was bringen diese Gegenfragen?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 23.09.2012, 21:29

Also wenn Du in der Sitzung selbst so rumdruckst, wird er wahrscheinlich Gott selbst danken, dass Du ihm wenigsten per E-Mail etwas von Dir erzählst. Also schreib ruhig, Du hast sowieso noch Jugend-Bonus, keine Sorge! Denke daran: Papa-Typen kann man nicht nur erziehen, sondern auch um den Finger wickeln. Also wickle!
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Werbung

Thread-EröffnerIn
Thalia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 16

Beitrag Mo., 24.09.2012, 20:33

hm, naja aber ich will ihm ja auch nicht allzu sehr auf die Nerven gehen.
Ich hab ihn jetzt trotzdem zum 2. Mal geschrieben
Du hast sowieso noch Jugend-Bonus,
Jugendbonus?
aber dann hätten ja einige bei dem Jugendbonus und wenn die dem alle so viele mails schreiben , na dann viel spaß ^^
also nagut wenn die dem alle soviele mails wie ich schreiben dann bleibt das ja doch recht übersichtlich.

aber bis donnerstaf is es trotzdem noch ne weile :/

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 24.09.2012, 20:36

Jo klar, 3 Tage ... und ich muss 3 Wochen warten, Du hast´s ja superdoll ... ich will auch Jugendbonus haben, ne am besten gleich Baby-Bonus.
Lieben Gruß
elana

Thread-EröffnerIn
Thalia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 16

Beitrag Mo., 24.09.2012, 20:58

3 wochen warten?? das is aber schon ganz schön lange ...

hm was hat man denn beim Babybonus für Vorteile?^^

Werbung

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 24.09.2012, 21:14

Meine kleine, 5-jährige Nichte hat Baby-Bonus, sie haut mir voll eins ins die Fresse und sticht mir die Augäpfel aus und ich lache noch, wenn das nicht Baby-Bonus ist, was dann?
Lieben Gruß
elana

Thread-EröffnerIn
Thalia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 16

Beitrag Di., 25.09.2012, 20:54

ohje ich würde mir von einer 5 jährigen nicht eins in die Fressen schlagen lassen und die Augäpfel ausstechen lassen. Ich glaub, ich würde rumbocken sie als doof abstempeln und nie wieder was mit ihr zu tun haben wollen.

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 25.09.2012, 21:05

Doch, doch, das würdest Du, sie sieht so süß aus und ist dabei so zauberhaft. Da wird sogar ein Kinderfresser weich wie Butter.

Jetzt mach mal dasselbe bei Deinem Papa-Thera. Setze Deinen Jugend-Bonus-Charme ein!
Lieben Gruß
elana

Thread-EröffnerIn
Thalia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 16

Beitrag Do., 27.09.2012, 20:44

hey,
ich war heut bei ihm.
Ich hab ihm auch gesagt das ich nicht weiß was er mit diesen fragen bezwecken will und das die mich verwirren. Aber er hat das einfach ignoriert und dann haben wir uns irgendwie gestritten ... ka war irgendwie komisch die Stunde und ich bin jetzt echt sauer auf ihn und habe nich wirklich bock überhaupt noch mal zu dem zu gehen.

lg Thalia

FreudsLeiden
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 27.09.2012, 21:05

oje, Thalia. Ihr scheint wirklich nicht zusammen zu passen. ich hab sofort so Bild reingekriegt von ihm - nach deiner Beschreibung - dass der mit sowas nicht umgehen kann. Der hält seine Methode halt für so super... Es ist nicht der Sinn und Zweck einer Therapie, dass er den Klugscheisser raushängen lässt, die Therapie nicht auf dein Alter abstimmt und du nachher noch mehr fertig bist als vorher...
Reich mir die Hand, mein Leben
Nenn mir den Preis
Ich schenk' Dir gestern, heute und morgen
Und dann schließt sich der Kreis
Falco

Thread-EröffnerIn
Thalia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 16

Beitrag Do., 27.09.2012, 21:12

nein so ist es auch nicht. Wir passen gut zusammen. Ich mag ihn wirklich und ich vertrau ihm und ich könnte mir keinen besseren vorstellen.
Nur er hat heut über andere Dinge gemeckert, die er von miener Mutter erfahren hat und keine ahnung. Das is einfach unfair. Und bald will er auch noch ein Familiengespräch :(

Thread-EröffnerIn
Thalia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 16

Beitrag So., 30.09.2012, 19:52

ich hab ihm am Freitag ne E-mail geschrieben und er hat sie einfach ignoriert. normalerweise antwortet er immer. Der is doch bescheuert -,-

Fast Forward
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24

Beitrag So., 30.09.2012, 20:19

Freitag? Na, dann wundert das doch nicht, ein Thera hat auch mal Wochenende und am Freitag hatte er vielleicht keine Zeit Wenn er dir weiterhin nicht antwortet kannst du das ja ansprechen, aber jetzt würde ich mir keinen Kopf machen

Eiswürfel
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 80

Beitrag So., 30.09.2012, 21:04

Naja. Jede Ehe kriselt mal. Meine Antwortet auch immer auf Mails. Nur, damit ich weiß, dass sie noch da ist und nicht eingeschnappt oder so. Wobei sie weiß, wie wenig ich von Therapien halte. Sie meint aber, aufgrund meiner langjährigen Erfahrung werde ich in meinem Fall mit meiner Einschätzung richtig liegen.
Am Wochenende wird nicht geantwortet und ich schicke auf ihre dienstliche Mailadresse. Aber es ist so langweilig in der Therapie. Ich hätte auch lieber eine Gefühlskrise in der Therapie, das würde mich von meinen echten Problemen ablenken.

Du fragst dich, was die Gegenfragen bringen, ich frage mich, was Therapien bringen. Du musst aber schon verstehen, dass sich der Thera unmöglich bei seinen 30 Patienten gedanken über seine echten Gefühle macht. Würdest du auch nicht, nehme ich an. So gesehen können diese Gegenfragen auch der Hinweis darauf sein, dass er jetzt seine echten Gedanken nicht äußern will / kann.
Bei Mails ist auch noch das Problem, dass man für die Antwortzeit nicht bezahlt wird und sich die Therapie im Internet fortsetzt.

FreudsLeiden
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag So., 30.09.2012, 22:48

Äh, ich kann da immer weniger folgen. Was hat deine Mutter in deiner Therapie zu suchen. Das geht ja gar nicht. So eine Befragung Dritter ist übrigens völlig inkorrekt. Finger weg von so einem !!!!

Bitte überleg dir das genau. Das geht nämlich gar nicht. Er kann das therpeutische Verhältnis zu dir nicht dadurch untergraben, dass er sich mit deiner Mutter kurzschließt. Am Ende erklärt er dir auch noch, ... und deine Mutter hat ja auch solche Probleme mit dir!... oder irgendso etwas. Der spinnt doch total. Das ist ein totales Tabu, dass der mit deiner Mutter spricht, hinter deinem Rücken. Das darf er nicht. Das traut er sich nur, weil er glaubt, du bist eh erst 16 und kennst deine Rechte nicht. Wäre der korrekt, würde er wissen, dass er ohne DEINE Einwilligung nicht mit deiner Mutter sprechen darf - ÜBER DICH. Wohin soll das führen. Willst du jetzt vom Mama Mama und Papa Therapeut erzogen werden? Wollen die beiden jetzt Eltern spielen. Zieh die Reißleine und erzähl deinem Thera was.
Reich mir die Hand, mein Leben
Nenn mir den Preis
Ich schenk' Dir gestern, heute und morgen
Und dann schließt sich der Kreis
Falco

Thread-EröffnerIn
Thalia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 16

Beitrag Mo., 01.10.2012, 15:08

naja nicht er hat meiner Mutter was erzählt,sondern meine Mutter ihm. Und ich bin noch minderjährig meine eltern dürfen sich da irgendwie einmischen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag