Gooootttt....ist das alles langweilig
-
- Forums-Gruftie
- , 50
Eben. Weil Langeweile ein innerer Zustand ist und nicht von außen kommt.
- Werbung
genau.Jugendstil hat geschrieben:Eben. Weil Langeweile ein innerer Zustand ist und nicht von außen kommt
ob der threaderöffner depressiv IST, halte ich für eine schwierige frage. viele persönlichkeitsstrukturen haben auch eine depressive komponente, nicht nur die depressiv-traurig-bedürftig-hoffnungslose etc....
insoweit ist fast jeder mensch irgendwie depressiv. ob jemand, der vor aktivität und weiterem aktivitätsbedürfnis nur so strotzt (und damit möglicherweise seine tiefe innere trauer kompensiert), depressiv ist, wäre demnach definitionssache.
aus der ferne des internets betrachtet würde ich sagen: er hat seine innenwelt und sein selbstbild allzu stark an's aussen gekoppelt und erfährt nun die (wiederholte) narzisstische kränkung, dass 1. all seine leistungen seiner frau nicht mehr viel bedeuten und 2. dass damit seine leistungen auch IHM SELBST nicht mehr viel bedeuten, deswegen füllen sie ihn nicht aus. der star, der vor leeren rängen spielt bzw. vor rängen, die nicht mit denjenigen besetzt sind, für die die darbietung eigentlich gedacht ist.
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts
Hm, kommt jetzt hier so ein bißchen vom Thema ab und ist ja auch die Frage ob es HnsGrg recht ist ihn jetzt soweit auseinderzunehmen.
Natürlich ist ein innerer zufriedener Zustand erstrebenswert, den kann man aber nicht auf Kommando erlangen, das braucht seine Zeit und es kann ja auch über das äußere hin zum inneren gelingen.
Ich habe das mit dem Gleitschimfliegen schon mehrmals angesprochen, HnsGrg, leider hast Du dazu keine Stellung bezogen!
Wenn Du Dir Dinge versagst wegen vermeintlicher Rücksicht auf Deine Familie, dann trägst auch das natürlich zu Deiner Unzufriedenheit bei.
Alles Gute!
Tigerkind
Natürlich ist ein innerer zufriedener Zustand erstrebenswert, den kann man aber nicht auf Kommando erlangen, das braucht seine Zeit und es kann ja auch über das äußere hin zum inneren gelingen.
Ich habe das mit dem Gleitschimfliegen schon mehrmals angesprochen, HnsGrg, leider hast Du dazu keine Stellung bezogen!
Wenn Du Dir Dinge versagst wegen vermeintlicher Rücksicht auf Deine Familie, dann trägst auch das natürlich zu Deiner Unzufriedenheit bei.
Alles Gute!
Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
-
- Forums-Gruftie
- , 50
Er erschien mir nicht so empfindlich bis jetzt. Aber wenns ihm zu viel werden sollte, wird ers sicher sagen.ist ja auch die Frage ob es HnsGrg recht ist ihn jetzt soweit auseinderzunehmen.
- Werbung
Tja, so kann man es sagen. Meist habe ich wohl Probleme gemacht. Bin 10 Meter hinter meiner Familie beim Spaziergang gewesen. Bin alleine 2 Stunden mit dem Hund gegangen. Bin fast sitzengeblieben, habe aber immer die Kurve gekriegt etc..Blaubaum hat geschrieben:...und Du musstest immer einen riesigen aufstand machen, um wenigstens ein minimum an aufmerksamkeit, zuwendung und anerkennung zu erhalten?HnsGrg hat geschrieben:Sorry, da muss ich dich enttäuschen. Mein 5 Jahre älterer Bruder hat damals diese Rolle übernommen. Ich war weiter "das ungewollte zweite Kind (Zitat meiner Mutter), das nur Probleme macht (Zitat meiner Mutter)"
Das ist eine interessante Sichtweise. ABER Wie komme ich zu einer anderen Einstellung?Blaubaum hat geschrieben: aus der ferne des internets betrachtet würde ich sagen: er hat seine innenwelt und sein selbstbild allzu stark an's aussen gekoppelt und erfährt nun die (wiederholte) narzisstische kränkung, dass 1. all seine leistungen seiner frau nicht mehr viel bedeuten und 2. dass damit seine leistungen auch IHM SELBST nicht mehr viel bedeuten, deswegen füllen sie ihn nicht aus. der star, der vor leeren rängen spielt bzw. vor rängen, die nicht mit denjenigen besetzt sind, für die die darbietung eigentlich gedacht ist.
Das ist schon okay. Ich will ja weiterkommen, auch wenn es dann doch manchmal hart zu lesen ist.Tigerkind hat geschrieben:Hm, kommt jetzt hier so ein bißchen vom Thema ab und ist ja auch die Frage ob es HnsGrg recht ist ihn jetzt soweit auseinderzunehmen.
Was meintest du genau? Ich habe bezüglich des Fliegens irgendwie den Überblick verloren.Tigerkind hat geschrieben: Ich habe das mit dem Gleitschimfliegen schon mehrmals angesprochen, HnsGrg, leider hast Du dazu keine Stellung bezogen!
Aber zum letzten Absatz stimme ich dir zu.
Wär vielleicht doch gut, wenn Du zu einer psychologischen Beratung gehen würdest, es gibt da sicher ein paar Beratungsstellen, die das anbieten, vielleicht gerade für Lehrer. Wie läuft es denn so mit den Schülern?
Lieben Gruß
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
elana
Lieber HnsGrg,
meine letzte Einlassung und deren Fragen ignorierst Du komplett.
Das kann kein Zufall sein...
Womöglich habe ich einen wunden Punkt berührt...
Lg
Pitt
meine letzte Einlassung und deren Fragen ignorierst Du komplett.
Das kann kein Zufall sein...
Womöglich habe ich einen wunden Punkt berührt...
Lg
Pitt
-
- Forums-Insider
- , 50
Langeweile ist sicher ein innerer Zustand aber er ist auch durchs aussen geprägt! Und zwar, wo befinde ich mich und warum langweilt es mich hier, obwohl genügend Arbeit vorhanden ist. Die einfachste Erklärung ist, nicht die richtigen Aufgaben. Ich sehe es ganauso, als wenn man im falschen Job sitzt.
Die Langeweile hat im Fall HG was mit seinem Leben zu tun, mit dem was er in den vergangenen Jahren getan hat und in der Gegenwart tut. Einzubinden ist hier natürlich sein soziales Netzwerk. Und wer hier sorgfältig liest, hat sicher erkannt, wo der Hund begraben liegt.
Dann möchte ich zum Ausdruck bringen, das ich die Gefühle von HG, mit den Worten gooooootttttt ist das alles langweilig kenne und das obwohl ich genügend zutun habe/hätte. Meine Antwort auf meine Gefühle-ich lass es, das will und kann nicht jeder!
VG Krawallbürste
Die Langeweile hat im Fall HG was mit seinem Leben zu tun, mit dem was er in den vergangenen Jahren getan hat und in der Gegenwart tut. Einzubinden ist hier natürlich sein soziales Netzwerk. Und wer hier sorgfältig liest, hat sicher erkannt, wo der Hund begraben liegt.
Dann möchte ich zum Ausdruck bringen, das ich die Gefühle von HG, mit den Worten gooooootttttt ist das alles langweilig kenne und das obwohl ich genügend zutun habe/hätte. Meine Antwort auf meine Gefühle-ich lass es, das will und kann nicht jeder!
VG Krawallbürste
naja, wenn's konkret wird, wird's auch schwierig .HnsGrg hat geschrieben:ABER Wie komme ich zu einer anderen Einstellung?
aber ich will es versuchen: wenn meine bisherigen spekulationen oder schlussfolgerungen nicht gänzlich verkehrt waren, bräuchtest Du mE genau das, was Dir naturgemäss besonders schwer fallen wird: äussere aktivitäten für's erste (nicht für immer) auf das notwendigste reduzieren, damit zu einem nicht unerheblichen teil Deiner frau das feld überlassen (typischerweise tut ein partner immer genau das, was eigentlich der andere tun sollte, und übertreibt dabei, was wiederum den anderen auf seiner position "festnagelt"), Dich von den urteilen von wem auch immer (einschl. Deiner eigenen) über Dich und Dein tun und lassen unabhängig machen, im nichtstun einen besonderen genuss finden, die erotik Deiner frau wiederentdecken, mit Deiner mutter abrechnen (ich meine nicht, dass Du sie erschiessen sollst, aber:-) im rahmen einer körperpsychotherapie wirst Du unweigerlich lernen, Deine wut und enttäuschung ihr gegenüber zu empfinden (ohne kognitive verdrängungsmechanismen zu benutzen) und auszudrücken, damit diese uralte last von Dir abfällt....
risiken und nebenwirkungen: könnte sein, dass Du danach nicht mehr das mädchen für alles spielen magst.
wäre das ein interessanter anfang für Dich?
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts
Kündige Deine Stelle und lass Dich scheiden, dann wird Dir garantiert nicht mehr langweilig sein.
Lieben Gruß
elana
elana
-
- Forums-Insider
- , 50
wieso die Stellung kündigen?? Die macht Ihm doch Spass!elana hat geschrieben:Kündige Deine Stelle und lass Dich scheiden, dann wird Dir garantiert nicht mehr langweilig sein.
Letzteres ist eine Möglichkeit, die helfen wird/könnte/wollte! so what liegt daran ob man mit Konsequenzen leben will/kann/könnte!!!
Es lebe das Konkuntiv!!
VG Krawallbürste
Eh, na ja, war nicht so ernst gemeint. Ich wollte damit nur sagen, dass da jemand auf sehr hohem Niveau jammert. Langeweile können sich nur die Reichen leisten oder solche im Gefängnis. Wer Kinder hat und sich langweilt, kümmert sich nicht ausreichend um sie. Meine Meinung.
Lieben Gruß
elana
elana
Vielleicht fehlen dir Menschen, die dich begeistern?
Dankbarkeit gegenüber dem Leben gehört ebenfalls zur Zufriedenheit dazu und Liebe im Herzen für was / wen auch immer.
Gehts hier überhaupt wirklich um Langeweile HG?
Oder bist du einfach nur unzufrieden mit dir selbst, weil dir Lebensfreude fehlt und du dich in deiner Haut nicht wohl fühlst, weil es dir nicht gelingt einen Zugang zu dem Gefühl zu finden: "das Leben ist schön";
lemon
Dankbarkeit gegenüber dem Leben gehört ebenfalls zur Zufriedenheit dazu und Liebe im Herzen für was / wen auch immer.
Gehts hier überhaupt wirklich um Langeweile HG?
Oder bist du einfach nur unzufrieden mit dir selbst, weil dir Lebensfreude fehlt und du dich in deiner Haut nicht wohl fühlst, weil es dir nicht gelingt einen Zugang zu dem Gefühl zu finden: "das Leben ist schön";
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag