Es gibt da so Worte.....
ich mag die worte
"vertschüss dich" nicht
"vertschüss dich" nicht
Ich rotiere höchstens,
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...
- Werbung
Mich nervt bei einer "Diskussion" z.B., wenn meine Worte mit einem einfachen "Darum geht es jetzt nicht" weggewischt werden und dann irgendwie das Thema gewechselt wird.
Ich denke dann immer "Doch, genau darum ging es"...
Lg
Pitt
Ich denke dann immer "Doch, genau darum ging es"...
Lg
Pitt
-
- Forums-Insider
- , 66
genau pitt , ich kenne das als "das ist eine andere baustelle" weil der redner nur sich reden hören möchte , also großes blah blah und nix wird geregelt ....
-
- Forums-Insider
- , 33
mich nervt "schick" in sämtlichen Variationen!
Deine Hose ist schick, deren Eltern sind aber schick, die Dekoration ist schick, das Wetter ist schick...
Alles ist zur Zeit nur noch SCHICK!!!
uuuuuuuaaaaaaahhhhhhh
Deine Hose ist schick, deren Eltern sind aber schick, die Dekoration ist schick, das Wetter ist schick...
Alles ist zur Zeit nur noch SCHICK!!!
uuuuuuuaaaaaaahhhhhhh
- Werbung
das "schick" richtig angewendet find ich witzig, ist halt was für die ganz jungen, zu denen passt das auch
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
im beruflichen kontext regt mich auch
"ich muss mich hier mal abgrenzen" auf.
abgrenzen benutzen bei uns nämlich irgendwie immer die faulen und unkollegialen, die zwar selbst kein problem haben, anderen ihre eigene arbeit aufs auge zu drücken, die sich aber selbst immer, wenn es um das verteilen unbeliebter dienste und unbeliebter arbeiten geht....naja: "abgrenzen".
"ich muss mich hier mal abgrenzen" auf.
abgrenzen benutzen bei uns nämlich irgendwie immer die faulen und unkollegialen, die zwar selbst kein problem haben, anderen ihre eigene arbeit aufs auge zu drücken, die sich aber selbst immer, wenn es um das verteilen unbeliebter dienste und unbeliebter arbeiten geht....naja: "abgrenzen".
Nimm was du willst und zahl dafür.
Mich nervt das total, wenn ich wo anrufen muss, und dann sagt die Person auf der anderen Seite nur "hallo". Und oft ist der Empfang schlecht genug, dass ich keine Ahnung hat, wer denn da auf der anderen Seite dran ist. Dann jedesmal vorstellen, nachfragen mit wem man spricht, entschuldigen, wenn man den anderen kennen sollte ...
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen
Leonard Cohen
ich fürchte Rosenrots OT-Rüge, aber mich nervt das wie sich Telefonanbieter melden.
"Guten Tag, Herr Sowieso, sie befinden sich bei Zet 5, dem besten Netz in ganz Europa und sprechen mit Dominik Berger-Kurzschnatter. Schön dass sie anrufen, was kann ich für sie tun?"
"Guten Tag, Herr Sowieso, sie befinden sich bei Zet 5, dem besten Netz in ganz Europa und sprechen mit Dominik Berger-Kurzschnatter. Schön dass sie anrufen, was kann ich für sie tun?"
"ich muss mal ganz ehrlich sagen..."
da frag ich mich immer, ob das bedeutet, dass der ganze rest dann gelogen ist
da frag ich mich immer, ob das bedeutet, dass der ganze rest dann gelogen ist
Fürchte dich nicht Sofa Held. Das war keine Rüge, sondern eine Bitte.
Rügen sieht anders aus
Danke Marja
Salu Kamikatze
huch, Randständige ist (wieder) da? Hier jedenfalls noch nicht. Bin mir auch nicht sicher, ob das dann schlechter als " Bildungsferne Schichten" ist. Als diese werden quasi alle unter einem Nettoeinkommen von X bezeichnet und auch wenn Bildung nicht jedem offen steht wie immer behauptet ist, so impliziert Armut doch nicht per se Dummheit.
Früher waren das in D die Randständigen...
Hi Freeway
...und das schlimme, ich sage das, aber nicht weil ich vorher oder nachher lüge, sondern um eine Ablehnung abzumildern.
So: "also ehrlich gesagt habe ich da keine Lust zu" statt "Nee, kein Bock"
Geht das?
Hallo Pitt, hallo Sahra Marie
typische Floskel von Egoisten wenn sie dauernd gebracht wird...
Salut Goldbeere
Ruf mich nicht an, sonst bist du böse mit mir
Hallo Sonnenkind
in welcher Gegend wird das dann grad wieder ausgegraben? Ist doch ein Ausdruck aus den 70ern. Oder?
Hallo Hungyheart
das ist für mich auch so 'ne Floskel aus der Psychosprechabteilung. Nur dass die noch einen draufsetzt und anderen die Arbeit (nicht nur auf der Arbeit, auch z.B. Gedanken etc) überlässt...
Heute mein mich Nerven kosten des Wort, nee Ausdruck
"...im Grunde..."
Welcher Grund?
Grund& Boden (der mir gehört oder auf dem man steht)?
Grund des Schwimmbades?
Wie kommt man IN den Grund? Mit dem Fahrstuhl? Und warum? Regenwürmer besuchen?
"..im Grunde.." ist überflüssig. Und Wasser oder?
Rosenrot
Rügen sieht anders aus
Danke Marja
Salu Kamikatze
huch, Randständige ist (wieder) da? Hier jedenfalls noch nicht. Bin mir auch nicht sicher, ob das dann schlechter als " Bildungsferne Schichten" ist. Als diese werden quasi alle unter einem Nettoeinkommen von X bezeichnet und auch wenn Bildung nicht jedem offen steht wie immer behauptet ist, so impliziert Armut doch nicht per se Dummheit.
Früher waren das in D die Randständigen...
Hi Freeway
...und das schlimme, ich sage das, aber nicht weil ich vorher oder nachher lüge, sondern um eine Ablehnung abzumildern.
So: "also ehrlich gesagt habe ich da keine Lust zu" statt "Nee, kein Bock"
Geht das?
Hallo Pitt, hallo Sahra Marie
typische Floskel von Egoisten wenn sie dauernd gebracht wird...
Salut Goldbeere
Ruf mich nicht an, sonst bist du böse mit mir
Hallo Sonnenkind
in welcher Gegend wird das dann grad wieder ausgegraben? Ist doch ein Ausdruck aus den 70ern. Oder?
Hallo Hungyheart
das ist für mich auch so 'ne Floskel aus der Psychosprechabteilung. Nur dass die noch einen draufsetzt und anderen die Arbeit (nicht nur auf der Arbeit, auch z.B. Gedanken etc) überlässt...
Heute mein mich Nerven kosten des Wort, nee Ausdruck
"...im Grunde..."
Welcher Grund?
Grund& Boden (der mir gehört oder auf dem man steht)?
Grund des Schwimmbades?
Wie kommt man IN den Grund? Mit dem Fahrstuhl? Und warum? Regenwürmer besuchen?
"..im Grunde.." ist überflüssig. Und Wasser oder?
Rosenrot
Hallo Rosenrot,
es kommt halt darauf an: Ist es ein Handy oder Telefon, wo ich schon zumindest einmal angerufen habe, und das gehoert genau einer Person, ist "hallo" ok. Gibt ja keine Auswahl.
Bei nem Festnetzanschluss z.B. bei uns an der Uni im Buero, wo locker 20 verschiedene Leute ans Telefon gehen koennen, finde ich es super hilfreich, wenn ich weiss, mit wem ich rede.
es kommt halt darauf an: Ist es ein Handy oder Telefon, wo ich schon zumindest einmal angerufen habe, und das gehoert genau einer Person, ist "hallo" ok. Gibt ja keine Auswahl.
Bei nem Festnetzanschluss z.B. bei uns an der Uni im Buero, wo locker 20 verschiedene Leute ans Telefon gehen koennen, finde ich es super hilfreich, wenn ich weiss, mit wem ich rede.
Ring the bells that still can ring
Leonard Cohen
Leonard Cohen
Puhhhh Goldbeere
dann freue ich mich auf deinen Anruf
Ich bin ganz alleine diejenige die an meine Telefone geht
Rosenrot
dann freue ich mich auf deinen Anruf
Ich bin ganz alleine diejenige die an meine Telefone geht
Rosenrot
hallo ihrs,
habt ihr das denn auch, dass ihr euch selbt dabei erwischt, wie ihr worte benutzt, die ihr eigentlich nicht benutzen wollt... sowas wie eine persönliche marotte ?
ich oute mich mal damit, dass ich es LIIIIEBE und gleichzeitig total nervtötend von mir selbst finde, wenn ich das wort "sozusagen" benutze
aber ich KANNS gerade nicht lassen, weil es .. äh.. sozusagen.. immer so gut passt .. irgendwie.. ähhh...
habt ihr das denn auch, dass ihr euch selbt dabei erwischt, wie ihr worte benutzt, die ihr eigentlich nicht benutzen wollt... sowas wie eine persönliche marotte ?
ich oute mich mal damit, dass ich es LIIIIEBE und gleichzeitig total nervtötend von mir selbst finde, wenn ich das wort "sozusagen" benutze
aber ich KANNS gerade nicht lassen, weil es .. äh.. sozusagen.. immer so gut passt .. irgendwie.. ähhh...
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
ich sag manchmal "eigentlich" und wills nicht sagen, weils überflüssig ist oder "hast du mich verstanden", sag ich auch viel zu oft
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
"Letzlich" und "im Grunde" finde ich bei mir bedenklich. Aber eine wirkliche Hassliebe pflege ich zu der Marotte am Ende eines Redebeitrags nach einer bedeutungsvollen Pause "genau" in einer geschwungenen, kameradschaftlich-mütterlichen Intonation zu sagen.habt ihr das denn auch, dass ihr euch selbt dabei erwischt, wie ihr worte benutzt, die ihr eigentlich nicht benutzen wollt... sowas wie eine persönliche marotte ?
Am besten ist: "...letzlich musst du sehen wie es für dich am besten passt..(Pause).. genau...."
Wahhhh...
amor fati
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 16 Antworten
- 2240 Zugriffe
-