Freund hat sich Bilder vom Internet runtergeladen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 22.10.2010, 12:05

mimschi hat geschrieben:
Naja, wenn weder du noch er dabei jemals einen Orgasmus hast
und das soll heißen, dass er es im bett nicht bringt? das ist eine sehr einfältige und eingeschränkte sichtweise.
Äh, du klagst über Trockenheit und hattest noch nie einen Orgasmus dabei. Er kriegt keinen hoch und auch keinen Orgasmus.

Hört sich für mich irgendwie nicht nach etwas an das ich mit sexueller Befriedigung assoziieren würde.

Thread-EröffnerIn
mimschi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 22.10.2010, 12:28

sag drücke ich mich soo undeutlich aus?
ich habe nie gesagt dass ich nie einen orgasmus bekomme, sondern eben schwer und nicht jedes mal.

es gibt frauen die überhaupt noch nie einen hatten, sollten die deiner meinung nach am besten überhaupt keinen sex haben, weils dann eh sinnlos ist?

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 22.10.2010, 12:44

merkst du eigentlich, dass du alle postings, die diese beziehung in frage stellen geflissentlich ignorierst?

Thread-EröffnerIn
mimschi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 22.10.2010, 12:45

nur was soll ich darauf antworten: ihr habt recht, ich trenne mich jetzt von ihm? oder nein, ihr habt sicher nicht recht? ich überlege mir oft genug dass es vielleicht doch nicht so passt. aber nur aufgrund von zweifeln mich zu trennen, möchte ich nicht. vor allem wenn ich weiß, dass ich ein sehr schwieriger und komplizierter mensch bin.

gibts überhaupt eine beziehung die in allen dingen perfekt ist? die ideale beziehung gibt es doch nicht, zumindest habe ich noch nicht davon gehört.

was das anschnallen betrifft. was soll ich tun? ihm sagen ich fahr nicht mit ihm? weiß nicht ob das die lösung wäre. bei mir werde ich nicht mehr so nachsichtig sein und verlangen dass er sich anschnallt. er ist da sehr locker, das weiß ich. sein sohn schnallt sich auch nicht an. wenn ich mitfahre verlange ich das von ihm, auch wenns ihm nicht passt. aber mein freund schnallt sich deswegen auch nicht öfters an.

aber das ist ja bitte jetzt kein trennungsgrund.

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 22.10.2010, 13:00

Mimschi,

Du kannst einem echt Leid tun, so frustriert und verängstigt wie Du bist. Das meine ich nicht abwertend oder so, sondern will damit sagen, dass ich Dich ein Stück weit verstehen kann.

Sein Verhalten erscheint Dir für Dich bedrohlich; Du leidest unter dem Gefühl Deiner nicht funktionierenden Weiblichkeit (dem Gefühl, nicht der Tatsache!) und versuchst nun verzweifelt, zum einen die Schuld bei ihm bzw. den Bildern zu finden, und zum anderen die Schlussfolgerung zu vermeiden, dass Ihr, weil Ihr miteinander nicht glücklich seid, Euch vielleicht besser trennen solltet.

Wie auch immer: VOR der Trennung sollten ehrliche und schonungslose Aussprachen stehen! Eifersucht, Übelnehmen und Herumnörgeln an ihm sind sowas von daneben und kontraproduktiv ...

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 22.10.2010, 13:21

hallo mimschi,

also ich finde du „darfst“ (erlaubnis dafür einholen brauchen sollten man eigentlich bei niemandem wie ich finde) durchaus enttäuscht sein, dass du entdecken musstest, dass dein mann „so einer“ ist… schließlich sucht man sich, wie ich dachte, seinen partner doch unter anderem deshalb aus, weil man in der ein oder anderen sache eine gewisse weltanschauung teilt… und nur weil es gang und gäbe ist, dass sich männer „solche sachen“ gerne anschauen, muss man das ja noch lange nicht gut finden… ich finde es ist nicht verboten, sich zu wünschen, dass man einen gefunden hat, der dies eben nicht tut…

tut er es also doch, geht es meiner meinung nach ausschließlich darum, dass IHR BEIDE das miteinander abgleicht… klar hat zu der sache ansich jeder so seine meinung, wichtig finde ich allerdings nur, dass ihr beide da zu einer lösung kommt, um den anderen nicht zu enttäuschen, er dich nicht und du ihn nicht…

es ist wohl einfach jedem etwas anderes wichtig, dir ist es nun mal wichtig, dass dein mann keine „solche bildchen nötig hat“… finde ich persönlich einen völlig legitimen wunsch… und dass du deshalb gerne drauf kommen möchtest, warum/wieso/weshalb auch… halte es sogar für lösungsorientiert, wenn man (frau) das dann nicht mit „ach, lass ihn doch“ abtut…

schwierig das ohne vorwürfe zu klären ist es sicher denk ich mir, halte es aber absolut für möglich, dass man so was liebevoll bespricht, eben nicht im sinne von „du schwein, ich dachte du bist nicht so einer“, sondern im sinne von „du interessierst mich, lass und versuchen zu teilen, was es ist, hab keine angst, dass ich dich verurteile“..

wer alles in dieser welt was im bett gut findet und was nicht ist für euch beide eigentlich nicht relevant… nur wie es euch beiden damit geht ist relevant… wenn du angst davor hast, etwas herauszufinden, was dir missfällt, ist natürlich ein problem… allerdings nützt es auch nichts, so zu tun als wenn nichts wäre, wenn es dir damit nicht gut geht, nur damit ja nichts ins schwanken kommt… man kann es auch als chance nutzen, veränderungen kommen eben mit der zeit… denke nicht, dass er aus gemeinheit vor irgendwelchen bildchen onaniert… ich wünsche dir, dass ihr es schafft, auf eine liebevolle weise darüber ins gespräch zu kommen, die nicht mit angst vor der veränderung oder vorwürfen behaftet ist, sondern eine die euch vielleicht sogar noch näher bringt und euch bereichern wird.

grüße vom freeway

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 22.10.2010, 13:29

Hi Mimschi

du antwortest ja nicht wirklich auf (meine) Fragen.

Ich hatte deine Beziehung (noch) nicht in Frage gestellt, aber Fakt ist doch, das was du hier machst, ist das permanente leugnen des WIRKLICHEN Problems. Und das ist sicher nicht die Bildchenguckerei. Du weißt das.

Ich bin dann mal weg, denn Monologe sind manchmal ganz interessant, aber auf Dauer ist der Dialog gesucht.
Von mir, von dir vielleicht nicht.???

Hattest du erwartet, dass sämtliche (Frauen?) Schreiber hier so reagieren
"dieser Typ ist ein piiiiiiiip" "So ein A*****" "igitt, wie kann er nur"

Mimschi, solche Reaktionen wirst du nur selten in einem Forum finden, in dem Menschen sich WIRKLICH mit sich und anderen auseinandersetzen wollen. Hier sind wohl die meisten, weil sie reflektieren über ihr eigenes Problem....und in der Konsequenz nicht 'draufhacken, sondern hinterfragen.

Du möchtest nur Bestätigung deiner Haltung? Das ist schade. Ich wünsche dir jedenfalls, dass du DICH reflektierst und nicht die Bilder verteufelst, denn die werden dein Problem nicht lösen, auch wenn sie längst gelöscht sind

Zum Schluß: JA, ich würde NICHt einszeigen ins Auto. Und wenn der Mann einen Sohn hat, der das auch macht, würde ich erwägen, das in irgendeiner Form zu unterbinden. Notfalls mit dem Jugendamt reden, denn Vorbild, Erziehungsfähig scheint der Typ nicht.

Rosenrot

Thread-EröffnerIn
mimschi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 22.10.2010, 13:43

ich versuche doch auf die fragen zu antworten, aber wenn ich nicht weiß wie/was ich sagen soll, tu ich mir schwer. ich kann nicht nur larifari schreiben, oberflächliches gequatsche. ich kenne mich zum teil selber nicht aus, wie soll ich dann auf bestimmte fragen antworten können?

was das anschnallen angeht. da jetzt das jugendamt zu informieren ist schon ein bissl zu weit hergeholt. ich habe verabsäumt, das von anfang an irgendwie klarer zu formulieren. jetzt nach 2 1/2 jahren zu sagen, ich steige nicht ein wenn du dich anschnallst, wird ihm auch komisch vorkommen.

klar habe ich meine vagina schon angeschaut, bin ja nicht ganz von gestern. aber viele fragen kommen mir einfach rhetorisch vor, da weiß ich nicht was ich drauf sagen soll. das würde das forum sprengen und ellenslange texte will sich ja keiner durchlesen.

was soll ich denn leugnen? dass wir nicht zusammen passen? das ist mir derzeit zu wenig um mich zu trennen. ich bestehe ja nur aus zweifeln, das ist auch keine basis um sich zu trennen.

das wirkliche problem bin ich, das habe ich mittlerweile schon verstanden.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 22.10.2010, 13:46

Hi Mimschi

wie wäre es auf 'ne Frage zu antworten mit

"Sch***, ich weiß keine Antwort"

Das zeigt Ehrlichkeit (dir selbst gegenüber) und an einer Antwort kannst du so beginnen, zu arbeiten. FÜR DICH.

Glaubst du die Leute hier wollen dir was? Sind doch alle nicht perfekt.

Du hast offensichtlich ein Problem mit Sexualität. Ich nicht, dafür hab ich eins mit Gefühle fühlen.
Aber ich 'geb es vor mir zu' und vor anderen, damit man mir vielleicht helfen kann.
Was würde es nützen, wenn ich hergehe und sage: "iiiiich, bin traurig...liebe....lache...." und dabei bin ich das nicht? Dann kann mir keiner helfen.

Ich habe hier (und in echt) das Problem, dass ich manchmal nicht mal den beschriebenen Gefühlen folgen kann. Dann frag ich, bis ich's kapiere, was der/ diejenige meint. Und keiner ist sauer, wenn ich sage, ICH kapiere etwas nicht, ICH habe in mir Defizite. Hilf mir bitte. Dann wird geholfen, manchmal, so wie in meiner Therapie, muss der Therapeut mir 30 Mal was erklären, bis ich ahne, was der meint mit....

Was ist falsch? An dir? Was denkst du denn da?

Das wirkliche Problem bist nicht du, es ist 'nur' in dir und das kannst du dir herausarbeiten. Mit echter Reflektion.

Rosenrot

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Fr., 22.10.2010, 13:58

mimschi hat geschrieben: gibts überhaupt eine beziehung die in allen dingen perfekt ist? die ideale beziehung gibt es doch nicht, zumindest habe ich noch nicht davon gehört.

Hey Mimschi.

Eine perfekte Beziehung gibt es, so wie es eine perfekte Welt, einen perfekten Menschen, das perfekte Leben und die perfekten Kinder gibt: nämlich garnicht!

Keiner verlangt von dir Perfektion, von ihm genausowenig.
Und genau darum geht es, dass man seine Fehler toleriert, und das tust du nicht.

Du machst ihm Vorwürfe, dass er sich seinen Orgasmus durch Bilder holt.
Aber das ist er nunmal. Wäre es dir lieber er geht in den Puff?
Jeder Mensch hat seine Macken, und gerade eine unperfekte Beziehung ist toll, denn wenn alles perfekt wäre, wäre es zu einfach.

Es gibt keine Perfektion!

Und niemand sagt, dass du dich trennen sollst, weil du unperfekt ist, oder er unperfekt.
Perfektion ist eine Illusion. Hingegen fehlendes Vertrauen ein Missstand.
s geht nicht darum, Perfektion anzustreben, sondern Missstände aus der Welt zu schaffen.
Ein Missstand ist euer Sexleben, ein anderer euer fehlendes Vertrauen zueinander und der nächste ist das Vorwerfen von Sachen.
Jemandem den man liebt, wirft man nichts vor, schon gar nicht einen Orgasmus.

Aber die Art und Weise, wie du mit ihm umgehst, zeugt doch nicht von Liebe!
Das sieht er danach aus, als hättest du Angst, keinen Mann abzubekommen, weil du selbst sagst, du bist schwierig.
Willst du ihn behalten, weil du ihn liebst, oder weil du ihn besitzen willst?
Wenn du ihn liebst, dann ändere dein Verhalten ihm gegenüber, hör auf ihn unter Druck zu setzen und gönn ihm sein Tanzen mit FREUDE!
Wenn du ihn nicht liebst, verlass ihn, denn ihn aus Angst zu behalten, du könntest ja sonst keinen Mann abbekommen ist egoistisch und feige.
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 22.10.2010, 13:59

- gelöscht -
Zuletzt geändert von Ive am Fr., 22.10.2010, 16:59, insgesamt 2-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
mimschi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 22.10.2010, 14:01

muss jetzt gleich gehen, möchte dir aber noch kurz antworten.

was mit mir falsch ist weiß ich ja nicht genau. ich meine ich weiß dass ich mit sexualität oder sich fallen lassen ein problem habe, warum weiß ich aber nicht.
ich weiß auch nicht warum ich eifersüchtig darauf bin, dass er sich bei solchen bildern selber befriedigt. vielleicht wirklich weil ich selber das nicht so sehen kann. und dann fühle ich mich gleichzeitig vernachlässigt, weil er vielleicht bei mir keine lust mehr hat. und ich ziehe mich vielleicht auch zurück. ist ein teufelskreis.

und da rauszukommen versuche ich ja. ich denke zuviel nach. jetzt wieder habe ich ein schlechtes gefühl wegen dem anschnallen. warum ich so blöd oder nachlässig bin, nicht eher darauf richtig zu reagieren. jetzt im nachhinein kommt mir falsch an. ich kann zwar erwähnen dass er sich in meinem auto anschnallen soll, aber wenn er es nicht bei sich tut, kann ich es auch nicht ändern.

sorry, muss echt weg, später versuche ich noch mehr zu erklären.

danke für deine geduld

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Fr., 22.10.2010, 14:07

mimschi hat geschrieben:@empty-soul
in beziehungen gibt es genug dinge die man "akzeptiert", das ist doch überall so. wenn der partner raucht, und man selber nicht, akzeptiert man dies, aber freuen wird man sich wohl kaum darüber: "ja schatz ich freue mich für dich dass du die lungen mit gift vollpumpst, rauche ruhig weiter, ..."

da gibts jede menge, die man akzeptiert. mein freund schnallt sich im auto nicht an. ich habe natürlich zu beginn öfters was gesagt, irgendwann aber nicht mehr. ich akzeptiere es, aber freuen kann ich mich darüber nicht.

und ich bin sicher dass es in vielen beziehungen dinge gibt, über die man sich nicht freut, aber dem partner zuliebe halt akzeptiert (mal mehr, mal weniger).

das kannst du mir jetzt nicht vorwerfen, dass ich etwas "nur" akzeptiere.
Ich werfe dir vor, dass du das was ihm Freude macht - explizit das TANZEN nicht gut heißt.
Aus Eifersucht wegen den anderen Frauen und aus Frust, dass du nicht immer dabei bist.
Anstatt sich zu freuen, dass er mal Spaß hat mit anderen Menschen, "akzeptierst" du es.
Und das verstehe ich nicht.

Ich rede nicht vom Rauchen, das akzeptiere ich selber, heiße es aber nicht gut.
Er macht sich aber nicht seine Lungen mit Tanzen kaputt, Mimschi!
Er macht sich einen netten Abend mit seinem Hobby, das ist was völlig anderes!
mimschi hat geschrieben:ich weiß nicht ob ich anders reagieren würde, wenn er mir in einer ruhigen minute mal erzählt hätte, dass er sich hin und wieder bilder oder videos ansieht. kann ich nicht sagen, vielleicht wäre ich genauso fertig gewesen, vielleicht aber nicht ganz so schlimm, weil er es mir von sich aus erzählt hat - ohne heimlichkeiten. ich glaube dass mich das am meisten stört, dass ich nachher auf irgendwas draufkomme. das war einmal schon der fall. es hat mich am meisten gekränkt, dass er es mir verheimlicht hat.

aber ich kann ihn ja auch verstehen, weil ich vielleicht so oder so sauer oder enttäuscht gewesen wäre. kann ich nicht sagen. aber ich könnte mir auch vorstellen, dass ich mich etwas besser fühlen würde, wenn er es mir vorher gesagt hätte.
Du erwartest, dass er sich dir öffnet und dir vertraut.
Wie soll er dennm, wenn du ihn bedrängst?
mimschi hat geschrieben:dann rückte er mit der sprache raus, dass er sich hin und wieder was vom internet runterlädt
Du setzt ihn unter Druck, unter dem er dir dann die Wahrheit sagt.
Anstatt dass du ihn selbst entscheiden lässt, wann er es dir sagt, machst du ihn fertig.

Gegenfrage: Würdest du zu SO einem Menschen FREIWILLIG Geständnisse machen?
Zu jemandem, der dich unter Druck setzt, und die Wahrheit aus dir herauspresst?

Ganz sicher nicht.

Das läuft so nicht. Das Leben besteht nicht nur aus Nehmen!

Wenn du Vertrauen von ihm HABEN willst, dann musst du ihm auch DEINES geben!
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 22.10.2010, 14:13

Hi Mimschi
danke für deine geduld
Wenn du mich damit meinst: soooo geduldig bin ich nicht, ich lerne ja schließlich durch dich auch. Das meine ich ja, Monolog ist mal ganz nett, aber nur Dialog bringt voran. Ne!

et voila: du weißt also um dein Problem...und ich sage dir doch die ganze Zeit, dass du klug genug bist, zu wissen, dass es nicht an den ollen Bildern liegt

Vielleicht verletzt es dich, dass er es sich 'erlaubt' Erregung nachzugeben mit den Bildern? Und du dir deine (so oft) verkneifst?

Du fühlst dich vernachlässigt?
Hm, wer vernachlässigt dich denn so sehr? Du selbst?
Was tust du so am Tag oder in der Woche für dich (nicht für ihn, nicht für die Beziehung, nicht für Kinder). Nur für dich?

Rosenrot

Thread-EröffnerIn
mimschi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 22.10.2010, 16:12

was tu ich für mich? hm, da könnte ich jetzt so einiges aufzählen. einfach mich zu hause hängen lassen, fernsehen was ich möchte, oder nichts tun, .... heute kommen einige freundinnen zu mir, darauf freue ich mich schon sehr.

natürlich habe ich auch ein hobby und dem gehe ich ab und zu nach. und ansonsten habe ich genug zeit für mich alleine, um es mir einfach gut gehen zu lassen. wir wohnen ja nicht zusammen und somit habe ich immer wieder freiheit einfach was für mich zu tun. und das brauche ich auch, ich will gar nicht aufeinander kleben, sondern brauche auch meine freiheiten.

kann sein, dass es mich verletzt, dass er mich nicht braucht um zum orgasmus zu kommen. und ich weiß auch nicht warum ich so erpicht darauf bin, dass er bei mir einen bekommt. beim anschnallen denke ich mir ehrlich gesagt, das ist sein bier und seine sache. außer wenn sein sohn mitfährt, da sage ich dann schon öfters was. in meinem auto muss ich mehr dahinter sein, aber er schnallt sich sogar manchmal von alleine an. vielleicht braucht es nur länger.

vielleicht spielt es eine rolle dass er "schon" 60 ist und da legt man alte angewohnheiten auch nicht so leicht ab. ich tu mir schon schwer damit, für ihn muss es noch schwerer sein, weil er diese schlechten angewohnheiten 20 jahre länger mit sich rumschleppt. für mich gabs immer gurtepflicht, ist normal. er ist in einer ganz anderen zeit aufgewachsen und seine eltern haben sich offenbar nicht sehr viel um ihn gekümmert.

warum ich mich vernachlässigt fühle? weil ich das gefühl einmal genießen möchte, wie es ist wenn mein freund einen orgasmus bekommt. und dieses gefühl bleibt mir verwehrt, weil er es sich selber macht. und dass er nicht mehr täglich zum orgasmus kommen kann mag doch viell. auch am alter liegen oder halt an seiner person selbst. jeder kann halt nicht so oft. und deshalb fühle ich mich vernachlässigt, weil er mir dieses tolle gefühl nicht geben will/kann. und daran ist meiner meinung er schuld, wenn es wirklich an seiner selbstbefriedigung liegt.

in einer ruhigen minute, die wir leider in den nächsten tagen wohl nicht haben werden, möchte ich nochmals darüber reden. ob er mal ausprobieren könnte, sich selbst ein paar tage lang nicht zu befriedigen, um zu schauen ob er dann vielleicht doch leichter bei mir kommen würde.

aber eigentlich versteh ich es nicht, warum mir das so wichtig ist. warum ist mir sein orgasmus fast wichtiger als mein eigener?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag