Frau will Kind - Mann zögert

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 08.06.2011, 19:43

Kinder erziehen kann jeder, die Frage ist nur zu was die Kinder erzogen werden......
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

*candle*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 08.06.2011, 19:44

Na Du tust es doch auch? Und wie läuft es denn so?

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 08.06.2011, 19:48

Ich war bei Geburt meines Sohnes schon staubtrocken und bin es seither geblieben.
Ausserdem ist bei mir keine psychische Störung diagnostiziert candle, also eigne ich mich nicht als Beispiel.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

*candle*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 08.06.2011, 19:50

Ja, aber umsonst bist Du hier auch nicht im Forum.

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 08.06.2011, 19:55

Doch candle, ich verlange nix dafür

Nein im Ernst, meinst du ich bin psychisch krank weil ich hier im Forum bin ?
Candle ich bin in erster Linie wegen dem Thema Alkohol hier, ich meine einigen die Alkoholprobleme haben eventuell den einen oder anderen Tipp geben zu können.
Ausserdem beteilige ich mich gerne an Diskussionen über alles mögliche und lerne gerne dazu.

Aber vielleicht hab ich auch einen bisher unentdeckten Vogel, was meinst du ?

*candle*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 08.06.2011, 20:04

Naja, wenn Du trockener Alkoholiker bist, war da ja auch mal was nicht ganz seelisch in Ordnung mit Dir.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 08.06.2011, 20:16

Ach weißt du ich hab so früh zu saufen begonnen, da kann man das glaube ich noch unter Entwicklungsstörung verbuchen. Aber wie auch immer, das Saufen kannst du mit anderen psychischen Störungen nicht vergleichen candle.
Man trinkt keinen Tropfen Alkohol mehr und binnen kürzester Zeit normalisiert sich alles wieder.
Ich glaub bei psychischen Störungen ist das ein bisserl was anderes, aber Fachmann bin ich nicht.

Ich glaub ich bin am besten Weg zu meiner ersten gewaschenen OT Verwarnung.

*candle*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 08.06.2011, 20:20

Dann brechen wir das besser hier ab.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 08.06.2011, 20:22

Einverstanden.

yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 08.06.2011, 23:25

Das ist eine verdammt gute Idee, denn euch beiden dürfte aufgefallen sein, dass die TE sich gar nicht mehr zu Wort meldet.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie die Antworten auf einen Thread so weit am Thema vorbei zielen können.

Hier geht es nicht um das Thema "Schwangerschaft trotz psychischer Erkrankungen?" oder "Schwangerschaft trotz ärmlicher Verhältnisse?"

Ich möchte hier jetzt nicht als Anwalt der TE fungieren, aber diese Diskussion hat ihr meiner Meinung nach absolut nicht weitergeholfen...

@ Ringelblume:

Was möchtest du jetzt tun?

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 09.06.2011, 08:18

@Yuna
Und jetzt kannst dich dann wieder abregen.
Der TE wäre es ja jederzeit frei gestanden uns hier zurückzupfeiffen und uns auf das Threadthema zurückzubringen, aber offensichtlich legt sie keinen Wert auf weitere Diskussion ihres Themas.

Thread-EröffnerIn
Ringelblume85
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26

Beitrag Do., 09.06.2011, 21:57

Zum Thema zurückpfeifen.... ich hätte nicht gedacht, dass mein Problem eine so große Diskussion auslösen könnte.... Ich habe es die letzten Tage einfach nicht geschafft den pc aufzudrehen und konnte erst jetzt eure Nachrichten lesen.

Erstens möchte ich sagen, dass wir seit unserer letzten Diskussion vergangenen Sonntag (bezüglich Kinderwunsch und so) wenig miteinander sprechen. Ihn jetzt noch vor vollendeten Tatsachen stellen und von ihm ein Ja oder Nein zu erzwingen wäre nicht gut. Wenn ich jetzt noch mehr herum steche, dann erreiche ich gar nichts.

Da es die letzten Tage nicht sehr harmonisch bei uns zuhause zugeht, hab ich mir auch viel Gedanken darüber gemacht ob er überhaupt der richtige ist für mich. Nicht nur wegen dem Thema Kind sondern auch wegen anderen Sachen.... Deswegen gehts mir zur zeit auch nicht so gut. Kann mich auf die Arbeit nicht mehr konzentrieren und fang ständig wegen kleinigkeiten an zu heulen...

*candle*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 09.06.2011, 22:05

Was ist denn los Ringelblume?

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Do., 09.06.2011, 23:13

Hallo Ringelblume,

erst mal bitte um ENTSCHULDIGUNG das wir Deinen Thread so entfremdet haben.

Und zu Dir:
Ringelblume85 hat geschrieben:hab ich mir auch viel Gedanken darüber gemacht ob er überhaupt der richtige ist für mich. Nicht nur wegen dem Thema Kind sondern auch wegen anderen Sachen..
Hör mal jede Beziehung macht Flauten und schlechte Stimmungen durch.
Es ist zwar normal dass man dann auch mal an Trennung denkt, aber es gibt auch in der sonst besten Beziehung schwarze Tage.
Ist als Trost gemeint. Nimm es Dir nicht so zu Herzen, wenn Du kannst.....

vielleicht entzündet sich am Thema Kind eure Unterschiedlichkeit, unterbewußt eine eingeleitete Prüfung der Beziehung, quasi. Aber Unterschiede können auch eine gute Form der Herausforderung sein.
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Itzenblitzen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 10.06.2011, 10:25

Hallo Ringelblume und ihr alle zusammen,

nun muß ich mich hier auch mal nach langer Zeit wieder einschalten.
Vor 12 jahren war ich in einer ähnlichen Situation. Ich war ungefähr im gleichen Alter wie du. War aber im Unterschied 8 Jahre mit meinem Partner zusammen. Wir hatten uns auch schon ein sehr schönes Leben zusammen aufgebaut.( 5 Jahre Haus restauriert)
Aber je länger wir so zusammen dahinlebten, unverheiratet und ohne jede Verpflichtung, desto unverbindlicher wurde die Beziehung von Seiten meines Partners.
Auch er wollte am Anfang Kinder.Durch das Lebensziel mit dem Haus hat sich das natürlich verschoben, was auch nicht schlimm war.
Nur seine Ziele wichen immer weiter ab. Zuerst wollte er das Haus im gröbsten fertigstellen, danach noch ein paar Jahre weit weg verreisen. Nur daß ich zu dem Zeitpunkt des Reisens schon über 32 sein werde hat er nicht gesehen.
Ich bin schon der Meinung daß jeder Mensch für sich entscheiden muß wann er Mutter/Vater werden will.
Idealerweise wollen beide das Gleiche. Wir wollten damals nicht das Gleiche.
Es kamen bei mir schon einige Zweifel auf, wenn der Partner nicht bereit ist sich in seinem Leben einzuschränken und auch mal gewisse Zeit im Lebensstandart zurückzustecken.( lange weite Urlaubsreisen, Konsum)
Dort war mein Fehler. Wir haben geheiratet und ein Kind kam. Nur hab ich übersehen, daß es wahrscheinlich nur mein Wunsch war...mein Ex liebt seine Tochter heute über alles. Als sie geboren wurde tat er sich schwer damit zu akzeptieren sich für die Familie einzuschränken.
Als unsere Tochter 2 1/2 war, trennte er sich ohne Begründung. Er sagte daß er mich nicht mehr liebt. Das "warum"
blieb er mir schuldig. Später sagte er mal, er wisse nicht was er will im Leben.
Heute lebt er mit seiner Freundin so ein unabhängiges Leben. Sie hat schon einen erwachsenen Sohn.
Und was ist mit mir geworden?
Ich bin seit 3 Jahren glücklich verheiratet ,und erwarte in 6 Wochen mein 2. Kind- mit 39 Jahren.
Mein Mann und ich wollten von Anfang an das Gleiche ,und haben in den letzten Jahren alles dafür getan,
daß sich unser gemeinsamer Traum erfüllt. Und das ist der Unterschied!
Was will ich dir raten?
Schau einfach danach, ob eurer beider Wünsche und Ziele einen gemeinsamen Nenner haben.
Nimm dir Zeit und schau genau hin. Nach 1 1/2 Jahren solltest du noch nicht aufgeben, wohl aber beobachten und schauen was tut er und nicht was sagt er. Grußi itzi

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag