Besser-Wisserei und wahre Weisheit. Ein Austausch.
Tja Lea,
es kommt mir so vor, dass Dich Deine emotionale Beteiligung, die aus Deinen Thread unzweifelhaft hervorgeht, Dich in die Position des Besserwissers gedrängt hat, und die "coolen", abgeklärten Poster in die Position der "wahren Weisheit".
Vielleicht ist es wirklich so, dass Emotionsgeladenheit heutzutage nicht mehr angesagt ist, und man seine Ansichten möglichst "cool" rüberbringen muss, um anzukommen. Möglicherweise noch abwägend und irgendwie "nobel", irgendwie über den Dingen stehend. Das kommt beim Lesevolk an.
Übrigens, - beim Partner kommt das möglicherweise irgendwann nicht mehr an, irgendwann hat er verstanden, dass das in den Arm nehmen und "Ich verstehe Dich"-Sagen eine subtile Form der Manipulation ist...
Lg
Pitt
es kommt mir so vor, dass Dich Deine emotionale Beteiligung, die aus Deinen Thread unzweifelhaft hervorgeht, Dich in die Position des Besserwissers gedrängt hat, und die "coolen", abgeklärten Poster in die Position der "wahren Weisheit".
Vielleicht ist es wirklich so, dass Emotionsgeladenheit heutzutage nicht mehr angesagt ist, und man seine Ansichten möglichst "cool" rüberbringen muss, um anzukommen. Möglicherweise noch abwägend und irgendwie "nobel", irgendwie über den Dingen stehend. Das kommt beim Lesevolk an.
Übrigens, - beim Partner kommt das möglicherweise irgendwann nicht mehr an, irgendwann hat er verstanden, dass das in den Arm nehmen und "Ich verstehe Dich"-Sagen eine subtile Form der Manipulation ist...
Lg
Pitt
- Werbung
Vom Prinzip her finde ich den Thread gut und interessant. Einfach schon mal deshalb, weil es ein Thema unabhängig vom persönlichen Leid eines Menschen ist. Man kann einfach diskutieren. Worüber soll hier diskutiert werden? Über die Art, wie diskutiert wird zum Beispiel. Finde ich auch gut. Nun bringt jeder mit der Zeit seine eigene Art ein zu diskutieren. Die macht manchen Probleme. Und auch darüber kann man diskutieren. Und jeder erfährt etwas über sich und seine Art zu diskutieren. Wie in einer Therapie. Ist doch dem Forum durchaus angemessen. Auch die Reaktionen der Eingeladenen sagen etwas aus. Selbst Einer, der die Einladung ablehnt, sagt etwas über sich aus. Das ist doch nicht problematisch, oder?
Sehe ich auch hier im Forum manchmal so. "Fühl dich gedrückt." bei einer wildfremden Person? Wessen Bedürfnisse werden da eigentlich befriedigt?Pitt hat geschrieben:......, dass das in den Arm nehmen und "Ich verstehe Dich"-Sagen eine subtile Form der Manipulation ist...
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.
Ist dies "fühl dich gedrückt" nicht ein Ausdruck der Trost und Mitgefühl für den Anderen bedeutet?Fühl dich gedrückt." bei einer wildfremden Person? Wessen Bedürfnisse werden da eigentlich befriedigt?
Und, wie es Natalie unten beschreibt:
Und, wenns auch eine wildfremde Person ist. Diese wildfremden Personen schreiben viele seiner intimsten Gedanken und Handlungen hier. Eben weil alles so anonym hier ist, und weil sie im Leben mit niemanden darüber sprechen können.Verstehen heißt ja nicht gleich gut heißen
Und ich finde, wenn sich jemand hier so öffnet dann sollte ein gewisser Respekt dem Anderen gegenüber da sein. Denn, diese Meschen, die im Forum ein Thema eröffnen sind gewiss nicht hier um "beschimpft" zu werden.
Und ich habe allein deshalb schon einen gewissen Respekt hier vor den Leuten die hier ihre Probleme preis geben, weil ich denke es sind Menschen die sich wenigstens Gedanken machen. Menschen, die nach Lösungen suchen, und Menschen die nicht so oberflächlich sind wie manch Andere.
Außerdem findet man sich doch mit manchen Aussagen mancher User hier selbst wieder.
Und, man weiß auch nie was und welche Probleme selbst noch auf einen im Leben zukommen.
Es gibt schon oft Themen hier im Forum, da kann ich sehr mitfühlen und die gehen mir nah, obwohl es eine fremde Person ist.
Denn es sind auch Menschen mit Gefühlen und Ängsten...
Zuletzt geändert von Mandy096 am Mi., 20.02.2008, 08:27, insgesamt 9-mal geändert.
Man lernt nie aus...
expat hat geschrieben:Sehe ich auch hier im Forum manchmal so. "Fühl dich gedrückt." bei einer wildfremden Person? Wessen Bedürfnisse werden da eigentlich befriedigt?Pitt hat geschrieben:......, dass das in den Arm nehmen und "Ich verstehe Dich"-Sagen eine subtile Form der Manipulation ist...
Hallo, das von Pitt bringt mich etwas zum nachdenken. Ich zb. entscheide aus meinem Gefühl heraus ob ich jemanden verstehen kann. Also heißt das für mich wenn ich das Gefühle habe jemanden zu verstehen (zb meinen Mann) ihm das auch mitzuteilen. Das heißt aber nicht, dass man dann trotzdem nicht darüber sprechen oder diskutieren kann. Verstehen heißt ja nicht gleich gut heißen. Das ist für mich erste für nötig empfundene Zuwendung, die er durch seine Signale wünscht, und ich gerne gebe, um ihm für seine Entwicklung Raum zu geben. Damit drücke ich ihm nicht auf, was ich von ihm erwarte (Beispiel). Somit ist es schon eine Form der Manipulation, wenn ich denke das wenn ich ihm was Gutes tue (somit mir auch) er seine Gedanken neu einordnen kann. Ich empfinde dies aber als menschlich, und gehe auch davon aus das er wie des öfteren auch mal sagt, nein du verstehst mich nicht. Und das finde ich gut so, dass er mir das auch sagen kann. Somit lasse ich ihm schon seinen freien Raum für seine Entwicklung, das denke ich zumindest nach dem Stand auf dem ich mich gerade befinde.
Ich würde mir das auch von ihm wünschen, wobei er immer nur sagt (wenn es vorwiegend um mich geht) du weißt schon was du tust. Was mich manchmal verunsichert, da ich mich dann unbeachtet und gleichgültig fühle. Es geht ja auch um kleinere Dinge, und nicht unbedingt nur ums "fallen". jeder Mensch wünscht sich doch beachtet und gesehen (was nichts damit zu tun hat ob jemand Recht oder unrecht hat) zu werden. Mir geht das jedenfalls so. Wie gesagt bringen mich diese letzten zwei Post´s zum nachdenken.
@hallo expat
wenn ich das "drück dich" das ich manchmal in anderen Worten formuliere für mich hernehme, dann mache ich das zb wenn ich es für angemessen halte. Ich weiß wie es ist, wenn man mit einer schlimmen Tat und mit schlimmen Ängsten alleine dasteht, und verzweifelt ist. Da kann es enorm helfen (für den Moment) wenn man virtuell gedrückt wird. Es kommt für mich auch darauf an, ob man die Optionen der freien Wahl für denjenigen offen lässt. Ich denke auch dass man dabei sein eigenes Bedürfniss stillen kann, aber nicht stillen muss. Jeder hat von jedem Post was davon, der Schreiber und der Leser. So ist es sicher auch mit dem "drück dich". Es sollte aus meiner Sicht aber bei einer Anteilnahme bleiben, und dann wenn es möglich ist weiterhelfend oder begleitend "gearbeitet" werden. Manche sind so weit und andere wiederum nicht. Immer nur zu drücken verleitet im Mitleid zu verweilen, was auch dem Threadsteller (zb) nicht hilft. Ist eher für mich wie ein erstes Verständniss.
Mich hat das gerade zum nachdenken gebracht, und das finde ich für mich sehr gut. Es hat nichts damit zu tun, dass ich mich da jetzt persönlich be-oder-getroffen fühlte. Ich habe diese Gelegenheit hier gerade genutzt, da hier ja ausgetauscht werden kann, um mich selber besser zu erkennen.
Liebe Grüße
- Werbung
Hi Anastasius,
ok, ich formuliere es anders, und zwar so wie ich es eigentlich meinte:
Die Eröffnung des Threads durch Lea ist für mich von Anfang an (was sich eben für mich schon bei Beitrag 1 zeigt) nichts anderes als s.o. .... und die weiteren Beiträge von Lea sprechen m.A.n. die gleiche Sprache.
Also "der ganze Thread" ist tatsächlich eine unkorrekte Formulierung. Ich war zu lange im Real-Life unterwegs, da ist das alles nicht so streng wie hier.
Das andere sich durchaus wirklich ersthaft austauschen wollten bzw. das auch tun, sehe ich auch. Aber halt nicht bei Lea, was ich neben ihren Beiträgen auch daran festmache, dass sie das alles nur genau solange ok fand, solange es darum ging andere zu kritisieren .... Und so betrachtet ist "der ganze Thread" für mich ein Beleidungs- Hackebeil- Reindrück- etc. Thread. Von Anfang an. Das andere sich anders beteiligten, dafür kann sie ja nix.
Ja, und dass ich hier sowieso ne höhere Instanz bin und mich von allem ausnehme, hast du ja eh schon richtig erkannt.
Pfiarti
Juli
ok, ich formuliere es anders, und zwar so wie ich es eigentlich meinte:
Die Eröffnung des Threads durch Lea ist für mich von Anfang an (was sich eben für mich schon bei Beitrag 1 zeigt) nichts anderes als s.o. .... und die weiteren Beiträge von Lea sprechen m.A.n. die gleiche Sprache.
Also "der ganze Thread" ist tatsächlich eine unkorrekte Formulierung. Ich war zu lange im Real-Life unterwegs, da ist das alles nicht so streng wie hier.
Das andere sich durchaus wirklich ersthaft austauschen wollten bzw. das auch tun, sehe ich auch. Aber halt nicht bei Lea, was ich neben ihren Beiträgen auch daran festmache, dass sie das alles nur genau solange ok fand, solange es darum ging andere zu kritisieren .... Und so betrachtet ist "der ganze Thread" für mich ein Beleidungs- Hackebeil- Reindrück- etc. Thread. Von Anfang an. Das andere sich anders beteiligten, dafür kann sie ja nix.
Ja, und dass ich hier sowieso ne höhere Instanz bin und mich von allem ausnehme, hast du ja eh schon richtig erkannt.
Pfiarti
Juli
Hi, nur kurz,expat hat geschrieben:Sehe ich auch hier im Forum manchmal so. "Fühl dich gedrückt." bei einer wildfremden Person? Wessen Bedürfnisse werden da eigentlich befriedigt?Pitt hat geschrieben:......, dass das in den Arm nehmen und "Ich verstehe Dich"-Sagen eine subtile Form der Manipulation ist...
ich hab es anders gemeint. Ich halte Mitgefühl, das hier im Forum ausgedrückt wird, schon für authentisch. Und angenehm.
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass sich in einer Paarbeziehung ein so großes Misstrauen einnisten kann, dass jede ehrliche Zuwendung als potentiell heimtückische Manipulation interpretiert wird.
Aber warum sollten sich in einem Forum Menschen misstrauen? Ein "Fühl Dich gedrückt" erscheint mir hier keinen Manipulationscharakter zu haben. Es hilft zwar manchmal nicht weiter, aber es ist angenehm.
Liebe Grüße
Pitt
-
- Forums-Insider
- , 27
Hey Pitt...Pitt hat geschrieben: Hi, nur kurz,
ich hab es anders gemeint. Ich halte Mitgefühl, das hier im Forum ausgedrückt wird, schon für authentisch. Und angenehm.
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass sich in einer Paarbeziehung ein so großes Misstrauen einnisten kann, dass jede ehrliche Zuwendung als potentiell heimtückische Manipulation interpretiert wird.
Aber warum sollten sich in einem Forum Menschen misstrauen? Ein "Fühl Dich gedrückt" erscheint mir hier keinen Manipulationscharakter zu haben. Es hilft zwar manchmal nicht weiter, aber es ist angenehm.
Liebe Grüße
Pitt
Kannst du darauf bitte noch mal genauer eingehen??
Ich versteh nicht so recht wie du das meinst...Wieso sollte man in einer Paarbeziehung von Manipulation reden, wenn man in den Arm genommen wird??Ist das nicht grad das normalste...Was ist an einer liebevollen Umarmung Manipulation oder wieso könnte es von Menschen so aufgefasst werden??
Ich weiß gar nicht wie ich dir mein "nicht kapieren" erklären soll...
Sag mir doch einfach mal was du/ihr mit Manipulation meinst ja?
LG, Sabrina
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst
Sorry, keine Zeit,Sabrina187 hat geschrieben: Ich versteh nicht so recht wie du das meinst...Wieso sollte man in einer Paarbeziehung von Manipulation reden, wenn man in den Arm genommen wird??Ist das nicht grad das normalste...Was ist an einer liebevollen Umarmung Manipulation oder wieso könnte es von Menschen so aufgefasst werden??
ich beschreibe die Situation, wie ich sie erlebe, wenn die Beziehung einen Knacks bekommen hat. Dann herrscht mitunter gegenseitiges tiefstes Misstrauen, und bei jedem aufrichtigen Schritt hin zum Partner ahnt der andere Hinterabsichten und Kalkül, ein Kaufen von Wohlgesonnenheit. Gewissermaßen ein Freundschaftsabkommen schließen, und ein gleichzeitig heimlich aufrüsten.
Vielleicht rede ich hier auch von meinem Mißtrauen.
Aber nun wird es wirklich offtopic.
Lg
Pitt
Das glaube ich dir, Lea1970, so von roten Tüchern umgeben sieht man nur das vermeintliche Brett vor fremden Köpfen.aber Today, du schreibst ja auch, dass du mit diesen deinen Worten nicht verletzen wolltest. Das halte ich dir auch zugute. Trotz "gut meinen" ist´s aber insgesamt trotzdem nicht sonderlich "gut" angekommen, bei mir....... sondern "überheblich"
Aber ich hatte und habe nicht vor, für dich oder irgendjemanden Partei in der Form zu ergreifen, dass ich mich auf jemandes Seite stelle und die andere Seite irgendwie finde.
Du bist mir völlig egal.
Der Thread interessiert mich. Die Argumentation darin. Mehr nicht, weniger auch nicht.
Und wenn dich das jetzt verletzt, ist mir das auch egal.
Ich interessiere mich eben nicht für jeden.
Ok?
Expat, manchmal ein bißchen Solidarität und Verbundenheit ausdrücken ist doch so verkehrt nicht. Wenn die Welt untergeht, dann doch eher, weils nicht mehr so viel davon gibt."Fühl dich gedrückt."
Und mit den Bedürfnissen: Am günstigsten ist es sicher, wenn sich Bedürfnisse wechselseitig erfüllen.
Drückst du nie jemanden oder nur bedürfnislos?
und tschüss, das ist mir zu viel wortzensur hier
Hallo zusammen,
huiuiui - hier geht ja ganz schön die Post ab; kaum ein paar Stunden nicht `reingeschaut - und schon sind hier viele neue Blick-Winkel.
Scheint "anzukommen", das Thema. Scheint zu "be-rühren".
Interessant, für mich, ist dass mir hier so viele Leute "spiegeln", wie ICH `rüberkomme. Dafür bin ich auch dankbar. Damit kann ich was anfangen.
Noch interessanter allerdings finde ich die Tatsache, dass viele sehr "wertend" werden, indem sie mir versuchen (aus ihrer Sicht) zu erklären, wo ICH "werte"..... (ich habe keinen Hehl aus meinem (empörten) Stand-Punkt gemacht: da stehe ich gerade, mit all meinen Stärken und Schwächen und Un-Vollkommenheiten und Fehlern - und ich habe auch nirgends behauptet, dass ich die "wahre Weisheit" hätte..... die hat m.E. KEINER hier....)
Vielleicht habe ich für diejenigen jetzt die gleiche "Funktion", wie Debussy sie für mich hatte: Zu merken, dass einen das Thema be-rührt - und sich mit den EIGENEN Besser-Wisser-Anteilen auseinanderzusetzen?????!!!?!?
Das würde ich einigen hier drinnen nahe legen. (Nein, ich zwinge niemanden - ich biete an....... , in Freiheit.....)
@Juli:
Ich glaube, du hast mich sehr missverstanden: dieser Thread wurde ja (von mir) angelegt, weil in einem anderen Thread besser-wisserische Konflikte entstanden sind - diese (und das Wesen der Besser-wisserei per se) wollte ich gerne NÄHER durchleuchten und zwar in einem EIGENEN Thread.
D.h.: es gibt eine (längere) VOR-Geschichte zu meinem ersten Posting hier.
Des weiteren finde ich den Thread auch immer noch spannend, auch wenn mir (schon lange nicht mehr ) nach dem "Mund" geredet wird - ich tausche mich auch gerne mit "Gegen" - Blickwinklern aus.
Gegen Debussy habe ich manch "spitzes Wort" gebraucht, das stimmt. (Wie`s in den Wald hineinschallt.... war da meine Intention)....
Jetzt schallt`s aus vielen Löchern auf MICH zurück - damit muss und kann ich leben.
Aber natürlich setze ich auch Grenzen und wehre/verteidige mich.
So angemessen, wie`s mir möglich ist.
Verwundern tut`s mich allerdings, wenn mir diese "Verteidiger" selber solch heftige Einschätzungen (wie "Kasperletheater" (Thorn), "dämlich" (Today), "albern" "angeberisch"(Taffi) etc. pp.@Pitt: was ist daran "cool"????) `rüberwachsen lassen.
(wobei sie teilweise meine Intention gar nicht verstanden - sondern SELBER in meine Worte was `reininterpretierten bzw. -projizierten!!!!)
Und dann auch noch z.T. ganz naiv-verwundert fragen: "Was ist daran schlimm?"
Na, hört mal, wenn zu euch jemand sowas sagt, wärt ihr auch nicht erfreut - ausser es ist jemand z.B. Vertrauter oder wirklich Schlauer, von dem man/frau das annehmen kann und mag.
Ich bin ursprünglich mit Debussy und Expat "zusammengerumpelt".
Und habe den Aus-Tausch darüber gesucht. An den richtigen Stellen.
Witzigerweise bin ich mit Debussy im OT-Thread inzwischen in wortwahl-korrektem Austausch; und Expat`s Statement hier finde ich richtig Klasse (ja, echt! keine Ironie dabei! mein voller Ernst!)
Doch hier rutscht der Aus-Tausch in eine "Wertungs-Welle" ab.
Warum muss mein Standpunkt mit solch beleidigenden Worten kommentiert werden? Warum nicht freundlicher? Das frage ich meine derzeitigen "Kontrahenden" (und gebe auch schon meine "Vermutung" - keine Unterstellung(!!!!) - dazu: weil es sie ein Stück weit selber sehr nahe be-rührt, das Thema.... und weil es vermutlich die eigenen blinden Flecken sind, die hier (auf mich) projiziert werden.)
Ich werd´s mir an-schauen, wie das weitergeht..... bin sehr gespannt!
So long,
Lea
P.S.: leider weiß ich nicht, von wem dieser wunderbare Satz stammt - aber er passt wohl mehr als gut grade:
Wahres Verständnis erwächst uns nur durch die Liebe.
EDIT: oder, auch passend, frei zitiert nach Adorno:
"Geliebt wirst du einzig da, wo schwach du dich zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
huiuiui - hier geht ja ganz schön die Post ab; kaum ein paar Stunden nicht `reingeschaut - und schon sind hier viele neue Blick-Winkel.
Scheint "anzukommen", das Thema. Scheint zu "be-rühren".
Interessant, für mich, ist dass mir hier so viele Leute "spiegeln", wie ICH `rüberkomme. Dafür bin ich auch dankbar. Damit kann ich was anfangen.
Noch interessanter allerdings finde ich die Tatsache, dass viele sehr "wertend" werden, indem sie mir versuchen (aus ihrer Sicht) zu erklären, wo ICH "werte"..... (ich habe keinen Hehl aus meinem (empörten) Stand-Punkt gemacht: da stehe ich gerade, mit all meinen Stärken und Schwächen und Un-Vollkommenheiten und Fehlern - und ich habe auch nirgends behauptet, dass ich die "wahre Weisheit" hätte..... die hat m.E. KEINER hier....)
Vielleicht habe ich für diejenigen jetzt die gleiche "Funktion", wie Debussy sie für mich hatte: Zu merken, dass einen das Thema be-rührt - und sich mit den EIGENEN Besser-Wisser-Anteilen auseinanderzusetzen?????!!!?!?
Das würde ich einigen hier drinnen nahe legen. (Nein, ich zwinge niemanden - ich biete an....... , in Freiheit.....)
@Juli:
Ich glaube, du hast mich sehr missverstanden: dieser Thread wurde ja (von mir) angelegt, weil in einem anderen Thread besser-wisserische Konflikte entstanden sind - diese (und das Wesen der Besser-wisserei per se) wollte ich gerne NÄHER durchleuchten und zwar in einem EIGENEN Thread.
D.h.: es gibt eine (längere) VOR-Geschichte zu meinem ersten Posting hier.
Des weiteren finde ich den Thread auch immer noch spannend, auch wenn mir (schon lange nicht mehr ) nach dem "Mund" geredet wird - ich tausche mich auch gerne mit "Gegen" - Blickwinklern aus.
Gegen Debussy habe ich manch "spitzes Wort" gebraucht, das stimmt. (Wie`s in den Wald hineinschallt.... war da meine Intention)....
Jetzt schallt`s aus vielen Löchern auf MICH zurück - damit muss und kann ich leben.
Aber natürlich setze ich auch Grenzen und wehre/verteidige mich.
So angemessen, wie`s mir möglich ist.
Verwundern tut`s mich allerdings, wenn mir diese "Verteidiger" selber solch heftige Einschätzungen (wie "Kasperletheater" (Thorn), "dämlich" (Today), "albern" "angeberisch"(Taffi) etc. pp.@Pitt: was ist daran "cool"????) `rüberwachsen lassen.
(wobei sie teilweise meine Intention gar nicht verstanden - sondern SELBER in meine Worte was `reininterpretierten bzw. -projizierten!!!!)
Und dann auch noch z.T. ganz naiv-verwundert fragen: "Was ist daran schlimm?"
Na, hört mal, wenn zu euch jemand sowas sagt, wärt ihr auch nicht erfreut - ausser es ist jemand z.B. Vertrauter oder wirklich Schlauer, von dem man/frau das annehmen kann und mag.
Ich bin ursprünglich mit Debussy und Expat "zusammengerumpelt".
Und habe den Aus-Tausch darüber gesucht. An den richtigen Stellen.
Witzigerweise bin ich mit Debussy im OT-Thread inzwischen in wortwahl-korrektem Austausch; und Expat`s Statement hier finde ich richtig Klasse (ja, echt! keine Ironie dabei! mein voller Ernst!)
Doch hier rutscht der Aus-Tausch in eine "Wertungs-Welle" ab.
Warum muss mein Standpunkt mit solch beleidigenden Worten kommentiert werden? Warum nicht freundlicher? Das frage ich meine derzeitigen "Kontrahenden" (und gebe auch schon meine "Vermutung" - keine Unterstellung(!!!!) - dazu: weil es sie ein Stück weit selber sehr nahe be-rührt, das Thema.... und weil es vermutlich die eigenen blinden Flecken sind, die hier (auf mich) projiziert werden.)
Ich werd´s mir an-schauen, wie das weitergeht..... bin sehr gespannt!
So long,
Lea
P.S.: leider weiß ich nicht, von wem dieser wunderbare Satz stammt - aber er passt wohl mehr als gut grade:
Wahres Verständnis erwächst uns nur durch die Liebe.
EDIT: oder, auch passend, frei zitiert nach Adorno:
"Geliebt wirst du einzig da, wo schwach du dich zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
Zuletzt geändert von Lea1970 am Mi., 20.02.2008, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Today, das sollte hier ein AUS-Tausch sein - und kein SCHLAG-Abtausch....
....erspar mir bitte deine Unterstellungen und Angiftungen in Zukunft:
...ich sehe meine eigenen Schwachpunkte DURCHAUS!
Verteidige mich aber gegen Leute, die mir`s ach so gut spiegeln wollen . und sich dabei EXAKT selber so verhalten, wie sie`s mir vorhalten..............
Lea
EDIT: ....habe vorhin anscheinend was in Today`s letztem post übersehen.... finde ich ziemlich heftig :
"Der Thread" für den du dich interessiert, wurde von einem MENSCHEN aus Fleisch und Blut, mit Gefühlen und allem Drum und Dran eröffnet, nämlich MIR.
Lea
....erspar mir bitte deine Unterstellungen und Angiftungen in Zukunft:
....was "MAN" sieht, weiß ich nicht, was ich BEWUSST sehe, weiß ich sehr wohl - und das hat mit deiner Einschätzung herzlich wenig zu tun........Das glaube ich dir, Lea1970, so von roten Tüchern umgeben sieht man nur das vermeintliche Brett vor fremden Köpfen.
...ich sehe meine eigenen Schwachpunkte DURCHAUS!
Verteidige mich aber gegen Leute, die mir`s ach so gut spiegeln wollen . und sich dabei EXAKT selber so verhalten, wie sie`s mir vorhalten..............
Lea
EDIT: ....habe vorhin anscheinend was in Today`s letztem post übersehen.... finde ich ziemlich heftig :
.....soviel kalte Ablehnung, bzw. absolut ent-menschlichte Versachlichung ist mir (hier) noch nie irgendwo entgegengekommen. Krass.Du bist mir völlig egal.
Der Thread interessiert mich. Die Argumentation darin. Mehr nicht, weniger auch nicht.
Und wenn dich das jetzt verletzt, ist mir das auch egal.
Ich interessiere mich eben nicht für jeden.
Ok?
"Der Thread" für den du dich interessiert, wurde von einem MENSCHEN aus Fleisch und Blut, mit Gefühlen und allem Drum und Dran eröffnet, nämlich MIR.
Lea
Du verwechselst eben egal mit Ablehnung.
Und meine Ausführungen zum Wort dämlich beziehst du auf dich, obwohl ich weder dich noch irgendein Verhalten von dir so genannt habe.
Und meine Ausführungen zum Wort dämlich beziehst du auf dich, obwohl ich weder dich noch irgendein Verhalten von dir so genannt habe.
und tschüss, das ist mir zu viel wortzensur hier
Nein. Das verwechsele ich nicht.
T. schrieb: "Du bist mir völlig egal."
"Egal", Gleichgültigkeit, Emotionslosigkeit ist so ziemlich die allerschlimmste Ablehnung die`s gibt.
(Bei einer Auseinandersetzung interessiere ich mich wenigstens noch für das (menschliche) Gegenüber.)
Vor allem, wenn dann dieses noch folgt:
"Und wenn dich das jetzt verletzt, ist mir das auch egal"
da bleibt mir nur noch der Mund offen vor soviel Ignoranz und verbaler Kaltschnäuzigkeit.
Dir ist klar, dass ICH hier die Thread-Erstellerin bin? Die sich gerne über Besser-Wisserei etc. AUS-TAUSCHEN möchte?
Und der MENSCH hinter diesem Thread ist dir EGAL?
So eine unterkühlte, gefühl-lose Rücksichtslosigkeit gegen eine(n) Thread-EröffnerIn habe ich selten gelesen.
Puh.
T. schrieb: "Du bist mir völlig egal."
"Egal", Gleichgültigkeit, Emotionslosigkeit ist so ziemlich die allerschlimmste Ablehnung die`s gibt.
(Bei einer Auseinandersetzung interessiere ich mich wenigstens noch für das (menschliche) Gegenüber.)
Vor allem, wenn dann dieses noch folgt:
"Und wenn dich das jetzt verletzt, ist mir das auch egal"
da bleibt mir nur noch der Mund offen vor soviel Ignoranz und verbaler Kaltschnäuzigkeit.
Dir ist klar, dass ICH hier die Thread-Erstellerin bin? Die sich gerne über Besser-Wisserei etc. AUS-TAUSCHEN möchte?
Und der MENSCH hinter diesem Thread ist dir EGAL?
So eine unterkühlte, gefühl-lose Rücksichtslosigkeit gegen eine(n) Thread-EröffnerIn habe ich selten gelesen.
Puh.
Nein, ich habe dich nicht missverstanden. Ich lese in deinen Beiträgen in- und außerhalb dieses Threads einfach etwas völlig anderes, als das, was du hier jetzt verkaufen willst. Und ich hab's dir auch in Zitaten vor die Nase gehalten. Mehr kann ich auch nicht tun. *schulternzuck*
Und auch nach dem Genuss deiner restlichen Erklärung und Antworten frage ich mich, ob du dich nur so dämlich stellst, oder wirklich nichts von dem checkst was man dir schreibt. *aua* Aber eigentlich ist's egal, denn sowohl das das eine, als auch das andere macht einen AUSTAUSCH mit dir unmöglich.
Und auch nach dem Genuss deiner restlichen Erklärung und Antworten frage ich mich, ob du dich nur so dämlich stellst, oder wirklich nichts von dem checkst was man dir schreibt. *aua* Aber eigentlich ist's egal, denn sowohl das das eine, als auch das andere macht einen AUSTAUSCH mit dir unmöglich.
Man darf dem anderen nie beide Beine auf einmal wegtreten. Das tust du mit dem letzen Beitrag, Juli.
Das war's
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1180 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von UncleK
-