Hallo Empty-Soul,
doch mit Euch möchte ich schon sprechen. Diese Spachlosigkeit beziehe ich auf mein direktes Umfeld und ich habe auch Probleme intensive Gespräche mit meinem Sohn zu führen, wie gesagt ich stehe irgendwie neben mir und mir ist gerade alles zuviel. Ich habe heute morgen schon meinen Mann angefahren, dass er die Finger von mir lassen soll ich bin nämlich gereizt. Er war ganz erschrocken darüber.
Und das Schreiben fällt mir leichter als das drüber reden muss ich ehrlich sagen. LAso nur zu vielleicht baut mich das Gespräch mit Euch hier ja etwas auf bis nächste Woche zu meinem Termin beid er Thera.
Ach ja was mir auch gerade sehr zu schaffen macht ist mein Essverhalten. Dafür muss ich jetzt mal in meine Jugend ausholen. Ich hatte zwischen 14 und 19 Essstörungen, angefangen hat ein Kommentar von einem Jungen aus der Schulklasse, seht mal wie fett die ist, da hab ich angefangen Diät zu machen, je mehr ich abnahm umso mehr Glücksgefühle kamen beim nächsten wiegen auf, ich hatte dann bei 1,65 Grösse am Schluss noch 45 Kilo, mein jetziger Mann hat mir damals geholfen wieder aus diesem Sumpf rauszukommen, er hat mir immer gesagt, dass er mich liebt und begeht auch mit einigen Kilos mehr, es war hart das zu akzeptieren aber es ging. Durch meine Medis und die Schwangerschaften habe ich sehr stark zugenommen, ich hatte bei der Nachuntersuchung nach der Geburt 91 Kilo auf die Waage gebracht, im Juni als es immer noch 89 waren habe ich mich bei den WW angemeldet und mache da seither mit Erfolg mit, habe jetzt in 5 Monaten 16 Kilo runter. Die Situation letzte Woche hat mich aber selbst aufhorchen lassen, ich stand auf der Waage und hatte zur Vorwoche kein Gramm weniger, ich war frustriert und habe mir Schuldvorwürde gemacht bestimmt immer noch zu viel gegessen zu haben, ich war deshalb total launisch. Und jetzt ist es so wenn ich doch mal Lust habe auf was und das dann gegessen habe wird mir danach total schlecht und ich habe ein schlechtes Gewissen und werfe mir vor nicht diszipliniert genug zu sein. Ja und das Ganze erinnert mich an die damalige Zeit zurück, als ich einfach nicht aufhören konnte weiter abzunehmen und immer weniger gegessen habe. Ich habe Angst in diesen Sumpf wieder reinzugeraten und nicht selbst irgendwann den Punkt zu finden an dem ich sagen kann, so jetzt ist Schluss.
Was natürlich auch dazu beiträgt ist, dass ich von überall zu hören bekomme, wow Du hast ja so eine tolle Figur bekommen, wie hast Du das gemacht und wieviel ist das Ziel noch abzunehmen. Natürlich tut mir die Anerkennung gut aber andererseits fühle ich mich enorm unter Druck immer noch mehr abzunehmen. Ich merke einfach, dass es in Richtung essstörung geht aber obwohl ich gegen meine Gefühle ankämpfe schaffe ich es nicht immer, diese Schuldgefühle dem Essen gegenüber kommen sehr oft hoch, gerade jetzt wenn ich psychisch eh recht labil bin.
LG Mamamaus
Sexuelle Probleme besprechen
- Werbung
Hallo Mamamaus
du, sei mal etwas nachsichtiger mit dir!!!
Bei jeder JEDER Art der Gewichtsabnahme gibt es einen Punkt, an dem es total stagniert. Meist geben die Leute da auf. Das wäre schade!
Kannst du dir vorstellen, dass 16 Kilo in so kurzer Zeit einfach etwas ZUVIEL ist? (Das sagte ich glaube ich schon, oder?). Versuch doch mal, dir jetzt zu sagen, ich fange jetzt an, mir einmal die Woche essensmäßig etwas zu gönnen. Eine Tafel Schokolade, ein Duplo, irgendwas, auf das du dich freust. Und du mßt dir jetzt sagen, es kann nun 2,3,4 Wochen dauern, bis wieder ein Gramm weniger ist. Das ist normal und JEDER Arzt würde dir das bestätigen.
Übrigens, was die Kur betrifft: je weiter weg, desto besser. Das ist nämlich der Sinn einer Kur oder Reha. Abstand vom Alltag, von den Pflichten, von den Sorgen
Rede mal mit deiner Ärztin
So und nun zur Thera. Mamamaus, glaubst du in ganz echt, die hat dich vergessen? Wirklich? Glaubst du das oder ist das der Umstand, weil du so viele SAchen um die Ohren hast?
Die hat dich nicht vergessen, aber auch eine Thera ist ein Mensch und kann nicht alle ihre (im Schnitt 30-50) Patienten am ersten Tag anrufen. Dass sie dich nicht vergißt, zeigt sie, in dem sie dir den Termin gegeben hat
Hast du schon mal daran gedacht, dich mal an eine Beratungsstelle zu wenden? Ich meine wegen der Kinder und so? Ich finde nämlich, dass du da sehr an und eingespannt klingst. Was macht Männe eigentlich im Haushalt und wenn Kinder schreien???
Kopf hoch Kleine, du weisst, morgen ist es wieder etwas besser
Rosenrot
du, sei mal etwas nachsichtiger mit dir!!!
Bei jeder JEDER Art der Gewichtsabnahme gibt es einen Punkt, an dem es total stagniert. Meist geben die Leute da auf. Das wäre schade!
Kannst du dir vorstellen, dass 16 Kilo in so kurzer Zeit einfach etwas ZUVIEL ist? (Das sagte ich glaube ich schon, oder?). Versuch doch mal, dir jetzt zu sagen, ich fange jetzt an, mir einmal die Woche essensmäßig etwas zu gönnen. Eine Tafel Schokolade, ein Duplo, irgendwas, auf das du dich freust. Und du mßt dir jetzt sagen, es kann nun 2,3,4 Wochen dauern, bis wieder ein Gramm weniger ist. Das ist normal und JEDER Arzt würde dir das bestätigen.
Übrigens, was die Kur betrifft: je weiter weg, desto besser. Das ist nämlich der Sinn einer Kur oder Reha. Abstand vom Alltag, von den Pflichten, von den Sorgen
Rede mal mit deiner Ärztin
So und nun zur Thera. Mamamaus, glaubst du in ganz echt, die hat dich vergessen? Wirklich? Glaubst du das oder ist das der Umstand, weil du so viele SAchen um die Ohren hast?
Die hat dich nicht vergessen, aber auch eine Thera ist ein Mensch und kann nicht alle ihre (im Schnitt 30-50) Patienten am ersten Tag anrufen. Dass sie dich nicht vergißt, zeigt sie, in dem sie dir den Termin gegeben hat
Hast du schon mal daran gedacht, dich mal an eine Beratungsstelle zu wenden? Ich meine wegen der Kinder und so? Ich finde nämlich, dass du da sehr an und eingespannt klingst. Was macht Männe eigentlich im Haushalt und wenn Kinder schreien???
Kopf hoch Kleine, du weisst, morgen ist es wieder etwas besser
Rosenrot
Hallo liebe Rosenrot,
danke für Deine aufmunternden Worte, das tut mir echt sehr gut.
Vom Verstand her weiß ich ja, dass das mit dem Gewicht so ist und auch mal stagniert, aber ich war mal essgestört und habe immer noch die Tendenzen in mir drin, das lässt sich nicht so einfach abstellen. Ich habe ja damals keine Therapie gehabt um wirklich zu lernen damit umzugehen, deshalb fällt es mir auch heute noch sehr sehr schwer.
Ich bin auch ein sehr perfektionisitischer Mensch (hat meine Thera schon gesagt) und ich mute mir oft zu viel zu und es soll dann immer alles perfekt sein. Manchmal schaffe ich es zu sagen,dann ist es halt nicht so perfekt aber an manchen Tagen klappt es einfach nicht.
Ich hab halt keinen der mir die Kinder mal abnimmt, das finde ich halt sehr belastend. Da wird mir auch keine Beratungsstelle helfen können, da muss ich durch solange bis der Kleine in den Kiga kommt. Er war immer sehr pflegeleicht aber die letzten Wochen sind die Hölle und jetzt ist er auch noch krank, ich saß heute morgen 2 Stunden beim Kinderarzt, hat gerade so gereicht den Großen zu holen und schnell was zu essen zu machen. Wenn wir die finanziellen Mittel hätten würde ich ihn ab und an in eine Kleinkindbetreuung geben die es bei uns gibt, aber das geht gerade finanziell nicht.
Mein Mann kümmert sich auch sehr um die Kinder, aber natürlich nur wenn er da ist, manchmal ist er auch über Nacht weg und oft wird es spät bis er von der Arbeit kommt (ist im Außendienst und viel unterwegs), also bin ja nur ich da der sich um Haushalt und Kinder kümmert, sonst hab ich kaum jenanden der mir mal hilft. Im Haushalt muss ich meinen Mann immer antreiben, dass er mal was macht wenn er dann mal da ist und mit den Kindern macht er eigentlich recht viel, aber unter der Woche ist es so, dass wenn er heimkommt die Kinder meist schon schlafenzeit haben und am Morgen ist er wieder weg bevor sie aufstehen. Aber ich sag mir immer, es geht vorbei. Heute Abend übernimmt mein MAnn die Kidis, ich hab ihn drum gebeten, weil ich so fertig bin mit den Nerven das macht er dann auch.
LG Mamamaus
danke für Deine aufmunternden Worte, das tut mir echt sehr gut.
Vom Verstand her weiß ich ja, dass das mit dem Gewicht so ist und auch mal stagniert, aber ich war mal essgestört und habe immer noch die Tendenzen in mir drin, das lässt sich nicht so einfach abstellen. Ich habe ja damals keine Therapie gehabt um wirklich zu lernen damit umzugehen, deshalb fällt es mir auch heute noch sehr sehr schwer.
Ich bin auch ein sehr perfektionisitischer Mensch (hat meine Thera schon gesagt) und ich mute mir oft zu viel zu und es soll dann immer alles perfekt sein. Manchmal schaffe ich es zu sagen,dann ist es halt nicht so perfekt aber an manchen Tagen klappt es einfach nicht.
Ich weiß nicht so recht, sie klang so distanziert am Telefon, das hat mich irgendwie irritiert. Und ich hab ja nicht angerufen wegen des Briefes, da hätte ich auch noch gewartet sondernweil ich gerade in meinem tiefen psychischen Loch sitze und nicht wieder rauskomme. Mich hat halt gewundert, dass sie mich nicht gefragt hat warum es mir schlechgeht und ich diesen Termin möchte.Rosenrot hat geschrieben:So und nun zur Thera. Mamamaus, glaubst du in ganz echt, die hat dich vergessen? Wirklich?
Ich war mal drauf und dran als mein Kleinster vor 1 Jahr geboren wurde, da ist mein Großer total auffällig geworden und wir sind kaum noch mit im klargekommen und auch im Kiga war er aggressiv, es war schrecklich, aber das hat sich inzwischen gelegt.Rosenrot hat geschrieben:Hast du schon mal daran gedacht, dich mal an eine Beratungsstelle zu wenden? Ich meine wegen der Kinder und so? Ich finde nämlich, dass du da sehr an und eingespannt klingst. Was macht Männe eigentlich im Haushalt und wenn Kinder schreien???
Ich hab halt keinen der mir die Kinder mal abnimmt, das finde ich halt sehr belastend. Da wird mir auch keine Beratungsstelle helfen können, da muss ich durch solange bis der Kleine in den Kiga kommt. Er war immer sehr pflegeleicht aber die letzten Wochen sind die Hölle und jetzt ist er auch noch krank, ich saß heute morgen 2 Stunden beim Kinderarzt, hat gerade so gereicht den Großen zu holen und schnell was zu essen zu machen. Wenn wir die finanziellen Mittel hätten würde ich ihn ab und an in eine Kleinkindbetreuung geben die es bei uns gibt, aber das geht gerade finanziell nicht.
Mein Mann kümmert sich auch sehr um die Kinder, aber natürlich nur wenn er da ist, manchmal ist er auch über Nacht weg und oft wird es spät bis er von der Arbeit kommt (ist im Außendienst und viel unterwegs), also bin ja nur ich da der sich um Haushalt und Kinder kümmert, sonst hab ich kaum jenanden der mir mal hilft. Im Haushalt muss ich meinen Mann immer antreiben, dass er mal was macht wenn er dann mal da ist und mit den Kindern macht er eigentlich recht viel, aber unter der Woche ist es so, dass wenn er heimkommt die Kinder meist schon schlafenzeit haben und am Morgen ist er wieder weg bevor sie aufstehen. Aber ich sag mir immer, es geht vorbei. Heute Abend übernimmt mein MAnn die Kidis, ich hab ihn drum gebeten, weil ich so fertig bin mit den Nerven das macht er dann auch.
Ja danke, ich hoffe auch dass es mir morgen schon wieder besser geht. Ich werde von mir hören lassen.Rosenrot hat geschrieben:Kopf hoch Kleine, du weisst, morgen ist es wieder etwas besser
LG Mamamaus
Hallo Mamamaus
Was hätte das mit dir gemacht?
Würde mein Thera mich das fragen, würde ich ihm sagen :" na weil ich gerade Langweile habe und mich gern mit einem schönen Mann ablenken will...oder weil ich depressiv bin vielleicht, Blödmann..."
Ok, Blödmann hätte ich nicht gsagt, schöner Mann auch nicht, aber irgendso eine sarkastische Ansage wäre mir in den Sinn gekommen.
Deine Thera WEISS, dass du Hilfe brauchst, da braucht sie nicht fragen, es ist ihr Beruf ohne Fragen dich anzunehmen in deiner Not.
Was die Kiddies betrifft, denk doch bitte noch einmal darüber nach, zu einer Hilfestelle zu gehen. Nur mal drüber nachdenken. Einmal die Woche, so das du Energie für dich tanken kannst.
Mamamaus, ich glaube, das würde nicht nur Mamamaus Mama gut tun, sondern auch der Ehefrau. Was meinst du?
Rosenrot
Drehen wir das mal um, sie hätte gefragt: "Frau Mamamaus, warum wollen sie denn einen Termin?"Mich hat halt gewundert, dass sie mich nicht gefragt hat warum es mir schlechgeht und ich diesen Termin möchte.
Was hätte das mit dir gemacht?
Würde mein Thera mich das fragen, würde ich ihm sagen :" na weil ich gerade Langweile habe und mich gern mit einem schönen Mann ablenken will...oder weil ich depressiv bin vielleicht, Blödmann..."
Ok, Blödmann hätte ich nicht gsagt, schöner Mann auch nicht, aber irgendso eine sarkastische Ansage wäre mir in den Sinn gekommen.
Deine Thera WEISS, dass du Hilfe brauchst, da braucht sie nicht fragen, es ist ihr Beruf ohne Fragen dich anzunehmen in deiner Not.
Was die Kiddies betrifft, denk doch bitte noch einmal darüber nach, zu einer Hilfestelle zu gehen. Nur mal drüber nachdenken. Einmal die Woche, so das du Energie für dich tanken kannst.
Mamamaus, ich glaube, das würde nicht nur Mamamaus Mama gut tun, sondern auch der Ehefrau. Was meinst du?
Rosenrot
- Werbung
Hallo Rosenrot,
hast recht, sie wird schon wissen, dass es mir echt sch**** geht. Wir hatten es mal drüber, wie wir es mit den Terminen machen sollen, ob ich immer anrufe wenn ich sie brauche oder ob wir obligatorisch alle Paar Wochen noch einen festen Termin ausmachen sollen. Mir war es dann lieber mit dem festen Termin ich meinte dann zu ihr, ich würde sonst wahrscheinlich erst anrufen wenn es mir wirklich sehr sehr schlecht geht weil ich sonst wahrscheinlich immer denke würde ach irgendwie geht es doch schon wieder irgendwie, spar Dir die Stunden auf für sehr sehr schlechte Zeiten. Ich hab ihr dann mal erklärt, dass das aber dann bei mir heißt es brennt wirklich wenn ich solch einen Termin möchte.
Ich sag mal so es würde mir sicherlich gut tun, mal ein oder zwei Vormittage mein Kind in solch eine Betreuung zu bringen um mal was für mich zu tun oder so, oder mal zum Sport gehen oder in die Sauna oder sowas oder zu einem Entspannungskurs, ist aber momentan finanziell nicht möglich.
Was meine überlegung ist, dass ich mir am Samstag wenn mein Mann zu Hause ist ein paar Stunden arbeiten gehe und dann könnte ich einerseits mal rauskommen und andererseits mal mein Kind von dem Geld einmal die Woche in solch eine Betreuung für Kleinkinder tun, die wird bei uns für Kinder ab 1 Jahr angeboten, was sagst Du dazu?
LG Mamamaus
hast recht, sie wird schon wissen, dass es mir echt sch**** geht. Wir hatten es mal drüber, wie wir es mit den Terminen machen sollen, ob ich immer anrufe wenn ich sie brauche oder ob wir obligatorisch alle Paar Wochen noch einen festen Termin ausmachen sollen. Mir war es dann lieber mit dem festen Termin ich meinte dann zu ihr, ich würde sonst wahrscheinlich erst anrufen wenn es mir wirklich sehr sehr schlecht geht weil ich sonst wahrscheinlich immer denke würde ach irgendwie geht es doch schon wieder irgendwie, spar Dir die Stunden auf für sehr sehr schlechte Zeiten. Ich hab ihr dann mal erklärt, dass das aber dann bei mir heißt es brennt wirklich wenn ich solch einen Termin möchte.
Was meinst Du mit Hilfestelle genau?Rosenrot hat geschrieben:Mamamaus, ich glaube, das würde nicht nur Mamamaus Mama gut tun, sondern auch der Ehefrau. Was meinst du?
Ich sag mal so es würde mir sicherlich gut tun, mal ein oder zwei Vormittage mein Kind in solch eine Betreuung zu bringen um mal was für mich zu tun oder so, oder mal zum Sport gehen oder in die Sauna oder sowas oder zu einem Entspannungskurs, ist aber momentan finanziell nicht möglich.
Was meine überlegung ist, dass ich mir am Samstag wenn mein Mann zu Hause ist ein paar Stunden arbeiten gehe und dann könnte ich einerseits mal rauskommen und andererseits mal mein Kind von dem Geld einmal die Woche in solch eine Betreuung für Kleinkinder tun, die wird bei uns für Kinder ab 1 Jahr angeboten, was sagst Du dazu?
LG Mamamaus
Hallo Mamamaus
ja, das mit dem arbeiten wäre natürlich suuuuper. Das gibt Selbstbewußtsein!
Hilfestelle, ich weiß nicht, was es da heutzutage so gibt. Vielleicht eine Beratung beim Amt oder bei den Wohlfahrtsverbänden? Um erstmal zu schauen, was möglich ist. Ich persönlich würde ja die Kinder in einen Kindergarten/ Hort geben wollen. In erster Linie allerdings, damit sie mit anderen KIndern sind, in zweiter weil Muttern dann mehr Zeit hätte. Finanziell gibt es vielleicht unterstützendes, aber dazuu müßten die vielleicht andere junge Mütter mit kleineren Kindern was sagen können, wie das heutzutage so läuft.
Was die Therapie betrifft, neige ich zu ähnlichen Verhaltensweisen, ich würde dann zuerst auch so gedacht haben, aufsparen, falls...
Mittlerweile weiß ich aber, regelmäßig was festes, wenn die Therapie mal zu ende ist, wäre besser. Da hat man was, an dem man sich orientieren kann und wenn es wirklich mal so ganz übel ist, gibt es Anlaufstellen, Bereitschaftsdienste, etc.
Rosenrot
ja, das mit dem arbeiten wäre natürlich suuuuper. Das gibt Selbstbewußtsein!
Hilfestelle, ich weiß nicht, was es da heutzutage so gibt. Vielleicht eine Beratung beim Amt oder bei den Wohlfahrtsverbänden? Um erstmal zu schauen, was möglich ist. Ich persönlich würde ja die Kinder in einen Kindergarten/ Hort geben wollen. In erster Linie allerdings, damit sie mit anderen KIndern sind, in zweiter weil Muttern dann mehr Zeit hätte. Finanziell gibt es vielleicht unterstützendes, aber dazuu müßten die vielleicht andere junge Mütter mit kleineren Kindern was sagen können, wie das heutzutage so läuft.
Was die Therapie betrifft, neige ich zu ähnlichen Verhaltensweisen, ich würde dann zuerst auch so gedacht haben, aufsparen, falls...
Mittlerweile weiß ich aber, regelmäßig was festes, wenn die Therapie mal zu ende ist, wäre besser. Da hat man was, an dem man sich orientieren kann und wenn es wirklich mal so ganz übel ist, gibt es Anlaufstellen, Bereitschaftsdienste, etc.
Rosenrot
Hallo Rosenrot
Bis dahin werd ich mal schauen ob sich Samstags was auf 400 Euro Basis ergibt was mir Spaß macht um mal rauszukommen, das ist das nächste was ich in Angriff nehme wenn mein Kleiner 1 Jahr alt ist. Er wird am 22.11. ein Jahr alt, hoffentlich fühle ich mich bis dahin wieder besser und kann den Tag besser geniessen.
Bist Du auch Therapieerfahren Rosenrot?
LG Mamamaus
Verlasse man sich auf das Amt ist man verlassen. Bin von meinem Beruf her selbst so eine Amtstante, ich weiß wovon ich rede. Naja ich muss sagen, ich denke mir es ist gerade zwar hart aber es geht schon irgendwie zu überbrücken bis mein Kleinster 3 ist. Weitere Kinder möchte ich auf keinen Fall das ist sicher. Und dann werde ich mal sehen was sich beruflich so ergibt bzw. ich bin bei meinem Amt beurlaubt und kann nach drei JAhren zurückkommen, das ist immer gut zu wissen ich muss dann blos alles mit meinen Kidis managen, dass sie betreut sind. ABer da habe ich noch 2 Jahre eit um zu planen.Rosenrot hat geschrieben:Hilfestelle, ich weiß nicht, was es da heutzutage so gibt. Vielleicht eine Beratung beim Amt oder bei den Wohlfahrtsverbänden?
Bis dahin werd ich mal schauen ob sich Samstags was auf 400 Euro Basis ergibt was mir Spaß macht um mal rauszukommen, das ist das nächste was ich in Angriff nehme wenn mein Kleiner 1 Jahr alt ist. Er wird am 22.11. ein Jahr alt, hoffentlich fühle ich mich bis dahin wieder besser und kann den Tag besser geniessen.
Ja, ich brauche diese Orientierung auch. Ich werde auch mit ihr besprechen wie es weiter geht ob es evenuell möglich ist noch Stunden zu bekommen oder nicht. Ich war mal bei meiner KK auf der Homepage und da stand bei Verhaltenstherapie bis 80 Stunden, ich habe jetzt 60 bewilligt bekommen, mal schauen. Oder ich mache doch noch eine tiefenpsychologische Therapie wenn das geht. Ich muss dann mal mit meiner KK telefonieren was die sagen.Rosenrot hat geschrieben:Da hat man was, an dem man sich orientieren kann und wenn es wirklich mal so ganz übel ist, gibt es Anlaufstellen, Bereitschaftsdienste, etc.
Bist Du auch Therapieerfahren Rosenrot?
LG Mamamaus
Hi Mamamaus
hm, was meinst du mit Therapieerfahren? Ich mache eine VT, die gerade in der ersten Verlängerung ist und die nächste beantragt werden müsste
Rosenrot
hm, was meinst du mit Therapieerfahren? Ich mache eine VT, die gerade in der ersten Verlängerung ist und die nächste beantragt werden müsste
Rosenrot
Hallo Rosenrot,
ich meinte damit nur ob Du selbst mal eine Therapie gemacht hast oder machst? Wenn Du in VT bist weißt Du ja von was ich spreche, das meinte ich nur? Warum bist Du in Therapie wenn ich fragen darf?
LG Mamamaus
ich meinte damit nur ob Du selbst mal eine Therapie gemacht hast oder machst? Wenn Du in VT bist weißt Du ja von was ich spreche, das meinte ich nur? Warum bist Du in Therapie wenn ich fragen darf?
LG Mamamaus
Ah, ok, Mamamaus
Meinen Thread schick ich dir als link, er ist im Vertraulichen Bereich
Rosenrot
Meinen Thread schick ich dir als link, er ist im Vertraulichen Bereich
Rosenrot
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag