answer?: Ich als Frau sage ihnen, Sie sind ein ignoranter, oberflächlicher, unsensibler, ihre Pflicht vernachlässigender Fachidiot, der auf den einen eigenen Blick auf mich mehr vertraut, als auf mich, die Person, die ihnen sagt was nicht innerlich stimmt.Blümchen87 hat geschrieben:Ach ja, ich vergaß: Ich als Mann nd Arzt sagen Ihnen, dass Sie nicht zu dick sind.
9 kg in 3 Wochen
-
- Forums-Gruftie
- , 33
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern
Christian Morgenstern
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 23
Auf ihn !!!!
heute war echt ein guter Tag und ich war echt motiviert was zu tun. Aber wenn ich ehrlich zu *mir bin,will ich erst was ändern,wenn mir jemand extern hilft.
Aber der Schweinehund und die Gewohnheiten bleiben. Hab heute so wenig wie noch nie gegessen und überleg schon wieder ob die eine Mahlzeit die es heut überhaupt gab sein musste...
Ich habe so eine Angst mit dem schlechten Gewissen alleine zu sein.
Ich bin ehrlich genug zu mir selbst, um einzusehen, dass ich vor einer Therapie eh nichts ändern werde.
Aber aller spätestens im Oktober geht es los (Hoffe mal, dass die Motivation so lange hält).
Aber jetzt erst mal Kopf hoch. Es muss einfach weiter gehen
heute war echt ein guter Tag und ich war echt motiviert was zu tun. Aber wenn ich ehrlich zu *mir bin,will ich erst was ändern,wenn mir jemand extern hilft.
Aber der Schweinehund und die Gewohnheiten bleiben. Hab heute so wenig wie noch nie gegessen und überleg schon wieder ob die eine Mahlzeit die es heut überhaupt gab sein musste...
Ich habe so eine Angst mit dem schlechten Gewissen alleine zu sein.
Ich bin ehrlich genug zu mir selbst, um einzusehen, dass ich vor einer Therapie eh nichts ändern werde.
Aber aller spätestens im Oktober geht es los (Hoffe mal, dass die Motivation so lange hält).
Aber jetzt erst mal Kopf hoch. Es muss einfach weiter gehen
-
- , 23
Die sogenannte Ernähungsexpertin heute hat mir n super Tip gegeben: Gehen Sie mal zum Gynäkologen, das kann an der Pille liegen und viel trinken ist wichtig.
Ach so, das wusste ich ja gar nicht!
Hab ihr alles erzählt von damals, wie viel ich esse usw.
Und dass ich ne Überweisung zum Psychotherapeuten für morgen brauche.
ihre Frage: Warum wollen Sie denn dahin?
Da war mir mein Hausarzt doch lieber.
Also, nächste Hoffnung: Probesitzung bei der Psychothera morgen.
Ich setz da echt total viel Hoffnung rein
Heute Nachmittag war natürlich auf der Couch-lieg-heul-Programm und wieder das Gefühl einfach von keinem Verstanden zu werden.
Ach so, das wusste ich ja gar nicht!
Hab ihr alles erzählt von damals, wie viel ich esse usw.
Da war mir mein Hausarzt doch lieber.
Also, nächste Hoffnung: Probesitzung bei der Psychothera morgen.
Ich setz da echt total viel Hoffnung rein
Heute Nachmittag war natürlich auf der Couch-lieg-heul-Programm und wieder das Gefühl einfach von keinem Verstanden zu werden.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Ich drücke die Daumen daß das was taugt morgen!
Wenn nicht: Nicht aus dem Häuschen bringen lassen davon! Sondern kühlen Kopf bewahren und Plan B entwickeln.
Wenn nicht: Nicht aus dem Häuschen bringen lassen davon! Sondern kühlen Kopf bewahren und Plan B entwickeln.
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 33
Das wurde auch schon gefragt. Ich weiß nicht ob die das sollen/müssen/dürfen. Ich bin der Meinung das man da nicht antworten braucht.Blümchen87 hat geschrieben:Hab ihr alles erzählt von damals, wie viel ich esse usw.
Es bedeutet vielleicht gar nicht das, was du denkst (es klang jetzt so als würdest du dich da auch nicht ernst genommen fühlen). Vielleicht hat sie sich nur verwundert gefragt wie es seelisch ist, weil sie das ja nicht unmittelbar mitbekommt.
Ich wünsche dir alles Gute für deine Probesitzung.
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern
Christian Morgenstern
Wenn du aber bis Oktober so weitermachst landest du vorher in der Notaufnahme aus den von mir beschriebenen Gründen.Blümchen87 hat geschrieben: Ich bin ehrlich genug zu mir selbst, um einzusehen, dass ich vor einer Therapie eh nichts ändern werde.
Wenn du es schon nicht selbst schaffst, deine Nahrungszufur zu steigern so achte penibelst darauf, das richtige zu Essen um zumindest nicht komplett auseinanderzufallen.
Obst und Gemüsesäfte zur Vitaminzufur (Vitamin A und D Mangel führen zu Stoffwechselstörungen und sehr schlechter Haut, Vitamin C Mangel macht Krankheitsanfällig)
Milch und Milchprodukte wegen Eiweiß und Kalzium (sonst kriegst du Osteoporose, deine Zähne werden locker und du kriegst Krämpfe)
Fleisch (am Besten Rindfleisch) für Eisen (Eisenmangel führt zu Blutarmut was mitunter auch tödlich sein kann)
Auch Ärzte können keine Wunder vollbringen- sie können dir helfen, retten musst du dich aber schon selbst...
Alles Gute, Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain
Mark Twain
-
- , 23
Danke Mirielle für deine Tipps, die helfen mir immer super weiter!!!!!!!!!!!!!!!
Woher weisst du das alles??? Ich versuche immer so viel wie möglich umzusetzen und esse jetzt immer über den Tag verteilt 3-4 tl Quark und trinke ein paar Schlücke Milch.
Die Möhren koche ich jetzt einfach immer sehr gut durch. Dann geht das auch
Das Probegespräch bei der Thera heute was super. Ich habe mich endlich mal verstanden gefühlt.
Auch dass ich in Jogging Hose da war, weil ich mich heute einfach nicht in jeans sehen konnte war ok
Sie hat mir alles erklärt, warum ich nicht abnehme und mit dem Stoffwechsel und welche Folgen alles hat.
Und meinte, ob ich es mir nicht vorstellen kann als Deal, den Grundumsatz, also 1500 kcal essen könnte.
Dass ich sofort am heulen war sagt ja alles... Ich würde so gern, aber ich bin hier allein und bekomme immer Panikattakcen nach dem Essen, will raus und schreien heul nur rum und raste aus, selbst bei 200kcal. Wie soll es denn dann sein, wenn ich 1500 kcal ess. Das kann ich nicht - also mach ich erst mal die Tagesklinik im Oktober, geh bis dahin aber zu den 4
Probesitzungen. im 3/4 jahr ist bei ihr was frei und dann kann ich nach der Klinik da hin, damit ich nicht so allein bin.
Hoffe esklappt alles so, und dass die Tagesklinik gut ist, da bin ich ja ab nachmnittags allein und muss klar kommen, aber ich wille es so versuchen und Abends noch Freunde usw sehen, auf den Weihnachtsmarkt gehen usw.
ach, mir geht es jetzt so gut
Wisst ihr wie lange es dauert, bis der Hausarzt einen Bericht von der Sitzung bekommen hat? eher will ich da nicht hin und werde auch am Montag versuchen zu arbeiten. Auch wenn es mit dem Essen von Tag zu Tag bekloppter wird. Dafür mache ich druch die schwindende Kraft aber weniger Sport.
Könnte nur noch schlafen...
Woher weisst du das alles??? Ich versuche immer so viel wie möglich umzusetzen und esse jetzt immer über den Tag verteilt 3-4 tl Quark und trinke ein paar Schlücke Milch.
Die Möhren koche ich jetzt einfach immer sehr gut durch. Dann geht das auch
Das Probegespräch bei der Thera heute was super. Ich habe mich endlich mal verstanden gefühlt.
Auch dass ich in Jogging Hose da war, weil ich mich heute einfach nicht in jeans sehen konnte war ok
Sie hat mir alles erklärt, warum ich nicht abnehme und mit dem Stoffwechsel und welche Folgen alles hat.
Und meinte, ob ich es mir nicht vorstellen kann als Deal, den Grundumsatz, also 1500 kcal essen könnte.
Dass ich sofort am heulen war sagt ja alles... Ich würde so gern, aber ich bin hier allein und bekomme immer Panikattakcen nach dem Essen, will raus und schreien heul nur rum und raste aus, selbst bei 200kcal. Wie soll es denn dann sein, wenn ich 1500 kcal ess. Das kann ich nicht - also mach ich erst mal die Tagesklinik im Oktober, geh bis dahin aber zu den 4
Probesitzungen. im 3/4 jahr ist bei ihr was frei und dann kann ich nach der Klinik da hin, damit ich nicht so allein bin.
Hoffe esklappt alles so, und dass die Tagesklinik gut ist, da bin ich ja ab nachmnittags allein und muss klar kommen, aber ich wille es so versuchen und Abends noch Freunde usw sehen, auf den Weihnachtsmarkt gehen usw.
ach, mir geht es jetzt so gut
Wisst ihr wie lange es dauert, bis der Hausarzt einen Bericht von der Sitzung bekommen hat? eher will ich da nicht hin und werde auch am Montag versuchen zu arbeiten. Auch wenn es mit dem Essen von Tag zu Tag bekloppter wird. Dafür mache ich druch die schwindende Kraft aber weniger Sport.
Könnte nur noch schlafen...
-
- , 38
Ich denke auf Hoffen sollte man sich bei der Auswahl einer Klinik nicht verlassen.Blümchen87 hat geschrieben: Hoffe esklappt alles so, und dass die Tagesklinik gut ist, da bin ich ja ab nachmnittags allein und muss klar kommen, aber ich wille es so versuchen und Abends noch Freunde usw sehen, auf den Weihnachtsmarkt gehen usw.
Hattest du bei der Tagesklinik denn ein Vorgespräch? Hast du dort abgeklärt wie dort die Therapie von Essstörungen aussieht, ob das für dich geeignet ist? Wie das Therapiekonzept ist Ich glaube nämlich nicht daß eine nicht ES Station das leisten kann, da man dort halt einfach Mahlzeiten bekommt und das wars. Keine spezielle Betreuung bei und nach dem Essen jeden Tag. Ganz besonders wenn das ganze tiefenpsychologisch orientiert sein sollte wird da wohl nicht viel konkrete Hilfe für solche Problematiken stattfinden (können).
Zuletzt geändert von münchnerkindl am Mi., 03.08.2011, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- , 23
Nein, ich habe das Gespräch am 20.10 und man könnte dann 1-2 wochen später aufgenommen werden oder sie wollen sich um ne Alternative...
-
- , 38
Kannst du das nicht früher abklären? Das sind doch Fragen die sich in 3 Minuten am Telefon klären lassen. Dazu muss man doch nicht 2,5 Monate untätig rumsitzen und ggf verschwenden bei der Suche nach was anderem.
Fragen:
*Therapieverfahren
*Angebot zur speziellen Therapie von ES
Fragen:
*Therapieverfahren
*Angebot zur speziellen Therapie von ES
-
- , 23
Mhhhhh... die haben da am Telefon gar nicht dürber geredet.
Evtl. schick ich noch mal ne E-Mail oder geh mal zu ner Beratungsstelle, die müssten einem ja auch Stellen nennen können-
oder mein alter Hausarzt der mich damals schon sofort eingewiesen hat...
Evtl. schick ich noch mal ne E-Mail oder geh mal zu ner Beratungsstelle, die müssten einem ja auch Stellen nennen können-
oder mein alter Hausarzt der mich damals schon sofort eingewiesen hat...
-
- , 23
Es ist wie du schon vermutet hast. Sie behandeln Eßstörunge nicht.
Gut, dass du mich drauf hingewiesen hast.
Och mensch, ich war so froh. Es geht immer 1 Schritt vor und dann 2 zurück-
Und mit dem Essen wird es täglich schlimmer
Die meinten in der Mail ich soll mich an einen Facharzt wenden.
Sorry, wenn das ne doofe Frage ist, aber wer ist denn der Facharzt?
Oder muss ein normal Hausarzt da nicht auch weiter helfen können, wo man hin kann (außer mein aktueller)
Bin momentan so schlapp, dass ich kaum was schaffe (geh ja auch jeden morgen zum Sport, Laufband geht nicht immer, heute konnte ihc nur auf den crosstrainer, weil ich m ich dann festhalten konnte. Aber die Beine knicken andauernd weg oder kribbeln und ich hatte immer das gefühl runter gezogen zu werden)
Ich will da endlich raus!!!!!
Hab so Angst vor der Arbeit am Montag, ich schaffe das nicht. Vielleicht bis mittag, aber 8 Stunden und danach die Arbeit im Fitnessstudio (2 Kurse...).
Ich will's versuchen.
Aber wenn ich zu nem andren allgemein mediziner gehe und ihm das genau so erzähle. Wird er mich trotz Normalgewicht weiter AU schreiben? Komme heute evtl auf 100 kcal und hab bei jedem bissen nur noch geheult und hinterher einfach 3 schlücke milch getrunken, weil ich immer denk, irgendwas musst du zu dir nehmen.
Heute Abend will ich mir noch was machen, aber der innere Druck und die Panik ist so groß
Warum bin ich nur so bekloppt?
Gut, dass du mich drauf hingewiesen hast.
Och mensch, ich war so froh. Es geht immer 1 Schritt vor und dann 2 zurück-
Und mit dem Essen wird es täglich schlimmer
Die meinten in der Mail ich soll mich an einen Facharzt wenden.
Sorry, wenn das ne doofe Frage ist, aber wer ist denn der Facharzt?
Oder muss ein normal Hausarzt da nicht auch weiter helfen können, wo man hin kann (außer mein aktueller)
Bin momentan so schlapp, dass ich kaum was schaffe (geh ja auch jeden morgen zum Sport, Laufband geht nicht immer, heute konnte ihc nur auf den crosstrainer, weil ich m ich dann festhalten konnte. Aber die Beine knicken andauernd weg oder kribbeln und ich hatte immer das gefühl runter gezogen zu werden)
Ich will da endlich raus!!!!!
Hab so Angst vor der Arbeit am Montag, ich schaffe das nicht. Vielleicht bis mittag, aber 8 Stunden und danach die Arbeit im Fitnessstudio (2 Kurse...).
Ich will's versuchen.
Aber wenn ich zu nem andren allgemein mediziner gehe und ihm das genau so erzähle. Wird er mich trotz Normalgewicht weiter AU schreiben? Komme heute evtl auf 100 kcal und hab bei jedem bissen nur noch geheult und hinterher einfach 3 schlücke milch getrunken, weil ich immer denk, irgendwas musst du zu dir nehmen.
Heute Abend will ich mir noch was machen, aber der innere Druck und die Panik ist so groß
Warum bin ich nur so bekloppt?
Ich bin Sozialarbeiterin in Ausbildung, hab davor was medizintechnisches studiert und meine Ma ist Krankenschwester, da kriegt man sehr viel mit
Lass dich nicht hängen nur wegen dieser Klinik. Du wirst was anderes finden, garantiert!!!
Das ist gut, dass du das umsetzen kannst- versuche dabei zu bleiben, die Nährstoffe sind sehr wichtig.
Reduziere den Sport auf jeden Fall wenn du nicht essen kannst bevor dein Kreislauf kippt, das kann sonst seeehr unangenehm werden.
Du hast schon sehr große Schritte eingeleitet- jetzt nicht aufgeben sondern weitermachen- du schaffst es!!!!
Alles Liebe, Miri
Lass dich nicht hängen nur wegen dieser Klinik. Du wirst was anderes finden, garantiert!!!
Das ist gut, dass du das umsetzen kannst- versuche dabei zu bleiben, die Nährstoffe sind sehr wichtig.
Reduziere den Sport auf jeden Fall wenn du nicht essen kannst bevor dein Kreislauf kippt, das kann sonst seeehr unangenehm werden.
Du hast schon sehr große Schritte eingeleitet- jetzt nicht aufgeben sondern weitermachen- du schaffst es!!!!
Alles Liebe, Miri
Mark Twain
Mark Twain
Weil der Körper keine Maschine ist. Er ist auf Überleben ausgerichtet, daher wird er sich bei plötzlicher Nahrungsverweigerung gegen eine Gewichtsabnahme wehren wie nur was.
Und das ist auch gut so, sonst wäre die Menschheit schon lange nicht mehr existent.
Beste Grüße, Miri
Und das ist auch gut so, sonst wäre die Menschheit schon lange nicht mehr existent.
Beste Grüße, Miri
Mark Twain
Mark Twain
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag