Der UserInnen-Wertschätzungsthread!

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Mo., 23.05.2011, 17:12

Nico hat geschrieben:@Ive
Ich fürchte das siehst du falsch denn wenn hier jetzt jemand nicht locker ist, ist es die TE.
Nico, ich glaube, das siehst Du falsch, denn Ive meinte das in bezug auf das Threadthema und davon sind wir gerade weit weit weg, weil wir hier eine Grundsatzdiskussion auf der Metaebene führen!

Ausserdem wäre es mir lieb, wenn Du jetzt aus dem Thread wegbleibst, denn offensichtlich hast Du keine konstruktiv-kritischen Beiträge mehr zu leisten als Dich mit pseudo-klugen OT's einzumischen, obwohl Du nicht angesprochen bist!
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Werbung

Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag Mo., 23.05.2011, 17:14

Da ist es wieder, das doppelte Lottchen.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12001

Beitrag Mo., 23.05.2011, 17:16

Das Forum - Unwort des Jahres dürfte wohl Meta........ werden.
Wer hat eigentlich damit angefangen ?
Aber du hast Recht, es ist besser wenn ich abzische
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Mo., 23.05.2011, 17:18

Hey ihr lieben Schreiberlinge, es scheint unbestritten (*g) dass man (erste) Eindrücke voneinander hat. Das lässt sich nicht vermeiden. Und womöglich sind da auch "Urteile" darunter. Na, und? Das gehört zum Leben dazu. Das können aber auch sogar positive (Vor)-Urteile sein! Super!

Was glaubt ihr wie andere im wirklichen Leben beständig über irgendwas und irgendwen denken und (vor)urteilen! Inwieweit ich mir dann aber diesen Schuh anziehe (und er mir auch noch passt), daran habe ich hoffentlich Einfluss und Anteil. Das kann sogar ein wunderbarer Schuh sein. (HUCH - womit habe ich DAS denn verdient, dass mir den wer hinhält? Hilfe! Da brech ich doch mal lieber gleich ne Diskussion vom Zaun, dass das Schuhüberreichen doch lediglich schlechtes Theater ist etc. Püh, grad nochmal gerettet ... Wo kämen wir denn da hin, wenn ich mir jetzt auch noch künstliche Komplimente anhören muss?) das kann sogar ein erst mal unscheinbar aussehender Wanderschuh sein in dem ich dann länger gerne rumlaufe. Oder ein waaaaaahnsinnnig geil aussehender Markendesignerschuh, in dem ich nach 15 min fieße Blasen kriege.

Feststellen kann man all das aber nur, wenn man den Schuh erst mal anprobiert. Und dann entscheidet, ob der passt. Oder nicht.

Oder?

Willkommen im Schuhladenthread (oder?) sagt
die Miss.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Mo., 23.05.2011, 17:20

Saul hat geschrieben:Doch, Eindrücke habe ich hier natürlich auch. Aber mir ist klar, dass reale Begegnungen mit denselben Leuten wesentlich andere Eindrücke bringen würden. Deshalb verzichte ich darauf, vermeintliche, weil doch bloss überwiegend projizierte Persönlichkeiten in einem expliziten Thread zu loben.
Über Vieles, was User hier schon über andere User geschrieben haben, konnte ich zustimmen, das empfinde ich auch so, auch, wenn ich nicht dieselben Worte gewählt habe oder hätte. Es ist offensichtlich nicht alles Projektion!
Aditi hat geschrieben:tja, so ist es nun mal, sobald man beginnt über andere zu schreiben/zu sprechen/zu denken. öffnet interpretationen/missverständnissen/neidgedanken/zurechtrücken ect. tür und tor.
deswegen
hab ich nur über mich und von mir geschrieben.
Hallo Aditi,

die Missverständnisse eröffnenen sich nicht über diejenigen, über die gewertschätzt wird.
Ansonsten kann ich deinem Beitrag nur zustimmen!
Zuletzt geändert von Lanzalotta am Mo., 23.05.2011, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2679

Beitrag Mo., 23.05.2011, 17:27

Mensch Lanzalotta, auch Ive,

was ist so schlimm am Wort „Urteil“ und was daran, wenn frau ebenso wie diverse manns, dies zumindest in einem Forum nicht öffentlich mag, jemanden beurteilen, persönlich.

Wertschätzung ist eine positive Bewertung, das hat durchaus was von einem Urteil an sich. Und sehr viel anderes auch. Ich bewerte hier oft, könnte anders gar nicht schreiben.

So what?!

Schade natürlich schon, dass wertschätzen, zumindest öffentlich hier in dieser Form so was Schweres zu haben scheint, find ich. Sogar für die, die das eigentlich positiv sehen, die es sich hier wünschen.
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Benutzeravatar

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1103

Beitrag Mo., 23.05.2011, 17:28

Ich schätze am Verhalten des admin , dass er nun offensichtlich Threads ihren Lauf lässt und kaum bis gar nicht mehr eingreift.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Mo., 23.05.2011, 17:28

Nico hat geschrieben: Ive schrieb:
Wie wäre es mit einem "Gegen-Thread" derer, denen er nicht gefällt. Titelvorschlag: "Miesmacher-Thread"?


Wenn ich mir die letzten Beiträge von Lanzalotta ansehe, ist das nicht mehr nötig Ive.
Solange unter anderem Du, Nico hier bist - stimmt! Aber weil mein Threadthema einen anderen Titel hat, hat sich Nico jetzt verduftet-danke für diese wertschätzende Geste!
Zuletzt geändert von Lanzalotta am Mo., 23.05.2011, 17:36, insgesamt 2-mal geändert.
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12001

Beitrag Mo., 23.05.2011, 17:30

Ich hab mich um 18:16 hier verabschiedet und es ist nicht nötig dass du um 18:28 nochmals nachtrittst
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Mo., 23.05.2011, 17:31

hawi hat geschrieben:Wertschätzung ist eine positive Bewertung
hawi, erzähl das Sunny, denn es ist ihre Begründung dafür, dass sie das nicht öffentlich machen würde: Urteile.
Zuletzt geändert von Lanzalotta am Mo., 23.05.2011, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53
Beiträge: 1089

Beitrag Mo., 23.05.2011, 17:32

Lanzalotta hat geschrieben:.
Hallo Aditi,
die Missverständnisse eröffnenen sich nicht über diejenigen, über die gewertschätzt wird.
richtig, sie eröffnen sich nicht über diejenigen, über die gewertschätzt wird, sondern, indem über sie geschrieben wird.

ist das jetzt nachvollziehbarer?

aditi

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Mo., 23.05.2011, 17:32

Oh Verzeihung, Nico, in diesem ganzen Wirrwarr habe ich Deinen vorletzten Beitrag als den letzten geglaubt (Antwortbutton beim Zurückscrollen), ich editiere den letzten Beitrag an Dich!
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Mo., 23.05.2011, 17:39

Aditi hat geschrieben:richtig, sie eröffnen sich nicht über diejenigen, über die gewertschätzt wird, sondern, indem über sie geschrieben wird.

ist das jetzt nachvollziehbarer?
Ja, hab's gecheckt!
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2679

Beitrag Mo., 23.05.2011, 17:40

Lanzalotta hat geschrieben:
hawi hat geschrieben:Wertschätzung ist eine positive Bewertung
hawi, erzähl das Sunny, denn es ist ihre Begründung dafür, dass sie das nicht öffentlich machen wollte.
nein, ich meine, Sunny verstanden zu haben. Mit ihrer Sicht ist sie ja auch nicht allein, ist nicht der erste User, der so schreibt. Sie ist lediglich die erste Frau, die es für sich so sieht. Und genau das schrieb sie, denke ich, dass diese Sicht halt keine rein männliche ist.

Ich kann das so stehen lassen, akzeptieren.
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Mo., 23.05.2011, 17:43

Hawi,

mich hat das Wort "Urteil" etwas verschreckt; so war es nie gemeint, denke ich, aber ich entschuldige mich vorsorglich für alles, was ich hier nett gemeint "über" jemanden schrieb, außer bei denen, denen es gefallen hat. Uff!

Im Ernst, wir verheddern uns hier gerade in jeder Menge Fallstricke, die aus Lottas Intention heraus ganz sicher absolut nicht vorgegeben sind. Mit tuts schon sehr leid für ihre schöne Idee.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag