich vorher nie so richtig in mein Beuteschema geschoben habe - trotz der Tatsache, dass ich sie schon als Brillenträgerin kennengelernt habe.

Ich habe Angst, dass das ausartet und ich fremd gehen könnte wenn mir ein hübsches Mädchen derart gefällt, weil sie eine wunderschöne Brille trägt und mich bezirrtst. Was kann ich dagegen tun?

Habt ihr eine Idee? Ich danke Euch bereits im Voraus für Ideen und Anregungen, ich bin wirklich teilweise verzweifelt...

Bis bald,

PartizanHSB

Knud
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 37

Beitrag Di., 19.07.2011, 12:59

Hallo Partizan,

da müßte dir hier jetzt eigentlich ein Psychodoc helfen...

Was du dagegen tun kannst...hm...willst du was dagegen oder was dafür tun?

Ich genieße natürlich auch gerne mal diese Fetimomente!!

Ich kann dir nur sagen was ich dagegen und dafür tue, ist aber mein persönliches Privatrezept: Ich lebe diese Phantasien mit und in der Phantasie aus!!

Ah, es gibt auch Foren und Chats in denen du dich über Brillenfeti austauschen kannst, also richtige waschechte Brillenfetiforen und -chats ...ob das jetzt heilt??? Aber da ist man nicht so allein.

Patizan, mir reicht das...bin allerdings auch eine Knudeline

Irr
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 50

Beitrag Di., 09.08.2011, 10:14

Ich kenne seit einigen Jahren ebenfalls den Brillenfetischismus, obwohl ich schon über dreiig Jahre Brillenträger bin. Ich kann jetzt auch verschiedenes nachvollziehen: ich war immer an extravaganten Modellen interessiert, trug meine Brille bei allen Gelegenheite, auch beim Sex und war recht zufrieden, wenn mein Partner ebenfalls eine Brille auf der Nase hatte. Momentan fühle ich mich zu Männern hingezogen, habe einen Partner, der mir sogar den Gefallen getan hat, sich eine Brille mit Fensterglas anzuschaffen und sie mir zuliebe trägt, sogar fast das gleiche Modell. Und wir tragen sie auch beim Küssen und sonstigen "Aktivitäten". Sein Ex-Freund war ebenfalls Brillenträger, bei ihm hat er allerdings nicht so reagiert. Ich hatte ihn jedoch darum gebeten, auch ne Brille zu tragen, damit ich nicht so "allein" mit diesem Nasenfahrrad rumlaufe. Abschließend möchte ich sagen, dass mein Verhalten ein Brillenfetischismus in nuce ist. Wie würdet ihr denn das Verhalten meines Freundes einschätzen? Ich frage deshalb, weil er mir u.a. auch schon mal vorwirft, was er alles für mich tut, also auch Brille trägt, obwohl er es gar nicht bräuchte. Gruß Irr

GWG fan
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 39

Beitrag Fr., 09.12.2011, 12:46

habe ein großes problem. find frauen mit extrem dicken brillengläßen extrem erotisch und anziehend. leider findet man sowas nich überall. vielleicht gibts ja gleichgesiunnte, denen das auch gefällt. die frau sollte die brille beim sex auf jeden fall anhaben.
klingt für andere komisch, aber wenn so ein fetisch oder vorliebe eigentlich unerfüllbar ist, kann man schon darunter leiden.
lg ...

GWG fan
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 39

Beitrag Fr., 09.12.2011, 12:51

na zu dem thema gibt es ja doch was. ist das hier noch aktuell???
bin ich doch nicht ganz allein.

lenna
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 04.01.2012, 18:57

hey leute
bin ganz entzückt, dass ich dieses forum gefunden habe. hab ja schon lange einen fetisch für... naja alles was beschränktes sehen betrifft eigentlich. hab ein bisschen erfahrung mit blind simming und seit ein paar wochen bin ich auch fan von dicken brillen. hab mir kürzlich auch eine brille bestellt.. warte schon ungeduldig darauf, dass sie endlich ankommt. kontaktlinsen sind auch schon unterwegs, also wird dem vergnügen bald nichts mehr im wege stehen.
ich würde ja ganz gern mal mit dioptrienchen darüber quatschen, aber der hat sich ja schon lange nicht mehr sehen lassen in diesem forum. hab versucht, eine privatnachricht zu schreiben, aber nicht ganz überissen, wie und ob das funktioniert.

also dioptrienchen, falls du das liest, meld dich doch bei mir

bin ja schon lange auf der suche nach jemandem, der diesen, sagen wir mal augenfetisch versteht und auch darauf steht. also zögert nicht, euch bei mir zu melden, falls ihr auf dicke brillen bei frauen steht

LG Lenna

Ratza
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 48

Beitrag Sa., 07.01.2012, 10:02

Hallo,

verfolge dieses Forum als passiver schon längere Zeit. Da die Beiträge immer weniger und dürftiger wurden,
tut doch eine Belebung richtig gut. Ich habe auch einen Fetisch mit allem was mit Brillen oder oder allgemein
Sehen zu tun hat. Praktiziere seit einigigen Jahren GOC fulltime mit mitlleren Stärken. Habe auch stärkere Brillen
für Urlaub, Wochenende.......
Bin sehr interessiert mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Ratza

lenna
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag So., 08.01.2012, 15:35

hallo.. kann mir mal bitte wer erklären wie man hier eine privatnachricht schreibt?? normalerweise stell ich mich ned so dumm an, aber ich schaffs einfach nicht. oder kann man das erst, wenn man eine gewissen zeit dabei ist?
dioptrienchen, ich würd dir ja gern antworten, aber es geht nicht :(
LG

lenna
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag So., 08.01.2012, 15:54

jetzt gibts noch einen beitrag von mir, irgendwo hab ich was gelesen, dass man mind. 3 beiträge braucht, um registrierter benutzer zu sein... an alle, die glauben, ich schreib was zu thema, sorry

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 08.01.2012, 16:20

Ich finde diesen Thread ja ganz nett und interessant und freue mich für euch, dass ihr euch hier findet. Was ich nicht verstehe was das mit Sex zu tun hat. Vielleicht mag jemand dazu schreiben, wenn nicht, ist auch OK.

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

lenna
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag So., 08.01.2012, 17:49

also für mich hat das sehr viel mit sex zu tun. es turnt mich extrem an, nichts oder wenig zu sehen. find es auch bei männern sehr sexy.
manche haben diesen fetisch, weil sie sich ohne eine starke brille nicht komplett fühlen, bei anderen ist es nur ein turn-on. bei mir ist es von beidem etwas

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 08.01.2012, 17:51

Ja, aber macht man sich nicht die Augen kaputt mit falschen Gläsern? Und wo bekommt man die her? Und naja, stört denn eine Brille nicht im Bett?

Doofe Fragen vermutlich, ich weiß.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

specsman
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43

Beitrag Mo., 09.01.2012, 16:19

Liebe Candle,...

"Und wo bekommt man die her?"
entweder bekommst Du gebrauchte Brillen bei Sammlern oder Usern,
oder Du bestellst eine Brille in China,... die machen Dir was Du willst