Wie verdient man viel Geld?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

mikra
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32

Beitrag Fr., 31.12.2010, 01:43

... ja war nur so ein Gedanke!

Ich denke mir unsere Abgeordneten in Österreich sitzen dort eh nur rum und bekommen Kohle fürs nix tun! Achso wenn ich 10000 Euro im Monat verdiene, ist es mir eigentlich pieps egal ob ich 1000 Euro mehr oder weniger verdiene! Da kommt´s doch um den einen Tausender mehr oder weniger wirklich nicht mehr an!

l.G.

Mikra
Erich J. Lejeune, Unternehmer (1944 - )
„Wer sein Glück anderswo sucht, als in sich selbst, wird es nie finden.”

Werbung

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 31.12.2010, 01:44

Das ist sicherlich ihr festes BASISgehalt, was sie immer hat. Okay, für den Verantwortungsbereich verglichen mit freier Wirtschaft sicher nicht üppig - aber: Sie bekommt aber sicherlich noch eine hübsche Summe an Honoraren für diverse Diversigkeiten wie Fernsehauftritte, Veröffentlichungen, Reden und Statements, oder? Hat sicherlich Einnahmen aus Eigentum, vermute ich. Weiss grad nicht wie unabhängig sie sein muss/darf, da es ja im Politikerkreisen wohl nicht unüblich ist Beteiligungen oder Aufsichtsratsfunktionen wahrzunehmen. Korrigiert mich, wenn ich Quatsch erzähle, nicht so ganz mein Metier.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Anne1997
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53

Beitrag Fr., 31.12.2010, 07:44

[quote="Miss_Understood"]Sie bekommt aber sicherlich noch eine hübsche Summe an Honoraren für diverse Diversigkeiten wie Fernsehauftritte, Veröffentlichungen, Reden und Statements, oder? Hat sicherlich Einnahmen aus Eigentum, vermute ich. (...)wohl nicht unüblich ist Beteiligungen oder Aufsichtsratsfunktionen wahrzunehmen. Korrigiert mich, wenn ich Quatsch erzähle, nicht so ganz mein Metier.[/quote]
Nein, während ihrer "Dienstzeit" ist das gar nicht möglich - im Anschluss an ihre Tätigkeit als Bundeskanzlerin ist da mehr möglich. Angela Merkel würde (darf es auch nicht) (wohl eher) nicht irgendwelche andere Tätigkeiten / Vorstands-etc.-Funktionen wahrnehmen. Wann sollte sie das auch tun? Bei Schröder: nach dem Amt "legte er los" (gazprom). Von der Mentalität her glaube ich nicht, dass Merkel dies so tun würde. Sie ist Ehrenmitglied beim Fußballverein "Energie Cottbus"....
Eigentum? Wohl kaum... , sie ist sicher einigermaßen situiert (ihr Mann ist Professor). Sie ist promovierte Physikerin, (empirische) Naturwissenschaftlerin - vielleicht macht sie da mal etwas. Man kann sie verurteilen, in Grund und Boden stampfen ob ihrer von außen kritisierten "Wankelmütigkeit" bzw. Entscheidungs"unfähigkeit", obige Dinge andichten entbehrt der Grundlage.
Lieben Gruß, Anne

Soleil_levant
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag Fr., 31.12.2010, 08:43

hm wenn man schon ein job hat kann man nebenbei alle erworbenen lidl bahntickets bei Ebay reinstellen. Bis jetzt sind die alle über 90 Euro über den tisch gegangen. Wert war eigentlich nur 73 Euro.

LG Soleil

Werbung

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 31.12.2010, 10:37

Anne, vielen Dank für Dein objektivierendes Statement zu dieser ewig schlechtgemachten Frau, der ersten Kanzlerin der Bundesrepubilk Deutschland.

Dass sie auf ihr Äußeres reduziert und verhöhnt, poliitisch völlig subjektiv auseinandergenommen wird und alle finden das ganz normal - dass also kein gutes Haar an ihr gelassen wird, daran gewöhnt man sich schon langsam; ich finde es aber traurig und beschämend, wenn gerade FRAUEN keine Anerkennung für das, was sie ohne Frage leistet, aufbringen können.

Sorry, off topic, aber das musste ich jetzt mal sagen.

Back to topic:
Miss, als Aktmodell reich werden nicht unbedingt - aber es ging ja hier mittlerweile ums Geldverdienen for nothing, so hab ichs verstanden. Dass ALLES andere entweder Talent, Schulung oder Genialität - meist sogar alles auf einmal - erfordert, darüber war hier schon Einigkeit entstanden, dachte ich.

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 31.12.2010, 11:01

Hey, nur mal langsam! Bzgl. Angela Merkel: Ich schrieb, "ich weiss grad nicht" samt ausdrücklicher Bitte um Korrektur! Bitte genau lesen. Ich dichte niemandem was an oder mache sie schlecht.

Anne, ansonsten danke für die Aufklärung - gibt es dazu eigentlich Quellen oder Interviews? Ok, ich kann ihre Leistung anerkennen und möchte nicht mit ihr tauschen, könnte ich auch nicht - sie geht leider aber inhaltlich in Richtungen, denen ich oft nicht zustimmen kann. Spannend fände ich aus PR-Hinsicht diese ihr zugeschriebene Ethik, dann noch besser zu kommunizieren. Ok, OT.

"For nothing" gibts nix. Selbst Lottospielen kostet erst mal. Ok, man kann es wohl so machen wie dieser eine Millionär, der angefangen hat Geldstücke zu finden, auf dem Boden. Es geht eigentlich immer darum, das was man hat zu vermehren. Nur das Problem ist ja meistens, dass man in heutiger Zeit eher sich abrackern muss, um plus minus null im Idealfall rauszukommen ...
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 31.12.2010, 11:12

Ach Miss, ich meinte gar nicht speziell Dich mit meinem Temperamentsausbruch , sorry, falls das volle Breitseite rüberkam. Du schriebst ja eher vorsichtig. Ich hab mich eingeklinkt bei Anne, WEIL ich es so oft so erlebe, dass eben gerade Frauen ... usw. - Soll aber hier nicht weiter Thema sein.

Früher konnte man in der Tat zwar durch 'Geldsammeln' - damit meine ich hier vor allem Zins und Zinseszins - wohlhabend werden, aber auch das dauerte meist ein, zwei Jahrzehnte. Wer Geld HATTE, konnte es immer schon goldene Eier legen lassen. Aber das ist hier ja (auch) nicht der Fall. Und heute wärs gerade damit schwieriger. Die, die die goldenen Eier noch einsammeln, wissen momentan oft gar nicht wohin damit ...

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 15.01.2011, 13:50

Ich habe auch schon länger eine Idee für eine Erfindung. Nur wenn man da schon mal viel Geld fürs Patent bezahlen muss und dann nicht mal weiß, ob sich am Ende jemand dafür interessiert ....(?)
Ich weiß nicht. Wer kennt sich mit so was aus? Hat hier vielleicht schon jmd. mal ein Patent angemeldet?

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 15.01.2011, 13:57

Was kostet es, ein Patent anzumelden?

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 15.01.2011, 14:04

Lt. Web ab 580 € aufwärts. Schau mal hier, da wird eine Beispielrechnung aufgemacht:

http://www.patentcreator.de/?Konditione ... tanmeldung

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 15.01.2011, 14:09

Danke für den Link, Ive

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 15.01.2011, 14:11

Aber das ist schon viel Geld und die Frage ist eben, ob am Ende jemand daran interessiert ist. Wie kann ich das im Voraus einschätzen? Kann man sich beraten lassen?

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Sa., 15.01.2011, 14:44

- Brauchen wenig Zeit und diese Zeit ist frei einteilbar.
- Bringen ur viel Geld. Edit: Und das ohne Investition.
- Man muss dafür nichts können/lernen. Jeder kann es.

-> DIE GIBT ES NICHT.
Doch, gibt's. Nennt sich Empfehlungsmarketing. Wundert mich, dass das hier noch gar nicht genannt wurde.

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 15.01.2011, 15:43

minds hat geschrieben:Aber das ist schon viel Geld und die Frage ist eben, ob am Ende jemand daran interessiert ist. Wie kann ich das im Voraus einschätzen? Kann man sich beraten lassen?
Ja, es gibt Patentanwälte, die beraten auch. Aber sie kosten dann auch schon ...

----

Rilke, ich denke, das kennen viele gar nicht; habs mir gerade auch erstmalig angeschaut. Und damit lässt sich das großel Geld machen?

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Sa., 15.01.2011, 16:05

Ive hat geschrieben:Rilke, ich denke, das kennen viele gar nicht; habs mir gerade auch erstmalig angeschaut. Und damit lässt sich das großel Geld machen?
Ich kenne persönlich zwei, die sich damit ein 6-stelliges Jahreseinkommen geschaffen haben, alle anderen, die ich kenne und das noch nicht so lange machen, sind zumindest auf einem guten Weg. Ist vielleicht auch für mich noch eine Option, wenn es mir besser geht.

Gut, wenn viele das noch nicht kennen, denn das bedeutet ja, da ist noch viel Potential

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag