Ditt sowieso!Hi Valleé, damit ham wa aba ooch recht wa.
Lokale Dialekte (OT aus: Sprachlexikon)
amor fati
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 23
Mir fällt noch was ein: Ich hatte mal eine Brieffreundin, mit der ich dann mal telefonierte und sie sagte immer am Ende jedes Satzes nicht ",wa?" , sondern ",no?" . Hab aber vergessen aus welchem Bundesland sie kam! Weiss das jemand noch, woher ",no?" kommt?
^^ Das o fast schon wie ein u gesprochen. Nou sozusagen.
Genauso wie ",ne?" am Ende - alles grässlich! Ich konnte damals kaum mit ihr telefonieren, weil ich dachte, sie fragt mich immer nach irgendwas. Aber es war eben ihr Dialekt..
LG
^^ Das o fast schon wie ein u gesprochen. Nou sozusagen.
Genauso wie ",ne?" am Ende - alles grässlich! Ich konnte damals kaum mit ihr telefonieren, weil ich dachte, sie fragt mich immer nach irgendwas. Aber es war eben ihr Dialekt..
LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
Lieben Gruss und bis bald!
is dett lustich hiA wa ? *gackAAA* selten so jelacht
**wechschmeiss**
**wechschmeiss**
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
Dorni, die war aus Thüringen. Da sagt man so "nu" (ganz kurz) als Bestätigung dessen, was man sagt. Ich dachte auch immer, dass das ne Frage sei....
- Werbung
"[...] Kirschen, allgemeine Sprachdiskussionen u.dgl. sind nicht forumsrelevant [...] "
Wos hoaßt " forumsrelevant"?
-
- , 23
Aja, danke Dunkle! Ja, Thüringen war´s. ^^
LG
LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
nun, ich vermute mal, dass es sich hier um einen "forums-re-elefanten" handelt. der einfachheit halber wurde ein "e" weggelassen, immerhin sind sparzeiten angesagt.krabath hat geschrieben:"
aditi
...okay, ich hab jetzt Hoffnungslos der Durchblick hier verloren..Na ja egal..
Mamamaus auch nicht schlecht
freeway,
"pienzen"? Ich kenne das Wort unter "pienen"^^ Aba mit der gleichen Bedeutung, also Jammern^^
Mamamaus auch nicht schlecht
freeway,
"pienzen"? Ich kenne das Wort unter "pienen"^^ Aba mit der gleichen Bedeutung, also Jammern^^
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
Wie
nu aus Thüringen? Ich dacht, die Schweizer...äh Sachsen hamms erfunden? Zustimmung bedeutet das oder? Sir?
Du bist in Hannover Geistlein? Hab ich auch mal jelebt wa Schöne Stadt. Besser als ihr Ruf. Gibs dat Ihmezentrum noch? Voll asig früher oder die Glocksee- voll jut wa. Da ham wa Rabatz jemacht inne 80er, aba so volle Kanne ey.
Rosenrot, hat immer noch keine Blitzüberweisung für die Nutzung meines Nicks als Erstellerin. Duuuunkle, wo sind die Penunsen nun?
nu aus Thüringen? Ich dacht, die Schweizer...äh Sachsen hamms erfunden? Zustimmung bedeutet das oder? Sir?
Du bist in Hannover Geistlein? Hab ich auch mal jelebt wa Schöne Stadt. Besser als ihr Ruf. Gibs dat Ihmezentrum noch? Voll asig früher oder die Glocksee- voll jut wa. Da ham wa Rabatz jemacht inne 80er, aba so volle Kanne ey.
Rosenrot, hat immer noch keine Blitzüberweisung für die Nutzung meines Nicks als Erstellerin. Duuuunkle, wo sind die Penunsen nun?
Dornröschen:
Fülla Sag ich auch^^
Fülla Sag ich auch^^
ich mag eigentlich nur n Niederländischen Dialekt Kann das wer? Das find ich süüüßwelche dialekte mögt ihr??
Krabath, wo steht das denn jetz? Ich finde das sehr wichtig!"[...] Kirschen, allgemeine Sprachdiskussionen u.dgl. sind nicht forumsrelevant [...] "
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
Rosenrot:
Ja, studier jetzt hier... Kenn mich aba noch fast gar nicht aus, auser halt die Uni und nen paar Kneipen^^
Ihmezentrum sagt mir nix, was ist das?
Ja, studier jetzt hier... Kenn mich aba noch fast gar nicht aus, auser halt die Uni und nen paar Kneipen^^
Ihmezentrum sagt mir nix, was ist das?
-
- , 24
Hallo Goldbeere.
Vielen Dank für diesen Thread!
Ja also...
Mein Freund kommt aus Stuttgart, und wenn der losschwäbelt versteh ich kein Wort.
Was ich gerade so verstehe ist dieses hier:
[video][/video]
Oder: als das Selbe
ist: ständig das Selbe.
Kennt ihr das?
Mein Freund fragte letztens nochmal nach, was genau es heißt.
Vielen Dank für diesen Thread!
Ja also...
Mein Freund kommt aus Stuttgart, und wenn der losschwäbelt versteh ich kein Wort.
Was ich gerade so verstehe ist dieses hier:
[video][/video]
Oder: als das Selbe
ist: ständig das Selbe.
Kennt ihr das?
Mein Freund fragte letztens nochmal nach, was genau es heißt.
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!
Seid´s ia eh olle forumsrelevant? Se big boss hot des gsogt...des muas wichtig sein.
Des Woat "Fülla" hob i nu nie gsogt. Mia do bei uns song "FüllfedA".
Na stimmt ned: in dem Thread deaf ma forums-irrelevant sein. Deshoib samma jo do.
Des Woat "Fülla" hob i nu nie gsogt. Mia do bei uns song "FüllfedA".
Na stimmt ned: in dem Thread deaf ma forums-irrelevant sein. Deshoib samma jo do.
Hi Geistlein
http://de.wikipedia.org/wiki/Ihme-Zentrum
Voll hässlich da.
Ansonsten hat es sich sehr verändert in H. Ich war Weihnachten kurz dort.
Früher war Linden (Nord) voll ätzend, heute angesagter Szentreff
Aber am Maschsee isses immer noch toll
Rosenrot
http://de.wikipedia.org/wiki/Ihme-Zentrum
Voll hässlich da.
Ansonsten hat es sich sehr verändert in H. Ich war Weihnachten kurz dort.
Früher war Linden (Nord) voll ätzend, heute angesagter Szentreff
Aber am Maschsee isses immer noch toll
Rosenrot
und mia doda bei uns - mia minimalisten - lossn a nu de "ll" weg und sogn "Füfeda". des "ü" um an tick (oiso um a eizerl, quasi) länger ois wia de aundan buchstobn.krabath hat geschrieben: Des Woat "Fülla" hob i nu nie gsogt. Mia do bei uns song "FüllfedA".
Zuletzt geändert von Aditi am Mi., 30.03.2011, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 155 Antworten
- 6362 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Waldschratin
-