Nach Beziehung(zu Borderlinerin?) ist mein Leben kaputt

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
FausEssen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 90

Beitrag Mi., 20.06.2012, 16:06

candle. hat geschrieben:
Du wußtest es nicht besser? Warum? Spiegel einschlagen, Dinge zerstören sind nun wirklich erschreckende Sachen. Und ich würde sagen, das Aufwerten da gar nicht hilft, sondern deutlich darauf hinweisen, dass das nicht geht. Wie sollte sonst jemand aufwachen und merken, dass das nicht OK ist? Natürlich bleibt dann die Angst, dass der Partner auf nimmerwiedersehen verschwindet, oder? Jedenfalls denke ich, dass es so ist, sonst gäbe es da kein Problem.

candle
Ich habe sie doch nicht deshalb aufgewertet - schon klar das sowas falsch und unnormal ist Natürlich wegen andere Dingen die an ihr positiv waren. DU suchst aber auch jedes Haar in der Suppe wenn es um meine Beiträge geht. Etwas gesunden Menschenverstand kannst du bei mir schon vorraussetzen.

Du tust so als wäre sie 24h nur so ausgettickt. So ist es aber nicht, und so wie ich die Erfahrungsberichte von anderen lese erleben die es ähnlich wie ich. Das sie sich "unnormal" verhalten hat war nur zu einem sehr geringen Anteil der gemeinsamen Zeit so. Um so intensiver unser Verhältnis wurde umso größer wurde der zeitliche Anteil und um so extremer wurde ihr Verhalten.

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15150

Beitrag Mi., 20.06.2012, 16:22

Ich finde inzwischen, dass bei dir hier irgendwie oft etwas durchgeht, denn ist dir mal aufgefallen, dass du hier ständig User anmachst, wenn dir etwas nicht in den Kram paßt?

Das macht mir dann auch keinen Spaß mehr hier zu antworten.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
FausEssen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 90

Beitrag Mi., 20.06.2012, 16:31

candle. hat geschrieben:Ich finde inzwischen, dass bei dir hier irgendwie oft etwas durchgeht, denn ist dir mal aufgefallen, dass du hier ständig User anmachst, wenn dir etwas nicht in den Kram paßt?

Das macht mir dann auch keinen Spaß mehr hier zu antworten.

candle
Also paßt dir auch was nicht in den Kram


Ich sage doch nur meine Meinung... ich meine ist doch klar das ich sie nicht dafür aufgewertet habe, dass sie Gewalt gegen Gegenstände ausgeübt hat, oder?

Benutzeravatar

Offy
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38
Beiträge: 470

Beitrag Do., 21.06.2012, 12:37

Hallo FausEssen,

ich weiß, es hilft dir jetzt überhaupt nicht, aber ich kann deine Erfahrungen bestätigen.
Meine Beziehung mit einer Borderlinerin hat keine 6 Monate überstanden.
Danach war ich einfach nur am Boden. Selbst in meiner Therapie, in der es eigentlich um ganz andere Dinge gehen sollte, drehte sich alles nur noch um sie. Es wurde immer schlimmer, so dass letztlich sogar meine Thera Angst hatte, ich würde das nicht durchstehen. Inzwischen bin ich mitten im Ablöseprozess und versuche, mich einigermaßen wieder aufzurichten.

Letzteres ist genau das, was ich dir auch empfehlen würde. Sieh zu, dass du Boden unter die Füße bekommst. Diese Beziehung war so unglaublich kraftraubend, dass du Zeit brauchen wirst, um wieder aufzutanken. Das Fatale in solchen Beziehungen sind immer die Extreme. Erst vermitteln sie, dass sie dich ganz enorm lieben, kurz darauf bekommst du die Ohrfeige deines Lebens...oder Schlimmeres. Das macht es auch so schwer, sich zu lösen. Man glaubt an diese Liebe und will es gemeinsam schaffen. Wenn deine Ex-Partnerin dabei aber nicht mitarbeitet, kann es nicht funktionieren. Du schuftest dich tot für diese Liebe und sie gibt sich ihrer Krankheit hin.
Heute weinte ich –
aber keine Träne benetzte eine Blume.
Still, leise und nutzlos!
Werde ich auch so von der Welt gehen?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
FausEssen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 90

Beitrag Do., 21.06.2012, 13:04

Offy hat geschrieben:Hallo FausEssen,

ich weiß, es hilft dir jetzt überhaupt nicht, aber ich kann deine Erfahrungen bestätigen.
Meine Beziehung mit einer Borderlinerin hat keine 6 Monate überstanden.
Danach war ich einfach nur am Boden. Selbst in meiner Therapie, in der es eigentlich um ganz andere Dinge gehen sollte, drehte sich alles nur noch um sie. Es wurde immer schlimmer, so dass letztlich sogar meine Thera Angst hatte, ich würde das nicht durchstehen. Inzwischen bin ich mitten im Ablöseprozess und versuche, mich einigermaßen wieder aufzurichten.

Letzteres ist genau das, was ich dir auch empfehlen würde. Sieh zu, dass du Boden unter die Füße bekommst. Diese Beziehung war so unglaublich kraftraubend, dass du Zeit brauchen wirst, um wieder aufzutanken. Das Fatale in solchen Beziehungen sind immer die Extreme. Erst vermitteln sie, dass sie dich ganz enorm lieben, kurz darauf bekommst du die Ohrfeige deines Lebens...oder Schlimmeres. Das macht es auch so schwer, sich zu lösen. Man glaubt an diese Liebe und will es gemeinsam schaffen. Wenn deine Ex-Partnerin dabei aber nicht mitarbeitet, kann es nicht funktionieren. Du schuftest dich tot für diese Liebe und sie gibt sich ihrer Krankheit hin.
Hi. Danke für deinen Beitrag. Doch mir hilft alles was Personen sagen die etwas ähnliches erlebt haben und nachvollziehen können wie sowas ist.

Ich habe im Moment irgendwie wieder einen riesen Rückfall, was mein Befinden betrifft. Warum weis ich auch nicht. Aber diese Woche konnte ich wieder kaum einen geregeltem Tagesablauf nachgehen. Ich war jeden Tag der Woche, trotz Arbeit, viel zu lange wach und habe viel zu lange geschlafen. Ich muss mich verdammt am Riemen reißen damit ich wieder in die Spur komme. Ab Montag muss ich wieder funktionieren, irgendwie.

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9638

Beitrag Do., 21.06.2012, 13:16

Wenn dir der Austausch mit anderen von ähnlichen Erlebnissen betroffenen hilft:

Auf dieser Website findest du ein Forum das auch eine gut besuchte Sektion für Anghörige hat wo du Leute findest die genau das selbe erlebt haben wie du.

http://www.borderline-plattform.de/

Benutzeravatar

Offy
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38
Beiträge: 470

Beitrag Do., 21.06.2012, 13:22

Ich will ja keine Werbung machen, aber vielleicht erkennst du einen Teil eurer Beziehung hier wieder? viewtopic.php?f=35&t=24296

Ein bisschen habe ich den Eindruck, als müsstest du einer (leichten?) Depression entgegenwirken.
Glaub mir, ich verstehe verdammt gut, wie extrem diese Beziehung in dir nachwirkt.
Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn du wieder funktionieren musst. Es ist anstrengend, aber andererseits ist ein geregelter Ablauf nicht das Schlechteste.
Im Moment handhabe ich es so, dass ich die Dinge tue, die sein müssen, also arbeiten gehen, eventuell mal einkaufen und ähnliches. Darüber hinaus ziehe ich mich sehr zurück und lasse mich hängen. So hat beides seinen Platz: die Pflicht, aber auch mein Bedürfnis nach Ruhe. Könntest du dir das so ungefähr für dich auch vorstellen?
Heute weinte ich –
aber keine Träne benetzte eine Blume.
Still, leise und nutzlos!
Werde ich auch so von der Welt gehen?

Benutzeravatar

soulchild
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 27

Beitrag Do., 21.06.2012, 17:31

Hey FausEssen, du bist nicht alleine, auch wenn man sich vielleicht oft so vorkommt. momentan geht es mir nachts ähnlich, ich finde total schwer Schlaf. Kaum denke ich, jetzt hab ich es im Griff kommt wieder so eine Phase. Dabei drehen sich die Gedanken oft um Erfahrungen, Szenen..Anfangs um die positiven Seiten und ich hab total gelitten, daß er nicht da ist, ja obwohl er so gemein und grenzüberschreitend war zuletzt besonders. Momentan halten mich eher negative Rückerinnerungen wach, so als würde ich das nochmals durchleben. Die beleidigenden, eiskalten Sätze hängen in meinem Kopf und Herzen, fühle mich da noch immer manipuliert. Ich denke dann oft schlecht über mich und fühll mich klein und nutzlos, so als hätte er mich in seiner Kälte 100% durchschaut und irgendwie keine Substanz mehr in mir übrig gelassen. Ich finde es echt stark von dir daß du dich bei deinem letzten treffen auch distanzierter verhalten konntest und dich abgrenzen konntest. mir selbat ist das noch nicht gelungen und ich habe mich da echt vom letzten Stückchen Stolz verabschiedet. Ich hab auch Schuldgefühle, daß ich nach all der Scheiße, die da kam immer noch Gefühle? habe, auch so eine Art Überrespekt und für ihn wertvoll sein wollen. Manchmal da hatte ich das Gefühl, daß nur er mich so verstehen, durchblicken könnte, nur er diese Art hat, die ich anziehend finde,..dafür hab ich mich schon auch geschämt. Weil ich schon gesehen habe, was Selbsterniedrigung alles nachsichzieht. Hey FausEssen, Kopf hoch, ich glaub es heilt nur langsam Stück für Stück. Wichtig ist es glaub ich sich selbst nicht als Versager oder Verlierer zu sehen.Ein Leben ohne den andere ist möglich, es ist ein Kampf und ich möchte ihn kämpfen, für mich alleine, für mich selbst, weilich frei sein will, weil ich leben möchte. momentan hab ich oft jeden Tag all das Vergangene im Kopf und manchmal ertapp ich mich sogar bei dem Wunsch er würde noch einmal zurück kommen..dann schäm ich mich schon vor mir, total schwach oder? Aber dann bin ich froh, daß es nicht so passiert, damit ich aus der Spirale rauskomm. So jetzt aber Schluß. Ich hoffe dieser Erfahrungsbericht hat dir was gebracht.Mich würde interessieren, welche Gedanken, Gefühle dich wachhalten?

Benutzeravatar

tobi123
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 202

Beitrag Fr., 22.06.2012, 15:29

Hallo FausEssen, ich verstehe Dich. Mir ging das ähnlich vor ca. 10 Jahren, da hatte ich meine 2. Freundin überhaut, die war auch Borderline. Ganz ähnliche Beschreibung wie bei Dir - unglaublich hübsch und anziehend, oft auch vom Verhalten her einfach nur zum Verlieben gewesen. Aber als ich zu schwach wurde, und ihr verfallen war, da hat sie ihre Macht über mich in übelster Weise ausgelebt. Z.B. hat sie mich betrogen mit einem Typen, und ich hab sie angerufen im Versuch das zu klären, und statt ihr geht der Typ an ihr Handy. Später war sie mit dem zusammen und dann hat sie ihn mit mir betrogen. Manchmal ist sie komplett nackt vor mir durch die Wohnung gelaufen, nur um mich zu erregen und dann natürlich abzulehnen. Das war alles wirklich extrem demütigend, ich hatte damals aber auch schon sehr wenig Selbstbewusstsein. Daher würde ich sagen, ich hab mich nie wieder wirklich davon erholt. Wenn Du vorher stark warst, wirst Du es bestimmt auch wieder sein können, sobald Du drüber weg bist. Wünsche Dir alles Gute

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
FausEssen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 90

Beitrag Mo., 25.06.2012, 14:31

Offy hat geschrieben: Könntest du dir das so ungefähr für dich auch vorstellen?

Klar und ähnlich mache ich es ja auch. Aber dennoch ist es sehr schwer. Es gibt Tage in denen ich total Lebensfroh bin, und Tage wo ich alles schleifen lasse. Dann brauche ich für jede Kleinigkeit eine halbe Ewigkeit. Und muss ewig mit mir ringen mich endlich fertig zu machen um raus zu gehen (als Beispiel).
Ich weis ja wie ich früher war... die Zielstrebigkeit in Person. Zu merken wie wenig davon noch da ist ist für mich ziemlich erschreckend.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
FausEssen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 90

Beitrag Mo., 25.06.2012, 14:35

soulchild hat geschrieben:Mich würde interessieren, welche Gedanken, Gefühle dich wachhalten?
Meist Angst vor mir selber. Ich bin total unberechenbar geworden. Ich gehe meistens feiern um mich abzulenken und unter Leute zu kommen. Das macht mir total Spass. An diesem Wochenende war ich wieder so besoffen, dass ich garnicht mehr weis wie ich nach Hause gekommen bin. Und ich habe dann am nächsten Tag in meinem Handy gesehen wie ich irgendwelche Frauen angerufen habe. Daran konnte ich mich garnicht erinnern. Ich habe das Gefühl das ich teilweise garkeine Kontrolle über mich habe. Und an all das muss ich denken, vor allem wenn ich versuche zu schlafen und dann bekomme ich immer so eine Art Panik.

Benutzeravatar

Offy
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38
Beiträge: 470

Beitrag Mo., 25.06.2012, 15:01

Mh...ich finde deine Strategien, um dich abzulenken, schon arg bedenklich.
Nichts gegen feiern und unter Leute gehen, aber soviel saufen, dass es dich echt weghaut?
Ich kenne das zwar auch, weil es in dem Moment ein gutes Gefühl macht und der Alk ja nicht NUR schlechte Eigenschaften hat. Trotzdem tust du dir selber damit keinen Gefallen. Und den Frauen, die du dann anrufst, auch nicht.

Vielleicht irre ich mich, aber ich lese deinen Post, als wärst du sogar ein wenig stolz darauf, hoffe jedoch, dass es nicht so ist.
Diese Art der Bewältigung lässt dich nicht schlafen, also wirst du zumindest im nüchternen Zustand wohl nicht so ganz glücklich darüber sein, hm?
Heute weinte ich –
aber keine Träne benetzte eine Blume.
Still, leise und nutzlos!
Werde ich auch so von der Welt gehen?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
FausEssen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 90

Beitrag Mo., 25.06.2012, 15:17

Offy hat geschrieben:
Vielleicht irre ich mich, aber ich lese deinen Post, als wärst du sogar ein wenig stolz darauf, hoffe jedoch, dass es nicht so ist.
Diese Art der Bewältigung lässt dich nicht schlafen, also wirst du zumindest im nüchternen Zustand wohl nicht so ganz glücklich darüber sein, hm?
Stolz? Worauf denkst du bin ich stolz?

Nein, natürlich bin ich nüchtern nicht glücklich darüber. Ausser ich habe eine nette Bekanntschaft gemacht. Dann geht es mir besser.

Benutzeravatar

soulchild
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 27

Beitrag Mo., 25.06.2012, 17:21

Also FausEssen, ich denke das exzessive Saufen und promiskutive Verhalten ist ja auch ziemlich borderline.hast du das von deiner ex übernommen oder war das früher schon Thema?du hast ja geschrieben du hättest einige Herzen gebrochen und die Mädchen hinter dir herlaufen lassen.natürlich schadet so eine Beziehung, aber die eigenen Muster bringen einen dahin.Möchtest du dich damit auseinandersetzen?ich bin mir da nicht so sicher..ich fand Wandels Aussagen anfangs zu hart, aber jetzt verstehe ich schon ihre Kritik.ps.habe dein Kommentar zu pädophilen gelesen und war ehrlich geschockt..wie alt sind denn die Mädchen, die du anrufst? Ehrlich gesagt interessiert es mich gar nicht und ich ziehe mich an der Stelle aus deinem Thema zurück.

Benutzeravatar

soulchild
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 27

Beitrag Mo., 25.06.2012, 17:23

Natürlich soll es candle und nicht Wandels heißen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag