Beitrag
Mo., 14.11.2011, 20:41
Hallo Ragneda!
Unter den ersten Antworten war eine, die mir Plausibel erschien: Man suche ein junges, formbares Mädchen. Nun, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die meisten jobs so bekommen habe. Auch habe ich auch irgendwo mal autorität gezeigt und glatt eine abfuhr gekriegt. Heisst nicht dass ich unten durch krieche, aber so kommt man rein. Um dich zu feuern brauchen sie eben schon einen besseren grund^^ UND: Nur persönlich vorstellen, sag am telefon: "ich hab doch zeit diese woche, ich bringe ihnen die unterlagen gleich persönlich vorbei" *smile-in-den-hörer* Musst eben aggressives marketing für dich selbst betreiben^^ Persönlich erscheinen ist meiner erfahrung nach ein muss! Nur so kann sich jemand das bild von dir machen, dass DU willst. Kannst ja alles steuern;)
Ich habe mir mal deinen Blog angesehen! Find ich kreativ.
Noch was ist mir gerade durch den kopf gegangen. Wissen deine zukünftigen arbeitgeber von deinem blog? denn ehrlich gesagt... Ich habs mir angesehen und würde dich nicht einstellen. Nicht wegen dem Ding an sich, aber wegen dem Foto, wo du dich für Theo Hutchcraft räkelst;) Das foto ist toll, aber das business ist hart... vielleicht solltest du dich mal googeln und sehen, was du so über dich rausfinden kannst. Nimm doch mal probeweise ein paar solche bilder aus dem netz und versuch es ein paar monate. Ausserdem schreibst du in deinem Blog über MPS. Hast du das, oder steht das nur aus interesse da? Es macht auf jeden Fall nicht den vertrauenserweckendsten eindruck auf einen arbeitgeber. Auch künstler sind nicht gerne gesehen im business, und werden mit "depressiv, chaotisch, unzuverlässig und nicht bodenständig" assoziiert, ob das nun stimmt oder nicht. Denk dran: Du musst die Kontrolle darüber haben können was die über dich wissen! Schau nach, ob dieser Blog mit kenntnis deines namens zu finden ist. Überhaupt vermeide so persönliches ins internet zu stellen, es verrät den Menschen zu viel über dich, was ihnen einen Vorteil gegen dich, und dir einen Nachteil bringt.
Du hast also alle Voraussetzungen einen tollen job zu kriegen, siehst gut aus, und heutzutage sind längst nicht mehr alle so drauf aus, ne "junge formbare" einzustellen. Gut, ein bisschen immer. Aber als ich mal ne abfuhr bekommen hab, obwohl ich persönlich mit anderen vorstellern da war, habe ich das ganze vor meinem inneren auge erneut abgespielt. nein, ich hätte mich nicht eingestellt. Ich hatte zu unbequeme schuhe angezogen, und hatte ständig angst umzufallen. So eine wollten sie natürlich nicht mit ihren kunden sprechen lassen, man sollte selbstsicher und sozial auftreten. Und diesen job wollte ich gar nicht wirklich, da ich zu unsicher war ihn zu können. Deshalb hab ich ihn auch nicht bekommen;) WENN du aber einen job findest, den du um jeden preis haben willst, so musst du vor dem Gespräch in dich horchen, und schauen, ob du dir selber "abnimmst", dass du den job kannst. Kannst du dich selbst absolut restlos überzeugen?
Und das wird deine Ausstrahlung beeinflussen. Dein Haltung, deine Stimme und deine Augen werden sagen: "Hey, ICH bin dein neuer Autoverkäufer, niemand kennt die leute so gut wie ich. Jeder Kunde wird mich auf den knien darum bitten wollen noch ein zweites auto kaufen zu dürfen". Denke an keinen Plan B. Das ist der job den du willst? Also nimm ihn. Wie im film etwa: Я самая обоятельная и привлекательная:) Glaubst dus, glaubts dir jeder. So funktionieren auch Placebos:)
Und nun schnapp dir, was dir zusteht;)
Je schlimmer - desto besser!