Welche Voraussetzungen für Psychonanlyse?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Fr., 28.09.2012, 00:08

candle. hat geschrieben:Hach ja, Sperre, das ist es was du willst wo du ständig anfängst mich anzuzicken?
Ich zicke Dich nicht an, Du beisst Dich ständig an meinen Postings fest und fängst dann an mich zu beleidigen.
Natürlich möchte ich davon meine Ruhe haben.
Und wenn´s nur durch eine Sperre geht ... ich würde gerne wissen, warum Du der Ansicht bist, dass Dir da nichts passieren kann?
Warum Du MIR unterstellen kannst, ich würde nicht arbeiten. Dass war nunmal echt der letzte Stein.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 28.09.2012, 00:10

Wo was nichts passieren kann?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Fr., 28.09.2012, 00:10

candle. hat geschrieben: Das ist mal gerade die zweite Therapie. Ja, das Leben lief gut, das ist doch normal. Das Leben ist ja nicht nur schlecht.
Achja, hast Du da z.B. den PA-Versuch auch mitgezählt? Und die Tagesklinik?
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Fr., 28.09.2012, 00:12

Naja, ich frage mich, wie Du überhaupt auf die Idee kommst, mir so unverschämte Unterstellungen machen zu "dürfen"? Und dass das nicht gegen die Nettiquette wäre?

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 28.09.2012, 00:14

Ich hatte kein PA Versuch, ich hatte einmal ein Gespräch um mir das anzuschauen und mir gefiel das nicht und das war rein freiwillig. Ein Infogespräch quasi. Ja klar, Tagesklinik, aber da gab es ja keine Therapie.

candle

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Fr., 28.09.2012, 00:17

candle. hat geschrieben:Ich hatte kein PA Versuch, ich hatte einmal ein Gespräch um mir das anzuschauen und mir gefiel das nicht und das war rein freiwillig. Ein Infogespräch quasi. Ja klar, Tagesklinik, aber da gab es ja keine Therapie.
Wieso, das ging doch eine ganze Weile angeblich mit dem PA´ler, bei dem Dir nach Jahren die Frage aufgekommen ist, ob er Dich falsch behandelt hat.
Wegen einem Gespräch möchtest Du ihn dann gleich wegen Behandlungsfehler verfolgen?
Ausserdem ist da vom verlauf da doch auch mehr passiert, so wie ich mich erinner, war das doch eine Anzahl an Sitzungen.

Komische Tagesklinik, wenn es da keine Therapie gibt.
Ich dachte, da wird das Gesamtprogramm als Therapie verstanden.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 28.09.2012, 00:18

Das war keine PA.

Ist das nun auch eine Unterstellung, weil du da was falsch abgespeichert hast in meiner psychotherapeutischen Historie?

Ich könnte nämlich jetzt rumspinnen worauf du hinauswillst, aber das wäre wohl wieder eine Unterstellung.

candle

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Fr., 28.09.2012, 00:26

Oki, habe nachgeschaut, es ging um eine VT.

viewtopic.php?f=20&t=25393&hilit=Fehler

Aber da war doch auch was mit einem PA´ler, der meinte, Du müsstest Dich nur den Männern unterordnen, dann wird das alles schon. Für mich ergibt das nun mal nicht 2.

Ansonsten - natürlich merke ich mir auch nicht alles exat.
Du frägst mich ja auch öfter die selben Sachen

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 28.09.2012, 00:27

Nein, da liegst du falsch.

candle

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Fr., 28.09.2012, 00:28

Dann lies doch mal Deine eigenen Beiträge ....

Oki, ansonsten werde ich Dir hier nicht weiter die Zeit vertreiben und mache nun etwas förderlicheres. Habe ja schliesslich nicht soviel Zeit wie andere.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 28.09.2012, 00:31

Na, ich werde ja wohl am besten wissen, dass ich mir nur einmal ein Vorgespräch gemacht hatte wegen einer Analyse.

Gute Idee, fördere dich, Gute Nacht!
candle

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Fr., 28.09.2012, 00:33

Nicht mich selbst, auf meine Arbeit wird ja Wert gelegt, gesellschaftlich.

Und lies doch mal asl Gute-Nacht-Geschichte die Story über Deine Stunden bei dem Psychoanalytiker.
Ist auch gegen die Nettiquette, dann zu behaupten, Du hättest nie mehr als eine Stunde PA gemacht.
candle. hat geschrieben:Na, ich werde ja wohl am besten wissen,
Nun, wer anderen nicht zuspricht zu wissen, ob sie arbeiten oder ob sie gar bundesweit arbeiten, dem wird eben dies auch nicht zugetraut.
Zuletzt geändert von pandas am Fr., 28.09.2012, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 28.09.2012, 00:35

Also ehrlich, da war ich nie!!! Ich bin keine Märchentante!

candle

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Fr., 28.09.2012, 00:39

@ candle

In Deinem Blog, Seite 17.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 28.09.2012, 00:43

Eijeijei, ja das war der VTler.

candle

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten