Auch hier macht`s wieder die Synthese aus Erdung und etwas anderem. Bei dir nehme ich hingegen kaum etwas anderes als Erdung wahr.Nico hat geschrieben:Oh ja du hast sehr richtig erkannt, dass fuer mich Erdung ganz wichtig ist und Menschen die sich so geben als koennten sie auf Erdung ganz und gar verzichten, sind mir sehr suspekt.
Eine Stätte der Genesung soll noch die Erde werden!
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)
- Werbung
Findest Du das etwa gut?Lissa hat geschrieben: die höchste strafe bei ihnen war -ignorieren. sie schrien nicht, waren immer nett und das hat mich schon beeindruckt.
Ich halte überhaupt nichts von Strafen!
Ignoranz ist Gewalt! Da kann man natürlich mit züchtigen, fürchterlich sowas!
Da fehlt mir das gute Verhalten.
Liebe Grüße
Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
Passat das mag fuer sich persoenlich ruhig jeder halten wie es ihm beliebt.
Ich wehre mich nur dagegen wenn vermittelt wird, dass gefaelligst jeder Mensch zu schweben hat.
Ich wehre mich nur dagegen wenn vermittelt wird, dass gefaelligst jeder Mensch zu schweben hat.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Das vermittelt ja keiner, das Schweben - nur das gelegentliche Ausbrechen aus festgefahrenen Denkmustern.Nico hat geschrieben:Ich wehre mich nur dagegen wenn vermittelt wird, dass gefaelligst jeder Mensch zu schweben hat.
- Werbung
Das ist deine Ansicht Passat, mir kommt es so vor als haette die TE schon ziemlich lange keinen Boden unter den Fuessen gespuert, was wie gesagt ja auch nicht weiter zu bekritteln waere, wenn sie hier nicht derart offenkundig fuer diese Art der Fortbewegung werben wuerde.
So frei nach dem Motto" baut euch alle ein Luftschloss und es wird keine Mauern mehr geben".
Meiner Meinung nach zieht es in Luftschloessern und heizen kann man sie auch verdammt schlecht, da sind mir umweltbewusst gedaemmte Mauern persoenlich einfach lieber.
So frei nach dem Motto" baut euch alle ein Luftschloss und es wird keine Mauern mehr geben".
Meiner Meinung nach zieht es in Luftschloessern und heizen kann man sie auch verdammt schlecht, da sind mir umweltbewusst gedaemmte Mauern persoenlich einfach lieber.
also auf mich wirkt die TE ausserordentlich freundlich und sanft. ich vermute, sie ist die bestgeerdete person hier im thread.
im tai chi entsteht leichtigkeit und weichheit aus erdung, im übrigen leben entsteht schwebende energie und poröse, brüchige härte aus mangelnder erdung.
naivität kann glaube sein, der berge versetzt. ohne naivität gepaart mit festem glauben würden wir noch mammuts jagen und in höhlen leben. vision ist plan. ohne realismus würden wir andererseits auch nichts gescheites hinkriegen.
unsere westliche zivilisation strotzt nur so vor tatendrang (und exportiert diesen fleissig in andere kontinente und kulturen), aber wir strotzen oftmals planlos vor uns hin, weil wir nicht genügend geerdet sind, vergeuden endlos wertvolle natürliche und menschliche ressourcen.
verfolgungsjagd im amerikanischen fernsehkrimi: 10 hundertschaften vermummter spezialeinsatzkräfte mit MPs, hunden und nachtsichtgeräten, kaskaden von polizeiautos, blaulicht, sirenen bis das trommelfell platzt, das ganze von 20 hubschraubern aus "koordiniert", der präsident persönlich übernimmt die einsatzführung, der innenstadtverkehr wird umgeleitet (computergestützt), alle ampeln auf rot, blechschäden und herzinfarkte, notärzte und journalisten, um eine katze zu jagen, die bei rot über eine kreuzung gegangen ist.
die katze schlüpft durch ein loch im zaun und verschwindet auf nimmer wiedersehen.
einsatzkosten: ca. 20 mio. us-dollar (die sekundärschäden durch napalm-und atomwaffeneinsatz nicht mitgerechnet).
so sind wir.
im tai chi entsteht leichtigkeit und weichheit aus erdung, im übrigen leben entsteht schwebende energie und poröse, brüchige härte aus mangelnder erdung.
naivität kann glaube sein, der berge versetzt. ohne naivität gepaart mit festem glauben würden wir noch mammuts jagen und in höhlen leben. vision ist plan. ohne realismus würden wir andererseits auch nichts gescheites hinkriegen.
unsere westliche zivilisation strotzt nur so vor tatendrang (und exportiert diesen fleissig in andere kontinente und kulturen), aber wir strotzen oftmals planlos vor uns hin, weil wir nicht genügend geerdet sind, vergeuden endlos wertvolle natürliche und menschliche ressourcen.
verfolgungsjagd im amerikanischen fernsehkrimi: 10 hundertschaften vermummter spezialeinsatzkräfte mit MPs, hunden und nachtsichtgeräten, kaskaden von polizeiautos, blaulicht, sirenen bis das trommelfell platzt, das ganze von 20 hubschraubern aus "koordiniert", der präsident persönlich übernimmt die einsatzführung, der innenstadtverkehr wird umgeleitet (computergestützt), alle ampeln auf rot, blechschäden und herzinfarkte, notärzte und journalisten, um eine katze zu jagen, die bei rot über eine kreuzung gegangen ist.
die katze schlüpft durch ein loch im zaun und verschwindet auf nimmer wiedersehen.
einsatzkosten: ca. 20 mio. us-dollar (die sekundärschäden durch napalm-und atomwaffeneinsatz nicht mitgerechnet).
so sind wir.
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts
Nico, wir kommen hier auf keinen gemeinsamen Nenner. Denn wir haben offenbar eine unterschiedliche Vorstellung von "Erdung". Und Blaubaum hat noch eine andere.
Lissa, wo willst du hin? Sind wir dir zu sehr von deinem Anliegen weggekommen?
Es muss ja nicht immer ein gemeinsamer Nenner dabei herauskommen Passat.
Ich hab halt nur die Erfahrung gemacht, dass Lebensphilosophien die so laut verkuendet werden wie von der TE, meist keinen Tiefgang und kein Fundament haben sondern krampfhaft kuenstlich erzeugt sind.
Das ist so aehnlich wie gerade bei Paaren die in der Oeffentlichkeit besonders verliebt tun, intern meist gewaltig die Fetzen fliegen.
Ich hab halt nur die Erfahrung gemacht, dass Lebensphilosophien die so laut verkuendet werden wie von der TE, meist keinen Tiefgang und kein Fundament haben sondern krampfhaft kuenstlich erzeugt sind.
Das ist so aehnlich wie gerade bei Paaren die in der Oeffentlichkeit besonders verliebt tun, intern meist gewaltig die Fetzen fliegen.
Aber du hast Recht, wir scheinen mit unserer Diskutiererei die TE vergrault zu haben und das ist nicht Sinn der Sache, darum werde ich mich jetzt einstweilen ruhig verhalten.
glaubt ihr mich in meinen zeilen zu erkennen? jaaa, ich bin das, was ihr in mir seht. und jeder sieht was anderes und dennoch bin ich das alles und noch viel mehr..!
nein, ihr/du habt mich nicht vergrault, ich bin hier und werde weiterhin für meine wahrheit einstehen sofern sie dann noch meine wahrheit ist aber für liebe, frieden und einheit einzustehen ist eigentlich nicht verkehrt, oder?
nein, ihr/du habt mich nicht vergrault, ich bin hier und werde weiterhin für meine wahrheit einstehen sofern sie dann noch meine wahrheit ist aber für liebe, frieden und einheit einzustehen ist eigentlich nicht verkehrt, oder?
Was mich angeht,
ich kenne nur Wunder.
Walt Whitman
ich kenne nur Wunder.
Walt Whitman
hierbin!Passat hat geschrieben:Nico, wir kommen hier auf keinen gemeinsamen Nenner. Denn wir haben offenbar eine unterschiedliche Vorstellung von "Erdung". Und Blaubaum hat noch eine andere.
und ich werde auch hier bleiben *droh* lol
Was mich angeht,
ich kenne nur Wunder.
Walt Whitman
ich kenne nur Wunder.
Walt Whitman
Tigerkind hat geschrieben:Findest Du das etwa gut?Lissa hat geschrieben: die höchste strafe bei ihnen war -ignorieren. sie schrien nicht, waren immer nett und das hat mich schon beeindruckt.
Ich halte überhaupt nichts von Strafen!
Ignoranz ist Gewalt! Da kann man natürlich mit züchtigen, fürchterlich sowas!
Da fehlt mir das gute Verhalten.
Liebe Grüße
Tigerkind
ok, erkläre mir, was du mit kindern machen würdest die sich deiner meinung nach nicht angemessen verhalten oder sonst schlimmes tun (die ihrer gesundheit schaden) ?
wie würdest du kinder erziehen? die supernany ist ein gutes beispiel wie heute von manchen eltern mit kindern umgegangen wird, da spielt echte gewalt eine große rolle. und das ist traurig. wozu kriegt man kinder wenn die dann geschlagen und vernachlässigt werden?
Was mich angeht,
ich kenne nur Wunder.
Walt Whitman
ich kenne nur Wunder.
Walt Whitman
Lissa wieviele Kinder hast du ?
ich habe keine und hab auch zurzeit nicht vor welche zu kriegen.Nico hat geschrieben:Lissa wieviele Kinder hast du ?
kinder kriegen bedeutet verantwortung und das, fast ein leben lang.
wieso fragst du?
Was mich angeht,
ich kenne nur Wunder.
Walt Whitman
ich kenne nur Wunder.
Walt Whitman
Ach nur weil du ueber Kindererziehung so gut Bescheid zu wissen scheinst.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1335 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von blacktomcat