Essenszeit - was gibts bei euch!?
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 24
Graupen sind von der Konsistens mit Sternchen Nudeln zu vergleichen.
Je nachdem wie lange du sie kochst, werden sie schleimig, wenn sie zu lang gekocht werden.
Kochst du sie nicht so lange, bleiben sie bissfest.
Und je nachdem wie du sie kochst, wird der Eintopf semig oder bleibt klar.
Es lohnt sich auf jeden Fall sie zu probieren.
Am besten von jemandem, der sowas echt gut kann (Omas zum Beispiel)
Je nachdem wie lange du sie kochst, werden sie schleimig, wenn sie zu lang gekocht werden.
Kochst du sie nicht so lange, bleiben sie bissfest.
Und je nachdem wie du sie kochst, wird der Eintopf semig oder bleibt klar.
Es lohnt sich auf jeden Fall sie zu probieren.
Am besten von jemandem, der sowas echt gut kann (Omas zum Beispiel)
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!
- Werbung
Gibts (etwas knackiger und mit den guten Naehrstoffen von Vollkorn) auch als ganze Koerner zum Kochen, z.B. ebly.
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen
Leonard Cohen
Hallo Empty Soul, Hallo Goldbeere
Ebly? Die Firma zumindest sagt mir was.
Omas habe ich schon lange nicht mehr, ich frag mal eine Freundin. Die ist 72, die kann mir da vielleicht auf die Sprünge helfen
Was es alles gibt. Toll.
Rosenrot
Ebly? Die Firma zumindest sagt mir was.
Omas habe ich schon lange nicht mehr, ich frag mal eine Freundin. Die ist 72, die kann mir da vielleicht auf die Sprünge helfen
Was es alles gibt. Toll.
Rosenrot
Hallo Rosenrot,
ich mag ebly gerne, weil die Koernchen knackiger bleiben und auch nussiger schmecken als Graupen, Graupen sind ja fast sowas wie Reis aus Weizen ...
Die Welt ist voller Gorgonzola.
Goldbeere
ich mag ebly gerne, weil die Koernchen knackiger bleiben und auch nussiger schmecken als Graupen, Graupen sind ja fast sowas wie Reis aus Weizen ...
Goldbeere
Ring the bells that still can ring
Leonard Cohen
Leonard Cohen
- Werbung
-
- , 24
Ich hab hier ein Päckchen.
Hinten steht das Rezept drauf:
Graupensuppe (ein deftiger Eintopf aus dem Engadin) für 4 Personen
150g Perlgraupen (meine sind von "Brüggen")
250g Rindfleisch (am Stück)
250g Schinkenspeck
500g Kartoffeln,
450g Brechbohnen (gegart)
(was du dazu machen kannst: 2 Zwiebeln grob stückeln, 2 große Möhren, Lauch, Sellerie)
Die (Brüggen) Perlgraupen mit 1 l Wasser in einem großen Topf aufkochen.
Danach in ein Sieb geben und mit kaltem Wasser abschrecken (muss nicht sein).
Anschließend die abgeschreckten Perlgraupen in 1 1/2 l Wasser mit dem Rindfleisch und dem Schinkenspeck etwa 60 min. kochen.
Die geschälten und gewürfelten Kartoffeln in den Topf geben und weitere 20 min. kochen lassen.
Nun die Brechbohnen dazugeben und mit etwas Salz, Zucker und Pfeffer abschmecken.
Schinkenspeck und Rindfleisch aus der Suppe nehmen, in Scheiben schneiden und mit einem Becher Joghurt wiederin die Suppe geben (muss auch nicht sein).
Den Eintopf mit gehackter Petersilie servieren.
Als Beilage wird im Engladin herzhaftes Graubrot gereicht.
Also, das mit dem Joghurt kannst du eigentlich streichen, das war nicht so der Brüller.
Und die Graupen erst aufkochen ist auch nicht notwendig, sie schmecken nicht anders als ohne dies.
Hinten steht das Rezept drauf:
Graupensuppe (ein deftiger Eintopf aus dem Engadin) für 4 Personen
150g Perlgraupen (meine sind von "Brüggen")
250g Rindfleisch (am Stück)
250g Schinkenspeck
500g Kartoffeln,
450g Brechbohnen (gegart)
(was du dazu machen kannst: 2 Zwiebeln grob stückeln, 2 große Möhren, Lauch, Sellerie)
Die (Brüggen) Perlgraupen mit 1 l Wasser in einem großen Topf aufkochen.
Danach in ein Sieb geben und mit kaltem Wasser abschrecken (muss nicht sein).
Anschließend die abgeschreckten Perlgraupen in 1 1/2 l Wasser mit dem Rindfleisch und dem Schinkenspeck etwa 60 min. kochen.
Die geschälten und gewürfelten Kartoffeln in den Topf geben und weitere 20 min. kochen lassen.
Nun die Brechbohnen dazugeben und mit etwas Salz, Zucker und Pfeffer abschmecken.
Schinkenspeck und Rindfleisch aus der Suppe nehmen, in Scheiben schneiden und mit einem Becher Joghurt wiederin die Suppe geben (muss auch nicht sein).
Den Eintopf mit gehackter Petersilie servieren.
Als Beilage wird im Engladin herzhaftes Graubrot gereicht.
Also, das mit dem Joghurt kannst du eigentlich streichen, das war nicht so der Brüller.
Und die Graupen erst aufkochen ist auch nicht notwendig, sie schmecken nicht anders als ohne dies.
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!
Hi Goldbeere
Ich bin dafür! Gorgonzola for Donnerstag
Hi Empty Soul
ich frag die Freundin, die kennt und kann das bestimmt. Die kann eh alles. Eine tolle Frau.
Rosenrot
Ich bin dafür! Gorgonzola for Donnerstag
Hi Empty Soul
ich frag die Freundin, die kennt und kann das bestimmt. Die kann eh alles. Eine tolle Frau.
Rosenrot
Hi Rosenrot,
ich mag süssen Senf zu kaltem Braten, gekochten Eiern, aber auch gut in Sossen (gibt den gewissen Kick, da kann man aber auch den scharfen nehmen).
Wenn das Schwimmbad aus Holz sein darf, dann bau ich Dir gern eins. Den Stöpsel schnitz ich dann aus Kork.
ich mag süssen Senf zu kaltem Braten, gekochten Eiern, aber auch gut in Sossen (gibt den gewissen Kick, da kann man aber auch den scharfen nehmen).
Wenn das Schwimmbad aus Holz sein darf, dann bau ich Dir gern eins. Den Stöpsel schnitz ich dann aus Kork.
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts
Salut Blaubaum
ich probiere es zu Kassler diese Woche. Da bleibt immer was, weil es kalt sooo lekkkkkkkaaaar ist.
Ich merk schon, meine Einkaustüte wird diese Woche voller als sonst.
Meinetwegen kann das Schwimmbad auch aus Knetgummi sein, 15 oder 20 mal 2 Meter reichen mir völlig
träumt
Rosenrot
ich probiere es zu Kassler diese Woche. Da bleibt immer was, weil es kalt sooo lekkkkkkkaaaar ist.
Ich merk schon, meine Einkaustüte wird diese Woche voller als sonst.
Ich hab ja keine Ahnung, aber wenn das Wasser da nicht durchdringt und versickert und ich dann TrockenschwimmeWenn das Schwimmbad aus Holz sein darf, dann bau ich Dir gern eins. Den Stöpsel schnitz ich dann aus Kork.
Meinetwegen kann das Schwimmbad auch aus Knetgummi sein, 15 oder 20 mal 2 Meter reichen mir völlig
träumt
Rosenrot
-
- , 24
Lol aus Holz!
Reicht ein Zuber oder solls etwas größer sein?
Rosenrot, als Stammunde bekommt man doch sicher Rabatt oder?
Rosenrot, als Stammunde bekommt man doch sicher Rabatt oder?
Salut Empty Soul
Nein, keinen Rabatt, dafür sehr freundliche Bademeister, die auch gucken, ob ich in schwachen Momenten nicht weggluggere und die unvorsichtige Badegäste in ihre Bahnen weisen. Ist doch was
Rosenrot aka Rosen-Fisch
Nein, keinen Rabatt, dafür sehr freundliche Bademeister, die auch gucken, ob ich in schwachen Momenten nicht weggluggere und die unvorsichtige Badegäste in ihre Bahnen weisen. Ist doch was
Rosenrot aka Rosen-Fisch
-
- , 24
hm.
Und Schüler bist du auch nicht mehr.
Gibts dann kein "Senioren-Angebot" ?
Bist zwar noch nicht seniorig...
Aber dafür ein wiederkehrender Gast....
Und Schüler bist du auch nicht mehr.
Gibts dann kein "Senioren-Angebot" ?
Bist zwar noch nicht seniorig...
Aber dafür ein wiederkehrender Gast....
Nee, Empty, für ab 60 oder 65 gibt es was, für Schüler, für Studenten, aber für die Mittelschicht: nix
Egal, ich suche mir jetzt einen Mann mit Schwimmbad, danach eine Oma mit Graupeln und dann heirate ich den Wolf und der brät mir einen Fisch mit süßem Senf (das klingt irgendwie lecker)
Rosenrot
Egal, ich suche mir jetzt einen Mann mit Schwimmbad, danach eine Oma mit Graupeln und dann heirate ich den Wolf und der brät mir einen Fisch mit süßem Senf (das klingt irgendwie lecker)
Rosenrot
-
- , 24
such dir doch lieber einen schwimmbadbesitzenden Mann der Graupensuppe kochen kann und dich heiraten will ^^
Nee, wenn ich den Wolf heirate, dann habe ich immer Bratfleisch im Haus
Ist es schlimm, wenn ich lieber gar nicht heirate und dafür nur das Schwimmbad nehme?
Mal was anderes: kennt einer von euch diese hölländischen Fleischkroketten und hat dafür ein Rezept?
Rosenrot
Ist es schlimm, wenn ich lieber gar nicht heirate und dafür nur das Schwimmbad nehme?
Mal was anderes: kennt einer von euch diese hölländischen Fleischkroketten und hat dafür ein Rezept?
Rosenrot
-
- , 24
Frikandell meinst du?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag