Reha-Klinik Gars am Kamp - Erfahrungen?
-
- Helferlein
- , 50
Hi,
noch zwei kurze Fragen, bevor ich mich am Mittwoch 4.7. nach Gars begebe ( bin schon ein wenig aufgeregt - eher im positiven Sinne).
Gibt es in den Zimmern einen kleinen Kühlschrank? Ich trinke gerne Milch und bei den aktuellen Temperaturen hält die ohne Kühlung nicht sehr lange durch.
Zweite Frage: Im Brief der Reha Klinik steht man muss "Halbschuhe mit heller rutschfester Sohle für den Innenbereich" mitbringen. Ich weiß nicht genau was damit exakt gemeint ist bzw was man sich am sinnvollsten besorgt. Unter "Halbschuh" versteh ich im Prinzip zB einen eleganten schwarzen Lederschuh, wie man ihn zu Anzug und Kravatte trägt, aber die haben alle keine "helle Sohle" und ein solcher Schuh neu gekauft ist meist auch sehr unbequem. Habt ihr da einen Tip für mich?
Liebe Grüße
Stehaufmanderl
noch zwei kurze Fragen, bevor ich mich am Mittwoch 4.7. nach Gars begebe ( bin schon ein wenig aufgeregt - eher im positiven Sinne).
Gibt es in den Zimmern einen kleinen Kühlschrank? Ich trinke gerne Milch und bei den aktuellen Temperaturen hält die ohne Kühlung nicht sehr lange durch.
Zweite Frage: Im Brief der Reha Klinik steht man muss "Halbschuhe mit heller rutschfester Sohle für den Innenbereich" mitbringen. Ich weiß nicht genau was damit exakt gemeint ist bzw was man sich am sinnvollsten besorgt. Unter "Halbschuh" versteh ich im Prinzip zB einen eleganten schwarzen Lederschuh, wie man ihn zu Anzug und Kravatte trägt, aber die haben alle keine "helle Sohle" und ein solcher Schuh neu gekauft ist meist auch sehr unbequem. Habt ihr da einen Tip für mich?
Liebe Grüße
Stehaufmanderl
Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten
(aus China)
(aus China)
- Werbung
hallo stehaufmanderl,
kühlschrank gibt es leider keinen am zimmer und es gibt auch keine möglichkeit irgendetwas einzukühlen. am stützpunkt bei den schwestern und pflegern kühlen sie nur medikamente ein und in der küche darf das aus hygienetechnischen gründen nicht sein.
übrigens, in der ernährungseinheit wird dir beigebracht werden, dass milch kein getränk ist
zum halbschuh mit heller sohle: damit ist einfach ein bequemer schuh gemeint. physiotherapie findet praktisch nicht im innenbereich statt (nur wenn es sehr stark regnet, was bei mir nicht der fall war). für das ausdauertraining brauchst du laufschuhe oder etwas ähnliches.
solltest du noch fragen heben, jederzeit gerne!
ansonsten alles gute für deinen aufenthalt!
glg, kalliope
kühlschrank gibt es leider keinen am zimmer und es gibt auch keine möglichkeit irgendetwas einzukühlen. am stützpunkt bei den schwestern und pflegern kühlen sie nur medikamente ein und in der küche darf das aus hygienetechnischen gründen nicht sein.
übrigens, in der ernährungseinheit wird dir beigebracht werden, dass milch kein getränk ist
zum halbschuh mit heller sohle: damit ist einfach ein bequemer schuh gemeint. physiotherapie findet praktisch nicht im innenbereich statt (nur wenn es sehr stark regnet, was bei mir nicht der fall war). für das ausdauertraining brauchst du laufschuhe oder etwas ähnliches.
glg, kalliope
-
- Helferlein
- , 50
Hallo Kalliope!
Danke für die schnelle Antwort! Ich glaube jetzt hab ich alle Infos die ich brauche, denn ich wohne ganz im Süden von NÖ und kann nicht schnell mal was von zuhaus holen, wenn mir etwas bestimmtes fehlt.
Danke nochmnal und liebe Grüße
Stehaufmanderl
Danke für die schnelle Antwort! Ich glaube jetzt hab ich alle Infos die ich brauche, denn ich wohne ganz im Süden von NÖ und kann nicht schnell mal was von zuhaus holen, wenn mir etwas bestimmtes fehlt.
Danke nochmnal und liebe Grüße
Stehaufmanderl
kalliope hat geschrieben:hallo stehaufmanderl,
glg, kalliope
(aus China)
(aus China)
Für jede, die Angst haben. Die Reha-Klinik Gars am Kamp ist sehr gut. Aber es kommt darauf an, wie viele Erfahrungen werdet ihr nach Hause bringen.
Ohne eure willen geht es natürlich nicht. Ich wünsche euch alles gute, viel Erfahrungen (wird dann nach der reha intensiv gebraucht).
Meine 6 Wochen sind schon vorbei...
Liebe Grüße an euch allen
Ohne eure willen geht es natürlich nicht. Ich wünsche euch alles gute, viel Erfahrungen (wird dann nach der reha intensiv gebraucht).
- Werbung
-
- Helferlein
- , 50
manoka hat geschrieben:Für jede, die Angst haben. Die Reha-Klinik Gars am Kamp ist sehr gut. Aber es kommt darauf an, wie viele Erfahrungen werdet ihr nach Hause bringen.
Servus Manoka!
Ja, du hast bestimmt recht. Man muss möglichst ohne Angst und mit positiver Erwartungshaltung anreisen, damit man nur eine kurze Eingewöhnungsphase hat und dir Reha wirken lassen kann. Klingt für viele bestimmt nicht einfach und ich wünsche allen. dass sie die Kraft dazu aufbringen können um die Reha mit so einer positiven Einstellung beginnen zu können.
Ich fahre jetzt gerade weg Richtung Gars und ich freue mich schon auf den nächsten großen Schritt in Richtung Genesung!
Liebe Grüße an alle!
Stehaufmanderl
(aus China)
(aus China)
Servus Stehaufmanderl!
Ich bin froh, dass du schon richtung Gars fährst. Ich habe damals sehr lange gezögert, was eigentlich mein Fehler war. Ich habe riesengrosse Angst gehabt, ich wusste nicht von diese Forum. Für mich vorher war ein sehr fremde Welt. Ich konnte mich nach weniger Tage auf das ganze "neue" gewöhnen. Du hast das Gefühl, dass du dort in ein geschützte Welt bist. Und das ist gut so. Geniess dein 6 Wochen, lerne viel, weil danach wirst du bestimmt brauchen.
Ich wünsche dir alles alles gute....
Melde dich mal bitte, würde mich sehr interessieren wie ist dir dort geht.
Liebe Grüße
Manoka <3
Ich bin froh, dass du schon richtung Gars fährst. Ich habe damals sehr lange gezögert, was eigentlich mein Fehler war. Ich habe riesengrosse Angst gehabt, ich wusste nicht von diese Forum. Für mich vorher war ein sehr fremde Welt. Ich konnte mich nach weniger Tage auf das ganze "neue" gewöhnen. Du hast das Gefühl, dass du dort in ein geschützte Welt bist. Und das ist gut so. Geniess dein 6 Wochen, lerne viel, weil danach wirst du bestimmt brauchen.
Liebe Grüße
Manoka <3
Hi ,
Manoka du sprichst mir aus der Seele, So wie dir vor der Reha geht es mir jetzt auch. Aber wenn wir solche Ängste nicht hätten, dann bräuchten wir die Reha auch nicht. So dreht sich das ganze im Kreis. Trotzdem bezweifle ich,m dass das was man dort erlebt, alltagstauglich ist.
Nochmal meine letzte Frage, an alle die schon dort waren oder sind: Gibt es wirklich keinen Crosstrainer im Fitnessraum? Ich hatte gehofft, dass ich was für meinen Endorphinspiegel tun kann. Aber Fahrräder sind nicht meins. ????
LG
Antonia
Manoka du sprichst mir aus der Seele, So wie dir vor der Reha geht es mir jetzt auch. Aber wenn wir solche Ängste nicht hätten, dann bräuchten wir die Reha auch nicht. So dreht sich das ganze im Kreis. Trotzdem bezweifle ich,m dass das was man dort erlebt, alltagstauglich ist.
Nochmal meine letzte Frage, an alle die schon dort waren oder sind: Gibt es wirklich keinen Crosstrainer im Fitnessraum? Ich hatte gehofft, dass ich was für meinen Endorphinspiegel tun kann. Aber Fahrräder sind nicht meins. ????
LG
Antonia
-
- Helferlein
- , 50
manoka hat geschrieben:Servus Stehaufmanderl!
Liebe Grüße
Manoka <3
Hi Manoka!
Bin heute in Gars "gelandet" und der erste Eindruck ist sehr positiv! Es scheint hier alles sehr gut organisiert zu sein und alle Leute (Gäste und Betreuer) empfinde ich als sehr angenehm und hilfsbereit!!
An die vielen "Termine" muss ich mich erst wieder gewöhnen, da ich die letzte Zeit extra ohne Zeitdruck (Termindruck) verbracht habe und mich meinen selbst gestellten Aufgaben ohne zeitlichen Rahmen gewidmet habe. Es ist ein wenig stressig für mich, dass ich den Überblick über die vielen Termine nicht verliere, gerade weil ich sehr viel Wert auf Pünktlichkeit und Ordnung lege ist das eine erste Aufgabe für mich (mein stark übertriebener Ehrgeiz ist da keine große Hilfe
Aber auf den ersten Blick fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben!!
lg Stehaufmanderl
(aus China)
(aus China)
-
- sporadischer Gast
- , 55
Hallo Antonia, weißt du schon, wann du in Gars am Kamp bist?
Ich bin ab 18.7. dort.
Von den anderen hört man auch nichts mehr? Seid ihr so mit Therapien etc. beschäftigt, leidet ihr unter dem heißen Wetter oder was ist passiert? Sollte es doch nicht so nett dort sein, bitte teilt es uns mit.
Liebe Grüße
White prinzess
Ich bin ab 18.7. dort.
Von den anderen hört man auch nichts mehr? Seid ihr so mit Therapien etc. beschäftigt, leidet ihr unter dem heißen Wetter oder was ist passiert? Sollte es doch nicht so nett dort sein, bitte teilt es uns mit.
Liebe Grüße
White prinzess
-
- Helferlein
- , 50
white prinzess hat geschrieben:Hallo Antonia, weißt du schon, wann du in Gars am Kamp bist?
Ich bin ab 18.7. dort.
Liebe Grüße
White prinzess
Hallo White prinzess!
Ich glaube es besteht kein Grund dafür, dass du dir Sorgen machen musst. Schönes Wetter, nette Leute, entspannte Atmosphäre.
Gruß aus Gars
Stehaufmanderl
(aus China)
(aus China)
-
- sporadischer Gast
- , 55
Danke Stehaufmanderl für die schnelle Antwort.
Jetzt geht es mir wieder besser.
LG White prinzess
LG White prinzess
-
- Helferlein
- , 50
white prinzess hat geschrieben:Danke Stehaufmanderl für die schnelle Antwort.
LG White prinzess
Bitte, gerne
lg Stehaufmanderl
(aus China)
(aus China)
white prinzess hat geschrieben:Hallo Antonia, weißt du schon, wann du in Gars am Kamp bist?
Ich bin ab 18.7. dort.
Liebe Grüße
White prinzess
Nöö, es ist so suuuuper, dass gar keine Zeit für Einträge bleibt!
Von Gars nach Bad Hall!
Hi
white princess, ich bin erst im September in Gars. Hätten sie mich früher eingeteilt, dann hätte ich dir eh´angeboten mit mir zu tauschen, bevor du deinen Termin nach vorn verlegen konntest. .
Wieso könnt ihr alle, die ihr dort seid, oder wart das nicht beschreiben???. Ist es anstrengend, ist es fad, ist es aufwühlend oder erholsam oder unterhaltsam ??? Oder alles gleichzeitig????? Oder sonstwas??? Oder muss man ein Schweigegelübde leisten. ?
Übrigens frage ich mich auch immer noch, ob es einen Crosstrainer gibt
LG
Antonia
white princess, ich bin erst im September in Gars. Hätten sie mich früher eingeteilt, dann hätte ich dir eh´angeboten mit mir zu tauschen, bevor du deinen Termin nach vorn verlegen konntest. .
Wieso könnt ihr alle, die ihr dort seid, oder wart das nicht beschreiben???. Ist es anstrengend, ist es fad, ist es aufwühlend oder erholsam oder unterhaltsam ??? Oder alles gleichzeitig????? Oder sonstwas??? Oder muss man ein Schweigegelübde leisten. ?
Übrigens frage ich mich auch immer noch, ob es einen Crosstrainer gibt
LG
Antonia
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1591 Zugriffe