Affäre - ja oder nein?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 03.02.2011, 16:39

MrN hat geschrieben:
Katzenauge hat geschrieben:Zur Zeit ist es wirklich keine Affäre, sondern nur theoretisches Blabla. Aber kannst du mich aufklären - was meinst du mit Stich ins Wespennest?
Ja, richtig: - Ihr habt ja noch gar nicht...
Was soll das erst noch werden, wenn Ihr es dann endlich getan habt...!?
Berechtigte Frage - wenn ich das wüsste, könnte ich wohl die Zukunft voraussagen.

Der Ausspruch mit dem Wespennestz ist mir noch immer nicht klar...?

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 03.02.2011, 16:43

Naja, Deb hast Du ja auch schon negativ bewertet. Vielleicht läßt Du mich hier auch jetzt raus?

Offenbar tut es Dir ja gut, wenn jemand hier in Deinem Thread über mich abzieht. Ja, verstehe, das ist völlig OK.

So, und nun habe ich hier auch nichts mehr zu sagen.

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Do., 03.02.2011, 17:04

Ah...
Nun, wo ich groß geworden bin, war das "Wespennest" ein Inbegriff für eskalierende Konflikte:
Stichst Du da rein, dann stechen die zurück. Also sehr viel mehr unangenehm, als wenn man "in den Wald ruft". Da schallt es dann eben nur zurück.

Zur Sache:
Es ist überhaupt kein guter Stil, wenn man jemanden in der Warteschleife hängen läßt. Ich sehe aber auch kein Problem dabei, den Herren darauf aufmerksam zu machen, daß so etwas mit Dir nicht funktioniert. Dann könnte er sich überlegen, ob du es ihm wert bist. Eine ganze Kleinigkeit bei einer normalen Kommunikation. Oder?
Was macht Dir also Bauchschmerzen!? Doch wohl der Vorgeschmack auf ein schönes Wochenende...

Da gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder Du klärst das mit ihm (und zwar möglichst gleich und auf der Stelle!) oder Du läßt es dabei bewenden, daß er es halt ein wenig lax nimmt, freust Dich weiter auf Euren Urlaub, genießt den Augenblick, verführst ihn und läßt Dich von ihm verwöhnen (oder was auch immer) - und läßt auch das dabei bewenden...

Wenn Du jetzt schon Zustände bekommst, dann bist Du doch bereits so geladen, daß Du vermutlich nicht entspannen kannst, wenn es soweit ist. Dann könnte er es Dir nicht mehr recht machen und Streit und Zank wären nur vorprogrammiert...

Cyw
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 03.02.2011, 17:39

Katzenauge hat geschrieben:@debussy: Ich verstehe, was du sagen willst, aber wenn ich mit jemandem chatte, EGAL wer es ist, sage ich, wenn ich länger vom Computer weggehe. Oder ist es für dich normal, sich zu unterhalten und dann kommt nichts mehr retour?
Hallo,
ich war zwar nicht angesprochen, aber ich sag trotzdem kurz was dazu: Bei mir kommt es ehrlich gesagt öfter vor, dass ich während eines Chats vom PC weggehe und mich nicht explizit abmelde. Natürlich nicht während eines angeregten Gesprächs, da geb ich kurz Rückmeldung, dass ich weg muss, aber wenn Gesprächsfenster nebenbei offenbleiben und das Gespräch eher so über den ganzen Abend nebenbei lief -- ja, da kommt das schon vor. Ebenso kommt es vor, dass ich auf Antworten meiner Gesprächspartner einige Minuten warten muss, stört mich aber auch nicht weiter.

Ich denke, das kommt wohl darauf an, wie die "Gesprächskultur" desjenigen allgemein so ist. Hast du ihm mal gesagt, dass dich das stört, wenn er ohne Kommentar verschwindet? Eine Freundin hat mir mal rückgemeldet, dass es ihr wichtig wäre, wenn ich mich abmelde -- war auch kein Problem für mich, hab dann eben drauf geachtet.

LG
Cyw

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 03.02.2011, 17:40

Chandelle, danke für den Hinweis, das habe ich selber auch gesehen - siehe edit. Ich dachte nur zuerst er bezieht sich auf dich. Und das ist logischerweise auch der Grund, dich zu erwähnen und nicht weil es mir gut tut.

@MrN: Verstehe, danke für die Erklärung.

Ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht, beim ersten Mal kam zurück er müsste gerade etwas anderes tun, beim zweiten Mal dann gar nichts mehr. Nach 45 Minuten warten bin ich dann ins Bett mit dem Hinweis, dass er mich doch nicht anzuchatten braucht, wenn er keine Zeit hat. Zurück gekommen ist danach nichts mehr. Bauchschmerzen macht mir das Verhalten weil es unhöflich ist. Bis jetzt war er sehr nett und zuvorkommend, deshalb habe ich mich auf den Urlaub auch gefreut. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob es eine angenehme Zeit sein würde. Ich hoffe es ist nachzuvollziehen, dass ich meine Entscheidung mitzufahren hinterfrage, jetzt wo sich mein Eindruck von ihm ändert.

Ich habe es versucht zu klären, aber wie schon geschrieben habe ich darauf keine Antwort bekommen. Ich habe insgesamt eine gute Stunde auf Antworten gewartet.

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 03.02.2011, 17:44

@Cyw: Klar, gerne.

Wenn ich mal kurz in die Küche gehe etwas holen melde ich mich auch nicht "offiziell" ab. Aber wenn ich in die Küche gehe etwas kochen, würde ich das schon sagen und den anderen nicht eine Stunde warten lassen.

Die Gespräche sind bis jetzt nicht geplätschert, sondern gingen ca. 1 Stunde intensiv alle paar Tage.

Gesagt habe ich es ihm wie schon geschrieben, eine Antwort dazu habe ich nicht bekommen.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Do., 03.02.2011, 17:58

ich bin nicht beleidigt, sonst würde ich hier nicht schreiben.

und @ chandelle
ich meinte nicht nicht dich, sonst hätte ich @ chandelle geschrieben.

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 03.02.2011, 18:01

Was hat dich dann dazu bewogen mir zu schreiben ich soll meine Zeit nicht mit negativen Bewertungen verbringen?

Zauberstern
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41

Beitrag Do., 03.02.2011, 18:30

Ach, Katzenauge,
muss doch noch mal meinen Senf dazugeben. Ich schreibe, weil mich genau eine solche Geschichte in den letzten Monaten richtig übel runtergezogen hat...D i e s e s Verhalten, was du von ihm beschreibst , dieses Unzuverlässige, dich nicht wirklich respektierende , erkenne ich hier 100% wieder. Du bist eine Option auf guten Sex für ihn, mehr nicht.
Wenn du magst, schreibe ich dir Details in einer PM.
Alles Liebe, Zauberstern

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 03.02.2011, 18:33

Hallo Zauberstern, ja, ich würde mich über eine PM von dir freuen!

vesica
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 03.02.2011, 19:02

zauberstern, ich würde deine geschichte auch gerne hören...

Zauberstern
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41

Beitrag Do., 03.02.2011, 19:38

Wenn ich jetzt wüsste, wie das geht , ohne dass ich alles neu schreiben muss...

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 03.02.2011, 19:58

Wie was geht? Danke für deine PM, ich lese sie gleich.

So, Entwarnung, er hat sich entschuldigt. Ich hab gemeint, wenn er nicht chatten kann soll ers sagen, dann weiss ich auch, dass ich nicht auf eine Antwort warten muss.

Danke euch allen auf jeden Fall wieder mal, dass ihr geschrieben habt, obwohl es sich nicht um ein dringendes/kritisches Thema handelt.

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 04.02.2011, 10:15

Halle Katzenauge,

trittst Du den Kurzurlaub nun an?
Dafür, dass es nur um eine Affäre geht, scheint es Dich doch ganz schön zu beschäftigen.
Und möchtest Du mit einem Mann eine - wie auch immer geartete Beziehung - dem man erst Selbstverständlichkeiten erklären muss (Chat mal eben mittendrin abbrechen ohne Bescheid zu geben)?
Solche Irritationen wiederholen sich bei so einem Typ Mann meistens und irgendwann antwortet er Dir auf sein respektloses Verhalten nur noch mit "Das ist nicht mein Problem, sondern Deines!"

Oder anders ausgedrückt auf debussysche Art:
debussy hat geschrieben: es gibt im leben manchmal durststrecken. aber ein wasser, das offensichtlich verseucht ist, bringt dich nicht weiter sondern eher um.
@MrN:Deine Beiträge, die ich bisher gelesen habe, sind immer schön zu lesen!
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 04.02.2011, 10:37

Ich habe zugesagt, ja.

Ich denke, wenn man über ein Jahr Single ist, ist auch die Aussicht auf "nur" eine Affäre sehr interessant.

Ich kenne ihn nicht so gut, um das einzuschätzen, aber seine Antwort war nicht so wie du schreibst - und was ich wirklich ungut gefunden hätte, sondern er hat sich mehrmals entschuldigt und hat dann gestern auch geschrieben dass er weg muss, und ist nicht wieder einfach verschwunden.

Mit jemandem, der offensichtlich respektlos ist oder mich beschimpft gebe ich mich nicht ab. Aber, wie ich schon mehrmals geschrieben habe kenne ich ihn schon viele Jahre und mein Eindruck ist nicht in die Richtung gewesen, deshalb war ich ja auch so irritiert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag