In Forum beschimpft
Böcke können sich also auch ganz allein zu Gärtnern machen, die brauchen dafür gar keinen anderen.
Merke: Auch Witwen lernen nie aus!
Merke: Auch Witwen lernen nie aus!
Zuletzt geändert von Widow am Mo., 30.04.2018, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Werbung
Stern, ich befürchte es ist einfach sinnlos. Ich kann Dir das jetzt noch 20 Seiten lang erklären, es scheint nicht verständlich für Dich zu sein was ich meine. Und da wir das nicht zum ersten Mal haben lasse ich es damit auch wieder, es wiederholt sich sonst eh nur. Und ich wäre sehr froh, wenn auch Du mich mit Deinen Fragen dazu an mich nun in Ruhe lässt und Deinen eigenen Ansprüchen gerecht wirst.
Wir scheinen was das angeht einfach auf verschiedenen "Sternen" zu leben. Und meiner gefällt mir deutlich besser als Deiner.
Wir scheinen was das angeht einfach auf verschiedenen "Sternen" zu leben. Und meiner gefällt mir deutlich besser als Deiner.
Das kommt aber leider auch in anderen Foren vor. Meistens sind es immer dieselben, die austeilen. Jetzt spreche ich von einem Forum, in dem ich schon seit Jahren aktiv bin. Oder auch in Foren, in denen ich früher aktiv war.
Wenn mich jemand in einem Forum blöd anmacht, nervt es mich vielleicht aber ich bin eben schon sehr lange in Foren unterwegs und weiß, daß es dann nicht an mir liegt, es sei denn, ich würde mich unmöglich benehmen.
Bei ganz neuen Usern, die nicht forenerfahren sind, kann es unter Umständen Schaden anrichten, besonders, wenn diese Person sowieso schon einen geringen Selbstwert hat oder akute Probleme hat und davon kann man ja gerade auch in einem Psychotherapie Forum von ausgehen.
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz.
Der Angriff auf den Menschen, beinhaltet immer auch seinen Körper. Das gehört für mich zusammen.Wenn ich jetzt schreibe, dass mein Körper verletzt wurde und Körper in meinem mir lieben Umfeld, dann betrifft das nicht nur unsere Körper. Die Seele gehört auch dazu.mio hat geschrieben: ↑Mo., 30.04.2018, 20:59Da stimme ich Dir zu. Aber es ist eine Sache wenn jemand etwas SAGT was einem anderen nicht gefällt und was vielleicht sogar verletzend gemeint war und eine andere jemanden körperlich zu attackieren. Wo hier jemand körperlich attackiert wurde würde mich allerdings brennend interessieren. Magst Du mir einen Link zukommen lassen?
Weisst Du, mir wurde mal von jemandem gesagt, dass er meine Grenzen auch in Zukunft nicht akzeptieren wird wenn er (eigentlich sie) das braucht. Tja, wie soll man sowas finden? Unterm Strich einfach nur ehrlich, wenn auch erschreckend. Aber für mich war die Sache damit ziemlich klar... Von daher bin ich sehr dankbar für diese "erschreckende" Aussage.
Und weisst Du auch, warum diese Person das gesagt hat? Weil sie der Meinung war, dass es eine Grenzverletzung von mir ist zu sagen: Du, ich möchte keinen Kontakt mehr zu Dir... Komisch, oder?
Wenn Dir jemand sagt, dass er Deine Grenzen auch in Zukunft nicht akzeptieren wird und Dir dann vermitteln möchte, dass Du Grenzen verletzt, dann ist das nicht komisch, sondern sehr manipulativ.
- Werbung
MEINE Ansprüche? *wunder* Also ICH habe hier doch gar keine formuliert, sondern eher gefragt, wie ich das zu verstehen habe. Weil für mich der nutzbringende Wert von Grenzüberschreitungen nicht auf der Hand liegt. Aber ich sehe, wir kommen hier nicht zusammen... ich bevorzuge (für mich) einen anderen Umgang mit klaren Grenzüberschreitungen... denn die sorgen aus meiner Sicht nicht für eine positive Entwicklung, sondern sind eher in der Lage diese zu bremsen. Daher wird "Handlungsbedarf" quasi aufgenötigt, wenn man das verhindern will (bzw nicht alles zulassen möchte)... meine Sicht dazu...
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
Ok, damit bist Du aber eben genau in der "Denke" drin, dass Deine Gefühle (die ja auch was körperliches sind/beinhalten, da stimme ich Dir zu) nicht von Dir allein geschützt werden können vor Verletzungen und Übergriffen. Und genau darum geht es hier ja wohl auch. Du bist aber kein emotional abhängiges Kind mehr, dass sowas tatsächlich nicht kann. Sondern Du hast Möglichkeiten Dich gegen emotionale Angriffe zu wehren. Und sei es auch nur indem Du den Kontakt zu der Person dann konsequent abbrichst. Hier zB. in Form der "Ignore" Funktion. Im echten Leben dahingehend dass Du die Person schlicht konsequent ignorierst wenn Du ihr begegnest oder eben emotional auf Distanz hälst.Solage hat geschrieben: ↑Mo., 30.04.2018, 21:38 Der Angriff auf den Menschen, beinhaltet immer auch seinen Körper. Das gehört für mich zusammen.Wenn ich jetzt schreibe, dass mein Körper verletzt wurde und Körper in meinem mir lieben Umfeld, dann betrifft das nicht nur unsere Körper. Die Seele gehört auch dazu.
Wenn Dir jemand sagt, dass er Deine Grenzen auch in Zukunft nicht akzeptieren wird und Dir dann vermitteln möchte, dass Du Grenzen verletzt, dann ist das nicht komisch, sondern sehr manipulativ.
Gegen einen körperlichen (und damit meine ich auch real räumliche Angriffe wie zB. Stalking die keinerlei körperliche Übergriffigkeit in dem Sinne beinhalten müssen aber mit einer Nähe zum eigenen Körper verbunden sind oder mit einer Androhung dieser Nähe) Angriff kann man sich bisweilen hingegen nicht so einfach wehren. Das Internet hingegen kannst Du wirklich JEDERZEIT wegklicken. Da steht niemand vor Dir dem Du nicht ganz einfach "entkommen" könntest. Kiste aus, Affe tot.
Und ich finde es schon sehr komisch - im Sinne von verwunderlich - wenn ein Mensch der Meinung ist dass es ein "Übergriff" ist zu sagen: Du ich will nichts mehr mit Dir zu tun haben... und das dann als "Begründung" für sein eigenes übergriffiges Verhalten hernimmt. So unterschiedlich scheinen Grenzen wahrgenommen und definiert zu werden, das war das, was ich damit eigentlich sagen wollte.
Als manipulativ empfinde ich das noch nicht mal, eher als sehr deutlich. Denn es vermittelt mir sehr klar: DEINE Grenzen interessieren mich nicht, mich interessiert nur was ICH brauche. Ist ne klare Ansage. Die mir dann auch meine Entscheidung erleichtert wirklich konsequent zu sein in meiner Abgrenzung und eben nicht mehr "nachzugeben".
Mio, da scheinst Du mich zu unterschätzen.
Ich habe noch nie eine Ignore-Funktion in Anspruch nehmen müssen.
Na eben, Du bist nicht interressant. Ist ne klare Ansage!
Ich habe noch nie eine Ignore-Funktion in Anspruch nehmen müssen.
Na eben, Du bist nicht interressant. Ist ne klare Ansage!
Ja eben. Aber was bitte ist daran dann manipulativ?
Unter manipulativem Verhalten verstehe ich "verdecktes" Verhalten. Also Verhalten was mir was "vorgaukelt".
ZB. zu sagen: Oh, Du bist aber doch meine Liebste und Beste... auch wenn es gar nicht stimmt. Das ist für mich manipulativ.
(Ich hab die Ignore Funktion auch nur mal kurz ausprobiert. Fand das auch nicht "hilfreich" für mich. Aber ignorieren kann ich Inhalte trotzdem. Eigentlich sogar besser als mit der Funktion, weil ich sie vorher "geprüft" habe wenn Du so willst. Und ich wollte Dich diesbezüglich auch nicht unterschätzen, sondern bezog mich auf die Argumentation dass emotionale Verletzungen auf einer Stufe mit körperlichen Attacken stehen in Deinen Augen. In meinen Augen tun sie das nämlich nicht, weil ich da ganz andere Möglichkeiten habe.)
mio, siehst Du, dass das "Deine >Denke<" ist, die Du hier (wieder einmal) als die allein seligmachende nicht etwa zu verbreiten versuchst, sondern allen UserInnen hier um die Ohren knallst:mio hat geschrieben: Ok, damit bist Du aber eben genau in der "Denke" drin, dass Deine Gefühle (die ja auch was körperliches sind/beinhalten, da stimme ich Dir zu) nicht von Dir allein geschützt werden können vor Verletzungen und Übergriffen. Und genau darum geht es hier ja wohl auch. Du bist aber kein emotional abhängiges Kind mehr, dass sowas tatsächlich nicht kann. Sondern Du hast Möglichkeiten Dich gegen emotionale Angriffe zu wehren.
Du hast noch nie "weggeklickt", Du hast immer darauf bestanden, Deine Meinung zu wiederholen und zu wiederholen und zu wiederholen. Und zu wiederholen und zu wiederholen und zu wiederholen, obwohl die anderen UserInnen Dir gesagt hatten, dass sie Deine Worte verstehen. - Nur teilten sie nie Deine Meinung. Doch Du hast sie wiederholt und wiederholt und wiederholt (und ein paar kleine rhetorische Eingriffe die Meinungen der anderen betreffend vorgenommen ...).mio hat geschrieben: Das Internet hingegen kannst Du wirklich JEDERZEIT wegklicken. Da steht niemand vor Dir dem Du nicht ganz einfach "entkommen" könntest. Kiste aus, Affe tot.
Damit hast Du etliche Threads totlaufen lassen, und (das ist gerade kürzlich wieder geschehen) einige UserInnen verletzt und entsetzt weglaufen lassen.
DIESE UserInnen aber fühlen sich nicht frei in ihrer Entscheidung. Die fühlen sich von Dir dazu genotzüchtig. Und sie haben es Dir jedes Mal geschrieben.
Zuletzt geändert von Widow am Mo., 30.04.2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Dann klick Du doch weg, wenn es Dir so zu schaffen macht liebe Widow.
Und woher willst Du denn wissen, dass ich noch nie was weggeklickt habe wenn ich meinte das gerade zu brauchen? Sitzt Du mit mir am kleinen Silbernen?
Ich kann Dir garantieren, dass ich schon sehr häufig was weggeklickt habe. Unter anderem Dich.
Und woher willst Du denn wissen, dass ich noch nie was weggeklickt habe wenn ich meinte das gerade zu brauchen? Sitzt Du mit mir am kleinen Silbernen?
Ich kann Dir garantieren, dass ich schon sehr häufig was weggeklickt habe. Unter anderem Dich.
Dito, liebe mio, dito! Klick mich doch weg.
PS: Nein, mir macht das nicht zu schaffen. Da hast Du mich mal wieder falsch verstanden. Aber das wird jetzt nicht mehr aus Deinem Kopfe und Deinen hiesigen Wiederholungsschleifen zu bekommen sein.
Also: Guten Weg!
PS: Nein, mir macht das nicht zu schaffen. Da hast Du mich mal wieder falsch verstanden. Aber das wird jetzt nicht mehr aus Deinem Kopfe und Deinen hiesigen Wiederholungsschleifen zu bekommen sein.
Also: Guten Weg!
Meinegüte, muss die 3-Jährige mio nun wieder ihren Trotzkopf hier durchsetzen. Aha. (Deshalb übrigens sind mir diese sogen. Multis so suspekt: Können die sich doch immer mit ihren Trotzköpfchen entschuldigen, wenn sie einfach nur gemein und banal sind.)
Da verdrehst jetzt was.mio hat geschrieben: ↑Mo., 30.04.2018, 22:17Ja eben. Aber was bitte ist daran dann manipulativ?
Unter manipulativem Verhalten verstehe ich "verdecktes" Verhalten. Also Verhalten was mir was "vorgaukelt".
ZB. zu sagen: Oh, Du bist aber doch meine Liebste und Beste... auch wenn es gar nicht stimmt. Das ist für mich manipulativ.
(Ich hab die Ignore Funktion auch nur mal kurz ausprobiert. Fand das auch nicht "hilfreich" für mich. Aber ignorieren kann ich Inhalte trotzdem. Eigentlich sogar besser als mit der Funktion, weil ich sie vorher "geprüft" habe wenn Du so willst. Und ich wollte Dich diesbezüglich auch nicht unterschätzen, sondern bezog mich auf die Argumentation dass emotionale Verletzungen auf einer Stufe mit körperlichen Attacken stehen in Deinen Augen. In meinen Augen tun sie das nämlich nicht, weil ich da ganz andere Möglichkeiten habe.)
Ich habe nicht gesagt, dass Du manipulativ bist! Mensch!
Sondern, dass die von Dir geschilderte Person Dir gegenüber manipulativ sein könnte.
Schön, wenn Du keine körperlichen Übergriffe erleben musstest.
Körperliche Angriffe von nahen Bezugspersonen, sind...als Kind, mit den Möglichkeiten des Kindes...SCHEIZZE
Was ist trotzig daran wenn ich sage dass ich Dich wegklicken werde wenn ich das möchte?
Hast Du ein Problem mit Menschen die für sich selbst entscheiden wann sie was tun? Also nicht von Dir entschieden werden?
Hast Du ein Problem mit Menschen die für sich selbst entscheiden wann sie was tun? Also nicht von Dir entschieden werden?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 19 Antworten
- 1482 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lostlove
-