Auf Arbeitssuche - zwischen Hoffnung & Resignation

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...

krawallbürste
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50

Beitrag So., 11.11.2012, 14:37

liebe power,

ja, leider ist es so in den beruflichen gefilden, wenn keine berufserfahrung vorhanden ist, wird automatisch unterstellt
man kann im praktischen nix. hat damit zutun, das viele praktiker in unternehmen sind, die nix gebacken kriegen.
ich kann da nur aus eigener erfahrung sprechen und zwar, war mal in einem recht großen versicherungskonzern
und hab als anfänger auf diesem gebiet so manch branchenerfahrenen praktiker überrannt. es gibt leider zuviele, die ihren job nach jahren nicht beherrschen, den anfängern wird leider generell unterstellt, der kann es nicht, wenn schon die erfahrenen unfähig sind.

man kann nie sicher sein, eine richtige entscheidung getroffen zuhaben, das stellt sich erst später raus. ich habe ebenso, wie du, entscheidungen getroffen, welche in die hose gingen. deshalb ist es auch vielleicht von vorteil zwei berufe/ausbildungen zu haben. ist bei mir jedenfalls so, ging der eine nicht, dann eben der andere.
so ist es jetzt auch bei mir, ich gehe zurück in den beruf, welchen ich als erstes in verbindung mit studium erlernt habe, es ist die gastronomie. den zweiten, den ich erlernt habe, das finanzwesen, dem sage ich adieu!! ich bin froh, das ich zwei berufe zur auswahl habe, so mancher personaler hat zwar in germany die nase gerümpft aber das waren typische schubladendenker, mir persönlich hat es immer etwas gebracht zwei berufsfelder bedienen zu können.
ja, und somit kann ich auch dem good old germany die kalte schulter zeigen und werde im süden in die gastronomie einsteigen. wo der weg genau hingeht?? eventuell ins ausbildungwesen gastronomie spaniens, denn dort haben die grosse probleme. mein täglich brot werde ich dort allemal verdienen können, hauptsache ich habe sonne, sand u. meer und brauch keine schei... winterklamotten mehr tragen

doppeltgemoppet hält manchmal besser!!!!

vg krawallbürste

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag