Zu klein für einen Mann? (176cm Körpergröße)

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 03.03.2011, 07:42

Von all diesen Problemen ist die Größe aber wirklich die geringste (Probleme bezogen auf Ex und momentane Situation)
Nun ja, jetzt biste hier. Wie wär's damit, mal über die anderen Probleme zu reden?
Jeder muss für sich selbst entscheiden wie wichtig das ist, ich weiß zwar das es unwichtig erscheint aber imoment sehe ich das noch als sehr wichtig an. Mal schauen was sich in den Jahren so noch tut
Ich will dein Problem nicht "kleinreden" oder absprechen. Aber wieso erst in ein paar Jahren? Wie wär's mal damit zu versuchen, ins Hier und Jetzt zu kommen?

So ganz verstehe ich deine Motivation für diesen Thread noch immer nicht. Du gibt zu, dass es ein eher geringes Problem im Vergleich zu anderen Punkten ist, aber über die anderen Punkte willst du (noch) nicht schreiben?

Werbung

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Do., 03.03.2011, 08:15

jaja so geht es den eingebildeten kranken.

wenn einer dann auf die echte wunde drückt, werden sie aggressiv.

wie wäre es, wenn du jetzt mal runterkommst von deiner körpergrößendiskussion, die ja eh sinnlos ist, weil es kein problem darstellen kann!!!! denn es ist nicht zu ändern. 100m in 4 sekunden rennen ist kein problem, denn es gibt keine lösung.

es ist aber ein von dir VORGESCHOBENES problem hinter dem sich ein ganz anderes verbirgt:

ich mutmaße: erfolglosigkeit bei frauen und mangelnder selbstwert.
beides kann man auf die körpergröße schieben. das stimmt. nur kommt dann eben leider wieder diese unlösbarkeit. und die spirale ist perfekt.

also sollten wir doch vielleicht überlegen, welches LÖSBARE problem dahintersteckt. denn alles andere wäre pure zeitverschwendung.

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 03.03.2011, 09:19

Klar man muss das alles ins richtige gewicht setzen, aber leider kann man das nur selbst tun. Jeder muss für sich selbst entscheiden wie wichtig das ist, ich weiß zwar das es unwichtig erscheint aber imoment sehe ich das noch als sehr wichtig an
Hallo Lilman

Ich kreise schon die ganze Zeit um deinen Thread und schwanke zwischen Ärger und Heiterkeit.

Ärgern tu ich mich, weil es natürlich etwas mit mir zu tun hat. Es ärgert mich, dass über soviele Seiten über etwas diskutiert wird, das nicht diskussionswürdig ist für mich. Ich ärgere mich auch, weil du nun wirklich eine ordentliche Grösse hast.
Du kommst mir vor wie die vielen Ärzte, die sich beklagen, zu wenig Geld zu haben. Zudem finde ich, wenn man etwas nicht ändern kann, dann muss man sich damit abfinden. Sonst kannst du dir ja die Beine brechen lassen und noch fünf, sechs Zentimeter rausholen. Aber das ist das einzigste, was du tun kannst.

Nun kommen gerade die zwei letzten Beiträge der Essenz des Ganzen näher, und nun blockst du ab mit obigem. Schade. Hier würde dir auf die Sprünge geholfen.
Du hast die Wahl: Entweder du stellst dich deinem WIRKLICHEN Problem, oder kreist weiterhin um ein Hirngespinst, das du dir kreiirt hast, um nicht ans Eingemachte zu müssen.

lg
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Siera
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 03.03.2011, 17:54

Hi ! Lilman ! Wo bist du denn ?

Was denn nun ? Ich dachte, du willst deine Freundin beschützen ?!

Also, ich habe das Gefühl, du willst deine Freundin beschützen, ohne was dafür
tun zu müssen. Du willst "schön" gross sein und dir mit der Grösse automatisch
Respekt verschaffen ?

Also, was wolltest nur von uns, was war das denn nur .... ? Ach, sag's uns doch noch einmal.
Oder sollen wir ein paar Jahre warten ? Ach so, ja, alles ins richtige Licht setzen, das
kann man selbst tun.

Auf jeden Fall, alles Gute für dich !

Vielleicht magst wieder schreiben ?

Siera

Werbung

Thread-EröffnerIn
Lilman
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22

Beitrag Do., 03.03.2011, 20:54

debussy ich werd nicht aggresiv, es macht für mich nur keinen Sinn das du jetzt mein "Teil" ansprichst obwohl ich damit nicht das geringste Problem habe.

Also wie schon gesagt die Körpergröße erscheint in manchen Augen halt als überflüssig und in manch anderen Augen als wichtig. Manche sind dann wiederum in der Mitte die sagen, sie spielt eine Rolle, aber im Gegensatz zum Charakter wirklich eine bedeutungslose Rolle.

@ Siera

Klar will ich meine "Freundinnen" beschützen, und Respekt bekommt man halt nicht nur mit Körpergröße stimmt auch. Aber das Gesamtbild falls das stimmt kann einen schon zum Überlegen bringen wie leg ich mich jetzt mit dem an oder geh ich lieber gebückt an ihm vorbei?

Sieht man stark aus gehen menschen ganz anders auf einen zu als wenn er schwach ausschaut.

Man bemerkt es tagtäglich, natürlich hat das auch mit der eigenen Einstellung etwas zutun aber es ist fakt das kleine Menschen und auch Menschen die halt net so ansehnlich sind eben anders behandelt werden als Leute die eben der norm entsprechen oder positiv herausragen. Bestes Beispiel Schule Leute die sich um ihre Zukunft gedanken machen und gut mitmachen, die werden gleich runtergemacht von den Leuten die keienrlei zukunft haben und andauern frech sind.

@All

Im Grund genommen denke ich das alle Menschen irgendwo liebenswert sind egal wie sie sind oder wie sie ausschauen. In der realität vertritt aber diese Regel eben nicht alles.
Es ist wirklich sehr schön zu sehen das soviele darüber stehen können, wirklich. Aber es gibt eine menge anderer welche Zahl diese kleine Menge wohl überragen wird die eben nicht darüber stehen können. Klar man könnte jetzt sagen ich geh denen aus dem weg, aber wenn diese Leute bei der Arbeit/Schule/Familie sind dann wird das schon ein wenig schwerer

@Gothika

Die Probleme bzw. die hauptprobleme per PM :D

Gemellus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 47

Beitrag Fr., 04.03.2011, 19:16

Hallo, Lilmann,
ich kenne diese Komplexe aber aus umgekehrter Seite; ich finde, dass ich als Frau mit 1,74 cm zu groß bin. Das führte zu einer schlechten Haltung und immer den Kopf nach unten halten. Ich weiß schon, wie ich mich hinstellen muss, um zumindest auf Fotos kleiner zu wirken ( Hüfte abknickn, Kopf schräg nach unten halten usw).
Das zudem, weil ich in einem Land aufgewachsen bin, in dem die Männer so 1,68 - 1,70 groß bin. (Mein Mann ist auch kleiner als mich).
Als junges Mädel hat mich diese Situation sehr bedrückt, als erwachsene Frau nicht mehr.
Da gebe ich dir den Tipp, auch ins Ausland zu gehen; am besten in ein südliches Land, wo du mit deiner Größe eher oberer Durchschnitt bist.

liebe grüße gemellus

Thread-EröffnerIn
Lilman
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22

Beitrag So., 06.03.2011, 21:44

Gemellus hat geschrieben:Hallo, Lilmann,
ich kenne diese Komplexe aber aus umgekehrter Seite; ich finde, dass ich als Frau mit 1,74 cm zu groß bin. Das führte zu einer schlechten Haltung und immer den Kopf nach unten halten. Ich weiß schon, wie ich mich hinstellen muss, um zumindest auf Fotos kleiner zu wirken ( Hüfte abknickn, Kopf schräg nach unten halten usw).
Das zudem, weil ich in einem Land aufgewachsen bin, in dem die Männer so 1,68 - 1,70 groß bin. (Mein Mann ist auch kleiner als mich).
Als junges Mädel hat mich diese Situation sehr bedrückt, als erwachsene Frau nicht mehr.
Da gebe ich dir den Tipp, auch ins Ausland zu gehen; am besten in ein südliches Land, wo du mit deiner Größe eher oberer Durchschnitt bist.

liebe grüße gemellus
Hallöchen :D

Sorry das ich erst jetzt Antworte, hatte aber die letzten Tage wegen Arbeit einiges zu schaffen.

Klar so eine zeit gabs schon einmal wo ich darüber nachgedacht hatte, ein anderes land andere menschen, aber im endeffekt ist das hier mein land und dieses land betrachte ich als mein zuhause an, von daher wär das nun keine alternative mehr für mich :D

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Mo., 07.03.2011, 09:19

Also ehrlich, ich verkrümel mich nun hier denn es wird mir echt zu dumm! 7 Seiten wiederkehrender Ratschläge über eine Sache die man nicht beeinflussen kann... tststs!

Lilman, wenn du dein Lebensglück an ein paar Zentimetern aufknüpfen willst bitte sehr, ist dein Problem und zum Glück nicht meines.

Über Dinge zu jammern die man eh nicht ändern kann ist ne Zeit lang legitim, da kann man sich Trost holen, sich anhören wie ungerecht die Welt doch ist aber dann sollte man sich selbst an der Nase packen, akzeptieren was nicht zu ändern ist und das Beste draus machen.
Es soll ja Leute geben die sind leidend von Beruf- ich hoffe um deinetwillen, dass du da nicht dazu gehörst.

Ich pack dir noch ne Dose Mitleid ein, bei Bedarf ins Badewasser zu schütten um darin zu zerfließen damit das Leben außerhalb der Wanne ein schönes ist, so, und das wars für mich.

Viel Glück und alles Gute,
Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mo., 07.03.2011, 10:08

Ich (der deutlich kleiner ist als Du, lilman) würde auch sagen, dass Du Dir das Problem hauptsächlich selber machst. Wäre die Körpergröße wirklich ein objektives Problem, dann müsste ich - und viele Leute in meinem Bekanntenkreis, die auch ungefähr im selben Größenbereich sind - ja noch mehr Schwierigkeiten haben als Du. Aber ehrlich gesagt fällt mir meine Körpergröße nicht besonders auf. Ich würde sie als relativ normal bezeichnen. Jedenfalls fühle ich mich normal damit. Klar gibt es größere Männer, aber es gibt auch kleinere, und dickere, und dünnere, usw.

bobby10
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 10.03.2011, 10:37

du bist überhaupt nicht zu klein.

mein freund ist knapp 170 (ich bin 165) und es passt total. es kommt doch nicht auf die körpergröße drauf an.

viele meiner freundinnen haben auch ein bisschen kleinere partner. aber du mit deinen 176 gehörst doch eher schon zu den "großen" finde ich

Kurlis
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22

Beitrag Mo., 14.03.2011, 20:01

Lilman hat geschrieben:debussy ich werd nicht aggresiv, es macht für mich nur keinen Sinn das du jetzt mein "Teil" ansprichst obwohl ich damit nicht das geringste Problem habe.

Also wie schon gesagt die Körpergröße erscheint in manchen Augen halt als überflüssig und in manch anderen Augen als wichtig. Manche sind dann wiederum in der Mitte die sagen, sie spielt eine Rolle, aber im Gegensatz zum Charakter wirklich eine bedeutungslose Rolle.

@ Siera

Klar will ich meine "Freundinnen" beschützen, und Respekt bekommt man halt nicht nur mit Körpergröße stimmt auch. Aber das Gesamtbild falls das stimmt kann einen schon zum Überlegen bringen wie leg ich mich jetzt mit dem an oder geh ich lieber gebückt an ihm vorbei?

Sieht man stark aus gehen menschen ganz anders auf einen zu als wenn er schwach ausschaut.

Man bemerkt es tagtäglich, natürlich hat das auch mit der eigenen Einstellung etwas zutun aber es ist fakt das kleine Menschen und auch Menschen die halt net so ansehnlich sind eben anders behandelt werden als Leute die eben der norm entsprechen oder positiv herausragen. Bestes Beispiel Schule Leute die sich um ihre Zukunft gedanken machen und gut mitmachen, die werden gleich runtergemacht von den Leuten die keienrlei zukunft haben und andauern frech sind.

@All

Im Grund genommen denke ich das alle Menschen irgendwo liebenswert sind egal wie sie sind oder wie sie ausschauen. In der realität vertritt aber diese Regel eben nicht alles.
Es ist wirklich sehr schön zu sehen das soviele darüber stehen können, wirklich. Aber es gibt eine menge anderer welche Zahl diese kleine Menge wohl überragen wird die eben nicht darüber stehen können. Klar man könnte jetzt sagen ich geh denen aus dem weg, aber wenn diese Leute bei der Arbeit/Schule/Familie sind dann wird das schon ein wenig schwerer

@Gothika

Die Probleme bzw. die hauptprobleme per PM :D
Ich bin selber auch nur 1,75m und kenne deine Gedankengänge, bin auch im gleichen Alter. Aber ich gehe 3 mal die Woche ins Fitnessstudio, das bringt dir ein besseres Körpergefühl und du fühlst dich insgesamt wohler, strahlst das auch aus.

An deiner Größe kannst du nichts ändern und das hat nichts mit Respekt zu tun. Warum soll ich einen 1,90m-Menschen respektieren nur weil er 1,90m ist?
Du überschätzt das Lebensgefühl eines großen Menschen wohl maßlos.

Warum soll man sich für Dinge, für die man nichts kann, kleiner machen? Du redest immer noch mit Personen und nicht mit den Körpern.
Und ich frage mich auch, warum du dich von Menschen, nur weil sie groß sind, irgendwie beeindrucken lässt. Ich glaube darin liegt das Problem und nicht darin, dass du "klein" bist.

Das mit dem "Gebückt an jemandem vorbeigehen" hat auch nichts mit der Größe zu tun, sondern mit dir.

der_einsame
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33

Beitrag So., 20.03.2011, 00:28

Lilman hat geschrieben: Ich fühle mich als Kerl iwie mit 1.76 klein für Frau

Ist das berechtigt?

(Hinweis Admin: Betreffzeile etwas präzisiert)
Gefühle sind immer berechtigt aber 176 ist doch normal. ich bin 177 und kann nicht klagen.
ich kannte mal einen der war so groß wie Michael j Fox. und trotzdem wenn solche Menschen einen Raum betreten ziehen sie die Aufmerksamkeit auf sich. Hat was mit Ausstrahlung zu tun.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag