Essenszeit (Teil 2)
@Stöpsel: Also bei Sauerteigbrot würde ich nun auch nicht von süße sprechen. Aber eben bei Weißbrot und weißem Reis.
Ich nehme Curcuma von TRS - Asias Finest Foods. Also hab mir das zumindest jetzt gekauft und glaube auch, das ist es, wovon ich noch ein rest im Glas habe. Eine andere Marke gibt in den beiden Asialäden, in die ich gehe nicht, was Gewürze angeht.
Kann ja sein, dass dir die Kombi nicht schmeckt. Ich finds sie sehr lecker und unschlagbar einfach. Ist für mich so ein essen unter der Woche, wenn ich zu Hause bin und hier arbeiten muss. Dann will ich was leckeres, was satt macht und trotzdem leicht ist und halbwegs schnell zu kochen geht.
Ich nehme Curcuma von TRS - Asias Finest Foods. Also hab mir das zumindest jetzt gekauft und glaube auch, das ist es, wovon ich noch ein rest im Glas habe. Eine andere Marke gibt in den beiden Asialäden, in die ich gehe nicht, was Gewürze angeht.
Kann ja sein, dass dir die Kombi nicht schmeckt. Ich finds sie sehr lecker und unschlagbar einfach. Ist für mich so ein essen unter der Woche, wenn ich zu Hause bin und hier arbeiten muss. Dann will ich was leckeres, was satt macht und trotzdem leicht ist und halbwegs schnell zu kochen geht.
amor fati
- Werbung
Hab heute zum ersten mal eine Ruccola-Suppe gemacht und werd das wieder tun....
Tafelspitz mit Semmelkren, knusprigen Bratkartoffeln und Blaukraut. Als Resteessen von der gestrigen Rindssuppe mit viel Wurzelgemüse.
-
- Helferlein
- , 24
- Werbung
Möhrensuppe mit Baquette ( aber erst heute abend, wenn alle wieder eingetrudelt sind)
bis dahin: Brot und 1 Orange und Kakao
bis dahin: Brot und 1 Orange und Kakao
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
3 zentner kaiserschmarrn und für die nicht ganz so süßen vorher noch ne gemüsesuppe
(sehr genial: tiefkühlgemüse nehmen--> kochen--> pürierstab reinhalten und mit einer mehlschwitze , kartoffeln und/oder sahne andicken und würzen: geht ultraschnell, macht keine arbeit und ist auch noch gesund und superlecker)
(sehr genial: tiefkühlgemüse nehmen--> kochen--> pürierstab reinhalten und mit einer mehlschwitze , kartoffeln und/oder sahne andicken und würzen: geht ultraschnell, macht keine arbeit und ist auch noch gesund und superlecker)
Nimm was du willst und zahl dafür.
Reis mit grünem Wok-Gemüse und als optisches und geschmackliches Highlight frische rote Chili.
amor fati
Heute morgen: Eine leider schon recht trocken gewordene Scheibe Graubrot mit Margarine und Salami.
Heute vormittag ein paar "Weingummi"-Teile.
Heute mittag: Eine Curry-Frikadelle mit ner kleinen Portion Pommes.
Heute nachmittag: Ein Vanille-Spaghetti-Eis mit Schokoladensoße, weißen Schokoraspeln, einer kleinen Eiswaffel und statt Sahne ne extra Kugel Vanilleeis.
Heute abend: habe vor, nur noch Mini-Romana-Salat mit "Fertig-Salatsoße" aus der Tüte zu essen.
Getränk über den Tag verteilt: stilles Mineralwasser (und Bock auf Fanta, aber keine getrunken!)
Heute vormittag ein paar "Weingummi"-Teile.
Heute mittag: Eine Curry-Frikadelle mit ner kleinen Portion Pommes.
Heute nachmittag: Ein Vanille-Spaghetti-Eis mit Schokoladensoße, weißen Schokoraspeln, einer kleinen Eiswaffel und statt Sahne ne extra Kugel Vanilleeis.
Heute abend: habe vor, nur noch Mini-Romana-Salat mit "Fertig-Salatsoße" aus der Tüte zu essen.
Getränk über den Tag verteilt: stilles Mineralwasser (und Bock auf Fanta, aber keine getrunken!)
enalein!
das nährt dich doch nicht....
graues brot und dazu noch grässliche margarine! iss doch lieber butter, das ist natürlicher, das tut dir besser!
das nährt dich doch nicht....
graues brot und dazu noch grässliche margarine! iss doch lieber butter, das ist natürlicher, das tut dir besser!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
Hallo Elfchen,
ähm, ich habe mal gehört, dass Roggen- oder Weizenmischbrot in verschiedenen Regionen unterschiedlich genannt wird. Bei uns heißt das Graubrot. Bei Euch auch? Warum ist das denn nicht gesund?
Weißbrot leuchtet mir ja ein und auch, dass Vollkornbrot noch besser ist, aber Graubrot? Was ist denn daran so schlimm?
...und die Margarine: Naja, die hält halt länger als Butter (i am Single) und lässt sich leichter streichen. Bei Butter muss ich die halt immer Ewigkeiten vorher aus dem Kühlschrank nehmen. Das hieße ja, dass ich die Butter am Vorabend aus dem Kühlschrank nehmen müsste, um mir morgens vor der Arbeit mein Brot zu schmieren. Na ob das so gut ist?
Immerhin kaufe ich Bio-Margarine!!!
P.S.: Kannst Du mir noch ein Eis rüber schicken? Und ne Fanta dazu wäre auch noch super!
ähm, ich habe mal gehört, dass Roggen- oder Weizenmischbrot in verschiedenen Regionen unterschiedlich genannt wird. Bei uns heißt das Graubrot. Bei Euch auch? Warum ist das denn nicht gesund?
Weißbrot leuchtet mir ja ein und auch, dass Vollkornbrot noch besser ist, aber Graubrot? Was ist denn daran so schlimm?
...und die Margarine: Naja, die hält halt länger als Butter (i am Single) und lässt sich leichter streichen. Bei Butter muss ich die halt immer Ewigkeiten vorher aus dem Kühlschrank nehmen. Das hieße ja, dass ich die Butter am Vorabend aus dem Kühlschrank nehmen müsste, um mir morgens vor der Arbeit mein Brot zu schmieren. Na ob das so gut ist?
Immerhin kaufe ich Bio-Margarine!!!
P.S.: Kannst Du mir noch ein Eis rüber schicken? Und ne Fanta dazu wäre auch noch super!
oh enalein, das beruhigt mich aber!
nein, bei uns gibt es kein graubrot. ich hatte schon angst, du isst schimmel....
und ich versteh ja die argumente, aber butter ist gesunder.
hat jemand einen tipp, wie wir enalein's butter streichfähig halten, so dass sie nicht mehr ungesunde margarine essen muss??
eiiigentlich war's ja genug süsses heute, ena! aber ich hab auch ziemlich viel mangosorbet verdrückt... mmhhh... musste einfach sein heute .
pfuus guet!
nein, bei uns gibt es kein graubrot. ich hatte schon angst, du isst schimmel....
und ich versteh ja die argumente, aber butter ist gesunder.
hat jemand einen tipp, wie wir enalein's butter streichfähig halten, so dass sie nicht mehr ungesunde margarine essen muss??
eiiigentlich war's ja genug süsses heute, ena! aber ich hab auch ziemlich viel mangosorbet verdrückt... mmhhh... musste einfach sein heute .
pfuus guet!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
Ne,ne,ne, nix da! Kannst ganz beruhigt sein ! ENA isst freiwillig keinen Schimmel (außer bei Schimmelkäse, aber auch das nur gaaaaaanz selten !!!)Elfchen hat geschrieben:nein, bei uns gibt es kein graubrot. ich hatte schon angst, du isst schimmel....
Guck mal hier :
http://de.wikipedia.org/wiki/Mischbrot
Magst Du mir morgen vielleicht mal was Gesundes kochen?Elfchen hat geschrieben:und ich versteh ja die argumente, aber butter ist gesunder.
Hm,...Milch rein ?Elfchen hat geschrieben:hat jemand einen tipp, wie wir enalein's butter streichfähig halten, so dass sie nicht mehr ungesunde margarine essen muss??
Ich weiß!Elfchen hat geschrieben:eiiigentlich war's ja genug süsses heute, ena!
Versteh Dich voll und ganz!Elfchen hat geschrieben:aber ich hab auch ziemlich viel mangosorbet verdrückt... mmhhh... musste einfach sein heute .
Lieben Gruß und gute Nacht,
Ena!
Och, ab und zu finde ich ungesund und viel süß schon ganz ok, @Ena
Ich mach mir jetzt noch Spargelsuppe (aus den Spargelschalen vom Sonntag) und 2 Scheiben VK-Brot dazu
Viele Grüße
Wieso soll Margarine ungesund sein? Wenn sie aus dem Bioladen ist, dürfte sie nich aus gehärteten Fetten bestehen und dann ist sie mit Sicherheit nicht ungesund.hat jemand einen tipp, wie wir enalein's butter streichfähig halten, so dass sie nicht mehr ungesunde margarine essen muss??
Ich mach mir jetzt noch Spargelsuppe (aus den Spargelschalen vom Sonntag) und 2 Scheiben VK-Brot dazu
Viele Grüße
Margarine und Butter sind unterschiedlich im Gesundheitsfaktor, aber beide auf ihre Art gleich gut oder schlecht.
Margarine ist doch okay, wems schmeckt.
Ansonsten muss man die Dinge doch nicht komplizierter machen, als sie sind. Butter hält sich auch ungekühlt. Und als Single kann man doch auch die Hälfte eines Butterstücks in die Butterdose tun und draußen lassen und die andere Hälfte im Kühlschrank aufbewaren.
Wir stellen Butter nur im Hochsommer in den Kühli, weil auf unsere Küche die Sonne so scheint und die Butter dann richtig flüssig wird und aus der Dose fließt. Aber bei solchen Temperaturen wird dann ja auch Bitter ausm Kühli sofort wieder streichfähig.
Ansonsten gabs bei mir zum Frühstück auch Mischbrot mit Marmelade und Käse. und viel tee und Milchkaffee dazu.
Margarine ist doch okay, wems schmeckt.
Ansonsten muss man die Dinge doch nicht komplizierter machen, als sie sind. Butter hält sich auch ungekühlt. Und als Single kann man doch auch die Hälfte eines Butterstücks in die Butterdose tun und draußen lassen und die andere Hälfte im Kühlschrank aufbewaren.
Wir stellen Butter nur im Hochsommer in den Kühli, weil auf unsere Küche die Sonne so scheint und die Butter dann richtig flüssig wird und aus der Dose fließt. Aber bei solchen Temperaturen wird dann ja auch Bitter ausm Kühli sofort wieder streichfähig.
Ansonsten gabs bei mir zum Frühstück auch Mischbrot mit Marmelade und Käse. und viel tee und Milchkaffee dazu.
amor fati
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag