Essenszeit - Teil 3

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

Thread-EröffnerIn
sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag Fr., 05.08.2011, 15:12

Ratlosigkeit, ich glaub du hast echt ein Problem...:D Weißt du woher dein plötzlicher Heißhunger auf Cranberries kommt. Ich kenn das Zeuch nur ausm Cocktail. Eigentlich kann man in Ö auch Schnitzel oder Wildgerichte damit essen, aber ich fahr nicht so auf die Beeren ab. Ist da ein Vitamin drin, oder ein sekundärer Pflanzenstoff. Ist es die Säure?

Ich geb zu, das Rezept war nicht von Bocuse, aber die in Speck gebratenen Ziegenkäse-Stücken waren leckerst. Dazu hab ich ein Artischocken-Gemüse gemacht. Jetzt brauch ich nur noch im Lotto zu gewinnen, damit ich nicht bankrott gehe. Zwei Artischocken, 7 Euro....

Werbung

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 05.08.2011, 18:40

Vielleicht hab ich echt ein Problem. Ich nehm jetzt meine Preiselbeeren und geh in Therapie.

Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.

Thread-EröffnerIn
sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag Fr., 05.08.2011, 22:48

das wird schon wieder, liebe Ratlosigkeit. Wär aber doch mal ein origineller Äufhänger für das Erstgespräch. ich bin substanzbezogen abhängig und im Internetforum gibts so einen bösen Poster, der spottet mich deswegen aus....

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Sa., 06.08.2011, 08:40

Ratlosigkeit

Bei mir gibts Heute wohl nur Brot und Bier
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Werbung

Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag So., 07.08.2011, 16:02

Nach ziemlichem gemotze gab es Falafelbratlinge und Erbsenpüree davor einen Teller Paprika
und als Nachspeise Kokoseiskonfekt

Heute Abend wahrscheinlich Gemüsereste und Kartoffeln
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."

Paulo Coehelo

Thread-EröffnerIn
sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag So., 07.08.2011, 16:23

Shigeru hat geschrieben:Nach ziemlichem gemotze gab es Falafelbratlinge
*hihi* Wieso Gemotze? Ich hab mir gestern extra Tahin gekauft, um die Falafel noch ein besser zu machen, hoffentlich.
Bei mir gibt es heute noch Kalblungenbraten-Medaillons. Mit Reis vielleicht.

Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag So., 07.08.2011, 16:27

Also irgendwie war ich heute Vormittag so Ideenlos!
Und dann war es doch ein gutes Ergebnis!

Tahina ist wirklich eine gute Zutat ich hab immer was da!

Shigeru

Paulo Coehelo

Thread-EröffnerIn
sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag So., 07.08.2011, 16:31

ich bin total happy mit dem Falafel-Rezept, und mach es manchmal so, dass ich den Teig teile und eine Hälfte im Kühlschrank für den nächsten Tag aufbewahre. Was allerdings wirklich ein Problem ist, ist die Versorgung mit Kichererbesen. Ich krieg hier ums Eck schneller ein Kilo Hasch... der größte Supermarkt hier, der einfach alles in hundertfacher Ausführung hat, kriegt das nicht hin, dass dieses Spezialprodukt regelmäßig da ist. Aber ich kann rosa Himmalaya Salz, oder graues Ibizia Salz, oder Tomatensalz, oder Vanillesalz von Schubeck, von Lafer, und sonst wem kaufen.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 07.08.2011, 16:33

Shigeru hat geschrieben:Tahina ist wirklich eine gute Zutat ich hab immer was da!
Ist mir zu bitter.
sofa-held hat geschrieben:Was allerdings wirklich ein Problem ist, ist die Versorgung mit Kichererbesen. Ich krieg hier ums Eck schneller ein Kilo Hasch...

Also bei uns hier gibt es Kichererbsen sogar beim Discounter... .

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag So., 07.08.2011, 16:41

Ja bei mir auch! Aber es gibts kein Hasch beim Discounter...

Ich werd Heut wohl für mich und meinen Freund Ravioli mit Ricotta und Zitrone machen. Oder Girasoli mit grünem Spargel. Oder vielleicht misch ich das auch, keine Ahnung. Weil 250g werden kaum für 2 Personen reichen.

Oder ich mach irgendwas (mal wieder) mit Zucchini und Kürbis. Da schaut mein Freund allerdings in die Röhre weil er das nicht mag.
Ach keine Ahnung, mal sehen was der Abend bringt!
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Thread-EröffnerIn
sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag So., 07.08.2011, 16:45

im Discounter? Abgesehen davon, dass die alle ziemlich weit weg sind, haben die maximal Linsen & Bohnen. Und natürlich TK-Erbsen. Aber egal, so einmal im Monat hat der Supermarkt das Zeug ja, in Bio-Qualität und mittlerweile hamstere ich schon...
Geistlein hat geschrieben:Aber es gibts kein Hasch beim Discounter...
bei uns gab es früher Dealer im Park, die hatten "Geschäftszeiten", so wie immer Mittwochs von 15 bis 17 Uhr, bei größeren Mengen vorher anrufen, hier Visitenkarte. Kein Scherz! Woher ich das weiß? Ich weiß es halt

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag So., 07.08.2011, 16:52

Hehe, sofa-held...

Macht sich auch immer gut, so ne Visitenkarte von nem Dealer im Portemonnaie zu haben!!!

Thread-EröffnerIn
sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag So., 07.08.2011, 17:07

weiß nicht was du meinst....

Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag So., 07.08.2011, 17:37

ENA hat geschrieben:Ist mir zu bitter.

Ja so unterschiedlich kann der Geschmack sein!!

Ich mag es auch als Nachspeise das heißt dann Halva mit Honig und Vanille

Paulo Coehelo

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag So., 07.08.2011, 17:44

Elfchen hat geschrieben:ich denke ich mache heute teigwaren mit salbei-zitronenbutter, dazu salat und bohnen.

(da fällt mir nur gerade ein langes *mhmmmmm ein. ).

Wie ist das Rezept und welche Teigwaren? (ich habe gerade den Duft in der Nase, von frisch aufgebackenen Brötchen )
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag