Hallo lovelove,
ich bin leider erst jetzt dazu gekommen Dir zu schreiben. Ich weiß nicht ob das Dein Erster Beitrag im Forum war oder nicht. So oder so herzlich Willkommen hier bei uns
Ich gebe Dir Recht! Ja, Einsamkeit hat nicht ausschließlich mit Beziehungslosigkeit zu tun. Ich empfinde es da halt am allerstärksten. Aber ich bin gerade dabei, mir einen Weg herauszuschauffeln. Ich habe mich einer Gruppe angeschlossen und finde das sehr gut. Es tut mir gut, richtig gut und ich bin froh, dass ich ENDLICH was gefunden habe, wo ich mich halbwegs wohl fühle und was mir Freude bereitet. Das "heilt" mich zwar nicht bei meiner Beziehungslosigkeit, aber es tut mir gut dabei, dass ich nicht alleine sein muss.
lovelove hat geschrieben:Diese penetrante Schönheit überall und das offen zur Schau gestellte Glück machen mich täglich aus Neue wahnsinnig; ich bekomme da oftmals eine richtige Wut und einen unsäglichen Hass.
Versuche das genauer zu beschreiben. Ist es wirklich Hass? Ich meine so richtigen, echten Hass...???
Ich kenne diesen Hass, den Du da beschreibst. Dabei meint es ja nicht böse oder unmenschlich. Ich konnte bei mir reflektieren, dass es kein richtiger Hass war. Es war ANGST. Angst nie eine richtige Beziehung zu bekommen, Angst, dass ich das nie spüren darf, Angst, dass mir das nicht zusteht, Angst, dass ich für immer ALLEINE bleiben MUSS...ich bekomme Panik. Nicht bei allen Paaren, aber manchmal zerreißt es mich dabei...Panik vergeht auch wieder, nur, halte ich es bis dahin meistens nicht aus...
Dabei ist es ja nicht so, als hätte ich noch nie eine Partnerin gehabt. Meine allererste endete halt in einer Katastrophe, es war nicht genau das was ich mir gewünscht habe, hab dazu auch mehrere Threads geschrieben. Aber es geht mir noch immer um diese Einsamkeit und ich empfinde es als schade in meinem Leben, dass Familie, Freunde und Co mir leider nur ein kleines Stück dieser Einsamkeit nehmen können...keiner sieht was in mir drin ist egal wie oft ich es sage...
Einsamkeit kann von einer Partnerschaft gefüllt werden, muss es aber nicht (Freunde und Co können einem auch wahnsinnig viel geben) und SOLL es auch nicht als einzige tun! Das ist mir schon bewusst...
Vielleicht helfen Dir meine Gedanken dabei selber zu reflektieren und zu lernen. Angst, ist anders als Hass, ganz anders. Hass ist das am meisten für mich negative, auffressende und zerstörerische Gefühl was ich jemals gespürt habe und das hatte mit Partnerschaft nichts zu tun...und wenn es sich einmal manifestiert hat, vergeht es sehr schwer wieder, ehe man sich versieht verändert man sich...hab ganz böse Erfahrungen gemacht damit...
Dir noch eine gute Nacht, ich hoffe ich hab Dich nicht verschreckt. Danke das Du Dich da auch eingebracht hast. Ich hoffe es tut Dir auf irgendeiner Art und Weise gut, zumindest, dass Du nicht alleine damit bist...
Ghost Rider