Traumpartner unerreichbar ... wie damit umgehen?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57

Beitrag So., 23.06.2019, 08:13

Ich kann mich dem nur anschließen. Perfektion gibts bei Menschen nicht. Abstriche muss man immer irgendwo vornehmen. Nachdem du sie nicht bei der Optik nimmst, ist, wie spirit schon sagte, die Wahrscheinlichkeit mehr als hoch, dass du sie beim Intellekt, Humor (der meistens für Menschen mit Asp. eh nicht so wichtig ist) etc. vornehmen werden musst.
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 23.06.2019, 08:30

Roland150 hat geschrieben: Sa., 22.06.2019, 19:28 Denn es gibt auch viele bildhübsche und nette Frauen mit denen man sehr gut reden kann. Sie sind nicht alle zickig und dumm!
Natürlich... aber die sind für dich offensichtlich unerreichbar. Gibt ja in regelmäßigen Abständen solche Threads. Damit kannst du dich abfinden... oder weiter schreiben, dass deine Idealbilder für dich unerreichbar sind.

Du verkennst jedoch, dass Attraktivität (was schlicht Anziehung bedeutet) bei anderen Menschen tatsächlich nicht nur auf optischen Faktoren beruhen muss. Jemand kann sehr anziehend sein, obwohl er nicht dem Schönheitsideal entspricht. Du hast einen anderen Filter...

...................

Alex79 hat geschrieben: Sa., 22.06.2019, 21:22 Wobei selbstverständlich nicht alle gut aussehenden Männer Narzissten sind. Aber alle Narzissten sind gut aussehender Männer! ...
Und zu sagen, ich kann mich nur mit überdurchschnittlich hübschen und intelligenten Frauen zufrieden geben, ist nicht narzisstisch? Oderw zu glauben, es liegt an der Durchschnittlichkeit der Frau, wenn Mann keinen hochbekommt? Hmmmmmm.

..................

Gerade auch im Zusammenhang mit früheren Threads, ist es aber wohl besser, von den Ansprüchen nicht abzurücken (und Abstriche zu machen). Denn sonst würden durchschnittliche Frauen abgewertet werden, weil du optische Vorlage nicht gut genug ist, damit es mit der Erektion klappt. Im Grunde suchst du im Moment nicht nach einer Frau, sondern einem hochauflösenden Bild, das funktioniert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Alex79
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 39

Beitrag So., 23.06.2019, 10:58

stern hat geschrieben: So., 23.06.2019, 08:30
Alex79 hat geschrieben: Sa., 22.06.2019, 21:22 Wobei selbstverständlich nicht alle gut aussehenden Männer Narzissten sind. Aber alle Narzissten sind gut aussehender Männer! ...
Und zu sagen, ich kann mich nur mit überdurchschnittlich hübschen und intelligenten Frauen zufrieden geben, ist nicht narzisstisch? Oderw zu glauben, es liegt an der Durchschnittlichkeit der Frau, wenn Mann keinen hochbekommt? Hmmmmmm.
Keine Ahnung, wie Du jetzt darauf kommst, aber so war das was ich geschrieben habe sicher nicht gemeint, wie Du es jetzt interpretiert hast. Das hat gar nichts mit sexueller Erregung zu tun, sondern mit dem Aspekt der Anziehungskraft eines Narzisten auf Frauen. Narzisten achten sehr auf ihr äußeres und wie sie auf ihre Umwelt wirken. Daher werden Narzisten auch als äußerst attraktiv bezeichnet. Müssen sie ja auch sein - zumindest auf ihre Ziegruppe müssen sie so wirken -, denn sie brauchen eine Zufuhrquelle. Und diese gilt es unter allen Umständen für sich zu gewinnen. Aber das ist ein anderes Thema. Das kam mir nur am Rande in den Sinn.
stern hat geschrieben: So., 23.06.2019, 08:30Gerade auch im Zusammenhang mit früheren Threads, ist es aber wohl besser, von den Ansprüchen nicht abzurücken (und Abstriche zu machen). Denn sonst würden durchschnittliche Frauen abgewertet werden, weil du optische Vorlage nicht gut genug ist, damit es mit der Erektion klappt. Im Grunde suchst du im Moment nicht nach einer Frau, sondern einem hochauflösenden Bild, das funktioniert.
Keine Ahnung, ich bin hier noch nicht allzu lange. Und abgesehen davon, dass ich nicht Roland bin, sondern durchaus weiß dass attraktive bis sehr attraktive Frauen für mich unerreichbar sind, gehe ich auch nicht davon aus, solch eine Frau für mich gewinnen zu können und konzentriere mich lieber auf die Frauen, die für mich attraktiv sind, aber keine Supermodel-Maße besitzen. Dafür dann aber andere tolle Eigenschaften besitzen. :)

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Di., 25.06.2019, 14:26

Von sehr hübschen Frauen gibts so viele verschiedene Typen...das würde ich garnicht an Kleidung, Frisur und Figur fest machen... allein, ob eine Frau ihre Wirkung bewußt taktisch einsetzt, um einen Vorteil zu erlangen, ist völlig unterschiedlich. Und es fragt sich als Mann, in welchem Ausmaße man sich das überhaupt selber antun möchte. Ob du nun mit einem super aufgebrezelten Zirkuspferd glücklich wirst, während du, sie anhimmelnd, immer nur ihr Hampelmännchen bist? Aber selbst das mögen manche Männer. Ich würde von der Theorie wieder weg gehen. Schlauer wäre es, sich über die Orte Gedanken zu machen, wo du einer Frau, die du dir vorstellst, überhaupt begegnen könntest und wo das fast ausgeschlossen ist.

Mulla Nasrudin wurde vor seinem Haus im Sand kniend angesprochen, was er da tue.
"Ich suche meinen Schlüssel", antwortete er.
"Gut, ich helfe dir." Beide krischbeln eine Weile erfolglos im Staub herum.
"Und wo hast du ihn ungefähr verloren?"
"Na...im Haus."
"Und wieso suchen wir dann hier draußen?"
"Hier ist einfach besseres Licht."

Werbung

leonidensucher
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 55

Beitrag Mi., 26.06.2019, 07:55

"ein guter Hund hat keine Farbe"

->

" ein guter Partner hat kein Aussehen".
NEVER WASTE A GOOD CRISIS.

Alex79
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 39

Beitrag Mi., 26.06.2019, 12:11

leonidensucher hat geschrieben: Mi., 26.06.2019, 07:55 " ein guter Partner hat kein Aussehen".
Dann würdest Du also alles nehmen? Auch wenn Dein Partner/Partnerin aussieht wie Quasimodo, mit schlechten übereinandergewachsenen schiefen Zähnen? .. Sehr interessant. :kopfschuettel:

leonidensucher
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 55

Beitrag Mi., 26.06.2019, 17:26

Alex79 hat geschrieben: Mi., 26.06.2019, 12:11
leonidensucher hat geschrieben: Mi., 26.06.2019, 07:55 " ein guter Partner hat kein Aussehen".
Dann würdest Du also alles nehmen? Auch wenn Dein Partner/Partnerin aussieht wie Quasimodo, mit schlechten übereinandergewachsenen schiefen Zähnen? .. Sehr interessant. :kopfschuettel:
Schnucki, ich bin seit über 15 Jahren sehr glücklich verheiratet.
Schüttel ruhig den Kopf, ist mir persönlich wumpe - ICH hab ja nen Partner und muss nicht in einem Psychoforum auf gewollt witzige Art nach einem Partner suchen.

Leute gibt's, meine Güte.
NEVER WASTE A GOOD CRISIS.

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 27.06.2019, 18:21

Roland150 hat geschrieben: Sa., 22.06.2019, 19:40
Pianolullaby hat geschrieben: Mi., 19.06.2019, 21:54 Tja, ich will keinen Sex, mit jemandem der nicht mal die Kleinsten Anstandsregeln kennt, nur weil er geil aussieht.
Ich muss mich wenigstens mit ihm gut unterhalten können. Da nutzt der geilste Typ nix
Merkst du nicht, dass du deine Situation einfach nur schön redest?! Es gibt viele geil aussehende Männer, die auch intelligent, sozial und nett sind! Dies zeigt mir einfach, dass du wahrscheinlich zu den eher durchschnittlich aussehenden Menschen gehörst, ohne dich gesehen zu haben.
Und wenn? ich sehe lieber nur durchschnittlich aus, als keine abzukriegen :lol: :lol: :lol:, so wie Du, ich muss im Gegenteil zu Dir nicht darben, ist halt dann die Frage, was Du möchtest, aber ganz ehrlich ich finde Deine Überzeugung einfach nur lächerlich, und soooooo gewinnbringend, ist doch scheiss niemanden abzukriegen oder??
Zuletzt geändert von Pianolullaby am Do., 27.06.2019, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29

Beitrag Do., 27.06.2019, 18:24

Wie geht ihr damit um, dass ihr nicht den Traumpartner oder die Traumpartnerin abbekommt?

Und wie geht ihr damit um, wenn ihr gar keinen Partner oder Partnerin abbekommt?
LG

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29

Beitrag Do., 27.06.2019, 18:32

Pianolullaby hat geschrieben: Do., 27.06.2019, 18:27 wie schon oben, ich brauche nicht den Traumtypen, ich will Sex !!!
Wie geht es Dir damit niemanden abzukriegen? sch*** Gefühl oder? :lol:
Ja, es gibt leider auch Menschen, die in allen Ligen keine Chance haben. Zu diesen Menschen gehöre ich vielleicht auch.

Daher meine Fragen:

Wie geht ihr damit um, dass ihr nicht den Traumpartner oder die Traumpartnerin abbekommt?

Und wie geht ihr damit um, wenn ihr gar keinen Partner oder Partnerin abbekommt?

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 27.06.2019, 18:33

Frage eins hat sich mir noch nie gestellt, weil mein Leben noch nicht zu Ende ist.

Frage zwei stelle ich mir am Ende meines Lebens. ;)
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 27.06.2019, 18:37

Allerdings ist mein Traummann auch nicht objektiv perfekt.

Vielleicht, Roland, solltest du deine Ansprüche runterschrauben - und zwar ganz allgemein. Also nicht nur an anderen orientieren, sondern dich fragen, was du besser machen könntest.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 27.06.2019, 18:39

Ich bekomme genügend ab, auch wenn ich "nur" durchschnittlich aussehen, gerade weil ich nicht einen Traumtyp habe, und dafür 50 Jahre warte, nur weil ich meine Ansprüche an den höchsten Baum hänge.
Tja was hat man davon, hmm? Doof,
p.s du kriegst was Du spiegelst, bei Dir also nicht viel
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57

Beitrag Do., 27.06.2019, 19:09

Ich hab meinen Traummann, das muss er nämlich nur für mich und nicht "objektiv" für alle sein.
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Do., 27.06.2019, 19:30

Roland: "Ja, es gibt leider auch Menschen, die in allen Ligen keine Chance haben. Zu diesen Menschen gehöre ich vielleicht auch.

Und wie geht ihr damit um, wenn ihr gar keinen Partner oder Partnerin abbekommt?"

Wir haben Mitleid mit dir? :confused:

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag