Unterwegs Sein - Jakobsweg

Was Sie in Bezug auf Ihre eigene Zukunft, oder auch die gegenwärtige Entwicklung der Gesellschaft beschäftigt oder nachdenklich macht.
Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2400

Beitrag Di., 05.07.2011, 21:01

Korg-Eichen, das war wohl eher Sardinien, auf Spanien standen garnicht mehr so viele, wenn ich mich richtig erinnere. Da gibt es eher Obstbäume und Oliven. Ich hab grad Korsika umrundet, das ist landschaftlich schöner als Sardinien. Da macht es eigentlich auch nichts, dass da so viele Christen mit Rucksäcken und manche Lehrer auch 3 Wochen mit dem Fahrrad unterwegs sind (wie erlebt)...alle werden sicher ein Stück weiter ihrem Gotte entgegen kommen, das stört ja nicht, es ist sehr zu empfehlen, wenn man klares Wasser zum Tauchen oder Canyons zum abfahren oder schneebedeckte Berge zum wilden Zelten sucht. Nur sind die Entfernungen wie immer leider mit dem Rad oder Pferd oder zu Fuß sehr groß, weshalb ich eher ein Moped/Auto/Bus/Kutsche nehmen würde.

Das Gebiet in Nordspanien ist relativ karg, es gibt im Inland einige Weinfelder und oasenartige bewässerte Regionen, die das weite trockene Land aufbrechen. Im Norden, nördlich des Cantabrischen Gebirges ist es leider oft nass und kühl, dieses Gebirge scheint eine Art Wetterscheide zu sein, denn südlich davon, wozu auch Santiago d.C. zählt, ist es deutlich wärmer/trockener. Wer also trocken bleiben will, dem sei der direktere, südlichere Weg anzuraten. Keine üble Region, wen es interessiert, die Steilküsten dort am westlichen Zipfel von Spanien, nördlich von Portugal, sind sehr hübsch, man findet vielleicht sogar eine dieser verlassenen Buchten, die man so im Kopf hat und wenn es denn die Religion erlaubt, kann man sich da gut mit dem Partner einem amorösen Abenteuer widmen. Nur das Wasser ist halt eisig dort, bitte deshalb die Jack Wolfskin Thermobadehose mitnehmen.

Hiob

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1103

Beitrag Di., 05.07.2011, 21:13

Hiob hat geschrieben:Da macht es eigentlich auch nichts, dass da so viele Christen mit Rucksäcken und manche Lehrer auch 3 Wochen mit dem Fahrrad unterwegs sind (wie erlebt)...
Gleich zwei Feindbilder auf einmal, oje, klingt ja schrecklich.

Korsika soll ein Traum sein, ja. War ich auch noch nie.

Danke für die Beschreibung! (Gibt es auch Thermo-Bikinis von J.W.?)

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2400

Beitrag Di., 05.07.2011, 21:49

Das macht doch nichts, versuchs halt und dann kannst du ja berichten ob es was ist oder nicht. Und wenn es von Köln ist, wir freun uns auch darauf. Kardinal Meisner muss ja nicht unbedingt auf einem Bild mit dir sein.

Ja, es gibt auch Thermo-Bikinis von "Systhemsche Therapieonium".

Schlaf schön
Hiob

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1103

Beitrag Di., 05.07.2011, 21:59

spes nostra firma

Werbung

Benutzeravatar

pustefix
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 118

Beitrag Di., 28.05.2024, 21:42

Da ich aktuell den Jakobsweg (Camino Frances) gegangen bin, oder besser gesagt, versucht habe zu gehen
möchte ich den Thread aktualisieren.

So hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Grandios gescheitert,
rechtzeitig beendet
oder völlige Überforderung?

Fehlersuche,
falscher Weg
habe mich gefühlt wie in einem Ameisenhaufen
viel zu viele Menschen
Reizüberflutung
schlecht geplant?
Konnte nicht gut bei mir bleiben und meine Bedürfnisse erkennen,
eingereiht in die Laufmaschinerie,
zu unsicher im Umgang mit der Technik,
Heimweh bekommen,
mir mein Bett herbeigewünscht.
Aber ich glaube das Hauptproblem war kein guter Abschied von zuhause, bockig alleine los,
dabei hätte ich es so gerne zusammen mit meinem Mann gemacht.

Fragen über Fragen, zum Glück hat er mir die Rückreiseentscheidung abgenommen und mich heimgecoacht.

Buen camino

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand seine Erfahrungen beisteuern mag.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag