Katzenauge hat geschrieben:@debussy: Ich verstehe, was du sagen willst, aber wenn ich mit jemandem chatte, EGAL wer es ist, sage ich, wenn ich länger vom Computer weggehe. Oder ist es für dich normal, sich zu unterhalten und dann kommt nichts mehr retour?
Hallo,
ich war zwar nicht angesprochen, aber ich sag trotzdem kurz was dazu: Bei mir kommt es ehrlich gesagt öfter vor, dass ich während eines Chats vom PC weggehe und mich nicht explizit abmelde. Natürlich nicht während eines angeregten Gesprächs, da geb ich kurz Rückmeldung, dass ich weg muss, aber wenn Gesprächsfenster nebenbei offenbleiben und das Gespräch eher so über den ganzen Abend nebenbei lief -- ja, da kommt das schon vor. Ebenso kommt es vor, dass ich auf Antworten meiner Gesprächspartner einige Minuten warten muss, stört mich aber auch nicht weiter.
Ich denke, das kommt wohl darauf an, wie die "Gesprächskultur" desjenigen allgemein so ist. Hast du ihm mal gesagt, dass dich das stört, wenn er ohne Kommentar verschwindet? Eine Freundin hat mir mal rückgemeldet, dass es ihr wichtig wäre, wenn ich mich abmelde -- war auch kein Problem für mich, hab dann eben drauf geachtet.
LG
Cyw