Psychosomatische Klinik Eggenburg
Hallo
Also ich habe mich jetzt für Eggenburg Klinik angemeldet (wegen Essstörung).
Die Wartezeit beträgt derzeit ca. 1-2 Monate, was ja für Eggenburg sehr kurz ist.
Wollte fragen ob noch jemand von euch vor hat in diesem Zeitraum dort hin zu gehen.
Hab Angst alleine, niemand kennen......
Würde mich über Antworten freuen
Liebe Grüße
Also ich habe mich jetzt für Eggenburg Klinik angemeldet (wegen Essstörung).
Die Wartezeit beträgt derzeit ca. 1-2 Monate, was ja für Eggenburg sehr kurz ist.
Wollte fragen ob noch jemand von euch vor hat in diesem Zeitraum dort hin zu gehen.
Hab Angst alleine, niemand kennen......
Würde mich über Antworten freuen
Liebe Grüße
- Werbung
Super kiki, dass du das jetzt so schnell gemacht hast! Finde ich ganz toll!! Kompliment!
Und nein du musst dich vor Ort dort nicht fürchten, dass dich jemand auslacht oder ähnliches - ganz im Gegenteil.
Dort wirst du dich wie im sicheren Hafen fühlen. Zumindest habe ich mich dort so gefühlt.
Wenn du das Erstgespräch vor Ort hast, geh unbedingt am Hauptplatz in die Bäckerei/Konditorei. Du kannst dich ja im Ort schon ein wenig umsehen.
Dann ist alles nicht mehr so fremd?
Nur als Hinweis: wenn du im Winter dort bist, nimm dir unbedingt Winterschuhe/Bergschuhe/Wanderschuhe oder ähnliches mit.
Im Winter gab es viel Schnee ...
Aber in der Klinik innen drin ist es wollig warm, da sind wir oft mit kurzen T-Shirt gegangen.
Alles Liebe und du schaffst dass schon *daumendrück*
kokobiene
Und nein du musst dich vor Ort dort nicht fürchten, dass dich jemand auslacht oder ähnliches - ganz im Gegenteil.
Dort wirst du dich wie im sicheren Hafen fühlen. Zumindest habe ich mich dort so gefühlt.
Wenn du das Erstgespräch vor Ort hast, geh unbedingt am Hauptplatz in die Bäckerei/Konditorei. Du kannst dich ja im Ort schon ein wenig umsehen.
Dann ist alles nicht mehr so fremd?
Nur als Hinweis: wenn du im Winter dort bist, nimm dir unbedingt Winterschuhe/Bergschuhe/Wanderschuhe oder ähnliches mit.
Im Winter gab es viel Schnee ...
Aber in der Klinik innen drin ist es wollig warm, da sind wir oft mit kurzen T-Shirt gegangen.
Alles Liebe und du schaffst dass schon *daumendrück*
kokobiene
Hey koko..
Danke das du mich versucht zu berühigen...
Ja, Winter.. ach ich hasse ihn, immer so kalt.
Schnee, igit!!!!!!!
Aber wahrscheinlich werd ich naja Dez. od. Jänner oder so dort hinkommen...
also WINTER SCHNEE KALT
Danke für die Tipps....
Danke das du mich versucht zu berühigen...
Ja, Winter.. ach ich hasse ihn, immer so kalt.
Schnee, igit!!!!!!!
Aber wahrscheinlich werd ich naja Dez. od. Jänner oder so dort hinkommen...
also WINTER SCHNEE KALT
Danke für die Tipps....
-
- Helferlein
- , 31
Hallo kiki,
ich habe am 29.11. das Gespräch aber wie lange es bei mir mit dem Einzug dauert weiß ich nicht, weil ich erst garnicht nachgefragt habe
Bei mir sind es auch verschiedene Themen (PTBS, Borderline, Bulimie....) drum weiß ich auch nicht wo sie mich hinstecken werden
LG
ich habe am 29.11. das Gespräch aber wie lange es bei mir mit dem Einzug dauert weiß ich nicht, weil ich erst garnicht nachgefragt habe
Bei mir sind es auch verschiedene Themen (PTBS, Borderline, Bulimie....) drum weiß ich auch nicht wo sie mich hinstecken werden
LG
Kleine Seele
- Werbung
Hey kleine Seele,
na da düftest du einen Schritt weiter sein als ich...
ich hab nämlich bis jetzt nur den Fragebogen ausgefüllt (12 Seiten) und hingeschickt per mail
Antwort war: das sich jemand bei mir melden wird bezüglich erstgespräch
na da düftest du einen Schritt weiter sein als ich...
ich hab nämlich bis jetzt nur den Fragebogen ausgefüllt (12 Seiten) und hingeschickt per mail
Antwort war: das sich jemand bei mir melden wird bezüglich erstgespräch
-
- Helferlein
- , 31
Hallo,
hatte heute mein Erstgespräch. Ist wirklich ganz nett dort.
Dennoch ist das für mich ein Dorf und keine Stadt
Die Wartezeiten für Borderliner sind ein regelrechter Horror.
Bis zu 1 Jahr
Ich bin jetzt mal auf der Liste "Jederzeit Erreichbar" und sie will das mit meiner Therapeutin und der Therapeutin von dort bereden wegen dieser Vorzugsliste. Hieße dann für mich wenn sie mich beispielsweise heute anruft das ich morgen rein muss. Würde auch ok sein für mich, aber 1 Jahr
1-2 Monate Wartezeit ist momentan bei den Essstörungen der Fall, wo noch weiß ich nicht!
Mein Hauptthema wird die Grundstabilisierung sein und mit den sch.... Flashbacks fertig zu werden.
Einfach das was ich jeden Tag bräuchte um nicht durch zu drehen. Medikamente müsste ich mir anfangs bei den Schwestern holen.
Naja hab Mittwoch Therapie und ich denke dann weiß meine Thera auch sicher einiges
LG
hatte heute mein Erstgespräch. Ist wirklich ganz nett dort.
Dennoch ist das für mich ein Dorf und keine Stadt
Die Wartezeiten für Borderliner sind ein regelrechter Horror.
Bis zu 1 Jahr
Ich bin jetzt mal auf der Liste "Jederzeit Erreichbar" und sie will das mit meiner Therapeutin und der Therapeutin von dort bereden wegen dieser Vorzugsliste. Hieße dann für mich wenn sie mich beispielsweise heute anruft das ich morgen rein muss. Würde auch ok sein für mich, aber 1 Jahr
1-2 Monate Wartezeit ist momentan bei den Essstörungen der Fall, wo noch weiß ich nicht!
Mein Hauptthema wird die Grundstabilisierung sein und mit den sch.... Flashbacks fertig zu werden.
Einfach das was ich jeden Tag bräuchte um nicht durch zu drehen. Medikamente müsste ich mir anfangs bei den Schwestern holen.
Naja hab Mittwoch Therapie und ich denke dann weiß meine Thera auch sicher einiges
LG
Kleine Seele
hmm also schön langsam binich etwas beunruhigt... die melden sich nicht und nicht, obwohl sie mir geschrieben haben, dass sie sich melden werden.........
jetzt ist es schon 3 Wochen her.... und ich weiß nichts
was ich nicht so ganz versteh zuerst drängen sie so.... von wegen ich soll den fragekatalog schnell ausfüllen, da die Wartezeiten derzeit so kurz sind......... und dann.... hör ich nichts mehr von denen??????????ß
hmmm... sollte ich mich melden?? oder wirkt das ungeduldig????? Ach ich weiß ja auch nicht, vielleicht nehmen sie mich ja gar nicht aufgrund des ausgefüllten Fragebogens?? Aber das würde die mir doch irgendwann sagen oder??
ojee ojjee ich schreib schon wieder so viel plötzsinn zusammen...
tut mir sehr leid
lg kiki
jetzt ist es schon 3 Wochen her.... und ich weiß nichts
was ich nicht so ganz versteh zuerst drängen sie so.... von wegen ich soll den fragekatalog schnell ausfüllen, da die Wartezeiten derzeit so kurz sind......... und dann.... hör ich nichts mehr von denen??????????ß
hmmm... sollte ich mich melden?? oder wirkt das ungeduldig????? Ach ich weiß ja auch nicht, vielleicht nehmen sie mich ja gar nicht aufgrund des ausgefüllten Fragebogens?? Aber das würde die mir doch irgendwann sagen oder??
ojee ojjee ich schreib schon wieder so viel plötzsinn zusammen...
tut mir sehr leid
lg kiki
Hallo Kiki, hallo Kleine Seele,
ich kann Euch gut verstehen, da ich auch auf der Warteliste bin. Es wird sicherlich ewig dauern, bevor ich einen Anruf erhalte. Nun zur Info, da ich mich erkundigt habe: es gibt 60 Plätze für Alle und zirka 100 auf der Warteliste (wenn nicht sogar mehr...) In meinem Fall, wurde mir telefonisch bestätigt, dass jedes Mal die besagten 60 wartenden Leute angerufen werden und Ihnen gesagt wird, sie müssten vor Aufnahme 2 Wochen nichts mehr trinken. Da es die meisten aber nicht schaffen, dreht sich das Rad weiter und es werde andere Patienten kontaktiert. Ich weiß, wie schwer es ist mit dem Alkhohol sofort aufzuhören, praktisch unmöglich für einen Alkoholiker (und ich gehöre dazu...). Mein Rat: ruft immer wieder an und fragt nach, das erweckt das Gefühl, dass Ihr wirklich daran Interesse habt... Sie wollen immer wissen, wie motiviert Ihr seid...
Ich habe mich - obwohl ich eine Sch... Angst davor habe - vorher für eine Entzug entschieden (Medikamente und Alkohol). Bin für Anton Proksch genauso wie für Ybbs angemeldet und siehe da, Ybbs bietet mir einen Aufnahmetermin am 4. Januar an, API am 14.01.2011. Jetzt muss ich mich entscheiden, wo es für mich besser wäre. Ich weiß es nicht und das macht mich krank. Therapeuten und Psy. können mir nicht weiterhelfen, ICH muss die Entscheidung treffen. Habe ein riesen Problem damit...
Liebe Grüße,
Euer Sotirio
ich kann Euch gut verstehen, da ich auch auf der Warteliste bin. Es wird sicherlich ewig dauern, bevor ich einen Anruf erhalte. Nun zur Info, da ich mich erkundigt habe: es gibt 60 Plätze für Alle und zirka 100 auf der Warteliste (wenn nicht sogar mehr...) In meinem Fall, wurde mir telefonisch bestätigt, dass jedes Mal die besagten 60 wartenden Leute angerufen werden und Ihnen gesagt wird, sie müssten vor Aufnahme 2 Wochen nichts mehr trinken. Da es die meisten aber nicht schaffen, dreht sich das Rad weiter und es werde andere Patienten kontaktiert. Ich weiß, wie schwer es ist mit dem Alkhohol sofort aufzuhören, praktisch unmöglich für einen Alkoholiker (und ich gehöre dazu...). Mein Rat: ruft immer wieder an und fragt nach, das erweckt das Gefühl, dass Ihr wirklich daran Interesse habt... Sie wollen immer wissen, wie motiviert Ihr seid...
Ich habe mich - obwohl ich eine Sch... Angst davor habe - vorher für eine Entzug entschieden (Medikamente und Alkohol). Bin für Anton Proksch genauso wie für Ybbs angemeldet und siehe da, Ybbs bietet mir einen Aufnahmetermin am 4. Januar an, API am 14.01.2011. Jetzt muss ich mich entscheiden, wo es für mich besser wäre. Ich weiß es nicht und das macht mich krank. Therapeuten und Psy. können mir nicht weiterhelfen, ICH muss die Entscheidung treffen. Habe ein riesen Problem damit...
Liebe Grüße,
Euer Sotirio
jetzt kommt langsam aber doch klarheit in die ganze Sache... geht endlich etwas weiter...
anfag jänner hab ich mein erstgespräch, bin schon gespannt wie es mir dort "gefällt"... was für einen Eindruck ich mitnehmen werde...
weiß gar nicht was ich alles Fragen sollte.... hmm na glaub das werd ich mir aufschreiben, denn vor Ort vergess ich sowieso die hälfte.
lg
anfag jänner hab ich mein erstgespräch, bin schon gespannt wie es mir dort "gefällt"... was für einen Eindruck ich mitnehmen werde...
weiß gar nicht was ich alles Fragen sollte.... hmm na glaub das werd ich mir aufschreiben, denn vor Ort vergess ich sowieso die hälfte.
lg
Hallo an alle!!
Ich bin neu hier und würde mich auf eine atwort von euch freuen.
zunachst mal an alle einen guten rutsch ins neue jahr 2011.
ich weiss nicht wo ich anfangen soll .bei mir wurde 1997 die diagnose persönlichkeitsstörung festgestellt im wgkk. im september 2008 kam der grosse zusammenbruch ich kam damals gut 10 jahre ohne khh aus.
erst im jahr 2008 beschaftigte ich mich mit meiner krankheit borderline und meine verschiedenen traumas die bis in meine kindheit zurücklaufen.
ich ging zur therapie und brach sie ab usw...
jetzt habe ich eine super psyologin und ich gehe seit 2099 hin.
ich war in bad hall und von dort gefiel es mir am meisten weil alles neu war.
von dort bin ich nach bad ausee gekommen und ich hatte sher grosse schwwierigkeiten mich dort recht zu finden und mit den regel.
ich wollte ein einzelzimmer und wurde ein doppelzimmer.
der aufentahlt war eine katastrophe das essen war grauslich und die psylogenstd 35 min davon 20 min hast du zeit zum reden und man kann in 20 miuten nicht dein leben aufarbeiten.
ich ging dan zu meinen art und der gab mir eine überweissung nach eggenburg.
ich habe zu dem ganzen eine scheiss angst und bauweh
ich weiss nicht wie es dort ist ??
wie ich jetzt eure berichte gelesen habe ein par aufbauende dabei und mit gemischten gefuhlen.
ich bin jetzt auf der i pension und mir fliegt alles wie in einen kartenhaus zusammen
mir geht es gerade auch nicht so gut.
ich bekamm einne anruf und ich sollte mal vortsellen kommen und befund mitnehmen.
die ich zur genuge habe.
ich schrieb bei dem fragebogen auch aus das ich ein einzelzimmer brauche.
sie drauf die dame sagte das ich in einem doppelzimmer bin.
was ist wenn ich eine schriftliche bestatigung mitnehme sagte sie drauf das hilft nicht viel.
konnt ihr mir sage wie es dort ablauft oder wie die terapeuten sind ??
das essen??
kann man latop mitnehmen und wie lage darf man am latop sein wnn da betruhe??
muss man seine tabletten auch mithehme oder wie ist das bekommt man sie von der schwester??
was ist wenn man sie versptet holt?? regelverstoss oder so??
ich habe zimlich schwierigkeiten mit wenn in verbindung zu tretten und zu sagen was bei mir alles gelaufen ist.
ich wollt mal daruber ,da war ich in bad ausee reden weil sie mich fragte und die therapten sagten das darf ich nicht.
ich ging frage ein und denkte mir nichts dabei und sie ging hin und sagte sie hat angst vor mir daruf habe ich wieder eine neue zimmerkollegin bekommen
meine therapetin sagte auch zu mir das ich ein einelzimmer brauche allei das ich mich besser verstehe und über die agebote der klink mich auseinadersetze .
entschuldigung für meine rechtschreibfehler ,doch ich schreibe einfach mal los was ich mir so denke.
ich würde mich freuen wenn ich eine antwort bekommen würde.
auf bald engel 32
danke ium vorraus für eure antwort und happy new jeahr.
ich habe am 22 janner das vortellungsgesprach
wie lange wurde das daueren bis das ich dran komme?
welche eindrücke habt iht personlich von eggenburg???
ich scheiss angst davor. tag zu tag mehr.
Ich bin neu hier und würde mich auf eine atwort von euch freuen.
zunachst mal an alle einen guten rutsch ins neue jahr 2011.
ich weiss nicht wo ich anfangen soll .bei mir wurde 1997 die diagnose persönlichkeitsstörung festgestellt im wgkk. im september 2008 kam der grosse zusammenbruch ich kam damals gut 10 jahre ohne khh aus.
erst im jahr 2008 beschaftigte ich mich mit meiner krankheit borderline und meine verschiedenen traumas die bis in meine kindheit zurücklaufen.
ich ging zur therapie und brach sie ab usw...
jetzt habe ich eine super psyologin und ich gehe seit 2099 hin.
ich war in bad hall und von dort gefiel es mir am meisten weil alles neu war.
von dort bin ich nach bad ausee gekommen und ich hatte sher grosse schwwierigkeiten mich dort recht zu finden und mit den regel.
ich wollte ein einzelzimmer und wurde ein doppelzimmer.
der aufentahlt war eine katastrophe das essen war grauslich und die psylogenstd 35 min davon 20 min hast du zeit zum reden und man kann in 20 miuten nicht dein leben aufarbeiten.
ich ging dan zu meinen art und der gab mir eine überweissung nach eggenburg.
ich habe zu dem ganzen eine scheiss angst und bauweh
ich weiss nicht wie es dort ist ??
wie ich jetzt eure berichte gelesen habe ein par aufbauende dabei und mit gemischten gefuhlen.
ich bin jetzt auf der i pension und mir fliegt alles wie in einen kartenhaus zusammen
mir geht es gerade auch nicht so gut.
ich bekamm einne anruf und ich sollte mal vortsellen kommen und befund mitnehmen.
die ich zur genuge habe.
ich schrieb bei dem fragebogen auch aus das ich ein einzelzimmer brauche.
sie drauf die dame sagte das ich in einem doppelzimmer bin.
was ist wenn ich eine schriftliche bestatigung mitnehme sagte sie drauf das hilft nicht viel.
konnt ihr mir sage wie es dort ablauft oder wie die terapeuten sind ??
das essen??
kann man latop mitnehmen und wie lage darf man am latop sein wnn da betruhe??
muss man seine tabletten auch mithehme oder wie ist das bekommt man sie von der schwester??
was ist wenn man sie versptet holt?? regelverstoss oder so??
ich habe zimlich schwierigkeiten mit wenn in verbindung zu tretten und zu sagen was bei mir alles gelaufen ist.
ich wollt mal daruber ,da war ich in bad ausee reden weil sie mich fragte und die therapten sagten das darf ich nicht.
ich ging frage ein und denkte mir nichts dabei und sie ging hin und sagte sie hat angst vor mir daruf habe ich wieder eine neue zimmerkollegin bekommen
meine therapetin sagte auch zu mir das ich ein einelzimmer brauche allei das ich mich besser verstehe und über die agebote der klink mich auseinadersetze .
entschuldigung für meine rechtschreibfehler ,doch ich schreibe einfach mal los was ich mir so denke.
ich würde mich freuen wenn ich eine antwort bekommen würde.
auf bald engel 32
danke ium vorraus für eure antwort und happy new jeahr.
ich habe am 22 janner das vortellungsgesprach
wie lange wurde das daueren bis das ich dran komme?
welche eindrücke habt iht personlich von eggenburg???
ich scheiss angst davor. tag zu tag mehr.
hey engel32
Herzlich Willkommen!
Habe mir deine Geschichte genau durchgelsen, und ich kann dich irgendwie verstehen.
Leider kann ich dir aber nicht wirklich helfen, denke ich. Bin zu dumm dafür!
Was ich dir jedoch sagen kann, dass ich es super finde dass du dich in Eggenburg angemeldet hast, es auf ein neues versuchst.
Ich habe mich ebenfalls angemeldet. (hab am 4.1 das erstgespräch) bin schon so nervös.
Vielleicht hören wir wieder von einander.
Bezüglich deinen fragen zu Eggenburg, kann dir keine beantworten, war selbst noch nie dort.
Habe selbst die gleichen, bzw. ähnliche Fragen
Happy New Year Engel32
hoffe dich begleitet ein Engel auf deiner Schweren Reise
Ich drück dich
lg
Herzlich Willkommen!
Habe mir deine Geschichte genau durchgelsen, und ich kann dich irgendwie verstehen.
Leider kann ich dir aber nicht wirklich helfen, denke ich. Bin zu dumm dafür!
Was ich dir jedoch sagen kann, dass ich es super finde dass du dich in Eggenburg angemeldet hast, es auf ein neues versuchst.
Ich habe mich ebenfalls angemeldet. (hab am 4.1 das erstgespräch) bin schon so nervös.
Vielleicht hören wir wieder von einander.
Bezüglich deinen fragen zu Eggenburg, kann dir keine beantworten, war selbst noch nie dort.
Habe selbst die gleichen, bzw. ähnliche Fragen
Happy New Year Engel32
hoffe dich begleitet ein Engel auf deiner Schweren Reise
Ich drück dich
lg
hallo kiki
danke das du mir geschrieben hast vielleicht sehen wir uns in eggenburg???
ich weiss auch nicht viel darum habe ich meine fragen mal hineingeschriebne.
nein du bist nicht dumm.
ich wunsche dir ein happy new year.
lg engel 32
mein vorstelllungsgesprch dauert noch keine ahnung ich scheiss angst davor
vielleicht haben wir glück sind gemeinsam dort anwesend wer weiss was auf uns noch zukommt.
auf bald alles liebe
danke das du mir geschrieben hast vielleicht sehen wir uns in eggenburg???
ich weiss auch nicht viel darum habe ich meine fragen mal hineingeschriebne.
nein du bist nicht dumm.
ich wunsche dir ein happy new year.
lg engel 32
mein vorstelllungsgesprch dauert noch keine ahnung ich scheiss angst davor
vielleicht haben wir glück sind gemeinsam dort anwesend wer weiss was auf uns noch zukommt.
auf bald alles liebe
Hey engelchen
Danke das du geschrieben hast. Ja wer weiß, was da noch so auf uns zukommt vielleicht sehen wir uns ja wirklich
wäre doch schön oder??!!
wenn du möchtest schick ich dir meine mail adresse per pn
oder du mir deine wie du magst
wäre schön wenn ich weiter von dir hören würde wie es dir so geht!
Wie es weiter geht mit Eggenburg etc.....
lg
Danke das du geschrieben hast. Ja wer weiß, was da noch so auf uns zukommt vielleicht sehen wir uns ja wirklich
wäre doch schön oder??!!
wenn du möchtest schick ich dir meine mail adresse per pn
oder du mir deine wie du magst
wäre schön wenn ich weiter von dir hören würde wie es dir so geht!
Wie es weiter geht mit Eggenburg etc.....
lg
hallo kiki
es ist schön von dir zu hören .
ich hab mal ne frage wie kann man d ein foto hineingeben hier??
die 2 was pn?
ware schön wenn wir uns austaschen konnen,wenn du magst???
bin gerade bei einen freund und fahre später heim.
lapi uberall it,denn ohne lpi vereise ich nicht
auserdem muss noch 2 katzen abklären war auf sie aufpsst wenn ich eggenburg bin
ich habe eine die miniki 15 und cesar der blind ein auge .
auf dem blind.
auf bld engel 32
:)
ps vielleicht sind wer weiss beide sationiert in eggenburg.
ware irgendwie coll glaube ich
es ist schön von dir zu hören .
ich hab mal ne frage wie kann man d ein foto hineingeben hier??
die 2 was pn?
ware schön wenn wir uns austaschen konnen,wenn du magst???
bin gerade bei einen freund und fahre später heim.
lapi uberall it,denn ohne lpi vereise ich nicht
auserdem muss noch 2 katzen abklären war auf sie aufpsst wenn ich eggenburg bin
ich habe eine die miniki 15 und cesar der blind ein auge .
auf dem blind.
auf bld engel 32
:)
ps vielleicht sind wer weiss beide sationiert in eggenburg.
ware irgendwie coll glaube ich
Hey
das mit dem foto hab ich gar nicht gemacht weiß auch nicht wie das geht
hm ja ich hab dir eine pn geschhickt!!
ja morgen ist es ja so weit bei mir.
mir krampft es schon den magen zusammen :(
na mal sehen ob wir noch von einander hören werden
lg
ps. hast du msn ??? da könnten wir auch schreiben wenn du magst... uns gegenseitig auf dem laufenden halten
das mit dem foto hab ich gar nicht gemacht weiß auch nicht wie das geht
hm ja ich hab dir eine pn geschhickt!!
ja morgen ist es ja so weit bei mir.
mir krampft es schon den magen zusammen :(
na mal sehen ob wir noch von einander hören werden
lg
ps. hast du msn ??? da könnten wir auch schreiben wenn du magst... uns gegenseitig auf dem laufenden halten
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1651 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Faekorb
-