Das Geistlein holt sich Hilfe...
...soooo...
ich lebe noch, aber oh mein Gott bin ich fertig! Bin sogar eben in der Straßenbahn aufm Rückweg einfach eingepennt, und das trotz nem ganzen Kindergarten um mich herum..
Also..erstmal hab ich 1 1/2 Stunden mit zwei Frauen geredet.. Die haben alle möglichen Fragen gestellt zu meiner Vergangenheit etc, es war manchmal ziemlich hart
Dann haben die 2 noch mit ner 3ten Frau gesprochen und mich dann wieder dazu geholt.
Im Endeffekt ist nicht viel bei rausgekommen, also sie halten wohl Klinik für das Beste, aber nicht ihre weil sie nicht so auf Selbstverletzung und Alkohol (hab ihr aber gesagt, dass mir klar ist dass man inner Klinik nicht trinken darf etc..) spezialisiert sind.. Hmm ich bekomm jetzt ne Sozialarbeiterin oder sowas "an meine Seite", mit der ich dann halt weiter überlege, mir evt die Kliniken anschaue etc.. Wir treffen uns zum ersten Mal am 11.7
Hmmm... soweit erstmal, ich kann jetzt nicht mehr und werd mich hinlegen!
ich lebe noch, aber oh mein Gott bin ich fertig! Bin sogar eben in der Straßenbahn aufm Rückweg einfach eingepennt, und das trotz nem ganzen Kindergarten um mich herum..
Also..erstmal hab ich 1 1/2 Stunden mit zwei Frauen geredet.. Die haben alle möglichen Fragen gestellt zu meiner Vergangenheit etc, es war manchmal ziemlich hart
Dann haben die 2 noch mit ner 3ten Frau gesprochen und mich dann wieder dazu geholt.
Im Endeffekt ist nicht viel bei rausgekommen, also sie halten wohl Klinik für das Beste, aber nicht ihre weil sie nicht so auf Selbstverletzung und Alkohol (hab ihr aber gesagt, dass mir klar ist dass man inner Klinik nicht trinken darf etc..) spezialisiert sind.. Hmm ich bekomm jetzt ne Sozialarbeiterin oder sowas "an meine Seite", mit der ich dann halt weiter überlege, mir evt die Kliniken anschaue etc.. Wir treffen uns zum ersten Mal am 11.7
Hmmm... soweit erstmal, ich kann jetzt nicht mehr und werd mich hinlegen!
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
- Werbung
Hej Geisti -
na das hört sich doch ganz gut an! Bin sehr stolz, dass du es durchgezogen hast.
Tut mir leid, dass es manchmal hart war
Meldet sich die Sozi Arbeiterin dann bei dir? Haben sie dir gesagt welche Klinik sie gut finden würden?
Waren die zwei Frauen nett?
Alles liebe
na das hört sich doch ganz gut an! Bin sehr stolz, dass du es durchgezogen hast.
Tut mir leid, dass es manchmal hart war
Meldet sich die Sozi Arbeiterin dann bei dir? Haben sie dir gesagt welche Klinik sie gut finden würden?
Waren die zwei Frauen nett?
Alles liebe
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
Huhu fairy
Danke... Dabei war ich Heut früh sehr kurz davor alles abzusagen und hatte ne richtig schlimme Panikattake Heut früh und mir gings soo schlecht. Aber meine Freundin hat mich quasi dahingetreten
Ne ich soll am 11.7 dann nochma inne Klinik, da hat die ihr Zimmer...
Und Nein, das haben sie noch nicht gesagt, aber ich hoffe das erfahre ich dann am 11.
Ja die 2 Frauen waren wirklich nett, bei der Sozialarbeiterin bin ich mir noch nicht so ganz sicher.. Na ja ich werds sehen...
Oh man ich bin so fertig, erst Heut früh die Klinik und dann noch bis gerad Uni.. Und vor lauter Schreck und Angst hab ich auch nix essen oder trinken können, aber dazu muss ich mich gleich mal wohl zwingen denn mir ist schon ganz schwindelig etc.
Ach ja, und mir wurd empfohlen, mir ne Selbsthilfegruppe zu suchen für angehörige Psychisch Kranker... Ich hab halt u.a auch bissl von meiner Mum erzählt und na ja irgendwie sind sie nun der Ansicht, dass sie psychisch Krank ist... Ich fühle mich irgendwie schrecklich weil ich nicht weiß ob das stimmt und das Gefühl habe, ihr Unrecht getan zu haben
Zudem war ich so schrecklich ehrlich. Ich mein, klar ist ehrlichkeit gut bei sowas, aber irgendwie... Habe ich sogar Dinge erzählt, die ich gar nicht erzählen wollte
KP ich wär gerad so gern irgendwo in Sicherheit, aber egal was nun passiert, es dauert...
Ich kann nicht mehr..
Danke... Dabei war ich Heut früh sehr kurz davor alles abzusagen und hatte ne richtig schlimme Panikattake Heut früh und mir gings soo schlecht. Aber meine Freundin hat mich quasi dahingetreten
Ne ich soll am 11.7 dann nochma inne Klinik, da hat die ihr Zimmer...
Und Nein, das haben sie noch nicht gesagt, aber ich hoffe das erfahre ich dann am 11.
Ja die 2 Frauen waren wirklich nett, bei der Sozialarbeiterin bin ich mir noch nicht so ganz sicher.. Na ja ich werds sehen...
Oh man ich bin so fertig, erst Heut früh die Klinik und dann noch bis gerad Uni.. Und vor lauter Schreck und Angst hab ich auch nix essen oder trinken können, aber dazu muss ich mich gleich mal wohl zwingen denn mir ist schon ganz schwindelig etc.
Ach ja, und mir wurd empfohlen, mir ne Selbsthilfegruppe zu suchen für angehörige Psychisch Kranker... Ich hab halt u.a auch bissl von meiner Mum erzählt und na ja irgendwie sind sie nun der Ansicht, dass sie psychisch Krank ist... Ich fühle mich irgendwie schrecklich weil ich nicht weiß ob das stimmt und das Gefühl habe, ihr Unrecht getan zu haben
Zudem war ich so schrecklich ehrlich. Ich mein, klar ist ehrlichkeit gut bei sowas, aber irgendwie... Habe ich sogar Dinge erzählt, die ich gar nicht erzählen wollte
KP ich wär gerad so gern irgendwo in Sicherheit, aber egal was nun passiert, es dauert...
Ich kann nicht mehr..
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
ach jaaa, und ich muss mir vorm 11. nochmal ne Überweisung vom Arzt holen... :-/
Mist, das sind 10 Euro verdammt... :(
Und Lust hab ich auch nicht, fühl mich langsam doof
Mist, das sind 10 Euro verdammt... :(
Und Lust hab ich auch nicht, fühl mich langsam doof
- Werbung
Dabei war ich Heut früh sehr kurz davor alles abzusagen und hatte ne richtig schlimme Panikattake Heut früh und mir gings soo schlecht
Aber meine Freundin hat mich quasi dahingetreten
Würde mir auch so gehen. Aber du hast ja nur erzählt von ihr, die Feststellung haben ja die zwei Damen gemacht. Und du musst dich nicht schlecht fühlen deswegen.Ich fühle mich irgendwie schrecklich weil ich nicht weiß ob das stimmt und das Gefühl habe, ihr Unrecht getan zu haben
Sehr gut!!! Wie schon gesagt, ich finde das wirklich super dass du so offen warst und ehrlich. Somit bekommen die natürlich auch einen wesentlich besseren Eindruck von dir und können dir dadurch auch besser helfen. Und die haben ja SchweigepflichtZudem war ich so schrecklich ehrlich. Ich mein, klar ist ehrlichkeit gut bei sowas, aber irgendwie... Habe ich sogar Dinge erzählt, die ich gar nicht erzählen wollte
Wenns echt nicht mehr geht, dann weißt du, dass du einfach in eine Akkut Klinik gehen kannst! Die haben offene und geschlossene Aufnahmestationen. Das wäre dann zumindest ein sicherer Raum für den Übergang.KP ich wär gerad so gern irgendwo in Sicherheit, aber egal was nun passiert, es dauert...
Ich kann nicht mehr..
Und zuletzt : Ich bin sehr sehr stolz auf dich und du kannst auch stolz auf dich selber sein. Klasse, dass du das heute durchgezogen hast, so ehrlich warst und gesprochen hast! Find ich ganz, ganz toll.
Alles liebe
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
Ja stimmt schon.. Aber vielleicht habe ich es ja falsch geschildert, so dass sie zu diesem Eindruck gekommen sind.. Ich weiß es auch nichtWürde mir auch so gehen. Aber du hast ja nur erzählt von ihr, die Feststellung haben ja die zwei Damen gemacht. Und du musst dich nicht schlecht fühlen deswegen.
Aber ich hab ständig das Gefühl, meine Eltern vor den Therapeuten "beschützen" zu müssen.. Aber im Endeffekt bin ja ich schuld, wenn ich so von ihnen Rede dass immer wieder der Eindruck entsteht, dass sie pyischisch gestört oder schlechte Eltern oder so sind.
Ach keine Ahnung
Ja hast wohl recht, vielleicht war es wirklich gut.. Aber irgendwie ärger ich mich dass ich das mitm Alkohol erzählt hab, denn das war schließlich wohl auch ein Grund, dass ich nicht dahin soll/kann. Und wenns drauf ankäme/kommt schaffe ich es bestimmt ohne..
Ja ich weiß es, aber ich weiß nicht ob ich das jemals schaffe(n würde).. Ich versuche erstmal bis zum 11. auszuhalten und dann schaue ich mal zusammen mit der Frau nach weiteren Möglichkeiten. Ich schaffe das schon irgendwie..Wenns echt nicht mehr geht, dann weißt du, dass du einfach in eine Akkut Klinik gehen kannst! Die haben offene und geschlossene Aufnahmestationen. Das wäre dann zumindest ein sicherer Raum für den Übergang.
Danke fürs "stolz-auf-mich-sein"
Ich selbst fühle mich komischerweise nicht stolz, obwohl ich es schon irre finde, dass ich das jetzt schonmal geschafft hab. Vor einem oder 2 Monaten hätte ich es nicht für möglich gehalten..
Danke Maus!
P.S.: Was mich jetzt im Nachhinein ärgert.. Ist, das ich immernoch keine (genauere) Diagnose hab! Allerdings fällt mir gerade ein, dass die Klinik irgendwas zu meiner Ärztin schicken wollte.. Was weiß ich allerdings nicht
Aber vielleicht bekomm ich das ja raus, wenn ich wieder dahin muss...
Würd mich ja auch mal interessieren, was die da alles so aufgeschrieben haben^^
Lieben Gruß,
das Geistlein
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 39
Hallo Geistlein,
ich glaube, eine Diagnose kriegt man eh eher selten mitgeteilt. Ich hab auch trotz Nachfrage keine bekommen.
Ich finde es super, dass Du dort warst und wünsche Dir, dass Du es gut aushältst bis zum 11. Ich denk an Dich und drück Dich
Dampfnudel
ich glaube, eine Diagnose kriegt man eh eher selten mitgeteilt. Ich hab auch trotz Nachfrage keine bekommen.
Naja, wahrscheinlich hat es ja auch einen Grund, dass Du so von ihnen redest. Du denkst Dir das doch nicht einfach aus, oder? Und wenn sie tatsächlich psychisch gestört sein sollten, dann wäre es doch eigentlich gut, wenn sie auch Hilfe bekommen, oder? Also auch für sie. Ich glaube, gerade Therapeuten sehen das schon so, dass niemand aus Jux und Tollerei zu schlechten Eltern wird, sondern dass jeder seine Geschichte hat, die ihn und sein Verhalten geformt hat. Nur weil jemand seine Elternrolle möglicherweise in gewissen Punkten schlecht erfüllt hat, heißt das nicht, dass er ein schlechter Mensch ist. Und das auszusprechen (also dass er als Elternteil Fehler gemacht hat) heißt auch nicht, dass man denjenigen verurteilt. Manchmal ist es einfach so. Eltern machen Fehler, manchmal kleine und manchmal große, und Kinder leiden darunter, manchmal weniger und manchmal mehr. Und obwohl Deine Eltern sich vielleicht das Beste für Dich gewünscht haben, als Du auf die Welt gekommen bist (und auch danach), haben sie es vielleicht einfach nicht geschafft, Dir das zu geben, und leidest Du vielleicht trotzdem unter dem, was sie Dir statt dessen gegeben haben.Geistlein hat geschrieben: Aber im Endeffekt bin ja ich schuld, wenn ich so von ihnen Rede dass immer wieder der Eindruck entsteht, dass sie pyischisch gestört oder schlechte Eltern oder so sind.
Ich finde es super, dass Du dort warst und wünsche Dir, dass Du es gut aushältst bis zum 11. Ich denk an Dich und drück Dich
Dampfnudel
Alles hat seine Zeit.
Toll geschrieben, Danu!
-
- , 39
Hallo Dampfnudel
Ah okay... Irgendwie habe ich nur damit gerechnet, weil es im Internet auf der Seite der Einrichtung auch so stand vonwegen "genaue Diagnose stellen und dann Behandlungsempfehlung"... Na ja is ja auch egal, eigentlich, irgendwann bekomm ich schon noch raus, was ich hab, haha!
Danke liebe Danu!
Ich drücke dich auch!
Ah okay... Irgendwie habe ich nur damit gerechnet, weil es im Internet auf der Seite der Einrichtung auch so stand vonwegen "genaue Diagnose stellen und dann Behandlungsempfehlung"... Na ja is ja auch egal, eigentlich, irgendwann bekomm ich schon noch raus, was ich hab, haha!
Nein, natürlich nicht! Aber trotzdem befürchte ich immer wieder, dass ich sie irgendwie falsch darstelle oder so, kp...Du denkst Dir das doch nicht einfach aus, oder?
Na ja, sie bekommen keine Hilfe.. schon allein aus dem Grund, weil sie niemals soetwas wie psychische Probleme zugeben würden..Und wenn sie tatsächlich psychisch gestört sein sollten, dann wäre es doch eigentlich gut, wenn sie auch Hilfe bekommen, oder?
Da stimme ich dir voll und ganz zu!!!Nur weil jemand seine Elternrolle möglicherweise in gewissen Punkten schlecht erfüllt hat, heißt das nicht, dass er ein schlechter Mensch ist.
Danke liebe Danu!
Ich drücke dich auch!
-
- , 39
Hey,
Alles Liebe
Dampfnudel
Du stellst sie so dar, wie es Deinem Erleben entspricht, und genau darum ging es. Das ist völlig in Ordnung so. Letztlich ist jede Darstellung eines Menschen in gewisser Weise "falsch", weil es unmöglich ist, jemanden objektiv und mit allen seinen Eigenschaften darzustellen. Und außerdem ist jede Darstellung durch die subjektive Sicht des Darstellenden geprägt. Das ist unvermeidbar. Und bei diesem Gespräch war genau Deine Sicht gefragt. Mach Dir keine Vorwürfe, dass Du Deinen Eltern da irgendwie Unrecht getan haben könntest. Erstens würde es sie, selbst wenn Du etwas wirklich Falsches erzählt hättest, vermutlich überhaupt nicht tangieren, weil sie es nie mitkriegen würden, die Leute in der Klinik Deine Eltern nicht kennen und das ganze für sie null Konsequenzen hätte (es sei denn, Du hättest ihnen einen Mord angehängt oder sowas, aber danach klingt es nicht, was Du geschrieben hast ). Und zweitens ist es gut, wenn Du das, was Du erlebt hast, so erzählst, wie Du es erlebt hast. Denn darum geht es. Um Dich.Geistlein hat geschrieben: Aber trotzdem befürchte ich immer wieder, dass ich sie irgendwie falsch darstelle oder so, kp...
Alles Liebe
Dampfnudel
Alles hat seine Zeit.
Danke liebe Danu für diesen Beitrag, du hast es so toll formuliert dass es mir gerad wirklich völlig klar erscheint! Danke, ich werde daran denken!!! *knuff*
Ich war dann eben bei der Sozialarbeiterin oder was sie is.. (..wow, ich habe tatsächlich zu ihr gefunden!)
Irgendwie wars ziemlich schlimm, ich habe mich so stumm gefühlt und wusste selbst gar nicht mehr was ich will etc. und hab da ziemlich viel geweint (warum weiß ich eigentlich auch nicht...-.-), obwohl ich wirklich sehr versucht hab, mich zusammen zu reißen..
Also, sie hat nochmal ausdrücklich gesagt, dass sie eine stationäre Behandlung für angebracht hält, nebenher soll ich mir aber zusätzlich noch nen Thera suchen. ...
Das nächste mal treffen wir uns am 25., bis dahin soll ich mich über die Kliniken informieren und mir überlegen, ob und ich welche ich am ehesten gehen würde.
Die Kliniken, die mir jetzt ans Herz gelegt wurden sind die "Schön Klinik" in Bad Bramstedt (sie ist im Norden von Hamburg!!! Hallo??), die "AMEOS"- Klinik in Heiligenhafen (auch irgendwo gaaanz weit oben... -.-) und die "Diana- Klinik" in Bad Beversen...
Keine Ahnung ich recherchier gerad mal nen bisschen, aber ich kappier irgendwie nicht, dass das so weit weg sein soll.. Ich mein hier in Hannover gibts garantiert auch was.. Hmmm ich werd nächstes mal nochmal mit ihr sprechen..
Ach ja, und ich soll dann nochmal zu meiner Ärztin, damit sie das dann mit der Klinik abmacht (also wenn ich mich entschieden hab..) damit es schneller geht. Die Sozialarbeiterin meinte, dass es vielleicht noch in diesen Semesterferien klappen könnte (also irgendwann zwischen Juli (jetzt...) und Oktober)...
Und ich soll nochmal drüber nachdenken, obs nicht doch besser wär, die Klinik-Geschichte nicht so geheim zu halten..
Seuftz..
Soweit der aktuelle Stand :/
Irgendwie wars ziemlich schlimm, ich habe mich so stumm gefühlt und wusste selbst gar nicht mehr was ich will etc. und hab da ziemlich viel geweint (warum weiß ich eigentlich auch nicht...-.-), obwohl ich wirklich sehr versucht hab, mich zusammen zu reißen..
Also, sie hat nochmal ausdrücklich gesagt, dass sie eine stationäre Behandlung für angebracht hält, nebenher soll ich mir aber zusätzlich noch nen Thera suchen. ...
Das nächste mal treffen wir uns am 25., bis dahin soll ich mich über die Kliniken informieren und mir überlegen, ob und ich welche ich am ehesten gehen würde.
Die Kliniken, die mir jetzt ans Herz gelegt wurden sind die "Schön Klinik" in Bad Bramstedt (sie ist im Norden von Hamburg!!! Hallo??), die "AMEOS"- Klinik in Heiligenhafen (auch irgendwo gaaanz weit oben... -.-) und die "Diana- Klinik" in Bad Beversen...
Keine Ahnung ich recherchier gerad mal nen bisschen, aber ich kappier irgendwie nicht, dass das so weit weg sein soll.. Ich mein hier in Hannover gibts garantiert auch was.. Hmmm ich werd nächstes mal nochmal mit ihr sprechen..
Ach ja, und ich soll dann nochmal zu meiner Ärztin, damit sie das dann mit der Klinik abmacht (also wenn ich mich entschieden hab..) damit es schneller geht. Die Sozialarbeiterin meinte, dass es vielleicht noch in diesen Semesterferien klappen könnte (also irgendwann zwischen Juli (jetzt...) und Oktober)...
Und ich soll nochmal drüber nachdenken, obs nicht doch besser wär, die Klinik-Geschichte nicht so geheim zu halten..
Seuftz..
Soweit der aktuelle Stand :/
-
- , 39
Liebes Geistlein,
vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlecht, mal so "richtig" rauszukommen, indem Du ein bisschen weiter weg bist?! Deine Tränen wundern mich übrigens gar nicht. Dir geht es nicht gut. Das ist Grund genug, um zu weinen - und wenn das auch noch gerade explizit Thema des Gesprächs ist... Ich finde es auf jeden Fall sehr gut, dass Du jetzt zumindest schonmal die Sozialarbeiterin hast und damit eine erste Person, die Dir weiterhilft. Und ich drück Dir die Daumen, dass es damit gut weitergeht!
Liebe Grüße
Dampfnudel
vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlecht, mal so "richtig" rauszukommen, indem Du ein bisschen weiter weg bist?! Deine Tränen wundern mich übrigens gar nicht. Dir geht es nicht gut. Das ist Grund genug, um zu weinen - und wenn das auch noch gerade explizit Thema des Gesprächs ist... Ich finde es auf jeden Fall sehr gut, dass Du jetzt zumindest schonmal die Sozialarbeiterin hast und damit eine erste Person, die Dir weiterhilft. Und ich drück Dir die Daumen, dass es damit gut weitergeht!
Liebe Grüße
Dampfnudel
Alles hat seine Zeit.
Liebe Danu,
Wegen der Kliniken:
Ich habe nun einfach mal auf eigener Faust gesucht... Und ich habe etwas gefunden..
Ich weiß auch nicht, es klingt alles irgendwie soo gut! Es ist nicht weit entfernt von meinem Studienort, noch von meinem Freund und auch nicht von meinen Eltern.. Also so 60 bis 80 Kilometer..
http://www.burghof-klinik.de/
Und es sieht alles nicht so Klinik-mäßig aus, was mir die Angst irgendwie auch schon enorm nimmt.
Ich werd seit ich diese Klinik gefunden hab den Gedanken "wenn, dann die" einfach nicht mehr los. Und sie hat auch richtig gute Bewertungen auf Klinikbewertungen.de!
Ach jaaa.. Ich hoffe ich kann wirklich dort hin, falls ich irgendwo hingehe..
Hmm ich weiß einfach nicht wie und ob ich meine Familie einweihen soll :( Wenn ich ihnen nichts sage werde ich zu Notlügen greifen müssen, denn die Behandlung dauert mindestens 6 Wochen und in diesem Zeitraum schaue ich sonst immer mal vorbei.. Hmm
So, ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende!!!
ALles Liebe,
das Geistlein
Ja, darüber hab ich auch schon nachgedacht.... Also dass das vielleicht die dahintersteckende Intetion war... Aber trotzdem muss ich sagen: Nein, ich will nicht weit weg! Damals war es irgendwie was anderes, das spüre ich.. Jetzt möchte ich wirklich in der Nähe bleiben, vorallem auch wegen meinem Freund..vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlecht, mal so "richtig" rauszukommen, indem Du ein bisschen weiter weg bist?!
Danke. Und ja, ist es wohl auch.. Sie gibt mir die Arschtritte, die ich brauche.. Der nächste Termin is am 25. Mal sehen was dann kommt..Ich finde es auf jeden Fall sehr gut, dass Du jetzt zumindest schonmal die Sozialarbeiterin hast und damit eine erste Person, die Dir weiterhilft.
Wegen der Kliniken:
Ich habe nun einfach mal auf eigener Faust gesucht... Und ich habe etwas gefunden..
Ich weiß auch nicht, es klingt alles irgendwie soo gut! Es ist nicht weit entfernt von meinem Studienort, noch von meinem Freund und auch nicht von meinen Eltern.. Also so 60 bis 80 Kilometer..
http://www.burghof-klinik.de/
Und es sieht alles nicht so Klinik-mäßig aus, was mir die Angst irgendwie auch schon enorm nimmt.
Ich werd seit ich diese Klinik gefunden hab den Gedanken "wenn, dann die" einfach nicht mehr los. Und sie hat auch richtig gute Bewertungen auf Klinikbewertungen.de!
Ach jaaa.. Ich hoffe ich kann wirklich dort hin, falls ich irgendwo hingehe..
Hmm ich weiß einfach nicht wie und ob ich meine Familie einweihen soll :( Wenn ich ihnen nichts sage werde ich zu Notlügen greifen müssen, denn die Behandlung dauert mindestens 6 Wochen und in diesem Zeitraum schaue ich sonst immer mal vorbei.. Hmm
So, ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende!!!
ALles Liebe,
das Geistlein
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1654 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von shesmovedon
-