Habe meinen Freund im Streit körperlich schwer verletzt

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag So., 19.08.2012, 12:30

Code: Alles auswählen

Insgesamt habe ich eines gelernt, wenn es zu Handgreiflichkeiten bei Paaren kommt: Frauen greifen weit, weit häufiger zu Waffen oder Gegenständen, die sich als Waffe einsetzen lassen.
Ist das so? Ich bin 4x in unterschiedlichen Beziehungen tätig angegriffen worden, ebenfalls Messer, Pistole, ähnlich Waffen, komischerweise wars ein Mann, was ja jetzt gar nicht zu passen scheint....( Entweder ist deine "Statistik" fehleranfällig, oder meine Erfahrung ist als Ausreißer dieser zu werten...
Es ist doch immer all zu einfach auf Grund von subjektiven Erfahrungen deduktiv zu schließen...
Hach ja, mein Gott muss ich eine Männerhasserin sein....
Ach und natürlich, in deiner Welt würde natürlich ein männlicher Täter extremer angegriffen werden, ist ja klar...
Wenn das nicht mal Schubladendenken ist, dann weiß ich auch nicht...
In meiner Welt gibt es keinen "schlimmeren Täter", jeder der Gewalt ausübt gehört in angemessener Form bestraft.
Von einem Mordversuch in diesem Falle zu sprechen, ist leider Gottes falsch.
Mögen sich die Leute doch mal eingehender mit der Gesetzeslage beschäftigen, bevor sie hier ins Blaue schießen....
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Werbung

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 19.08.2012, 12:32

@hopeless
Hast du diese Männer angezeigt?

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 19.08.2012, 12:33

Sunny75 hat geschrieben:Auslöser war, dass er allein mit Freunden ausgehen wollte......Wow, ja, hast recht, da kann man schon mal zum Küchenmesser greifen
Was wohl passieren würde, wenn die TE Kinder hätte und diese ihren Rosenkohl nicht essen wollen. Oder gar frech sind...

Sorry, aber solche Menschen darf man einfach nicht frei herumlaufen lassen. Auch nicht, wenn es Frauen sind.

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 19.08.2012, 12:35

Erstens warst du derjenige, der hier die Mann-Frau-Keule rausgeholt hat. Damit hast du dich selbst disqualifiziert, denn du hast gezeigt, dass du nicht differenzieren kannst. Es ist für diesen Fall völlig Banane, ob die Täterin ein Mann oder eine Frau ist und ob das Opfer männlich oder weiblich ist. Es geht hier um zwei Menschen, und wenn du meinst, dass du es nötig hast, hier so eine Emanzen-Attacke auszubuddeln, dann kommst du ein paar Jahre zu spät...

Zweitens hast du gezeigt, dass du nicht abstrahieren kannst: Du hast einige Gewaltszenen erlebt und nun kannst du offensichtlich nur noch nach dem Motto "kennst du einen, kennst du alle" argumentieren. Nur weil du ein paar Mal Gewalt erlebt hast, heißt das nicht, dass jede Gewalttat nach demselben Muster geschieht, das dir vertraut ist.

Es geht hier überhaupt gar nicht um das, was dir oder deinen Bekannten widerfahren ist. Du machst damit das Thema der TE zu deinem Thema, rechnest dann gleich noch mit ihr ab, um dein eigenes Seelenheil wiederherzustellen, aber mit deinen Problemen hat die TE nichts zu tun.

Ich stelle mir vor, ein Psychotherapeut oder ein Jurist, der sich mit diesem Fall befassen müsste, würde so argumentieren - da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln... oder es gar nicht erst ernstnehmen. Du machst die TE hier abwechselnd zur Mörderin und zur Psychopathin - aber solange dein eigenes Selbstbild davon profitiert, ist das für dich offensichtlich wichtig so. Aber du bist sicher nicht in einer Branche tätig, in der man sich mit Menschen befassen muss; da ist das dann auch egal, was du denkst.

Sunny, sehr witzig Sie hat nicht das Messer rausgeholt, weil er mit anderen Frauen ausgehen wollte. Lies einfach noch mal nach.

Werbung

flowerbomb2
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27

Beitrag So., 19.08.2012, 12:36

Ich denke auch, es wird rauslaufen auf gefährliche Körperverletzung und eventuell versuchten Totschlag. So derb wie das klingt, um den Tötungsvorsatz beurteilen zu können kommt es vor allem für das Gericht an, wo du genau hingestochen hast. Mitten in den Bauch: da würde man wohl davon ausgehen..Da müsstest du mal die Situation genauer schildern.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Eremit hat geschrieben:Ich bin selbst Zeuge einer solchen Szenerie geworden, als die Freundin meines Freundes auf diesen mit einem Teppich-Messer losging. Wegen NICHTS, einer Lapalie. Ich war von Anfang an dabei, habe alles mitbekommen.
Andere Geschichten bzw. Erfahrungen... die keinen Rückschluss auf die vorliegenden Schilderungen erlauben, sondern getrennt zu betrachten sind.
Du hast auf jeden Fall klar gemacht, aus welcher Ecke Du kommst.

Männer=Täter
Frauen=Opfer
Lese ich bei Titus nicht raus...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Soweit ich mich erinnern kann ist ja Tage spaeter mit den Behoerden auch " etwas aus dem Ruder gelaufen", hm naja die werden halt provoziert haben, eh klar !
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag So., 19.08.2012, 12:43

Hast du diese Männer angezeigt?
Ich musste, das Gesetz ist mittlerweile so, dass Gewalttaten immer zur Anzeige kommen sobald die Polizei involviert ist. Ich hätte bei 2en von einer Anzeige abgesehen, da diese sich sofort in eine Geschlossene einweisen ließen, da sie erkannten, dass sie krank waren. Die beiden anderen waren leider uneinsichtig, aber die regelte dann die Justitia.
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 19.08.2012, 12:48

hopeless81 hat geschrieben:oder meine Erfahrung ist als Ausreißer dieser zu werten...
Yup. Männer greifen weit seltener zu Waffen, aufgrund der körperlichen Überlegenheit. Männer sind eher die Schläger, die Prügler. Dazu gibt es aber auch offizielle Statistiken und Studien, zu finden in meinem Genderwahn-Thread.
hopeless81 hat geschrieben:Hach ja, mein Gott muss ich eine Männerhasserin sein....
Das habe ich nie behauptet. Allerdings frage ich mich, warum Du es nötig hast, mir zu unterstellen, Dir zu unterstellen, eine Männerhasserin zu sein, um die TE "freizuschaufeln". Hauptsache, am Ende hat der Mann die Schuld, ja?

Männer UND Frauen, die solche Taten begehen, gehören aus dem Verkehr gezogen. So einfach ist das.
hopeless81 hat geschrieben:Von einem Mordversuch in diesem Falle zu sprechen, ist leider Gottes falsch.
Na klaro, die TE hat sich wahrscheinlich nur ein Messer gegriffen, um ihrem Schatz eine kleine Holzskulptur für den Bürotisch zu schnitzen, oder wie? Waffe ist Waffe. Sowas nimmt zum Angriff NIEMAND in die Hand, ohne dabei Tötungsabsichten zu haben. Wirklich, wenn Du sowas schreibst, muß ich annehmen, daß Du hier ein "G'schichtl" drucken willst, wie die Wiener zu sagen pflegen, d.h., daß Du lügst. Gerade jemand wie Du sollte das eigentlich verstehen, wie ernst eine solche Lage ist. Schon seltsam.

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 19.08.2012, 12:58

So ein Blödsinn: Ein Messer kann genauso gut eingesetzt werden, um sich zu wehren. Nicht jeder, der ein Messer in der Hand hält, möchte jemanden ermorden. Glücklicherweise ist die Justiz da nicht so beschränkt. OB das hier der Fall war, dass es sich um Notwehr gehandelt hat, weiß man nicht, weil die Szene zu knapp beschrieben wurde. Er hat sie provoziert und an die Wand gedrückt, sie hat sich losgerissen und dann ein Messer geholt. Was genau vorgefallen ist, weiß hier kein Mensch. Von einem versuchten Mord zu reden, ist aufgrund der Datenlage genauso falsch, wie von Notwehr zu reden. Und dazwischen liegen nochmal Welten.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 19.08.2012, 13:01

Ich frage mich eher in was für Kreisen man sich aufhält wo man mit solchen Arsenalen an Waffen bedroht wird?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag So., 19.08.2012, 13:03

Lieber Eremit,
Du machst Spaß
Ich finde es äußerst interessant zu welch Interpretationen Du fähig bist. Weiter so

„Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert.“
Paul Watzlawick (*1921),
Benjamin Disraeli

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 19.08.2012, 13:06

@ Titus

Die erste Ohrfeige (die von IHR ausging) hast du jetzt elegant untern Teppich gekehrt. Wenn, dann hat ER sie aus Notwehr festgehalten, und nicht SIE aus Notwehr zum Messer gegriffen.

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 19.08.2012, 13:11

Es geht doch gar nicht, Sunny, darum, IHN zum Täter zu machen. Unmittelbar, bevor sie das Messer geholt hat, hat er sie an die Wand gedrückt und sie musste sich losreißen. Das ist nun mal, ob es genehm ist oder nicht, etwas anderes, als wenn sie das Messer aus lauter Langeweile aus dem Schubfach geholt hätte.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 19.08.2012, 13:12

titus2 hat geschrieben:Es ist für diesen Fall völlig Banane, ob die Täterin ein Mann oder eine Frau ist und ob das Opfer männlich oder weiblich ist
Wenn dem so wäre, wäre häusliche Gewalt von weiblicher Seite her kein Tabu. Ist es aber. UND: Wäre die TE ein Mann, würden ihm hier die User reihenweise verbal die Haut vom Körper ziehen. Fakt. Wobei, es geht jetzt eh in die Richtung. Fünf Seiten später wird ER die Schuld haben. Darauf würde ich sogar vierstellige Beträge wetten. Bin ja auch nicht erst seit gestern hier im Forum und nicht seit letzter Woche auf der Welt. Und mir ist wirklich sowas von schei**egal, ob das jetzt politisch korrekt ist oder nicht, wirklich.
titus2 hat geschrieben:Du hast einige Gewaltszenen erlebt und nun kannst du offensichtlich nur noch nach dem Motto "kennst du einen, kennst du alle" argumentieren.
Hammer: PMS.

Möbelstücke: Mann kommt zu spät nach Hause.

Zerbrochene Flasche: Mann hat zu lange eine fremde Frau in der Disco angeschaut.

Schürhaken: Mann hat die letzte Flasche Bier getrunken, die SIE trinken wollte (Supermarkt offen, zwanzig Meter entfernt).

Fensterglas-Splitter: Allgemeine Unzufriedenheit darüber, daß ein anderer Mann sich weigerte, ihr beim Fremdgehen behilflich zu sein (Dieser Mann war ich). Losgegangen ist sie dann aber (primär) auf ihren FREUND. Der aus Liebe zu ihr eine offene Beziehung eingehen wollte, um sie nicht zu verlieren. WTF???

Teppichmesser: Mann (Punk) wollte sich von Frau nicht zur 60h-Arbeitsdrone erziehen lassen.

Im Falle des TE: Mann wollte mit Freunden ausgehen.

Die Geschirr-Attacken, Schläge und Tritte zähle ich erst gar nicht dazu.

Irgendwann erkennt man Muster. WEIL ich diese Muster erkenne, kann mir das auch selbst nicht passieren.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag