Merkt man ob die Thera einen mag ?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

flowerbomb2
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27

Beitrag Do., 08.12.2011, 17:51

*AufdemWeg* hat geschrieben:Ja, ist so mein Ding:
ich lese was
fühl mich davon angesprochen
antworte dann natürlich
und merke erst später
dass es mich ziemlich trifft
und ich besser meinen Mund halten sollte...
nein, wieso denn..setz dich doch ruhig damit auseinander. es sehen ja genug leute wie du. manchmal sieht man die dinge auch später anders und das ist auch ok.

ich musste mir z.b. eingestehen heute, dass es mir doch sehr wichtig ist, eine gewisse bestätigung in bezug auf unsere beziehung von meiner thera zu bekommen, was mir bis zur stunde nicht bewusst war.

Werbung

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 11.12.2011, 04:31

Also ich möchte nur einen Thera, der mich mag.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Silent*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 12.12.2011, 22:01

Hallo ^^

Meine hat mir bereits auch mehrfach gesagt, das sie mich mag.
Hilft ungemein weiter, weil ich auch immer wieder mal verunsichert bin mit dem Gedanken *jemanden, wie mich darf/kann man nicht gernhaben*.

Es gibt mir jedenfalls ein gutes Gefühl ... grade auch aus der Welt kommend, wo ich aufgewachsen bin und wo mögen=nichts gutes hieß.

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 13.12.2011, 20:42

Silent Hill hat geschrieben:Meine hat mir bereits auch mehrfach gesagt, das sie mich mag.
Darf ich mal fragen wie du reagierst (bzw. wie du beim ersten Mal reagiert hast) wenn sie dir sagt dass sie dich mag? Ich kann mit solchen Aussagen nur schwer umgehen und würde es deswegen fast lieber vermeiden wollen, dass sie es ausspricht (mögen darf sie mich natürlich trortzdem ).
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)

Werbung

Silent*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 14.12.2011, 10:14

Hallo Abendrot

Soweit ich mich erinnern kann, sehr verhalten. Habe zu der Zeit im Allgemein alle solche Aussage abgelehnt. Konnte es innerlich überhaupt nicht zulassen. Mittlerweile kann ich sie aushalten, es ist aber nicht so, das es mich innerlich wärmt oder dergleichen ... (positive Gefühle mäßig) ... kann mr aber vorstellen, das es was gutes ist und daher geht es mittlerweile auch.
Tut mir leid, ich glaub, ich verwirre nun. Bin zumindest selbst auch etwas verwirrt.

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 14.12.2011, 18:04

Silent Hill hat geschrieben:Tut mir leid, ich glaub, ich verwirre nun. Bin zumindest selbst auch etwas verwirrt.
Nein, du verwirrst gar nicht, ich weiss genau was du meinst und ehrlich gesagt "beruhigt" es mich etwas. Deine Aussage dass deine Thera schon öfter gesagt hat dass sie dich mag, klang so cool, als hättest du überhaupt keine Probleme mit solchen Aussagen (ich würde es dir gönnen wenn es so wäre!) und ich dachte schon, das wäre bei euch Alltag und du würdest damit vollkommen gelassen umgehen und ihr dann was Nettes darauf antworten. Ich war schon neidisch

Aber schade dass es bei dir keine positive Gefühle auslöst, "glaubst" du ihr denn? Oder unterstellst du ihr dass es "Taktik" ist? (mal neugierig gefragt).
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)

flowerbomb2
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 14.12.2011, 18:13

Ich antworte dir einfach mal, falls du magst..sonst einfach ignorieren.

Ich glaube meiner Thera, wenn sie das sagt und ich fand es einmal wirklich schön, das andere Mal hab ich ihr schon Taktik unterstellt. Also so, als würde sie das als letzten Notknopf benutzen, die Beziehung bzw. die Therapie zu retten.

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 14.12.2011, 18:23

flowerbomb2 hat geschrieben: ... das andere Mal hab ich ihr schon Taktik unterstellt. Also so, als würde sie das als letzten Notknopf benutzen, die Beziehung bzw. die Therapie zu retten.
Habt ihr das denn aufgelöst bzw. hast du es angesprochen oder fand die Unterstellung "nur" bei dir im Kopf statt?

flowerbomb2
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 14.12.2011, 18:25

Ich hab das nicht angesprochen, weil ich es nicht schlimm fand. Ich wusste, dass es echt ist und das darf sie dann in so einem Moment von mir aus auch mal nutzen.

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 14.12.2011, 18:49

flowerbomb2 hat geschrieben:Ich wusste, dass es echt ist und das darf sie dann in so einem Moment von mir aus auch mal nutzen.
Das finde ich toll! Denn wenn sie es zur Rettung der Therapie eingesetzt hat, scheint ihr ja in einer schwierigen Situation gewesen zu sein. Und ihr dann nicht böse zu sein, dass sie es bewusst eingesetzt hat, finde ich super!

flowerbomb2
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 14.12.2011, 18:51

danke..ja, es war eine schwierige situation. und ich habe auch das ein oder andere mal schon manipuliert, bewusst und unbewusst, von daher drücke ich bei ihr auch mal die augen zu..vor allem, weil es auch geholfen hat in diesem moment..

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 14.12.2011, 18:53

flowerbomb2 hat geschrieben:ich habe auch das ein oder andere mal schon manipuliert, bewusst und unbewusst, von daher drücke ich bei ihr auch mal die augen zu.
So so, ihr manipuliert euch gegenseitig ... na das nenn´ ich mal eine Therapie (nicht ernst nehmen!!!!)

flowerbomb2
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 14.12.2011, 18:56

manipulation ist ja nicht immer nur negativ:-) ich glaube schon, dass das ne manipulation war in dem moment und ich hab auch schon mal auf gewisse weise versucht, zu bekommen, was ich will..kann schon mal vorkommen, aber häufig zum glück nicht..kommt auch drauf an, was man unter maipulation versteht..

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 14.12.2011, 19:37

flowerbomb2 hat geschrieben:manipulation ist ja nicht immer nur negativ:-)
Dass sehe ich genauso und ich denke ihr seit euch da (unausgesprochen) einig und solange du es nicht übertreibst (und sie auch nicht), finde ich es vollkommen akzeptabel. Es muss halt "passen" (zwischen euch) und auch zur Situation.

Rabea
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 14.12.2011, 21:27

flowerbomb2 hat geschrieben:Ich glaube meiner Thera, wenn sie das sagt.
Oh flowerbomb, wie ich dich gerade beneide.....ich will sowas von meiner auch hören,.....

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag