Als Frau mit Ende 40 für Männer nicht mehr attraktiv?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

mikeschgismy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 52

Beitrag Fr., 17.02.2012, 13:45

Tristezza hat geschrieben:
mikeschgismy hat geschrieben:ich kam wegen IHRER frage in dieses forum
Sag mal, wie hast du denn mit Ende 40 einen jüngeren Mann kennen gelernt?
salue tristezza,
schön, dass du dich zu wort meldest, zwar etwas zynisch, aber egal - eurer meinung nach, scheine ich das verdient zu haben - du willst wirklich wissen, wie ich meinen mann kennengelernt habe ?
ok, nach einem nervenzusammenbruch(mein damals 50jähriger freund lag mit seiner neuen = 25jährigen freundin in unserem bett, als ich vom nachtdienst etwas früher nach hause kam)landete ich in der psychiatrie, ja ! am bett gefesselt, im isolationszimmer, ich habe fast durchgedreht vor schmerz, durfte ich nach 4 wochen wieder regelmässig mit meinen hunden spazieren und stell dir vor da hat "so eine wie ich"meinen heutigen feund kennengelernt, er liebt die natur, tiere, das wasser und das leben so wie ich, so sind wir uns ab und an begegnet, bis ich ihn einmal gefragt habe, ob er einen cafe mit mir trinken würde- er hat sofort ja gesagt und seitdem sind wir ein paar !

so, und jetzt könnt ihr alle weiter auf mich einschlagen - es tut mir leid, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe, aber ich denke, das gibt euch kein recht, so auf mich einzuprügeln - sonst müsst ihr euch eine eigene webseite machen, auf denen nur menschen vertreten sind, die dasselbe erzählen wie ihr - ich dachte, hier findet man zuspruch.....

ciao

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 17.02.2012, 13:52

Also irgendwie wirkst du als ob du noch immer im Isolierzimmer waerst.
Warum stehst du denn derart unter Strom ?

Warum hast du dich ueber die 25jaehrige so aufgeregt? Wenn dein Freund 50 war, war er deiner Hypothese nach eh schon impotent und hat ihr wahrscheinlich nur eine Geschichte vorgelesen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Beitrag Fr., 17.02.2012, 13:59

mikeschgismy hat geschrieben:durfte ich nach 4 wochen wieder regelmässig mit meinen hunden spazieren und stell dir vor da hat "so eine wie ich"meinen heutigen feund kennengelernt, er liebt die natur, tiere, das wasser und das leben so wie ich, so sind wir uns ab und an begegnet, bis ich ihn einmal gefragt habe, ob er einen cafe mit mir trinken würde- er hat sofort ja gesagt und seitdem sind wir ein paar !
Schööön! Ich denke, auf dieser Schiene: langsames persönliches Kennenlernen, kommen wir Endvierzigerinnen weiter, weil Mann uns da von allen Seiten kennenlernt, während bei einer Partnerbörse, auf der Straße etc. erstmal nur die Optik zählt.
Ich will hier keineswegs auf dich einschlagen, fand nur die pauschale Beurteilung aller Männer ab 50 etwas fragwürdig - aber nachdem du hier kurz deine Geschichte erzählt hast, verständlicher.

mikeschgismy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 52

Beitrag Fr., 17.02.2012, 14:27

Nico hat geschrieben:Also irgendwie wirkst du als ob du noch immer im Isolierzimmer waerst.
Warum stehst du denn derart unter Strom
kann sein, nico, ich bin wie gesagt narkoseschewester ( vielleicht zuviel gas ) und mache sterbebegleitung - nur nachts, löse die angehörigen ab, ja vielleicht liegt es daran, dass ich jeden tag mit dem echten leben zu tun habe und dadurch vielleicht etwas hart bin, mit menschen, die vor sich hinleben und ihr glück ewig in einer zukunft suchen, statt jetzt zu leben - es kann jede minute vorbei sein - und ich kenne das gejammere von wegen ( hätte ich bloss, wenn und aber und es tut mir leid und hätte ich bloss, ich bin ja jetzt doch ganz allein und wo sind meine kinder und mein mann, der hat sich verabschiedet, als ich krank wurde usw usf)$
deswegen stehe ich vielleicht so unter strom - weisst du warum in sterbehospitzen oder pflegeheimen, der anteil der frauen so gross ist und fast keine männer da drin sind ...... - weil die frauen zu fast 100% ihre männer zu hause bis zum tode pflegen, aber umgekehrt nur 2% der männer ihre frauen pflegen. die neusten statistiken zeigen sogar, dass 70% der männer innerhalb ihrer NEUEN beziehung privat versorgt sind, aber knapp 15% der frauen, die heute 50 sind auf pflege im privaten umfeld hoffen können - ich SEHE das jeden tag - einsame ältere frauen im krankenhaus und männer im gleichen alter, die eine ZWEITE familie haben - ja vielleicht stehe ich unter strom - kann sein, weil mir diese frauen unendlich leid tun.ich habe einen harten job und vielleicht haben die meisten hier noch nie einen menschen sterben sehen.........
ich hatte mich gefreut, als ich dieses forum fand, dass ich mich jetzt nur noch rechtfertige - kotzt mich an

ich danke dir für dein interesse

Werbung

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Fr., 17.02.2012, 14:31

mikeschgismy hat geschrieben: was habe ich euch bloss getan, ich wollte nicht pauschalisieren, habe ich doch jetzt schon ein paarmal gesagt, das ist einzig und allein meine wahrnehmung, die ist doch keine allgemein gültige wahrheit ?!
habe ich mich so "destaströs " ausgedrückt ?
Es wirkte tatsächlich zuerst provokant. Aber nun ist es ja geklärt, aus deinem Erleben heraus.

Tut mir Leid, dass du hier nun aus deiner Sicht so zu hart angefasst wirst. Es war keineswegs meine Absicht, dich hier zu vergraulen.

Jugendstil
Zuletzt geändert von Jugendstil am Fr., 17.02.2012, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 17.02.2012, 14:36

Sterbebegleitung, Hospizarbeit usw. Ist ein Thema das mich einmal sehr interessiert hat.
Hab sehr viel darueber gelesen.
Aber ich dachte mir eigentlich, dass dort in erster Linie sehr geerdete, lebensbejahende, in sich ruhende Menschen arbeiten.
Jetzt hab ich wieder was dazugelernt.
Schade, dass du so verbittert bist.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Beitrag Fr., 17.02.2012, 15:28

Mikesch, lass dich bitte nicht von Leuten wie Nico provozieren. Die sind zum Glück nicht repräsentativ für dieses Forum. Ich schreibe das, weil ich fürchte, dass du hier einen falschen Eindruck gewinnst und dich vergraulen lässt (allerdings, um gerecht zu bleiben: Du hast die Männer ab 50 am Anfang schon auch ziemlich provoziert ... ).

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 17.02.2012, 15:37

Ja da muss ich dir wirklich recht geben Tristessa, ich fuehle mich auch gar nicht repraesentativ was dieses Forum angeht, du schon ?

Thread-EröffnerIn
Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Beitrag Fr., 17.02.2012, 15:44

Keine Ahnung, ich kann auch austeilen (vor allem bei Leuten wie dir ), aber insgesamt bin ich hier nicht auf Konfrontation aus, und - zum Glück - die meisten hier im Forum auch nicht.

mikeschgismy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 52

Beitrag Fr., 17.02.2012, 15:49

[quote="Tristezza"]

leider schon passiert - gehe jetzt erstmal mit den hunden raus und, finde etwas trost an deren lebensfreude dann freue ich mich auf meinen mann .....

danke tristezza und um es nochmals zu sagen : entschuldige meine härte, dass war nie meine absicht.

bis bald ja ?

bis später

mikesch

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 17.02.2012, 15:51

Jaja teil nur aus Tristessa, mir schadet es nicht und dir scheint es zu helfen. Auch wenn du vielleicht wirklich ( wie uebrigens auch ich ) nicht auf Konfrontation aus bist, sind wir jedoch mit deiner Meinung ebenso konfrontiert wie z.B. Du mit meiner.

Méabh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 17.02.2012, 17:05

Hallo, mikeschgismy,

hm, ich wollte nicht dich als mikeschgismy beleidigen, mit meinen beiden emoticons, sondern ich habe das, was ich zitiert und fett gedruckt habe, höchst fragwürdig gefunden.

Und ich habe dabei an die Männer gedacht, die über 50 sind, einer, mit ich mal geschlafen habe, so ich es denn mal tat..., oder an Bekannte, die sich gerade erst gefunden haben; an jemanden aus meiner Familie, der sich gerade erst wieder an eine Partnerin gewagt hat, oder einen Freund, mit dem ich auch über persönliche Dinge rede, der übrigens 60 ist, und noch einen, der 71 ist, der manchmal, selten, aber ziemlich verlegen und rührend über seine (vorhandene) Sexualität spricht... etc; Menschen, die ich gern habe, die sich mit ihrer Sexualität auseinander setzen, die sich trauen, zu fühlen, zu genießen... - - - ich fand deine Aussage einfach 1) viel zu pauschal und 2) blöd und beleidigend.

Habe eben erst gesehen, dass du so dermaßen darauf reagiert hast, und gedacht: "Hm ?? Meine Güte..."

Méabh

Stöpsel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 17.02.2012, 19:20

Hallo,
mikeschgismy hat geschrieben:ich verkünde doch hier kein evangelium, sonder NUR meine sichtweise???
DAS kam halt im ersten Posting ganz anders rüber...
Ist ja auch was anderes, ob man sagt, "hm, so optimistisch wie bisher geschrieben sehe ich es nicht, weil ich hab die und die Erfahrung gemacht" oder ob man sagt "Männer ab 50 sind alle so und so, und Frauen ab 35 haben eh keine Chance mehr". Das ist eben entmutigend und vielleicht entspricht es Deinen Erfahrungen (aber so ganz ja auch nicht, denn Du HAST ja auch eine andere Erfahrung gemacht), aber deswegen muss es ja nicht immer so sein. Entmutigend im Sinne von "das ist immer so" nimmt einem ja auch die Fähigkeit, konstruktiv nach Lösungen zu suchen (jedenfalls sofern man das ernstnimmt).
Inzwischen hast Du es ja ein bisschen relativiert, aber vielleicht verstehst Du jetzt auch ein bisschen, wieso es nicht gut ankam.

Ich falle auch in die Altersklasse, die bei Männern deiner Meinung nach nicht mehr gefragt sind, trotzdem hat sich neulich jemand in mich verliebt bzw. würde ein anderer sicher was wollen, wenn er nicht in einer festen Beziehung wäre.

Dass da prinzipiell kein Interesse da ist, stimmt einfach nicht. Es ist nur die Frage, ob sich die richtigen finden. Und wenn man niemand richtigen findet, muss man sich wohl eher die Frage stellen, wo/wie man besser sucht.

Ich bin auch grad auf der Suche, auch auf Partnerbörsen, hab von einem Freund einige Bücher über Partnersuche bekommen, die ich ganz interessant finde.
Eine Sache, die ich ganz interessant finde, ist der Tip, jeden Tag eine fremde Person im Alltag anzusprechen, nach Möglichkeit in ein Gespräch zu verwickeln. Ich glaube, dadurch wird man generell offener anderen Menschen gegenüber. Allein deswegen möcht ich das machen, dann macht das Leben mehr Spass. Dann bekommt man nebenbei auch eine andere Ausstrahlung. Und DIE wiederum ist das entscheidende bei der Partnersuche. Das ist wohl auch der Grund, warum es in dem Buch stand (habs bis jetzt nur überflogen).

Viele Grüße

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 18.02.2012, 09:00

Nach den Worten des Bhagavant gibt es acht Möglichkeiten, wie die Frauen die Männer fesseln.
durch ihren Tanz,
durch ihren Gesang,
durch ihr Spiel,
durch ihr Lachen,
durch ihr Weinen,
durch ihr Aussehen,
durch ihre Berührung und
durch ihre Fragen.

@Tristezza
Vielleicht als Anregung.

Lilly
... as stubborn as a mule.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 18.02.2012, 09:02

Durch ihr Geld hast noch vergessen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag