Ooch, ich bin ein Naturtalent. Aber es ist lästig, perfekt zu sein. Wer will schon perfekt sein, deshalb habe ich mich entschieden, ein paar Fehler zu machen.BlackDahlia hat geschrieben: Du nicht, elana? Dann verrate uns doch, wie du das hinbekommst.
Weitere Therapiestunden bei ihm nehmen?
Lieben Gruß
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
elana
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 23
"True perfection has to be inperfect"
Stammt aus einem Song von Oasis
Elena, deine Worte bauen mich gerade sehr auf.
Stammt aus einem Song von Oasis
Elena, deine Worte bauen mich gerade sehr auf.
"Vertrauen ist Mut, und Treue ist Kraft."
Maria von Ebner- Eschenbach
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider
- , 22
@Britt:
Na, das ist ja mal ein guter Rat von deiner Thera. Das ist bei mir auch oft so, dass ich eigentlich ja weiß, was mir gut tun würde... aber umsetzen muss man es auch. Setzt du denn jetzt die gewissen Dinge um, die dir gut tun?
Also- die ersten Anzeichen sind so (denke ich): Es fängt immer an (glaube ich), wenn es mir gerade scheinbar gut geht und ich realisiere, dass es mir gerade gut geht und ich im Moment eigentlich nichts zu beanstanden hätte- dann kommt plötzlich dieses bedrückende Gefühl, welches ich nur sehr schwer beschreiben kann - werde dann tief traurig und Zwangsgedanken machen sich breit. Dann zeichnen meine Gedanken Bilder, denen ich gar keinen wirkliche Rahmen verpassen kann. Das wechselt dann immer - in der nächsten 1/2 bis 1 STunde geht es mir dann wieder "gut" ... dann fängt das alles wieder von vorne an und ich bekomme fast die Krise - es wird fast unerträglich...
Ich habe das jetzt nur kurz zusammengefasst, da ich gleich los muss- ich hoffe dir helfen diese Informationen schon weiter?!
@Elana:
Das ist wirklich eine sehr gesunde Einstellung!!
Ich bin ja auch jemand, der schon so gegen den Strom schwimmt- aber manchmal überkommt mich noch das "Perfekt-Sein-Wollen" und dann setze ich mich selbst unter Druck- ich sollte mir deine Worte mehr zu Herzen nehmen!
Na, das ist ja mal ein guter Rat von deiner Thera. Das ist bei mir auch oft so, dass ich eigentlich ja weiß, was mir gut tun würde... aber umsetzen muss man es auch. Setzt du denn jetzt die gewissen Dinge um, die dir gut tun?
Also- die ersten Anzeichen sind so (denke ich): Es fängt immer an (glaube ich), wenn es mir gerade scheinbar gut geht und ich realisiere, dass es mir gerade gut geht und ich im Moment eigentlich nichts zu beanstanden hätte- dann kommt plötzlich dieses bedrückende Gefühl, welches ich nur sehr schwer beschreiben kann - werde dann tief traurig und Zwangsgedanken machen sich breit. Dann zeichnen meine Gedanken Bilder, denen ich gar keinen wirkliche Rahmen verpassen kann. Das wechselt dann immer - in der nächsten 1/2 bis 1 STunde geht es mir dann wieder "gut" ... dann fängt das alles wieder von vorne an und ich bekomme fast die Krise - es wird fast unerträglich...
Ich habe das jetzt nur kurz zusammengefasst, da ich gleich los muss- ich hoffe dir helfen diese Informationen schon weiter?!
@Elana:
Das ist wirklich eine sehr gesunde Einstellung!!
Ich bin ja auch jemand, der schon so gegen den Strom schwimmt- aber manchmal überkommt mich noch das "Perfekt-Sein-Wollen" und dann setze ich mich selbst unter Druck- ich sollte mir deine Worte mehr zu Herzen nehmen!
-
- Forums-Insider
- , 23
Ist das etwa bei dir so nach dem Motto "mir darf es nicht gut gehen"?
Also deine Gedanken, wenn es dir gut ging.
Also deine Gedanken, wenn es dir gut ging.
- Werbung
-
- , 22
Nun, wenn es mir gut geht, dann hinterfrage ich es. Ich realisiere, dass es mir gut geht und dann analysiere ich weshalb - und schon wechselt es.
Da sagst du etwas... ich weiß nicht genau?! Ich wäre ja ganz froh, wenn es mir gut geht... aber- ich kann das alles nicht wirklich kontrollieren.
Schwer zu sagen...
Da sagst du etwas... ich weiß nicht genau?! Ich wäre ja ganz froh, wenn es mir gut geht... aber- ich kann das alles nicht wirklich kontrollieren.
Schwer zu sagen...
-
- Forums-Insider
- , 23
Grübeln. Versuch es sein zu lassen und das "gut gehen" sozusagen "auszuhalten".
Es einfach genießen.
Es einfach genießen.
-
- , 22
Nun- wenn das so einfach wäre .
Ich weiß aber was du meinst!! Doch ich habe darauf leider gar keinen Einfluss. Das Hinterfragen mache ich auch nicht bewusst. Ich kann meine Gedanken generell nicht abstellen, weshalb ich auch solche Probleme habe wie z.B.einzuschlafen. Dadurch bin ich auch ziemlich schnell gestresst und etc. ...
Ich weiß aber was du meinst!! Doch ich habe darauf leider gar keinen Einfluss. Das Hinterfragen mache ich auch nicht bewusst. Ich kann meine Gedanken generell nicht abstellen, weshalb ich auch solche Probleme habe wie z.B.einzuschlafen. Dadurch bin ich auch ziemlich schnell gestresst und etc. ...
-
- Forums-Insider
- , 23
Ein weiterer tipp(klappt bei mir aber nicht xD)
Einen Vertrag mit sich selbst schließen, dass man ein anderes mal drüber nachdenkt.
Hab übrigens heute erfahren, dass ich die Gruppentherapie machen darf.
Die kann man auch runterladen.
Google dir mal mkt uke Hamburg.
Einen Vertrag mit sich selbst schließen, dass man ein anderes mal drüber nachdenkt.
Hab übrigens heute erfahren, dass ich die Gruppentherapie machen darf.
Die kann man auch runterladen.
Google dir mal mkt uke Hamburg.
-
- , 22
Ich werde es mir dann mal googlen^^
Es freut mich sehr für dich, dass du die Gruppentherapie bekommen hast! :D
Oh nein- zwar ein ganz guter Tipp, doch das würde bei mir auch nicht helfen. Dann würde es sich überhäufen und ich würde wirklich kein bisschen mehr klar sehen können.^^
Es freut mich sehr für dich, dass du die Gruppentherapie bekommen hast! :D
Oh nein- zwar ein ganz guter Tipp, doch das würde bei mir auch nicht helfen. Dann würde es sich überhäufen und ich würde wirklich kein bisschen mehr klar sehen können.^^
-
- Forums-Insider
- , 23
Danke. Endlich wieder Gruppe. Ich freu mich auf neue Inputs.
Okay, dann ist das ein sehr komplexes Problem ^^
Okay, dann ist das ein sehr komplexes Problem ^^
Und, warst Du nun schon beim neuen Therapeuten oder hab ich da was falsch gerechnet?BlackDahlia 25.Okt 2012 hat geschrieben:Ich habe den Termin nächste Woche Freitag- wäre vorher aber gerne noch einmal zu meinen Therapeuten gegangen... gerade in dieser Woche hätte ich Hilfe gebraucht und jetzt fühle ich mich so allein und kann nur meinen innerlichen Disput "zusehen" und bin dementsprechend am Abend einfach nur fertig und am Tag fast manisch- will ich mal behaupten!!! :(
Auf jeden Fall werde ich es erzählen!!
Lieben Gruß
elana
elana
Bei mir ist es jetzt so dass ich vor 1 1/2 Jahren meine letzte offizielle Therapiestunde hatte und bis letztes ahr im Oktober hatte ich dann noch zwei Notfalltermine bei ihr als es mir schlecht ging, seither war ich nimmer habe jetzt am Montag aber die Diagnose bekommen schwere depressive Episode, jetzt steh ich auch da wo Du stehst. Habe etzt durch Zufall im privaten eine Verhaltenstherapeutin kennengelernt und die hat mir jemand vermittelt der auch tiefenpsychologisch arbeitet. Habe dann mit der Frau telefoniert und sie meinte es sei zwar schwieriger und komplizierter nen erneuten Antrag zus tellen bevor die zwei Jahre rum sind aber nicht unmöglich. Habe jetzt in 2 Wochen nen Kennenlerntermin bei ihr in der wir das alles klären können. Bin auch mal gespannt was da rauskommt und ich werde Dir dan berichten. LG
-
- Forums-Insider
- , 23
Also hattest du schon ne tfp?
Bei nen verfahrenswechsel ist es ja nicht wirklich schwer.
Bei nen verfahrenswechsel ist es ja nicht wirklich schwer.
-
- , 22
Hallo elana!
Ich war schon bei dem neuen Therapeuten und mache jetzt keine Verhaltenstherapie mehr, da das ja "abgelaufen" ist, sondern eine tiefenpsychologisch fundierte Therapie - ich war letzte Woche Freitag dort.
Die Therapie beginnt dann (also richtig) am 19.
Das eigenartige und für mich unverständliche war, dass er mich gefragt hat, woher ich meine Tipps genommen habe weiter eine Therapie zu machen - ich habe nur gesagt, dass ich mich in einen Forum schlau gemacht habe. Er hatte mich dann gefragt welches- doch das wollte ich ihn nicht sagen. Er hat auch erkannt weshalb.
Warum hat er gefragt?? Muss ich jetzt "Angst"" haben, dass er mich findet?
@Mamamaus: Ich freue mich für dich, dass du einen Kennlerntermin bekommen hast! Ich drücke dir ganz fest die Daumen dafür!
Ich würde mich sehr freuen, wenn du weiter davon berichtest!
Auch ich fange jetzt erst mit der Tfp an - meine Verhaltenstherapie habe ich nun abgeschlossen- weiter verlängern war nicht möglich.
@Britt: Es ist ein äußerst komplexes Problem...
Ja, ich finde das sehr schön!^^ Wann genau beginnt die Gruppentherapie?
@all: Ist es normal, dass ich meinen Therapeuten (meinen alten) vermisse? Er hat mir angeboten, wenn ich Fragen habe, kann ich mich an ihn wenden. Doch das würde mir falsch vorkommen- wer weiß, was er dann von mir denken würde.
Aber auf jeden Fall... hmmm.. fehlt er mir. Klingt komisch, nicht wahr?!
Alles Liebe
BlackDahlia
Ich war schon bei dem neuen Therapeuten und mache jetzt keine Verhaltenstherapie mehr, da das ja "abgelaufen" ist, sondern eine tiefenpsychologisch fundierte Therapie - ich war letzte Woche Freitag dort.
Die Therapie beginnt dann (also richtig) am 19.
Das eigenartige und für mich unverständliche war, dass er mich gefragt hat, woher ich meine Tipps genommen habe weiter eine Therapie zu machen - ich habe nur gesagt, dass ich mich in einen Forum schlau gemacht habe. Er hatte mich dann gefragt welches- doch das wollte ich ihn nicht sagen. Er hat auch erkannt weshalb.
Warum hat er gefragt?? Muss ich jetzt "Angst"" haben, dass er mich findet?
@Mamamaus: Ich freue mich für dich, dass du einen Kennlerntermin bekommen hast! Ich drücke dir ganz fest die Daumen dafür!
Ich würde mich sehr freuen, wenn du weiter davon berichtest!
Auch ich fange jetzt erst mit der Tfp an - meine Verhaltenstherapie habe ich nun abgeschlossen- weiter verlängern war nicht möglich.
@Britt: Es ist ein äußerst komplexes Problem...
Ja, ich finde das sehr schön!^^ Wann genau beginnt die Gruppentherapie?
@all: Ist es normal, dass ich meinen Therapeuten (meinen alten) vermisse? Er hat mir angeboten, wenn ich Fragen habe, kann ich mich an ihn wenden. Doch das würde mir falsch vorkommen- wer weiß, was er dann von mir denken würde.
Aber auf jeden Fall... hmmm.. fehlt er mir. Klingt komisch, nicht wahr?!
Alles Liebe
BlackDahlia
-
- Forums-Insider
- , 23
Natürlich ist das normal. Du hast lange Zeit intensiv mit ihm verbracht. Nimm sie wahr, wenns richtig zwickt und dein aktueller Thera in Urlaub ist. Aber immer schön absprechen
Die beginnt morgen. Ich freu mich richtig drauf. Endlich wieder vernünftiges Handwerkzeug, direkt in die Hand!
Der wird dich wohl kaum suchen. Glaube, dass es schlichte Neugier war.
Die beginnt morgen. Ich freu mich richtig drauf. Endlich wieder vernünftiges Handwerkzeug, direkt in die Hand!
Der wird dich wohl kaum suchen. Glaube, dass es schlichte Neugier war.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 32 Antworten
- 4309 Zugriffe